Gerücht: Final Fantasy XV auf 29. November verschoben

• Nein? Der original Artikel ist von Gamnesia (und die waren vorher unbekannt).

Unbekannt ist Gamnesia nicht. Eine Hand voll Menschen lassen sich oft von ihren Klickbait Gerüchten ans Land angeln. Aber ja, wenn Gamnesia allein die Sache geleaked hätte, wäre der Shitstorm jetzt nicht ansatzweise so groß.

Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

• Im ernst 9 Seiten stress weil irgendein Spiel EVENTUELL bisschen verschoben wird?
    Bevor irgendwer noch was offiziellea sagt sogar.
    FF Fanboys sind echt ne Klasse fuer sich. Herrlich.
    Qartet doch mal ab was SE dazu sagt.

• Solche Bilder lassen sich eben leicht faken.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)
    Metaphor ReFantazio

Zuletzt:

Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Silent Hill 2 Remake 9/10

• Schon sehr dubios das ganze. Naja man muss jetzt halt abwarten aber ich denke schon dass es stimmen wird denn die Quellen sind nun mal nicht unbekannt.

• Im ernst 9 Seiten stress weil irgendein Spiel EVENTUELL bisschen verschoben wird?
    Bevor irgendwer noch was offiziellea sagt sogar.
    FF Fanboys sind echt ne Klasse fuer sich. Herrlich.
    Qartet doch mal ab was SE dazu sagt.

Was hast du erwartet ? All die Jahre (etwa 10 Jahre) mussten wir uns " Be exciting " anhören und jetzt wo vor paar Monaten endlich das Release angekündigt wurde,
    kommt jetzt noch oben drauf das es um 2 Monate verschoben wird. Wir als Fan fühlen uns langsam verarscht und verägert. Andauernd kommen neue ausreden. Andauernd wird was verändert oder content werden ganz raus gestrichen.Man zeigt uns ganze Zeit sachen die sowieso nicht im Siel geschafft haben (und rede nicht seit der Versus Zeit).Und dann wenn wir uns darüber aufregen mit Recht, sind wir wieder die typische FF Fanboys ? Es geht nicht nur um die mögliche Verschiebung des Release, sondern das was SE ganze Zeit abzieht.
    Und das verschieben des Release ist die Krönung vom allem. Aber hoffen wir mal das es nicht stimmt.

• Oh mann... Ich fühle mich so verarscht... 2 Monate ohne ff15 werde ich einfach nicht überleben.

Im Ernst? Bevor hier irgendwelche Experten ankommen die anscheinend genau wissen wie die engine funktioniert und was weiß ich noch, sollten wir doch erstmal warten ob das Gerücht wahr ist. Mein Gott, selbst wenn es stimmt ist es halb so schlimm. Selbst Spiele wie uncharted 4 werden verschoben und trotzdem lieben es alle wenns draußen ist.

• Oh mann... Ich fühle mich so verarscht... 2 Monate ohne ff15 werde ich einfach nicht überleben.

Dein Sarkasmus kannst du dir sparen.Interpretiere mein Kommentar richtig bevor wieder sarkastisch wirst. Denn man merkt es das du mein Kommentar nicht verstanden hast. :rolleyes:

Aber ich wiederhole es gerne. Es geht hier ums ganze und nicht NUR die Verschiebung des Release. Kapiert ?
    Aber warte auch erstmal ab was SE dazu sagt.

• Jeder der so lange auf ein bestimmtes Spiel gewartet hat den trifft es nunmal umso härter. Zudem muss ich zustimmen, das Projekt wird nun schon so lange von einer Ecke zur anderen gezogen und immer wieder wird einem als Fan der Boden unter den Füßen weggezogen.

Wenn sie es wirklich verschieben dann frage ich mich ernsthaft für was man solch ein Uncovered Event im März hat abhalten müssen. Wenn man nicht zu 100% sicher sein kann dass es rechtzeitig erscheint dann braucht man auch kein solches TamTam aufziehen. Lieber hätte man das Event dann erst im Juni abgehalten wenn man dann auch den Release garantieren kann. Und genau darum geht es, es werden immer unfertige Projekte gezeigt bei denen der Rechtzeitige Release reine Glückssache ist und dass darf einen durchaus ärgern zumal ja immer geprahlt wurde dass man einen Zeitplan hat und dieser ohne Probleme im Rahmen liegt.
    Leider ist dass in der Industrie gängige Praxis und mir wäre es lieber wenn Games generell maximal 4 Monate vor Release angekündigt werden würden.

