[Serie] Stranger Things




  • Zitat

    Ein kleiner Junge verschwindet aus einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Indiana. Als sich seine Mutter an die örtliche Polizei wendet und um Hilfe bittet, scheint diese ihr nicht weiterhelfen zu können. Daraufhin machen sich drei Freunde des Jungen auf die Suche nach ihm. Sie stoßen auf ein weggelaufenes Mädchen, welches ein mysteriöses Tattoo mit dem Schriftzug „011“ (daher der Name „Eleven“) und einen rasierten Kopf hat. Die Charaktere gelangen so in ein kafkaeskes Netz aus streng geheimen Regierungsexperimenten und übernatürlichen Ereignissen.Wiki


    Erste Folge hat mir schon mal sehr gefallen, die 80er Jahre wurde recht gut getroffen.


    Hat irgendwie etwas von ET, Poltergeist und andere Steven Spielberg Filmen. Auch was
    von Stand by Me.


    Hab mittlerweile 4 Folgen gesehen, und hype die Serie grad. Wirkt wirklich, an manchen
    Stellen wie eine Serie/Film aus den 80er.



    Update :
    Habe die Komplette erste Staffel gesehen, und finde die Serie echt Genial. Bin schon mal auf
    eine Zweite Staffel gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    6 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich bin sehr interessiert an der Serie. Gerade wegen dem Flair der 80er. Vielleicht schaue ich mir heute noch die erste Episode an. Die internationalen Wertungen können sich auf jeden Fall sehen lassen:


    75% auf Metacritic
    90% auf Rotten Tomatoes

  • Ich empfehle Strangers Things jeden, der etwas mit Mystery, Sc-Fi und Horror anfangen kann.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Die Serie kommt rüber wie ein Sonntagnachmittags Movie und so hab ich sie auch einem Tag weggesuchtet.^^


    Hat mir richtig gut gefallen aber im Nachhinein bin ich schon sehr gespannt drauf wie es in der 2. Staffel weitergeht, da ich das Ende der Ersten eher unbefriedigend fand.


    Geiler Cast übrigens und das 80's Feeling ist einfach mega gut getroffen.

  • Ich habe die erste Staffel inzwischen gesehen und finde sie super! "Stranger Things" ist zwar nicht sonderlich innovativ, enthält dafür aber alle Zutaten, die ich mag. Insofern: Schönes Ding und sympathisch besetzt. Bitte mehr davon!

  • Ich habe die erste Staffel inzwischen gesehen und finde sie super! "Stranger Things" ist zwar nicht sonderlich innovativ, enthält dafür aber alle Zutaten, die ich mag. Insofern: Schönes Ding und sympathisch besetzt. Bitte mehr davon!


    Ich denke wir können uns da freuen, es sind schon mehrere Staffeln geplant. Und Staffel 2 soll ein Sequel sein.


    Serienjunkies, Robots-and-dragons

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Coole Easter Eggs
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich wollte vor ein paar Wochen eigentlich nur mal in die erste Folge reinschauen, um zu sehen, ob die Serie was für mich ist. Das war allerdings an einem Samstag, an dem ich nichts besseres vor hatte und so wurde aus einer Folge gleich die ganze erste Staffel.


    Das mich eine Serie so packt und dazu bewegt 8 Folgen am Stück durchzuschauen ohne das Gefühl zu haben, dass die Zeit nicht vergeht ist schon ewig nicht mehr passiert.


    Vor allem von den Kinderschauspielern war ich überrascht, da diese doch in weiten Teilen die Serie tragen und mich auf ganzer Linie überzeugt haben. Grundsätzlich habe ich mit den 80ern nicht viel am Hut und die Filme aus der Zeit finde ich im Normalfall eher furchtbar, aber hier hat es mich gar nicht gestört, dass man versucht hat diese Zeit "nachzustellen" (auch was z. B. Musik angeht).



    Kann die Serie eigentlich nur jedem weiter empfehlen.

