J-Pop oder Allg. Japanische Musik

  • Klar hat jeder eigenen Geschmack, aber was an japanisch so seltsam sein soll versteh ich nich ganz. Momentan sind spanische Songs in den Charts, türkische und eben englische.
    Is halt für jeden eigene Sache was er/sie hört^^

  • Zitat von Vincent

    Klar hat jeder eigenen Geschmack, aber was an japanisch so seltsam sein soll versteh ich nich ganz.


    Hast du schon ma erlebt, dss zwei Japaner vor dir sitzen und sich unterhalten ? Hehe ist halt ne ganz komische Sprache; ist nicht so gemeint, dass ich was gegen Japaner habe, nein ganz im Gegenteil, ist ja auch nicht böse gemeint. Ich mein ich schau mir am liebsten alte Jackie Chan Filme an (nagut ist nicht japanisch, aber halt fernöstlich), und ich fand es echt lustig als ich einen gehen hatte der nicht übersetzt war =D


    Zitat von Vincent


    Is halt für jeden eigene Sache was er/sie hört^^


    Genau so ist es xD (wie ich ja auch schon erwähnt hatte ...)

  • Zitat

    Hast du schon ma erlebt, dss zwei Japaner vor dir sitzen und sich unterhalten


    Meine Freundin ist Vietnamesin (okay Östereicherin^^) Wenn ich bei ihr bin reden die Eltern auch oft vietnamesisch. Krieg da auch nix mit^^'# klingt aber meiner Ansicht nach toll.Ich kann genau 2 Worte in der Sprache, leider wird nur eins oft verwendet^^''nämlich Essen.

  • Ok.... irgenwie bereuhe ich das ich in den Thraed nicht so oft hineingeschaut hab.
    Kaum ist man nachsichtig schreib man hinter mir was^^"



    Naja eigenlicht wollte ich zu J-Pop eine super News mahcen (wenn man Fan ist)


    Da hier einige sicht geoutet haben das sie Hikaru Utada mögen, hab ich für die Fans ein besonderes Leckerlie.


    This is Love


    Preview von ULTRA BLUE. Leider nicht die spitzenqualität aber man wird von ein neuen Song belohnt. Für die Hardcore Hikky Fans hört man sicher ein paar alte Elemente von Hikarus älteren Werken^^

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • kann Dir [Square]eight empfhelen die sind bissel härter und auch Aikaryu die haben geilen Gitarren Style und sind dann doch schon ehr in die J-Metal/Screamo richtung öhmm Screw weiß nicht aber sind auch geil und zu guter LEtzt was härter ist -oz- öhmm sonsdt kann ich Dir nur raten besorg Dir AN-Cafe ^___^die sind geil schön Oshare Kai ^^


    Ps: die kompletten Disco's findest du alle im J-Popmusic Forum ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich persönlich mag Japanische Musik net so abgesehen die von Angela Aki ^^.Aba sonst mag ich keine wobei ich zugeben muss daa ich gerne Jackie Chan Filme gucke.Hab noch keine Verpasst :)

  • Zitat von Bl@ck G!rl

    Aba sonst mag ich keine wobei ich zugeben muss daa ich gerne Jackie Chan Filme gucke.Hab noch keine Verpasst :)


    ?!? was haben Jackie Chan Filme mit JRock zutun? Ausserdem ist Chan Chinesse und nicht Japaner.


    @Lill' Balmung mir is noch ne Indieband eingefallen son Mix zwischen Alice Nine *schreianfall unterdrück* und Gazette die heißen F I O R E sind auch ganz gut ^^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Wen ich schon länger toll finde ist Nujabes. Das ist ein japanischer Musikproduzent den die meisten hier wahrscheinlich durch seine intensive Beteiligung am Samurai Champloo Soundtrack kennen. Ich glaub er hat an so gut wie jedem Lied des Soundtracks mitgearbeitet bzw. es produziert. Er mischt sehr viel Jazz mit HipHop. Es tut gut zwischen all dem oberflächlichen Mist heutzutage immer wieder Perlen - wie Nujabes eine ist - zu finden. ^^


    Und ich bin gerade zufällig auf die Band Aural Vampire gekommen. Glaub die sind auch in Japan selber nicht übermäßig bekannt. Bezeichnen sich selber als Electro/New Wave/Industrial. Ist für mich eigentlich eher ne ungewöhnliche Richtung aber mir gefällt's. ^^ Mag besonders die Songs "Hot Blood Workout", "innsmouth" und "Darkwave Surfer". Kennt die sonst noch jemand?

