Neuerscheinungen im Monat August 2016

• Fehlt euch gelegentlich die Übersicht zum Erscheinungstermin neuer Spiele im ganzen Wirbel um neue Ankündigungen, Verschiebungen und Dementierungen? Kein Problem, denn mit unserer Reihe “Neuerscheinungen” bekommt ihr zu jedem Monatsbeginn die Neuerscheinungen jenen Monats auf dem Silbertablett serviert.

Letztendlich erreicht das berüchtigte Sommerloch doch noch die heimische Videospielindustrie in diesem Jahr – vielleicht eine gute Gelegenheit, um verpasste Titel nachzuholen? Nichtsdestotrotz gibt es auch im August einige wenige Neuerscheinungen. Den ersten Titel gibt es diesen Monat mit der Portierung von Conception II (PC), jedoch erst am 16. August. Worum es dabei geht, könnt ihr zum Beispiel in unserem früheren Test lesen.

Das Ende des Monats ist sehr actionlastig. Am 26. August könnt ihr euch in A.O.T. Wings of Freedom (PS4, PS3, Xbox One, PS Vita) vor einer hoffnungslosen Invasion der Titanen verteidigen oder in The King of Fighters XIV (PS4) zeigen, dass ihr das beste Dreiergespann durch den Kampf führen könnt. Am 30. August habt ihr die Auswahl zwischen dem musikalischen Erlebnis Hatsune Miku: Project Diva X (PS4, PS Vita) und den postapokalyptischen Action-Rollenspielen God Eater 2 Rage Burst (PS4, PS Vita) und God Eater Resurrection (PS4, PS Vita).

Was sind eure Must-Haves im August?

Nachfolgend findet ihr noch einmal sämtliche Neuerscheinungen im Überblick, inklusive der japanischen Veröffentlichungen. Auch in diesem Monat gibt es auch ein Video zu unseren Neuerscheinungen!

• Dynasty Warriors: Eiketsuden (PS4, PS3, PS Vita): 3. August Japan-Releasetermin
    • Etrian Odyssey V (3DS): 4. August Japan-Releasetermin
    • Genkai Tokki: Seven Pirates (PS Vita): 4. August Japan-Releasetermin
    • Dragon Ball Fusions (3DS): 4. August Japan-Releasetermin
    • Conception II (PC): 16. August (Nur Download)
    • Tales of Berseria (PS4, PS3): 18. August Japan-Releasetermin
    • Collar x Malice (PS Vita): 18. August Japan-Releasetermin
    • Reco Love (PS Vita): 25. August Japan-Releasetermin
    • Sengoku BASARA: Sanada Yukimura-den (PS4, PS3): 25. August Japan-Releasetermin
    • A.O.T. Wings of Freedom (PS4, PS3, Xbox One, PS Vita): 26. August (bei Amazon bestellen)
    • The King of Fighters XIV (PS4): 26. August (bei Amazon bestellen)
    • Hatsune Miku: Project Diva X (PS4, PS Vita): 30 August (Nur Download)
    • God Eater 2 Rage Burst (PS4, PS Vita): 30. August (bei Amazon bestellen)
    • God Eater Resurrection (PS4, PS Vita): 30. August (bei Amazon bestellen)

Ganze News lesen

• Freue mich besonders auf Tales of Berseria und God Eater Resurrection. Mit den beiden Spielen lässt sich der Herbst bestimmt gut aushalten. Danke für die Vorstellung, super wie immer!

Jonas.

Hinweis vom Admin: Den Link hast du ja auch schon versucht, über eine eingereichte News zu platzieren. Ist hier wie da nicht erwünscht :)

• Bei mir wird es nur god eater sein. Mal schauen ob ich mh gen bis dahin komplettiert haben werde.

Bin auch ziemlich verwirrt wie das mit den Trophäen sein wird, bei rage burst sind die noch alle japanisch, aber bei resurrection sind die schon alle ins deutsche übersetzt. Wenn ich für resurrection keine neuen Trophäen bekomme, werde ich nur ganz schnell die Story durchrushen.

• Ihr scheint euch hierbei ja immer nur auf die Japanischen Spiele zu konzentrieren^^.

Da fehlt zum Beispiel Deus EX: Mankind Divided.

Bei mir kommt da auch nur Deus Ex & King of Fighters in Frage, wenn auch erst Anfang September(die Spiele kommen eh erst gegen Ende August heraus).

• Endlich erscheint Attack on Titan (A.O.T)! Auf das Spiel warte ich schon seid Monaten. Freue mich sehr auf meine Treasure Box. *o*
    Ansonsten werde ich mir noch God Eater holen, was aber nicht sofort zum Release gespielt werden wird da ich mich ab Ende des Monats ganz und gar dem Attack on Titan-Spiel widmen werde. ;)

• Für mich wohl ein richtig teurer Monat (extra drauf hin gespart :P )

Tales of Berseria, Abzu und No Man's Sky sind absolute Must-Haves für mich^^
    Genkai Tokki werde ich mir auch importieren, nachdem es um Crystal (engl. sub) nicht mehr so gut aussieht und God Eater 2 steht auch noch an. Resurrection hab ich mir jetzt importiert (Retail, jap. dub, unzensiert). AoT wird irgendwann mal günstig nachgeholt.

• Für mich ist es wieder ein releasefreier Monat, was mir Gelegenheit gibt, mich auf den recht vollen Herbst vorzubereiten.

Berseria werde ich aber nächstes Jahr kaufen, wenn es hier erscheint.

• Abzû ist ja bereits gestern erschienen... ist auch der einzige Titel, welcher in diesem Monat rauskommt und dem ich was abgewinnen kann. Naja... der Rest des Jahres ist schon voll genug. :/