[N64/GC/Wii] Super Smash Bros.

  • Hab mir das Spiel auch vor ein paar Wochen zugelegt :D


    Es ist einfach hammer und macht ech laune... jedoch der Online Modus geht mir ziemlich auf den Geist ^^
    Wenn ich gegen Vinc zocken will hat er oder ich immer einen disconnect ^^;


    Da will wohl eine höhere Macht
    nicht dass wir gegeneinander antreten... vllt würde das Universum diesen Kampf nicht überleben ... ^^,

    "Wouldn’t it be great if the concepts, which children do learn at school, but reluctantly and not very well, would be learned with the gusto one sees in playing Nintendo games?"



    - Seymour Papert

  • Besitzen tue ich es noch nicht, aber wir haben es uns mal für das Wochenende ausgeliehen :3 - Zu zweit macht es sau viel Spaß, aber es nervt auch an manchen stellen ein bisschen und dann verliert man schnell die Lust, soll nicht heißen das ich das Game schlecht finde, nur es ist einfach so gewesen. Wir haben lang gespielt und irgendwann hatte man einfach keine Lust mehr, besonders da einige Charakter wirklich schlecht zu steuern sind. Da wäre z.B. Marth der war echt schlecht zu steuern und ich mochte auch nicht gerne mit dem Spielen, dazu kommt dann noch der kleine Lucas der ist auch extrem schlimm gewesen ._.


    Aber alles im allem hat es schon Spaß gemacht.

  • Hab das Spiel zwar erst seit heute und dementsprechend noch nicht viel gezockt (2h), aber es gefällt mir schon sehr gut. Was die Charaktere angeht so gefällt mir Ike bisher am besten. Werd mir morgen allerdings einen genaueren Einblick vom Game holen und ich denke es dauert eine Weile bis ich ein richtiges Fazit ziehen kann, da ja der Multiplayermodus noch ausgiebig angetestet werden muss :D

  • also ich selber besitze leider keine Wii und werde mir anscheinend auch nie eine zulegen. Jedoch hat mein Kumpel eine und der hat auch schon das Spiel. Ich finde es voll genial! Die Steuerung mit den Wii-Controlern mag ich nicht also bevorzuge ich meine klassischen Gamecube-Controler. Damit kann ich aber fast genau so gut spielen wie bei Melee. Wie schon immer ist Link der Charaktere mit dem ich am besten spielen kann. Jedoch finde ich leider dass er in diesem Teil nicht so besonders stark ist. früher fand ich ihn besser.
    Ansonsten wären auch Ike und Marth sehr stark aber auch nicht perfekt. Hier ist gut dass jeder seine Stärken und Schwächen hat und dass es keinen überdimensional starken Chara gibt.
    Wir sind momentan noch fleißig dabei alles freizuschalten. Ich finde auch super dass hier endlich die Voraussetzungen angezeigt werden die erfüllt werden müssen um neue Trophäen freizuschalten. Das gabs ja bisher auch noch nie. Daher konnte man nie gezielt was freischalten.


    Also allgemein gesagt würde ich denken dass das Spiel echt klassr ist und auf Partys immer gut geeignet wäre ;)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Quelle: Gamekanal.de


    War ja nicht anders zu erwarten, aber es ist trotzdem schön gewissheit zu haben :D
    Ich hoffe zwar das der neue Teil für die Wii rauskommt, aber ich glaube doch eher das der neue Teil auch für die neue Konsole rauskommt.

  • So hab mal ne Frage an all die jenigen die das Spiel haben wie ist es vom Handling her? Also ich meine muss man tausend Tastenabfolgen im Kopf haben um mal nen Super Angriff zustarten ( wie zb. in Naruto Rise of the Ninja oder NAruto Ultimate Ninja etc.) oder ist es eher "schlichter gehlten ? Da ich eigentlich mir das Spiel zulegen will , weils aufn Cube schon son Spass gemacht hat. Aber ich muss meine Entscheidung leider vom Kampfsystem abhänig machen denn wenns so ist das man hunderte von Tastenkombis im Kopf haben muss und sich nur konzentriert die richtig auszuführen und dabei der Spielspass verloren geht ...... na ja .. das muss nicht sein ( da ist mir mein Geld zu schade für)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • So hab mal ne Frage an all die jenigen die das Spiel haben wie ist es vom Handling her?