  • Jap, ich kenn Aural Vampire auch... na gut, kennen ist zuviel gesagt, hab aber was von denen gelesen. Und werd auch sobald wie möglich mal in das Album Vampire Ecstacy reinhören. Mal schauen, wie die so sind. ^^


    Aber wo wir grad dabei sind... kennt hier irgendwer Schwarz Stein? Mag die ganz gern. ^^




    ...aber trotzdem nix stößt meine Lieblinge OLIVIA Lufkin und Nanase Aikawa von ihrem Thron... XD Lieb die beiden seit Jahren und das wird auch immer so bleiben (denk ich mal *g*)! <33


    ...auch wenn's mich nervt dass Olivia durch den NANA-Hype mittlerweile auch ziemlich bekannt geworden ist... >-<# Vorher war die eher unbekannt, aber jetzt lieben sie plötzlich alle nur wegen Nana. *seufz* Aber naja, ich sollte mich nicht beschweren, ist ja eigentlich gut für sie und ihre Karriere. Ausserdem mag ich selbst Nana ja auch und find's ja eigentlich toll, dass sie dafür unter anderem ausgewählt wurde. *smile*


    Imo hör ich das Album San von HIGH and MIGHTY COLOR und mir gefällt's ganz gut. Kennt die sonst noch wer?

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Au ja, Gackt mag ich auch ganz gern, auch wenn ich den nicht mehr ganz so sehr verehre wie früher einmal. *hihi* Mittlerweile mag ich da mehr Hyde... ich liebe den Song The Cape of Storms, da vergeht mir alles... XD



    BTW: Höre grade nebenbei in das Album Vampire Ecstasy von Aural Vampire rein und ich muss sagen... ich find's eigentlich ziemlich gut... schon alleine deshalb weil man weibliche Stimmen sonst in erster Linie in der J-Pop-Ecke findet und die düsteren Töne doch eher von Männern angeschlagen werden (die dann allerdings oftmals wie Frauen aussehen XD) und daher ist das mal eine sehr willkommene Abwechslung. ^^

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Scheint gut zusein?
    Ich fände es auch gar nicht schlecht wenn weibliche interpreten mehr ins düstere gehen.
    Ich höre im momen den FFXII Soundtrack der hat mich schließlich 40 € gekostet.


    Ich würde gerne mal deine musik hören, wo kann ich die finden?


    jap ! hab aber von denen erst zwei oder drei lieder gehört , aber die lieder fand ich nicht schlecht.
    Ziemlich cooler sound!

  • he habs schon mal irgendwo vermerkt das San Album ist nicht so der Renner von High and Mighty Color. Aber ich steh absolut auf J-Rock ( nicht unbeding das rum gepope das ist zu lahm bis Auf KAT-TUN die sind echt ne süße J-Popband)


    na ja sonst sthe ich eher auf das härtere Zeugs ( wobei das nicht immer wie von Hinao genannt "Düster" sein muss ;) siehe Gazette ^^ Miyavi etc. *Visual Kei Rulez* )


    Zitat

    gackt einer der besten sänger ist zusammen mit Hyde


    Nyo Gackt war zu meinen J-Rock anfängen ganz gut der hat auch nachgelassen das Alte Zeugs ist ganz geil Und HYde okay der ist Solo supi aber mit seinen Band ( Laruku<-- nure die abkürzung) ist er noch besser ^^ schon mal live konzert gesehen von Ihm *schmackes*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • gesehen habe ich von ihm noch nichts ;(
    Aber von Gackt.
    Miyavi sind meiner meinung etwas durch aber gehen trotzdem wer schlimmer wenn es nur lauter britney spears wären!


    Da hätte ich echt angst vor, wenn das so wäre

  • Reks: Du hast Laruku live gesehen?! Wow~ *beneid* Will auch! *_*
    Ich meine übrigens mit meiner Aussage vorhin auch nicht, dass J-Rock = düster, ich hab nur deshalb düster geschrieben, weil ich eben weiß dass es eben oft nicht so ist, wie eben z.B. bei Laruku. Und Nanase Aikawa macht ja auch J-Rock, auch wenn's sich nicht immer so anhört. ^^°


    Miyavi mag ich übrigens auch unglaublich gern! <3 Besonders dieses eine Album hat's mir angetan... wie hieß das noch gleich... irgendwas mit "dokusou" oder so. *g* ist bisschen anders als seine anderen Sachen, aber ich mag's voll gern! <3 aber die anderen Sachen, wie das myvpops-Album, oder Galyuu und Gagaku... ^^ (okay, kenn auch nur die vier Alben *drop* ich weiß da fehlt mir was...)

    A person that will like me for who I am.
    A person that will like me even if I can't make his dreams come true.
    Does a person like that exist?
    It would be nice if that person exists.
    Will that person really like me and only me?
    Will that person really ask nothing of me?
    If that person can't like me for who I am, then that person isn't for me.
    I'm sure the person I can like is in a place not too far away...

  • Mal nur sone Frage nur damit ich hier nicht alleine im Raum stehe, aber wir sind hier ja quasi auf ner final fantasy seite, hört die musik auch.
    Ich meine die soundtracks so mit der in game musik , weil ich höre das relativ gerne, ich wollte damit eigendlich nur fragen ob ich damit alleine auf der treppe stehe?

  • gabranth: Ich höre auch gerne Soundtracks, nicht nur von FF. =)


    Ich find's lustig, dass hier so viele J-Pop leute sind. ^^
    Ich hör eher J-Rock/Metal und Visual-Kei sachen. =)
    Mucc, D'espairs Ray, Onmyuza (oder so xD), Dir en Grey, the Gazette, usw. ^___^