Wie kann man nur so auf ein Gerücht abgehen? 7 Seiten reinste Spekulationen. Und wenn es dementiert wird, ist alles wieder friede feude? :rofl)
Gerücht: Final Fantasy XV auf 29. November verschoben
-
-
My GameStop had no marketing materials to support the rumor. It had nothing resembling the picture. Could still be en route.
-
Wow, das Thema schlägt ja hier extreme Wellen Oo
Mich stören Verschiebungen eigentlich überhaupt nicht, da es genug andere Spiele gibt, aber bei einem Titel FFXV das durch das andauernde verzögern schon kritisiert wurde...
Da macht man sich solangsam doch Sorgen ob man SE/FF noch ernst nehmen kann.^^Aber nunje, Gerüchte bleiben oft nur Gerüchte.
-
Hier beschweren sich nicht ernsthaft manche Leute darüber, dass andere Spiele im selben Monat erscheinen und sie dann "zu viel" zum zocken hätten? Wie dekadent kann man sein? Final Fantasy bringt wirklich wie immer das schlechteste in den Menschen zum Vorschein.
-
- Offizieller Beitrag
Scheinbar vom neuen Trailer:
-
Könnte aber auch Fake sein, wie das mit der FFXIII Collection für die PS4, kann man heute leicht
Fälschen. -
Bin hier echt erschüttert, was für Erwartungshaltungen manche an das Spiel haben und sich aufführen...
1. an die, die hier ein PR-Desaster sehen: Es ist nicht die Marketibg-Abteilung, die hier schläft. Man muss sich das doch so vorstellen, dass Japan die anderen Abteilungen beauftragt, doch bitte alle Retailer zu benachrichtigen und bitte dann auch die Danach richten Kanäle. Der Facebook-Praktikant ist sicher der letzte, der davon was mit kriegt. Und der gestern gepostete Beitrag mit alten Datum wurde sicher schon lange vorher geplant und nicht gestern Abend live gepostet.
2. Zur Verspätung an sich. Es ist doch unerheblich, ob das Spiel nochmal um 2 Monate verschoben wird. Keiner wird sich je daran erinnern. Aber der erste Eindruck muss stimmen. Dir Entwickler haben nie geleugnet, dass sie Probleme haben, aber gleichzeitig keine Abstriche machen wollen. Wenn die 2 Monate noch helfen, kann das für alle nur gut sein. Nutzt euren Urlaub lieber sinnvoll und schraubt eure Erwartungen runter, dieses Spiel wird sicher nicht das beste Spiel aller Zeiten. (Aber sicherlich EIB sehr gutes für eine bestimmte Zielgruppe)
Man wird noch ein paar Tage warten müssen, bis man was Offizielles kriegt.
-
Scheinbar vom neuen Trailer:
Wenn es fake ist, dann ein verdammt guter.
-
Muss man eher so sehen das es zum Glück nur 2 Monate sind und nicht 6 oder mehr. Das gab's auch alles schon.
-
- Offizieller Beitrag
In ein paar Tagen wissen wir es ja.^^
-
Bin hier echt erschüttert, was für Erwartungshaltungen manche an das Spiel haben und sich aufführen...
1. an die, die hier ein PR-Desaster sehen: Es ist nicht die Marketibg-Abteilung, die hier schläft. Man muss sich das doch so vorstellen, dass Japan die anderen Abteilungen beauftragt, doch bitte alle Retailer zu benachrichtigen und bitte dann auch die Danach richten Kanäle. Der Facebook-Praktikant ist sicher der letzte, der davon was mit kriegt. Und der gestern gepostete Beitrag mit alten Datum wurde sicher schon lange vorher geplant und nicht gestern Abend live gepostet.