    Also ich persönlich empfinde das Handling als sehr einfach gehalten und doch effecktiv, es gibt eigentlich nur 3 Tasten die wichtig sind, das wäre einmal der A-Knopf zum schlagen und treten, dann der B-Knopf um individuelle Attacken des Charakteres auszuführen wovon jeder 4 besitzt (je nachdem in welche Richtung man zeigt und B drückt) und der C-Knopf um zu springen, was allerdings auch durch simples hochdrücken des Analogsticks möglich ist.
    Dann gibt es noch den Z-Knopf zum Blocken, denn benutz ich allerdings fast nie. Was die Special-Attacken angeht, so heißen diese Ultra-Smash und werden ausgführt indem man eine durch Zufall erscheinende Kugel zerschlägt, tut man dies so brauch man lediglich B drücken um einen ultimativen Angriff auszuführen, welcher sehr schön animiert ist, sowie von Charakter zu Charakter einzigartig ist. Solch ein Angriff schmeist die Gegner bzw. den Gegner meistens sofort raus. So fiel zu meiner Meinung, darüber hinaus kannst du dir hier auch noch mal eine Experten-Meinung einholen:

    Quelle: Games Blog.de


    Wie du siehst ist um einiges leichter die Steureung perfekt zu erlenen, als auf der Plattform zu bleiben :D
    Man braucht rund 15 min und ein-zwei Kämpfe um die Steuerung zu verinnerlichen und abgesehen davon macht das Spiel enorm viel Spaß und ist ein absoluter Multiplayerspaß.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Mhh Danke Nero das hilft mir scon extrem weiter ;) Also wird das Spiel demnächst gekauft ( allerdings muss es dann doch hinter Infinite Undiscovery anstehn) aber dannach ist es dran ^^. Und ddas es nen super Spassfaktor hat kann ich mir schon denken die meisten " Mehrspiler"-games für den Wii haben nen supi Spassfaktor ^^ ausserdem ist Ike dabei ( glaub ich gelesen zu haben :D yeah)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • SSB war ja bekanntlich "das N-prügelspiel" bis vor kurzen aber ssbb rauskam das 2 gastcharas beinhalten: "Snake aus metal gear und Sonic aus sonic, the hedgehog".


    zum ersten mal in diesem game tauchten charaktere auf die abwechslungsmal nicht aus dem hause nintendos kommen.
    wie wird es in der zukunft aussehen ? wird man auch mehrere charas einschließen, oder waren das wirklich "ausnahmen" ?
    in einem gespräch zwischen den machern der serie.
    http://de.wii.com/wii/de_DE/so…ige_gelegenheit_1775.html


    wie seht ihr es ?
    könntet ihr euch ein ssb vorstellen wo wirklich alle charas aus verschiedenen games vorkommen ?
    oder ist es eine übertriebene aktion gewesen und sollte lieber dabei bleiben nur nintendo-charas einzubeziehen ?

  • wie seht ihr es ?
    könntet ihr euch ein ssb vorstellen wo wirklich alle charas aus verschiedenen games vorkommen ?
    oder ist es eine übertriebene aktion gewesen und sollte lieber dabei bleiben nur nintendo-charas einzubeziehen ?


    Durchauß interessante Fragen, die man aber auch ruhig hier hätte stellen können: klick mich ;)


    Ich persönlich hätte damit kein Problem, wenn im nächsten Super Smash Brothers weitere nicht-nintendo Charaktere auftauchen. Wird mit der Zeit vermutlich sowieso darauf hinauslaufen ;)

  • Ich weiß nicht Sonic kommt auch in diversen anderen Wii/Nintendotiteln vor ich seh das jetzt nicht als ausnahme und ich denke auch nicht das Nintend im Gegensatz zu andern großen Spielefirmen in Größenwahn ausbrechen wird und ihr Prügelspiel mit übremäßig vielen NONorigin Nintendocharas bespicken wird.

