[Serie] Stranger Things

  • Gar kein Feedback zur zweiten Staffel?


    Ich habe mir die neun Folgen übers Wochenende angesehen und was soll ich sagen? Das ging runter wie Öl. Die Atmosphäre, die Figuren und die Thematik - genau mein Ding! Schade, dass man nun wieder ein ganzes Jahr warten muss D:

  • Fand die Staffel leider etwas schwächer als die erste, aber immernoch sehr gut. Besonders die neuen Team Ups waren cool -> Dustin und MVP Steve, Hopper und Elfie.


    Leider gab es Dinge die sich gezogen haben (die Chicagofolge sage ich nur). An sich aber eine sehr gute Fortsetzung, nun muss Staffel 3 kommen und bitte wieder mehr gruseln.

  • Fand die Staffel leider etwas schwächer als die erste, aber immernoch sehr gut. Besonders die neuen Team Ups waren cool -> Dustin und MVP Steve, Hopper und Elfie.


    Leider gab es Dinge die sich gezogen haben (die Chicagofolge sage ich nur). An sich aber eine sehr gute Fortsetzung, nun muss Staffel 3 kommen und bitte wieder mehr gruseln.


    Mir gefiel Stranger Thins in der zweiten Staffel besser, die Story kommt so richtig schön schnell voran, wäre da nur nicht die siebte Folge.
    Ich frag mich wer sich das ausgedacht hat, die Folge war grauenhaft platziert.^^
    Passt garnicht so richtig rein, und das auch noch direkt nach einem der grössten Cliffhanger der Serie.


    Aber insgesamt wieder richtig klasse. Mir gefällt das die Hauptcharaktere alle recht klug handeln, und nur sehr selten komplett fragwürdig Entscheidungen treffen.^^
    Vorallem die Byers und Hopper, richtig gut.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • War mir nicht mehr sicher welche Nummer die Folge hatte (es ist 7) aber ja, die Folge hat für mich auch komplett nicht gepasst. Kali und ihre ganze Truppe wirkte einfach zu comichaft.
    "Na klar killen wir nun Leute und haben keine Konsequenzen, die anderen haben zwar keine Probleme mit denen, morden aber voll gern mit." Naja, das einzige gute daran war Elvis power leveln.


    Für Staffel 3 hoffe ich, dass wir die Bande nicht wiedersehen und wenn doch dann in anderer Form.



    Schaut ihr nun auch Beyond Stranger Things?


    Das es sich beim Schauspieler von Billy um den roten Powerranger handelt habe ich nur dadurch erfahren und war erstmal sehr überrascht^^

  • 80er Jahre Teaser zu Staffel zu Stranger Things.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gefällt mir, und passt zur Aufmachung der Serie.


    PS: Habe das Gefühl, das dieser Einkaufszentren zerstört wird. Oder auf irgendeine Weise das Zentrum des Upsidedown sein wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich finde beide Staffeln sehr gut, in Staffel 2 gefiel mir nur Folge 7 nicht. Das wahr mit Abstand die unpassendste Folge, die ich je in einer Serie gesehen habe.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Habe durch den Teaser direkt nochmal mit Staffel 2 angefangen.


    Und ja, der ganze Part mit Kali passt einfach nicht zum Rest der Staffel. Ich hoffe daher, dass in Staffel 3 die "coolen Punks" nicht mehr vorkommen werden.


    Zum Teaser, Mama Steve muss eben Geld verdienen. Ist eben Alleinerziehender Vater von 4 Kids^^

  • Irgendwie holt die dritte Staffel mich noch nicht ganz so ab leider.
    Vielleicht missfällt es auch, dass die einzelnen Gruppierungen so strikt voneinander getrennt sind und kaum miteinander interagieren. Dazu sind ein paar Storylines auch noch echt boring. (Nancy und Jonathan)
    Jede Szene mit Dustin, Steve und co. hingegen ist pures Gold!


    Ich bin aber noch guter Dinge, da die einzelnen Storystränge allmählich zusammenlaufen und es geiler werden könnte.