2. Zur Verspätung an sich. Es ist doch unerheblich, ob das Spiel nochmal um 2 Monate verschoben wird. Keiner wird sich je daran erinnern. Aber der erste Eindruck muss stimmen. Dir Entwickler haben nie geleugnet, dass sie Probleme haben, aber gleichzeitig keine Abstriche machen wollen. Wenn die 2 Monate noch helfen, kann das für alle nur gut sein. Nutzt euren Urlaub lieber sinnvoll und schraubt eure Erwartungen runter, dieses Spiel wird sicher nicht das beste Spiel aller Zeiten. (Aber sicherlich EIB sehr gutes für eine bestimmte Zielgruppe)
Man wird noch ein paar Tage warten müssen, bis man was Offizielles kriegt.
Du hast schon irgendwo recht, dennoch ist es einfach scheiße. Klar, der Gedanke das es später kommt wird langsam immer weniger schlimm, aber ich muss auch sagen, dass es mir auch langsam egal wird. Ich meine das Spiel ansich. Und das kann nicht gut sein, weder für SE, noch für mich als Fan. Ich versteh die Leute, die saagen, sie stornieren ess wieder, wenn e denn stimmen sollte. SE fährt den Hype bei vielen sehr, sehr hoch, mich eingeschlossen. Man fühlt sich wie ein Esel, dem eine Möhre vorgehalten und wieder weg gezogen wird.
Und wenn sich die Verschiebung bewahrheitet, fühl ich mich vom Uncovered Event verarscht. Puffer und Probleme hin oder her, eine Entschuldigung gibt's da für mich nicht!
-
Schaut euch das tolle Foto mal genau an. Die M's und Os sind unterschiedlich und die 29 steht viel zu nah am letzten Buchstaben. Das Foto ist jedenfalls Fake.
Original:
-
Ja, das sieht fakey aus, die Fluchtwinkel wirken auf mich auch nicht rund bzw. Unpassend (müsste einer mal checken)
@Anfi84: ja klar ist man vielleicht enttäuscht, aber wieso sollte man es direkt storbieren nur weil es verschoben wurde? Im Gegenteil müsste das Spiel doch jetzt besser werden als vorher.
Und irgendeinen Termin musste man ja sagen, sonst hieße es wieder "Man will keinen Termin nennen blabla"... Wie mans macht, macht mans falsch.
-
Wenn die Chef Etage ein Datum wollte - auch wenn es auf einem großen Event war - und das Team trotzdem noch Zeit braucht ist das nunmal so.
Am ärgerlichsten ist das dann eh für Square Enix selbst. Für die Fans auch ja. Dennoch kann man jetzt zeigen das man ein Fan ist und auf Granit beißen.
Wenn man jetzt die Leute auch noch runter macht oder sowas sagt wie "Wäh dann storniere ich halt weil die es 2 Monate verschieben". Ich sehe da keinen Grund zu stornieren.
Und die Sache mit Urlaub nehmen: Klar kann jeder Urlaub nehmen für wann und was er möchte. Aber mit sowas muss man rechnen, im Zweifelsfall kann man eine Verschiebung beantragen. Wenn das nicht geht dann nimmt man den Urlaub trotzdem und zockt das Game eben später (kann auch gerne später gekauft werden - aber komplett boykottieren wegen 2 Monaten? Näh).Es ist schade länger zu warten. Aber am Ende wird es doch trotzdem erscheinen.
Wenn das mit dem Datum stimmt muss sich Tabata wohl sehr schämen und das eben nach den letzten 4 Jahren wo er den Scheiß von jemand anderem aufräumen musste (ob nun wegen Nomura selbst oder wegen den Chefs.ist egal).
Wer sich hier "was schämen" sollte ist die PR Abteilung.
Season Pass Ankündigung ohne Details - kleiner Shitstorm - dann erste (magere) Details - Verschiebung Gerücht
Wenn das Gerücht stimmt muss man das vorher gewusst haben. Da kündigt man den Pass halt zur TGS an oder so. Aber die PR Abteilung von Square hat ja eh schon große Böcke geschossen.Mich stört am meisten das diese Art Gerüchte oft am Wochenende rum gehen - als wo sich eh niemand meldet.
