Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System

• Zumal das NES Feeling vom Look and Feel auch sehr gut eingefangen wurde.

... und mit dem extrem kurzen Controller Kabel kommts einem sogar fast so vor als hätte man das original japanische Famicom zu Hause XD

Ne Spaß. Habe mein NES Mini jetzt doch auch endlich bekommen und hatte schon meinen Spaß damit.
    Ich finds zwar schon etwas dumm das dem ganzen kein Adapter beiliegt damit man das USB Kabel an die Steckdose anstecken kann, aber dank gefühlt 10000 Kameras/Handys über die Jahre hab ich davon ja genug zu Hause rumliegen. Trotzdem wenn die Amis sowas dabei haben, dann wir doch bitte auch. Oder hat das nur bei mir gefehlt? Oo

Bei den Spielen ist mir nichts negativ aufgefallen. Alles läuft wie ichs gehofft hatte und irgendwelche größeren Fehlerh atte ich gar nicht.
    Denke wenn man ein kleines Sammlerherz in sich trägt kann man sich das Ding auf jeden Fall zulegen. Wer aber nur 1-2 Spiele zocken will dem glaub ich wird auch der Emulator auf WiiU genügen.

Nep Nep is love
    Nep Nep is Life

• Gibts eigentlich was Neues? Ich dachte Nintendo wollte das Teil im Dezember verfügbar machen. Ein Blick auf Amazon verrät mir, dass das Ding noch immer 170 Euro mindestens kostet...

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Gibts eigentlich was Neues? Ich dachte Nintendo wollte das Teil im Dezember verfügbar machen. Ein Blick auf Amazon verrät mir, dass das Ding noch immer 170 Euro mindestens kostet...

Wieso verfügbar machen? Erschienen ist die Konsole ja schon vor knapp über einem Monat. Ob und wie da nachproduziert wird, und vor allem wieviele Einheiten, das stand doch von vornherein in den Sternen.

• Wieso verfügbar machen? Erschienen ist die Konsole ja schon vor knapp über einem Monat. Ob und wie da nachproduziert wird, und vor allem wieviele Einheiten, das stand doch von vornherein in den Sternen.

Mit verfügbar machen meinte ich ja nachproduzieren. Ich hab irgendwas gelesen von Nintendo, dass die bis zu Weihnachten genug produzieren wollten.

I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

• Es war kürzlich für einige Minuten bei Amazon.de verfügbar, war aber dementsprechend schnell weg. In den USA soll es wohl bei mehreren Händlern eine etwas größere Nachlieferung um den 20-21 Dezember geben.

Ich hoffe, mein NES Mini kränkelt nicht. Es ist zwar erst 2 mal passiert, aber ich habe sowohl bei Star Tropics als auch bei Punch Out jeweils einmal einen kurzzeitigen schwarzen Bildschirm während des Spielens erhalten. Nicht wirklich dramatisch, aber da der Ton noch zu hören war schließt sowas meistens auf ein Problem mit dem HDMI Kabel hin. Werd mal beobachten, ob das nur bei bestimmten Spielen so ist.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• Offenbar ist es nicht sicher ob in Europa noch mal welche verkauft werden:

Zitat

“From what I’ve read, the concern seems to stem from the lack of ability to buy NES Classic… What happened with NES Classic is that was a situation where the global demand was well in excess of anything we had anticipated, and that’s what created shortages. The good news, at least for consumers in the Americas, is we’re going to continue to make the NES Classic available. With the ongoing level of supply, the ongoing demand is going to be met. We know the concern.”

— Reggie

http://www.zeldainformer.com/the-nes-classi…-north-america/

• Scheint zumindest das die Produktion vom NES Mini erhöht wird:

Quelle

Hoffe mal das se des schnell in den Griff kriegen für all die Leute die sich das Ding auch zulegen wollen.
    Und ich hoff Nintendo hat was draus gelernt damit wir bei nem möglichen SNES Mini nicht wieder dieselben Probleme haben ^^

Nep Nep is love
    Nep Nep is Life

• Laut verschiedenen Angestellten bei europäischen Retailern in diesen Thread wird die Produktion des Nes Classic eingestellt: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1343586

Es ist zwar nicht offiziell, aber es sieht ziemlich düster aus.