  • Ich hab noch 2 Folgen zu schauen, aber man nimmt sich echt wieder etwas viel Zeit, was mich aber nicht stört da man die Charaktere auch inzwischen einfach mag, allen voran Steve, Robin und Dustin.^^


    Die Beziehung zwischen Mike und Eleven ist natürlich ziemlich cringy, aber das sind alle Beziehungen in dem Alter. Fakten. :P


    Aber so ein Spinoff mit Dustin, Steve und Robin die Mordfälle lösen wäre echt geil, wurde ja auf Twitter auch jetzt mehrfach gefragt xD


    Das ist schon selten das es eine Serie schafft so eine organische Beziehung aufzubauen finde ich, die haben da echt was besonderes.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Meine Freundin hatte gestern hier die letzte Folge geschaut während ich draußen am Grill stand. Bin ab und an mal ins Zimmer gekommen und hab reingeschaut, weil ich dann auch neugierig war und hab dann die letzten 20 Minuten noch mitgeschaut. Die Staffel selbst werde ich erst die nächsten Tage komplett schauen, aber das Staffelfinale würde ich schon als sehr furios bezeichnen. Wer also vielleicht noch nicht ganz so begeistert war, wird vermutlich bei den letzten 1-2 Folgen nochmal ordentlich durchgeschüttelt. Mit ner 9,6 im IMDb-Rating müsste (Angaben ohne Gewähr, bevor ich wieder was falsches sage) The Battle of Starcourt sogar die Folge mit dem höchsten Rating sein. Bin selbst schon gespannt, ob mich die komplette Staffel auch begeistern kann.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich habe die 3. Staffel gestern beendet und es war der Hammer! Düster, hart und trotzdem gefühlvoll. Wenn ihr mich fragt, die bisher beste Staffel! Bin direkt traurig, dass es jetzt schon wieder vorbei ist...

  • Hab Season 3 nun Samstag und Sonntag Nacht mit meiner Frau duchgebinged, und was soll ich sagen...


    Als Dude, der in den 90ern mit den ganzen 80er Jahre Filmen aufgewachsen ist, ist Stranger Things sowieso wie für mich mich maßgeschneidert.


    Aber Season 3 legt für mich einfach noch eine Schippe drauf.
    Steve ist seit Season 2 ja mein Spirit-Animal, und sein Team mit Robin, Dusty und Erica war wohl das coolste der ganzen Season.
    Mir hat es auch richtig gut gefallen, dass die verschiedenen Teams quasi bis zum Ende nicht miteinander interagiert hatten. Das ganze Thema der Season war schließlich.... wie soll ich es nennen? Veränderung? Erwachsenwerden?
    Das Leben bleibt nun mal nicht immer gleich, Menschen verändern sich, leben sich auseinander und lernen neue Freunde kennen. Gerade bei Will wurde das sehr deutlich. Aber bei so gut wie jedem Charakter wurden diese "Growing Pains" behandelt. Klassischer Coming of Age Stuff, wie es ihn nur in den 80ern gab :D


    Abgesehen davon habe ich lediglich einen negativen Kritikpunkt, der sich aber schon durch die ganze Serie zieht. Für ein solches Projekt, dass die ganze Inspiration aus den 80ern zieht, ist es mMn einfach zu faul und undurchdacht, bei dem ganzen Monsterdesign auf CGI zu setzten.
    Als Fürsprecher von praktischen Effekten blutet mir immer das Herz, wenn ich in ST geile 80er Settings sehe, die Monster aber dann mit typischem CGI Gewitter aus dem Computer kommen. Der relativ moderne Film "The Void" zeigt ja, was man bei einem ähnlichen Setting mit praktischen Effekten erreichen kann.
    Es würde letztendlich geiler ausschauen, und wahrscheinlich wäre es sogar billiger. Aber mei, man kann halt nicht alles haben...


    So, Spoiler




    So, und heut Abend wird "Die unendliche Geschichte" gekuckt ;)


  • An sich fand ich die Staffel sehr gut, mal wieder eine andere Bedrohung, nach Alien, Aliens nun das DING.


    Robin ist wirklich mein Highlight diese Staffel, echt cool. Und genau das


    So, und heut Abend wird "Die unendliche Geschichte" gekuckt

    Das Lied ist btw auf Spotify^^



    Bin mal auf Staffel 3 gespannt, wir haben ja nun mit jeder Staffel einen weiteren "Bestandteil" der 80s hinzubekommen, Arcades, Mall, Schwimmbad.