Das nutzen dann Leuts für Fake Bilder um die Fans noch weiter anzustacheln. Das ist das Einzige was mich seit Gestern stört.Zum Thema Hype: Ich bin auch gehyped. Ich freu mich auf das Spiel und hab im Gegensatz anderen schon genug gesehen um mit Verstand sagen zu können "Kaufe ich, egal wann und ich weiß ich werde es genießen". Aber Leute die jetzt - wegen eines Gerüchts - von stornieren und Hype Killer reden..die hatten von Anfang einen falschen hype.
-
Zitat
Ich habe einen Freund der als Medien Designer arbeitet und solche Plakate Kosten schon um die 1500-3000€ kommt natürlich auf das Material und die Farbe an, daher das viele Schwarz um zu sparen.^^ Allerdings warum schickt man solches Material raus und lässt es aufstellen nur um kurz später das ganze mit neuem zu ersetzen, dass ergibt keinen sinn oder Tabata ist einfach nur verschwenderisch mit dem Budget.
Wir haben doch alle "Freunde"...
Selbst wenn es so ist..das wäre denen doch egal. Die denken sich dann einfach noch eine Quelle aus mit der sie euch das Geld aus der Tasche ziehn.Und schon gibts wieder eine weitere Verars*** zur Sammlung der Verars**** von diesem Spiel zuzufügen.
Erst das Spiel an sich, dann die angeblichen RPG Elemente, die lächerliche PokeballMagie, die DLC nur gratis Aktion und jetzt auch noch das Release-Event Debakel.
Ich bin raus.
-
Und irgendeinen Termin musste man ja sagen, sonst hieße es wieder "Man will keinen Termin nennen blabla"... Wie mans macht, macht mans falsch.Oh nein, so einfach ist das diesmal nicht! :laughing) Nicht in diesem Umfang. Das Uncovered Even wurde in erster Linie abgehalten um den Termin bekannt zu geben. Viele vergessen immer, dass der andere Kram, wie Film und Anime nur schmückendes Beiiwerk waren umdaas ganze noch pompöser zu gestalten. Es hat sich halt angeboten das da alles noch anzukündigen. Aber IRGENDEINEN Termin ankündigen, nur um die Massen zu beruhigen, das hätte man auch deutlich bescheidener und mit weniger Aufwand bewerkstelligen können!
-
Naja alle Gerüchte werden von der Gematsu verbreitet inklusive Bilder und andere Seiten die mitziehen benutzen Gematsu als Quelle vorher war mir Gematsu nicht bekannt nun kennt sie die ganze Welt.^^
Und das sie genau am Wochenende diese Gerüchte verbreitet gibt wohl den verantwortlichen von Square nicht die Möglichkeit darauf zu antworten aber morgen sollten wir es dann zu 100% erfahren.
Ich rechne nicht mit einer Verschiebung das Spiel hatte genug Zeit und eine Entschuldigung dafür gibt es auch nicht.
-
Und das sie genau am Wochenende diese Gerüchte verbreitet gibt wohl den verantwortlichen von Square nicht die Möglichkeit darauf zu antworten aber morgen sollten wir es dann zu 100% erfahren.
Das habe ich mir vorhin auch schon gedacht, ausgerechnet am Wochenende wo bei SE sicher auch alle frei haben werden und von all dem nichts mitbekommen oder sich denken "ja, lassen wa se mal reden" . Die vielen Bilder werden ja momentan auch immer mehr als Fake deklariert oder das es welche sein können wie dieser Flyer mit der Beschreibung wie man den Aufkleber drauf macht. Finde das ganze inzwischen eher spannend.
-
Nein? Der original Artikel ist von Gamnesia (und die waren vorher unbekannt). Von da kommen auch die Bilder.
Gematsu nutzt aber ihre eigene Insider Quelle - die bereits oft richtig lag und auch den 30ten September 2 Wochen vorher wussten.
Deswegen sind die etwas glaubwürdiger. Hinzu kommt das Gematsu vorher schon bekannt war. -
Also das wäre ja echt richtig Mist!!!!
Ich zähle schon die Tage und dann sowas?Nur Ärger mit diesem Spiel.
-