Metal Gear Survive

  • Kommt 2017. Das erste Metal Gear in der "Nach-Kojima" Ära. Alternatives Universum. Multiplayer-Shooter für PlayStation 4, Xbox One und PC.


    Bin sprachlos, daher: Announcement Trailer ab für Metal Gear Survive : D


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Yeah, nope. Wirkt wie schnelles Cash in, zusammengestückelt aus aktuellen Trends (Coop-MP). Für mich hat sich das Kapitel Metal Gear nach dem 5er geschlossen. An weiteren Spielen, vor allem ohne Kojima, habe ich persönlich kein Interesse.

  • Ich war ja per se gar nicht abgeneigt gegen ein neues Metal Gear. Wenn man da kreative, gute Leute vorsetzt und ihnen ein anständiges Budget gibt, also ein junges, motiviertes Team, dann kann man das Franchise fortführen.


    Aber all die Hoffnung wäre dann dahin. Ein generischer Multiplayer-Shooter mit Zombie ähnlichen Gegnern, 0 Story, alternatives Universum, ideenlos. Wie Sterlin schon sagt, solche Spiele waren in der letzten Generation noch sehr gefragt. An dem desaströsen Misserfolg von Umbrella Corpse und natürlich der #FuckKonami Kampagne hätte doch irgendwer mal auf die Idee kommen müssen, dass die Reaktion vermutlich nicht gerade wohlwollend sein wird. Umbrella Corpse wurde zumindest über Steam bereits kurz nach Release kaum noch gezockt.


    Genau jetzt hätte Konami es ja mal allen zeigen können nach den Fiaskos der letzten Jahre, nachdem man ihnen vorwarf ihre IP's nur noch für Mobile Titel und Glücksspielautomaten zu benutzen. Aber nein, man zaubert die einfachste, ideenloseste Idee aus dem Hut. Das hat auch nichts mit einer Hetzkampagne gegenüber Konami zu tun, das ist einfach nur schlecht. Mehr gibts da aktuell nicht zu sagen. Ich meine, ein Publisher muss doch an die Sache gehen, Profit zu machen. Mit Silent Hill hat sich das Outsourcing nicht ausgezahlt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Muss mich hier komplett Somnium anschließen. Ich hätte prinzipiell nichts gegen ein Kojima-loses Metal Gear, da mir bspw. auch Portable Ops und Rising verhältnismäßig gut gefallen haben. Selbst MGSV fand ich relativ super und hat für mich die MG Saga befriedigend zum Abschluss gebracht.


    Aber welche namenhaften oder kreativen Mitarbeiter hat denn Konami noch? Ich traue dem Verein leider gar nichts mehr zu.
    Und 4-Player Co-op? Wurmlöcher? Paralleldimensionen? Diamanten Zombies?


    Ohne den Co-op wäre ich vielleicht morbide neugierig und würds mir gebraucht für nen 10er holen.
    Aber so... nee, das wird nix.

    • Offizieller Beitrag

    Da schaut man mal aus Interesse rein weil...nun weil halt Metal Gear im Titel prangert und im Endeffekt ist es dem Anschein nach nur ein generisches Spiel welches versuchen wird auf dem noch großen Namen mitzureiten. Das Video war gerade schon eine deutliche Enttäuschung. Was haben die Entwickler geraucht um zu denken das, dass gut ankommen wird. ^^

  • Fehlt jetzt nur noch dass das F2P wird.



    Somnium:
    Hast du die Überschrift bewusst Falsch geschrieben? Ich meine "Sruvive"?


    Ich hätte prinzipiell nichts gegen ein Kojima-loses Metal Gear, da mir bspw. auch Portable Ops und Rising verhältnismäßig gut gefallen haben.


    Sofern ich nicht falsch liege, waren die beiden erwähnten Titel zumindest unter der Aufsicht von Kojima entstanden.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • @Winston


    Das war tatsächlich nicht beabsichtigt : D Ich hatte den Thread erstellt nachdem ich den Trailer gesehen habe und war noch nicht wieder Herr meiner Finger : D
    Ist geändert^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Neues Analyse Video von PythonselkanHD und diesmal handelt sich um MG Survive.


    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)

  • Wenn das stimmt, das Death Stranding und Metal Gear Survive wirklich irgendeine Art Verbindung haben sollen, dann war die ganze Konami und Kojima Geschichte wirklich nur ein reiner Marketing gag...

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Wenn das stimmt, das Death Stranding und Metal Gear Survive wirklich irgendeine Art Verbindung haben sollen, dann war die ganze Konami und Kojima Geschichte wirklich nur ein reiner Marketing gag...


    Glaub doch nicht jeden Quatsch wovon es irgendeine Analyse gibt. Die Sachen in P.T könnten durchaus Eine direkte Anspielung von Kojima sein. Wird ja nicht von heute auf morgen gefeuert worden sein sondern da hat es bestimmt schon monatelang gebrodelt.


    Aber MGS Survive hat definitiv NICHTS mit Kojima zu tun bzw mit Death Stranding.


