[Serie] Marvel's Iron Fist

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Marvel und Netflix hauen Teaser raus. Darunter der erste Blick auf Iron Fist. Sieht soweit gut aus, auch wenn ich den Helden bisher ignoriert habe. Sein Original Kostüm sieht auch ziemlich Panne aus:


  • Bestätigt irgendwie meinen Eindruck, den ich von den Trailern gewonnen hatte. Ich hatte das Gefühl, dass die Defenders qualitativ kontinuierlich abgenommen haben. DareDevil ist für mich nach wie vor die beste Serie und auch insgesamt eine der Top-Serien bei Netflix. Jessica Jones fand ich auch noch gut, aber bei Luke Cage war dann bereits der Wurm drin. Die Trailer zu Iron Fist wirkten dann schon sehr langweilig und auch nicht originell (die ganze Figur erinnert mich an DareDevil/Arrow), weshalb mich die Kritiken jetzt auch nicht überraschen.


    Ich denke ich werde mir die Serie trotzdem ansehen und einfach mit entsprechenden Erwartungen an die Sache drangehen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Was? Eine Marvel Franchise das Schlecht bewertet wird? Was ist da los? Sonst werden Marvel Produktionen immer in den Himmel gelobt, ganz egal ob schlecht oder nicht. Sieht man ja an den Captain America Filme. Schlecht aber überwiegend gute Bewerrtungen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Also nach 5 Folgen kann ich den überwiegend schlechten Kritiken nicht zustimmen. Ich mag die Serie, auch wenn sie kein Überflieger ist, wie seinerzeit Daredevil. Die Freigabe ab 18 ist allerdings ein Witz. Bisher bewegt sich Iron Fist eher auf FSK 12-Niveau. Kein Witz. Wie dem auch sei, ich melde mich nochmal, wenn ich durch bin! ;)

  • Also ich mir hat Iron Fist von allen Serien am besten gefallen.
    Ich mag Danny Rand und finde die Geschichte echt spannend.
    Am Ende gabs ja einen fiesen Cliffhanger.
    Ich hoffe es gibt eine zweite Staffel. :D


    Ich konnte am wenigsten mit Jessica anfangen.

  • Ich habe die Serie übers Wochenende beendet und muss mich leider korrigieren. Die letzten Episoden haben mich ziemlich gelangweilt. Das liegt vor allem daran, dass Iron Fist keinen interessanten Feind bietet... Ein Bösewicht vom Format eines Kingpins oder Kilgrave taucht einfach nicht auf und so dümpelt die Serie zum Schluss einfach vor sich hin :/

  • Neben den etwas blassen Endgegner, finde ich einige Characktere auch ziemlich sprunghaft im Verhalten, das gilt Vorallending für die beiden Geschwister. Aber alles im allem ist die Serie ziemlich solide, würde sogar sagen das es mit Luke Cage auf einer Ebene liegt, Jessica Jones ist da nochmal eine andere Liga, kann aber auch an der grandiosen Schauspielerwahl liegen, Daredevil ist aber bei weitem das beste von allen 4eren. Freue mich auf Defenders und die Punisher Serie. Schade um die leider verschobene 3te Daredevil Staffel aufs nächste Jahr.

  • Zitat

    Eine Kontroverse um das Casting und schlechte Kritiken konnten den Netflix-Abonnenten die Lust auf Marvel's Iron Fist offenbar nicht verderben. Ein Unternehmen, dass das Verhalten von Konsumenten erforscht, hat herausgefunden, dass keine Netflix-Serie in den vergangenen Monaten so häufig im Marathon-Sitzungen geschaut wurde wie Iron Fist.

    Quelle: moviepilot.de


    Marvel zieht halt immer. Trotzdem hinterlässt die Serie bei mir einen faden Nachgeschmack. Die zweite Staffel kann sich also ruhig Zeit lassen.

  • Wir, mein Freund und ich, sind jetzt bei den letzten beiden Episoden. Insgesamt hat mich die Serie auch gelangweilt, bis ca. Episode 5, als dann ein Charakter aus Daredevil auftauchte, der mir sehr gefällt bzw. auch parallelen gezogen wurden. Dann nahm die Serie nochmal fahrt auf und war eigentlich durchgehend spannend. Manche Szenen sind jedoch arg albern, was aber auch daran liegen kann, dass ich das ganze Kung Fu und Chi gelaber echt Banane finde aber das gehört nun mal zum Thema.
    Ich bin jetzt sehr auf das Finale gespannt und warte dann sehnsüchtig auf The Defenders und das wiedersehen mit "meiner" Jessica.

  • Von den (ohnehin eher schwachen) Marvel Serien, die ich bisher gesehen habe (Dardevil S01, Iron Fist, Luke Cage) ist das Serie Reboot..sorry, Iron Fist das schlechteste.
    Hab es zwar bis zu Erbe geschaut, aber ich muss sagen...ohne Madame Gao hätte ich schon abgebrochen.

  • Habe die Serie nun nachgeholt und würde als Fazit ein "solide" vergeben. Danny als Protagonist ist zwar weniger markant als die anderen Defenders, aber das finde ich bei seinem Background auch noch verständlich. Vom Setting her hat es - wie erwartet - schon sehr an Arrow erinnert, das mich nie wirklich begeistern konnte. Bei Iron Fist mochte ich zumindest die Charaktere recht gern und mir gefiel auch die Atmosphäre, die von Anfang an recht düster war. Genau wie Luke Cage finde ich aber, dass die Serie gegen Mitte ihre Längen hatte, weshalb man häufiger versucht war abzuschweifen. Etwas störend empfand am Ende auch das dauernde Hin-und-Her, von einem echten Bösewicht kann man eigentlich gar nicht sprechen.


    Was recht cool zu sehen war, ist das Netzwerk an Charakteren und Handlungssträngen, die Netflix inzwischen mit seinen Marvel-Serien aufgebaut hat. Deshalb ist es allerdings auch umso trauriger, dass Iron Fist trotz des Fundaments, das die anderen Serien gelegt haben, am Ende nur solide war.


    Ich bin gespannt wie sich Luke Cage und Iron Fist in der zweiten Staffel schlagen (falls es die nachdem Disney-Ausstieg bei Netflix noch geben sollte...) werden, Daredevil konnte damals ja auch noch zulegen. Demnächst werden sich aber erstmal die Defenders angesehen.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Aus und vorbei. Es wird keine dritte Staffel geben. Vor ein paar Stunden wurde offiziell verkündet, dass Netflix die Serie nicht verlängern wird.


    Kein Verlust, wenn ihr mich fragt. Staffel 1 war schwach und Staffel 2 habe ich direkt ausgelassen.

  • Ja... Sehe ich auch unproblematisch.
    Fand das Ende der zweiten Staffel schon eher beschissen.
    Ich kenne die original Vorlage nicht, aber dass die Iron Fist so rumgereicht wird wie ne Tasse Kaffee ist schon merkwürdig dafür, dass es so ne heilige Sache sein soll.

  • FInde ich eigentlich schade.


    Die erste Staffel war mist, bis auf Colleen und Ward.


    Die zweite Staffel hab ich mir trotz der ganzen Probleme der ersten angesehen und war echt positiv überrascht. Die zweite Staffel war wirklich um einiges besser.


    Besonders das Ende und die "

    " haben mir doch lust auf eine Fortsetzung geweckt, hoffe nun, dass Colleen zumindest in anderen Serie unterschlupf finden wird.