  • Mal ne kurze Wasserstandsmeldung von mir: Gerade ist Halbzeit (Folge 5 kommt als nächstes) und ich bin zur Erkenntnis gekommen, dass mich derzeit der Song "We'll Meet Again" in der Version von Vera Lynn verfolgt =O


    Es gibt aber auch noch mehr Erkenntnisse. Gerade weil ich die beiden Staffeln davor wirklich nur "Gut" fand, so packt mich Staffel 3 erstmals so richtig. Wenn Staffel 1 BioShock war, war Staffel 2 BioShock 2, also eine art Asset-Sequel. Aber Staffel 3 geht eindeutig in die Richtung BioShock Infinite. Hier hat man es auch mit einer recht düsteren Story in einem sehr bunten Setting zu tun. Was mir unglaublich gut gefällt, da die beiden Staffeln zuvor ja im Herbst/Winter spielten.


    Da ich das Ende schon kenne, habe ich auch mal in den Spoilern von @Vincent geschaut und würde auch bei Punkt 1 zu einer ähnlichen Erkenntnis kommen. Das ist ja auch das, was sich jeder erhofft. Wobei man hier natürlich mit den Erwartungen der Zuschauer spielt und es anders kommen kann.


    Eine dritte und vierte Staffel hatten ja schon vorab grünes Licht bekommen. Ich persönlich würde mir sehr wünschen, wenn dann wirklich nach der nächsten oder spätestens übernächsten Staffel Schluss ist. Wie man eine beliebte Serie gegen die Wand fahren kann hat nicht nur Game of Thrones bewiesen sondern auch Walking Dead (beide natürlich aus unterschiedlichen Gründen). Glaube, die Duffer Brüder und Netflix sind schlau genug, diese Fehler nicht zu machen. Hoffe, ich setze nicht zu viel Vertrauen in die Verantwortlichen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Stimmt, der Bioshock vergleich passt echt gut. Staffel 3 öffnet auch die Welt und zeigt, dass es auch seltsame DInge abseits von Hawkins, Indiana gibt.


    Es gab nun auch ein Interview in dem die Wortwahl mich bissel hat aufhorchen lassen.



    Was die Zukunft der Serie betrifft, könnte es ja gut sein, dass wir die Serie wirklich bis zum beginn der 90er haben werden - evtl. ja mit 1-2 Timeskips.


    Wobei mein Favorit hier ein deutlich längerer Zeitsprung für die finale Staffel wäre, diese würde dann mitten in den 90er spielen und die Kids sind eben so alt wie die Schauspieler es nun wirklich sind. Und wir sehen eben zum Abschluss mal was komplett anders durch diese Möglichkeit.

  • Die letzten Folgen und besonders die letzte haben mich noch abgeholt.
    War irgendwie der Meinung, dass das die letzte Staffel wäre. Ist ja anscheinend nicht so. Bin da auch bei Vincent. Eine finale Staffel mit der Truppe als junge Erwachsene würd ich feiern.
    Und ich hab gemerkt, ich bin der totale Sucker für so Shopping Malls in Filmen geworden. Meinetwegen kann alles in ner Mall spielen.


    Und ich brauch ein Magnum P.I. Remake mit David Harbour. Now!

  • Late to the party :D Ich fand Staffel 3 zwar besser als Staffel 2, muss aber auch sagen, dass sich Stranger Things schon irgendwie weit von der "Problematik" in der ersten Staffel entfernt hat. Anfangs war Ich mir auch nicht sicher ob Ich das gut finde aber nachdem Ich mich damit abgefunden habe, fand Ich Staffel 3 dann doch ganz gut. Man darf es nur nicht zu sehr durch die "Stranger Things"-Brille betrachten, finde Ich. Die gesamte "Coming of Age"-Situation hatte interessante und wirklich witzige Auswüchse. Auf eine vierte Staffel bin Ich definitiv gespannt - je nach Entwicklung bin Ich mir nicht sicher, ob Ich eine fünfte Staffel auch noch sehen will.

  • Ich habe vor einiger Zeit mit Staffel 3 begonnen, und nie was dazu geschrieben. Ich bin mir recht unsicher, ich bin nicht enttäuscht oder so. Aber irgendwie hat ich schon beim schauen bis Folge 5 wo ich stehen geblieben bin, keine allzu Große Lust irgendwie hat mich Staffel 3 gar nicht gepackt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @DarkJokerRulez
    Fand damals die ersten beiden Staffeln auch besser. Die dritte war wie du schon meinst x nicht schlecht. Aber das Prinzip mit der anderen Welt war etwas ausgenudelt, die neuen Charaktere und Ansätze wussten nicht mehr ganz so zu begeistern.

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~