Würde mich eigentlich darin bestätigen, dass das nur ein PR Stunt war um die Marke wieder in das Bewusstsein der Leute zu rücken. Die hatten nie wirklich vor damit wirklich Geld zu machen.

• Offizieller Beitrag

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass da gar nichts mehr kommt. Vielleicht folgt später ein etwas anderes Modell oder das gilt nur für gewisse Länder?

Sinn macht es jedenfalls keinen, ein Hype-Gerät einzumotten.

Mfg
    Aerith's killer

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

• Ich glaube da auch nicht wirklich dran. Immerhin wurden ja durchaus welche nachgeliefert, nur dass die genauso schnell auch wieder weg waren^^

Wäre echt dämlich es nun einzustampfen, obwohl man es erst ganz anders kommuniziert hat. Ich wollte mir eigentlich auch noch son Gerät holen.

• Ach inzwischen ist das Teil eh wieder zu scalper Preisen drauf. Hatte wohl Glück, dass ich gegen 6 Uhr früh on war, da hatten sie grad welche mit dem normalen Preis auf Lager.

• Mein Bruder und ich hatten schon vor einer Woche überraschenderweise ein Gerät im Media Markt gefunden und haben es gestern mal ausprobiert. Zu den Spielen braucht man glaube ich nichts sagen, es sind Klassiker und allein für Kirby, Zelda und Final Fantasy hat es sich gelohnt. Castlevania und Mega Man sind ja auch noch drauf.

Was wirklich erstaunt, ist das Gerät selbst. Habe nie ein NES besessen, aber das Mini ist tatsächlich winzig und auch sehr leicht. Für mich wirkt es weniger wie eine richtige Konsole, als viel mehr wie Stück Plastik. Auch der Controller macht einen sehr unspektakulären Eindruck, wobei der ja wohl 1:1 dem Original entsprechen soll. Was hier ärgerlich ist, ist das sehr kurze Kabel.

Muss sagen, dass ich mir das Gerät wohl nicht gekauft hätte, einfach weil mich das NES nie sonderlich interessiert hat. Dennoch ist es natürlich schon jetzt Kult und ich kann es absolut verstehen, wenn Fans hier zugreifen. Generell finde ich es eine gute Vorgehensweise, einige Klassiker in dieser Form neu aufzulegen. Ist auf jeden Fall deutlich günstiger als die doch recht teuren VC-Versionen (wobei ich den Reiz der VC eh nie verstanden habe).

Es gibt inzwischen ja auch erste Gerüchte über ein Mini-SNES und das fände selbst ich sehr interessant.

Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an. 
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

• Also anscheinend steigt die Verfügbarkeit wieder.

War vorhin im Saturn in Köln der hatte locker 20 Stück davon zum normalpreis rumstehen, beim Mediamarkt hatte ich auch letztens 10 Stück ca. rumstehen sehen.

• Nintendo of Europe hat via Twitter angekündigt, dass der Mini NES im Sommer 2018 wieder verfügbar sein wird!
    Außerdem wird man den Mini Snes auch im Jahr 2018 noch verkaufen.

Denke mal, man wird dann zum Sommer hin die mini SNES Produktion einstellen um stattdessen die angekündigten Mini NES zu bringen. Jedenfalls sehr cool. Vielleicht bekomme ich diesmal dann ja doch noch nen Mini NES. Bereue es ja immer noch, dass ich gezögert hab ^^

edit:

Da es keinen eigenen mini SNES Thread gibt und es denk ich vielleicht auch mehr Sinn macht, die mini Classic Reihe hier zu vereinen im Thread, schreib ich mal hier meine ersten Eindrücke.