    Zitat

    könntet ihr euch ein ssb vorstellen wo wirklich alle charas aus verschiedenen games vorkommen ?

    WIe gesagt ich denke nicht das Nintendo das machen wird.Zumal man auch sicher für diese Charas dann an die Urheber blechen muss und das denke ich ist auch nicht grade billig.

    Zitat

    oder ist es eine übertriebene aktion gewesen und sollte lieber dabei bleiben nur nintendo-charas einzubeziehen ?

    Und wegen zwei Charas wovon eh einer wie erwähnt noch in anderen WiiTiteln einen auftritt hatt gleich von "übertriebener" Aktion zu sprechen ist lächerlich und so tragisch sind solche Crossover nun auch nicht solange sie im Rahmen bleiben zumal Nintendo genug eigene klasse Chara's hat.Vielleicht tauchen ja demnächt ToS Chara'S auf ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • wohl eine der geilsten Beat em Up Serien die es gibt, damals schon auf dem N64 rauf und runter gezockt, beinahe alle Nintendohelden in einem Spiel das war der Clou, während es heute schon fast selbstverständlich ist


    Melee hat nochmal ne Schippe draufgelegt und war glaube der Teil den ich am meisten gezockt habe, mit meinem absoluten Liebling der Reihe: DOKTOR MARIO!!! (in schwarz natürlich^^) mit dem war ich fast unbesiegbar und habe einige Matches sogar gegen 3 menschliche Spieler gewonnen, schade das er nicht wieder in Brawl dabei war, mn hätte sich ja Lucario, Olimar, R.O.B. oder Toon Link sparen können, aber das ist nur meine Meinung, viele stehen ja auf Toon Link


    nach Melee dachte ich sie können das Spiel nicht mehr toppen, aber Brawl hat wieder ne Schippe draufgelegt allerdins hat sich die Ernüchterung hier schneller breit gemacht, das liegt allein daran weil man fast nichst tun musste als den Subraum Emissär zu spielen um alle Charas freizuschalten, das war in den Vorgängern wesentlich motivierender


    auch sehr gefreut habe ich mich anfangs über den Leveleditor, da ging die Freude aber schnell flöten weil man nciht wirklich viele Möglichkeiten hat sein Level auszuschmücken wo maneh schon nicht viele Teile zum bestücken seiner Level hatte


    der Sound bietet beinahe alles was das Nintendoherz begehrt, da haben sie fast keine Melodie vergessen, alles schöne Stücke^^


    Lieblingscharakter in Brawl ist Ike, er wirkt für viele übermächtig weil er recht viel Schaden anrichtet, dafür ist er aber eher langsam so wie Bowser, Bowser ist nur etwas fetter und wird eher getroffen als Ike, ansonsten gibts da keinen Punkt Ike als übermächtig zu bezeichnen finde ich zumindest


    eher überschwächlich (geblieben) ist Pummeluff, nach 50-70% auf der Schadensanzeige segnet sie das Zeitliche und hat nicht wirklich viele ANgriffe die es rechtfertigt so schwach zu sein, das sie aber Smash Bros Veteran ist gehört sie zur Serie halt mit dazu^^'

  • Yeeeeaaaaahhhhh ich bin Brawlsüchtig.
    Ihr könnt mir ja mal versuchen mit eurem Besten Chara gegen meinen Shiek anzutreten.
    Ich hab mit ihm ein Intensivtraining durchlaufen und jetzt zock ich öfter mal mit zwei Kumpels.
    Wir haben immer 10 min.
    und dann sind beide meist nach wenigen Sekunden raus...
    Mit Shiek kommt mir so schnell keiner bei!