    Konami hat damals bei der ganzen Kojima Sache ihre Firma von der Börse abmelden müssen. Das war ein Millionen Schaden. Mal von dem ganzen Imageschaden abgesehen. Von der Sache wird sich Konami nicht so schnell erholen...... Das wäre ein ziemlich Teurer PR Gag.


    @DoubleDragon:


    Ich weiss jetzt nicht warum du Artikel postest die 1 Jahr alt sind O.o? In deinen Artikeln ging es um die VGA's letztes Jahr und da war ja das ganze mit Kojima noch aktuell da war er ja "Beurlaubt" bevor er dann Konami verlassen hat.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nunja, das mit dem Marketing Gag habe ich weitestgehend auch nur ironisch gemeint.



    Übrigens, vor kurzem hat sich Kojima selber zu Survive geäußert.


    http://www.pcgameshardware.de/…tisiert-Spin-Off-1208220/


    http://www.dualshockers.com/20…nt-in-metal-gear-survive/


    Zitat Dualshockers:


    "When asked if he was involved in Konami’s Metal Gear Survive, and whether it was his idea, Kojima-san responded that he doesn’t know anything about it, he isn’t involved at all. He mentioned that for him Metal Gear Solid is espionage and political fiction, not something that has anything to do with zombies."


    Nunja, Kojima hat diesbezüglich zu einem gewissen Grade recht, aber wenn man bedenkt was schon so alles in der Metal Gear Reihe vorkam (Supersoldaten, Psychokinese, Dinosaurier) so sind Zombies mal nicht so weit hergeholt. Es gab ja immerhin schon Geister.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Das Spiel klingt doch so schon total scheisse, nun eigentlich bestätigt dass die auch selber kein Vertrauen in der Qualität des Spiels haben. Hauptsache paar Idioten das Geld aus der Tasche ziehen.

  • Die Mikrotransaktionen interessieren mich tatsächlich weniger denn damit war doch nach Metal Gear Online zu rechnen, so traurig es klingt. Der Sargnagel ist der Onlinezwang für mich, so ein Müll sollte grundsätzlich verboten sein. Erinnere mich noch an den Anfang von Diablo III wo man keine 15 Minuten spielen konnte, ohne vom Server zu fliegen. Denke, der Kram bezieht sich auch auf die Versionen für Konsole. Man warb doch vorher noch mit einem Singleplayer? Für mich klingt das wieder so nach Destiny wo man irgendwann in der Kampagne dann auf den Online-Modus angewiesen ist. Vermutlich ist das Basisspiel deswegen auch kein Vollpreis. Damit werde ich mein Exemplar bei Gameware gleich stornieren, momentan kann ich vieles nicht gebrauchen aber werde mich irgendwie arrangieren, aber Onlinezwang ist für mich ein Grund, den Titel zu ignorieren. Und für alles weitere hätte ich eh kein PlayStation Plus.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die GameStar hat dem Spiel eine Preview gewidmet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video wird auch nochmal erwähnt, dass sich das Spiel in erster Linie an Singleplayer richtet. Was ich schade finde, denn eine Coop-Kampagne hätte sicherlich eine menge Spaß gemacht. Ein separater Multiplayer-Modus ist dagegen meh...


    Das der Survivel Aspekt allerdings so stark ausgeprägt ist, dass man sogar Essen und Trinken muss, war eine neue Information für mich. So eine Mechanik ödet mich leider sehr schnell an...

  • Wenn ich wieder da bin werde ich mir die Preview der GameStar mal ansehen. Aber was Nero schreibt reicht mir schon wieder.


    Wenn das Spiel ausgelegt ist auf Singleplayer, was macht dann der Onlinezwang für einen Sinn? Bei Titeln wie Diablo III (PC only), The Crew oder Destiny konnte ich noch etwas Verständnis aufbringen da die Infrastruktur dieser Titel auf einen Online-Hub herum aufgebaut wurde. Doch war bringt Onlinezwang bei MGS Survive?


    Die Survival-Mechaniken klingen auch alles andere als spaßig. Fand es schon bei MGS 3 nicht so berauschend. Bei no Man's Sky habe ich deshalb das Handtuch geworfen und bin mir sicher, hätte Breath of the Wild auch so ein ausgeprägtes System gehabt, hätte ich wohl auch da irgendwann kapituliert. Beim zocken möchte ich Spaß haben und nicht alle 2 Minuten gucken müssen ob mein Charakter hunger hat oder durstig ist. Gibt ja mit Minecraft und Ark Millionen Spieler denen das Spaß macht, zumindest da weiß ich aber, dass diese Titel ausbalanciert sind. Bei MGS Survive klingt es einfach, als wollte man da schnell auf einen Zug aufspringen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Zumal der Tester sogar selbst sagt, dass ihn die Survival Mechanik am Anfang so unter Druck gesetzt hat, dass er der Story kaum folgen konnte. Man ist offenbar permanent auf der Suche nach Ressourcen und das ist für mich einfach nur Arbeit und vor allem nervig...