Ich bin nämlich schon recht begeistert von dem mini SNES. Bin auch überrascht, wie tadellos die usb Stromversorgung vom Fernseher aus funktioniert. Im Endeffekt ist das schon ziemlich praktisch und irgendwie auch etwas bequemer, als son fettes Netzteil rumfliegen zu haben^^
    Und es macht so Spaß die alten SNES Spiele zu spielen!
    Habe jetzt Yoshis Island angefangen und bin echt überrascht, wie fantastisch das gealtert ist. Es sieht nach wie vor unglaublich hübsch aus. Der Sound klingt toll und was mich am Meisten überrascht, es spielt sich sogar fantastisch! Das überrascht mich sofern, weil die Steuerung damals ja schon meist eher nicht mehr ganz so dolle ist, wenn mans aus heutiger Sicht betrachtet. Yoshis Island ist da echt sone kleine Ausnahme und lässt sich ziemlich präzise und flüssig steuern. Es macht einfach nur Spaß! ^-^Ich ärgere mich nun nur umso mehr, dass ich das Spiel damals verpasst hab. Denke es hätte sich tatsächlich einen Platz in meiner Favoritenliste noch vor Super Mario World ergattern können.
    Aber egal dann spiel ich es eben jetzt! ^^
    Super Punch Out hab ich auch kurz mal ausprobiert. Spielte ich auch zum ersten Mal. Das macht echt überraschend viel Spaß, dabei finde ich Boxen eigentlich echt langweilig xD
    Und Contra hab ich auch kurz mal angetestet. Ich denke, dass ich das NIEMALS durchspielen werde xD Ich komme da iwie kaum paaar Meter weit :D Da braucht man wohl echt ne sehr gute Reaktionszeit, wozu ich mich einfach zu alt fühle xP Aber für ne kurze Sterberunde zwischendurch, ist es ganz lustig x(

Was mich nur echt sehr nervt an dem mini SNES... zum Einen, dass alle Spiele nur auf englisch sind... mir graust es schon davor Secret of Mana zu spielen... Eigentlich hab ich mich da schon drauf gefruet aber so trübt es die Freude natürlich... Klar werde ich es schon iwie durchkriegen so und hoffentlich auch mehr und minder verstehen aber den Spielspaß trübt es eben dann doch. Da hätte Nintendo sich wirklich mal die Mühe machen können und die deutsche Texte mit raufpacken können aber nunja... Es ist wie es ist...^^
    Und die umständliche Speicherfunktion ist ein wenig unglücklich... Dass man speichern kann ist absolut großartig! Aber, dass man jedes Mal Reset drücken muss, um speichern zu können ist wirklich mehr als ungünstig... Ich möchte jetzt eigentlich nicht die mini Konsole die ganze Zeit aufm Schoß liegen haben... So hät man auch gleich nen Handheld drauf machen können:
    Aber gut... bin dennoch sehr froh das Ding zu haben. Ist halt eine schöne günstigere Alternative um einige SNES Spiele spielen zu können :)

• Zum SNES Mini:
    Für die Stromversorgung konnte ich glücklicherweise mein USB-Netzteil von meinem Retropie nehmen. Musste also nicht nochmal einkaufen gehen.
    Hab jetzt auch nur hier und da mal ein paar Spiele angetestet und noch nicht viel großartig gespielt. Eigentlich hab ich nur Super Mario World 100% durchgespielt (96 Exits) und versuche mich grad in Super Punch-Out, wo ich bereits im 1. Cup erbärmlich versage.

Mit dem umständlichen Speichern hab ich an sich kein Problem. Wegen dem kurzen Kabel ist die "Konsole" eh in Reichweite und speichern tut sie so gesehen ja auch automatisch. Geht ja wenn eher darum, wenn man komplett aufhören möchte. Wird wahrscheinlich relevanter, wenn es zu Spielen wie Contra oder Super Ghouls n Ghosts kommt.

Currently Playing: Trials of Mana, Tsukihime Remake, Touhou Danmaku Kagura Phantasia Lost, Like a Dragon: Infinite Wealth, Unicorn Overlord, Factorio: Space Age, Heaven Burns Red
    Backlog: 9 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Chants of Senaar (7/10)

• Weird: Ich ersteh ja, dass das n schönes Ding ist,w as ma sich hinstellt - aber was findest du denn jetzt am SNES Mini an sich toll, außer der Stromversorgung? Die Spiele sind ja schon immer da, du hast sie nur nie gespielt.

Kenn auch kein Nintendo-Jump'n'Run, das ne hakelige Steuerung hätte. Yoshi's Island ist aber klasse, ja.