Neues Forendesign


  • Hmwah, da hab ich ja der völlig falschen Person ans Bein gepisst! Lass dich umarmen, Raven! War nicht so gewollt! Prev wollt ich an's Bein pieseln! ;___;


    Weiß aus eigener Erfahrung, dass man einige Stunden an nem akzeptablen Farbschema hängen kann. Ok, mir gefällt das Farbschema jetzt nicht wirklich, aber das wurd ja schon mit dem neuen Design festgelegt und das hast du gut umgesetzt. Das zeigt, dass Prev die alleinige Schuld hat. Sicher dürfte Air den größten Teil der Arbeit an der Page erledigt haben, aber es bleibt Prevs Page und damit bleibt es auch seine Schuld! Shame on you, Mr. Prevsident! Fame to Raven!

  • Selbst mit dem Design der alten/neuen Page und der Umsetzung in das CMS war ich allein beschäftigt. Da kam Air erst später ins Spiel.
    Man kann es nunmal nicht jeden Recht machen, damit hab ich mich schon längst abgefunden.
    Ich lerne mit jedem Design und das merk ich daran, dass im Vergleich zum alten Design mehr positives Feedback zurückkommt.


    lg
    Rico

    • Offizieller Beitrag

    Wollte nur kurz sagen, dass ich es mir tatsächlich noch einmal überlegt habe mit dem neuen Design! Hab nun auch auf das neue gewechselt. Musste mich zuerst dran gewöhnen, aber ich finde die Darstellung nun viel "harmonischer"; gute Arbeit, wirklich!


    Mfg
    Aerith's killer

  • Zitat von Prevailer;97546

    Na das war jawohl noch unangebrachter.


    Oh ja?


    Ich hoffe, du hast in der Zeit, in der du diesen Post verfasst hast, wertvolle Sekunden von der Wiederholung von High School Musical 2 verpasst! Du Mädchen!


    Das war unangebracht!


    Zitat von BraveRaven;97547

    Selbst mit dem Design der alten/neuen Page und der Umsetzung in das CMS war ich allein beschäftigt. Da kam Air erst später ins Spiel.
    Man kann es nunmal nicht jeden Recht machen, damit hab ich mich schon längst abgefunden.
    Ich lerne mit jedem Design und das merk ich daran, dass im Vergleich zum alten Design mehr positives Feedback zurückkommt.


    Das war doch nur mein destruktiver Quartalspost! Wie das Wort zum Sonntag, das Gespräch mit einem Zeugen Jehova, oder "Die Sinaloco schmeckt! Die Sinaloco schmeckt!"...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    sehr schade, dass vbulletin derart dreckiges HTML schreibt, dass soein neues Design ne Menge Arbeit macht. Wären die Elemente sinnvoll identifiziert oder klassifiziert, dann könnte jeder ein neues schickes Design basteln. ;) Mit diesem Wurst-Code kann man nichtmal ein eigenes User-Stylesheet etablieren, da das HTML voller Formatierungsanweisungen ist.


    Bei dem Preis für das Forum sollte vbulletin langsam mal anfangen, HTML zu lernen! *g*


    Liebe Grüsse
    Henker


  • Ja.. deswegen liebe ich das Burning Board.. endlich einer der mich versteht :P.


    lg
    Brave

  • Wer weiß, wie das wird, wenn sie auf PHP5 umstellen. Am 31.12.2007 endet schließlich der Support für PHP4.


    Ansonsten auch ein dickes Lob von mir an BraveRaven. Nutze das Gelbe auch schon längere Zeit und finde es top.


    Und jeder der meint, dass das nur eine Arbeit von wenigen Stunden wäre, täuscht sich. Es gibt so viele Feinheiten auf die man achten muss, so dass das am Anfang und v.a. am Ende kein Spaß ist. Nicht umsonst gibt es die Weisheit in der IT: Die letzten 5% brauchen genauso viel Zeit wie die vorherigen 95%
    Es schaut einfach aus - aber es ist ein langer Weg.


    Gruß
    ---Aireoreion

    Und Prevailer sprach: Es werde JPGames! und es ward JPGames.

  • Nun, bislang gefällt mir das dunkelblaue Motiv besser als das aktuelle, hellgelbe Design. Ich weiß nicht, irgendwie verliert da mein Kreuz an Tiefe und Farbe und erscheint fast als dunkelroter Fleck.
    Zudem habe ich es gerne dunkler, und auch die Buttons gefallen mir im dunkelblauen Design viel besser.
    Ich denke, an das hellgelbe Motiv werde ich mich noch gewöhnen müssen. ;)

  • Also ich fande das graue Design im alten Forum einfach nur genial! ;)
    Das würde ich sehr gerne wieder hier sehen! :)
    WoltLab Basic ist zwar schon grau, allerdings nur einige Stellen und nicht alles...:(


    Das gelbe ist das schlechteste von allen, da man weiße Schrift sogut wie garnicht erkennen kann!


    Aber es gibt erst einmal viel wichtigeres als ein neues Design! :)

  • Zitat von Dragonheart

    Welche weiße Schrifft? Hab noch nie wirklich eine gesehen!


    Wenn du deine Einstellungen ändern willst, dann kannst du ja z.B. Design und sowas auswählen und das ist in weißer Schrift geschieben! ;)
    Und die kann man nicht erkennen! ;)

  • Also ich vermisse ein wenig das alte Design, wobei das aktuelle sehr frisch und freundlich wirkt. :)


    Mein einziges Problem mit dem neuen Forum ist, dass ich meine hart erkämpften Items verloren habe. Q///Q

  • Mein einziges Problem mit dem neuen Forum ist, dass ich meine hart erkämpften Items verloren habe. Q///Q



    Dieses Problem haben recht viel von uns, würde es toll finden das wir bald wieder alle besitzen die wir am Anfang hatten. Sicher gibt es später auch ganz neue, bessere und schönere

  • Zitat von Dragonheart

    Dieses Problem haben recht viel von uns, würde es toll finden das wir bald wieder alle besitzen die wir am Anfang hatten


    Da gibt es aber ein Problem: Ich glaube kaum, dass sich viele User aufgeschrieben haben(oder es noch wissen), welche Items sie alle gehabt haben. Bei den Schätzen ist es ja nicht so schwierig, aber bei den Schmiede-Items!
    Falls Prev das nicht irgendwie gespeichert hat, weiß ich nciht, wie das alles rausgefunden werden soll...