Was zudem extrem doof ist, man wurde über Monate mit Trailern, Ingameszenen etc. zugeballert und es wurden gezielt hohe Erwartungen geweckt...und am Ende muss man dann feststellen dass ein Spiel welches man als quasi fertig angesehen hat in Wirklichkeit noch ein unfertiges Stück Software ist.

Man darf wirklich zig Kreuze machen wenn dieses Projekt endlich fertig ist und man muss hoffen dass es mit dem FF7 Remake nicht genauso läuft.

2 Mal editiert, zuletzt von Izanagi (14. August 2016 um 13:51)

• @Izanagi

Unverhoffte Fehler können immer auftreten. Auch 1 Monat vor Release zum Beispiel. Dann hatte Tabata Fans und Chef im Nacken wegen 10 Jahren Wartezeit. Vorher musste er noch 6 Jahre voller Unwissenheit, unfertiger Engines und einem floppen des Online MMO Stämmen. Dabei hatte er mit dem Scheiß nichts zu tun. Da hat man eben gedacht das die Planung perfekt ist nach dem ganzen Mist und hat ein Event geplant und abgehalten. Wenn das Gerücht stimmt war die Planung eben nicht perfekt. Fehler sind menschlich.

Und am Event hat man nicht 2 Stunden den Button gestreichelt. Man hat neue Infos, Gameplay, Trailer, Anime, Film und Schauspieler rausgehauen. Nicht nur den Termin.
    Klar macht das eine Verschiebung um so "trauriger". Aber denkst du für ihn ist es leicht nachdem er nun Monate so sicher auftrat? Mit Sicherheit nicht.

Wenn jetzt eine Naturkatastrophe passieren würde die deren Büros und Daten zerstören würde hätte Square Enix am Ende wohl auch noch Schuld xD

Das was seit 2006 dort abgeht ist ganz allein die Chef Etage und das FF14 Team Schuld. Und kein anderer.

• Wenn es stimmen sollte, war das Uncovered kein Totaler Fail. Weil sie ja nicht nur den Release angekündigt haben, sondern auch andere Projekte zu FFXV.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Das war seit 2006 dort abgeht ist ganz allein die Chef Etage und das FF14 Team Schuld. Und kein anderer.

So sieht aus, kein Tabata, kein Toriyama, kein Kitase und besonders kein Nomura ist schuld dran was mit versus passiert ist die Schuld trifft im Grunde nur ein einzigen Mann!

Spoiler anzeigen

• Es ist völlig natürlich das sich viele angepisst fühlen, ich denke diese ganze Verschiebung Aktion kommt von Square selbst, um zusehen wie die Leute darauf reagieren würden. Aber ich finde generell die Marketing Strategie von Square Enix einfach daneben als wisse man nicht was man zeigen soll und klatscht einfach etwas raus.

Das Uncovered Event sollte ja nicht nur für das Spiel sein das stimmt es wurde ein Anime veröffentlicht was 5 Folgen hat, die letzte Folge hätte man im September veröffentlicht und dann das Spiel und ein Monat vorher der Kingsglaive Film um den Hype anzutreiben und jetzt wollen die das Spiel um 2 Monate verschieben das glaub ich irgendwie nicht.

Wie wollen sie das entschuldigen? Mit der Titan Demo für alle?Nein danke! Was ich noch schlimmer finde ist dass laut einem Leak eine weitere Demo gezeigt wird und das wird dann die

Spoiler anzeigen

Leviathan Demo

werden was ich genauso wie die Titan Demo für vollkommen unnötig halte es hätte gereicht diese in den grauenhaften E3 Trailer zu stecken.

Derzeit:

Persona 5 Royale (Pausiert)
    Final Fantasy IX (Pausiert)
    Metaphor ReFantazio

Zuletzt:

Minishoot Aventures - 9/10
    Chained Echoes 9/10
    The Walking Dead Definitive Edition 9/10
    Alone in the Dark 8/10
    Silent Hill 2 Remake 9/10