  • mit Shiek? alle Achtung, Shiek finde ich ist nicht so leicht zu handhaben, da braucht es schon etwas Übung^^


    um etwas zum vorherigen Thema zu sagen, ich denke mal das Sonic nicht nur Gastcharakter war sondern im nächsten Teil auch wieder mitmischt, ich persönlich brauche ihn zwar nicht wirklich, aber da er in diversen anderen Nintendogames dabei ist, ist er schon fast ein Rivale für den guten Klempner^^'


    da Nintendo sich ja jemanden von Bandai Namco zu Hilfe geholt hat könnten evt. von dort 1-2 Charaktere auftauchen, vielleicht aus Tekken oder Soul Calibur, am genialsten wäre natürlich jemand aus den Tales of Teilen ^o^ aber erstmal abwarten...


    vielleicht mischt auch Ubisoft etwas mit, denn der neuste Rayman Teil ist Nintendo exklusiv und Assasins Creed erscheint auch zum Launch, ist zwar etwas weit hergeholt ich weiß aber gaaaaaanz unmöglich auch wieder nicht^^


    habe bei Brawl anfangs zum Beispiel auch nicht gedacht das Snake mitmischt, also abwarten bis mehr Infos vorliegen

  • Jaja wenn mann Shiek richtig unter Kontrolle hat dann haut der (Die) rein aber richtig hart.
    Außerdem ,kanntest du bevor Smash bros.Brawl rauskam Olimar?
    Ich weiss jetzt noch nicht aus welchem Spiel der war xD.
    Aber ich finde es Schade dass Sonic in Brawl viel zu kurz kam.
    Ich hab ja auch nur Brawl gespielt und weiss daher nicht wie es bei anderen war.
    Aber Melee hab ich noch vor zu Kaufen wenn ich mir erstmal ne Neue Wii angeschaft hab.;)

  • Olimar ist der Protagonist in dem Spiel Pikmin^^


    vielleicht sagts dir ja vom Namen her was, wenn nicht auch halb so wild^^


    ich mag Olimar nicht, den hätte man ruhig rauslassen können, aber das ist wieder Ansichtssache...


    Melee solltest du dir holen, da gibts immerhin Dr. Mario xDDDD die coole Sau ^o^


    Brawl bietet eigentlich schon vieles, also bis auf 2-3 Charaktere die nicht übernommen wurden hat Melee jetzt nichts nennenswertes was Brawl nicht hat, es ist vielleicht etwas bunter gehalten als Brawl aber nicht mehr^^

  • Ah ja stimmt ,von Pikmin hatte ich schon mal gehört.
    Aber jetzt konzentrier ich mich erstmal auf´s sparen für die Neue Wii ,denn momentan siehts ja nicht so gut aus mit sachen wie ’Geld’.
    Ich zumbeispiel würde mich freuen wenn Rayman reingenommen würde und dafür Olimar raus.
    Zu Assains Creed, OMG Was schwirrt dir denn im Schädel rum.
    OK das halte ich zu mindest für unmöglich denn das spiel ist ab 12 nicht aber ab 16 oder gar 18.

  • wieso sollte niemand aus Assasins Creed in Frage kommen? O.o


    nur weil Assasins Creed eventuell Blut etc. aufweist müssen sie das ja nicht übernehmen, Snake war ja auch dabei und die Metal Gear Teile sind doch sicher auch erst ab 16 oder?


    Mortal Kombat vs. DC Universe war ja auch nicht ab 18 nur weil Mortal Kombat Charaktere darin vorkamen^^


    aber ich hätte auch lieber Rayman mit drin ^^


    aber wahrscheinlich weder noch, müssen wir halt abwarten..vielleicht gibts ja wieder so ne Smash Bros Dojo Seite zum neuen Teil wo sie jeden Tag was neues vorstellen (Kämpfer, Arenen etc.), würde ich recht cool finden, auch wenns tagtäglich die Sucht steigert und einen den Mund wässrig macht^^'