    ~Don't settle for less, fight for more.~

  • Hab mir die Serie jetzt auch in einem Rutsch angesehen und bin positiv überrascht worden. Hatte nach der Beschreibung irgendwie doch mit was ganz anderem gerechnet und die Bilder von Netflix waren auch nicht hilfreich.
    Bin schon sehr auf die zweite Staffel gespannt, aber das dürfte ja noch etwas dauern, eh die dann kommt.
    Die letzte Folge hatte richtig Silent Hill-Feeling bei mir ausgelöst^^


    DarkJokerRulez


    Kannst du bitte den Titel korrigieren. Das "s" bei Strangers stört mich schon seit einer Weile ;)

  • DarkJokerRulez


    Kannst du bitte den Titel korrigieren. Das "s" bei Strangers stört mich schon seit einer Weile


    Hmmm... Von wo kommt das "s' her? Mir ist es gar nicht aufgefallen. Werde ich sofort Korrigieren. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Netflix hat bereits einen Teaser zur zweiten Staffel rausgehauen. Das ging schnell:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das eine zweite Staffel kommt find ich super und ist nicht überraschend. Anscheinend hat die erste Staffel die drittmeisten Abrufe aller Zeiten auf Netflix (bei Serien).
    Die Macher wollen wohl auch das "Harry-Potter-Prinzip" verfolgen und jede Staffel lässt dich jungen Protagonisten ein Jahr altern.


    Mich hat die erste Staffel komplett in ihren Bann gezogen. Die erste Serie die ich am Stück in einem Rutsch geschaut habe. Als Kind der 80er haben mich der Stil und die Referenzen sofort gepackt. Für mich die größte Überraschung des Jahres und ein Instant-Klassiker.

  • Stars aus Goonies und Aliens sind mit dabei, dies wurde nun für Staffel 2 bestätigt.


    Quelle : ew.com


    Da bin ich jetzt gespannt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Super Bowl Teaser:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht gut aus! Schade, dass man noch so lange warten muss :)

  • Sieht mehr nach Ghostbusters aus als er Film letztes Jahr :>


    Es ist schon eine geniale Idee, die Hauptdarsteller in Ghostbusters-Kostüme zu stecken. Darauf muss man mal kommen, es ist so einfach wie genial, denn es strahlt den 80er Charme so durchdringend und natürlich aus, wie es die gesamte Serie tut. Dazu kommt wie immer die Musik und das geradezu cthuloide Monster im Trailer, das ist genau die perfekte Mischung die schon Staffel 1 hervorragend gemacht hat. Ich war kein Fan des Stranger Things Season 1 Monsters, es reicht einfach nicht an diese Plastizität eines Alien oder Del Toro Wesens heran aber diese lovecraftsche Ingredienz in der Goonie-E.T. Suppe gibt dieser Serie eine zusätzliche Würze, neben dem ganzen 80s flair, der aus ihr heraussteigt. Es ist noch lange hin bis Oktober aber ich kann es dennoch kaum erwarten.

  • Ich hoffe man hat eine gute Erklärung für die Ghostbusters-Kostüme und es ist nicht mehr als Fanservice. Für mich war die erste Staffel zwar unterhaltsam, aber so richtig konnte ich den immensen Hype nicht nachvollziehen. Mir haben viele Charaktere nicht wirklich gefallen und das Monster war sogar eine ziemliche Enttäuschung. Zumindest dahingehend stimmt mich der Teaser aber positiv, das sieht schon deutlich besser aus.


    Für mich muss sich die Serie nach wie vor erstmal beweisen, denn abgesehen vom authentischen Setting gab es für mich nichts, was die Serie irgendwie großartig ausgezeichnet hat. Klar, die Idee mit der anderen Seite ist nicht schlecht, aber hier hat man höchstens ein Fundament gelegt, welches weiter ausgebaut werden muss. Deshalb weiß ich nicht, ob es klug wäre, wenn die Kids die gesamte Staffel über in Ghostbusters-Kostümen rumlaufen würden, während der Serie noch ihre eigene "Identität" fehlt. Aber vermutlich zielt man hier nur wieder auf Nostalgie ab.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Ich hoffe man hat eine gute Erklärung für die Ghostbusters-Kostüme und es ist nicht mehr als Fanservice.


    Nun die Erklärung ist leicht, Staffel zwei kommt zu Halloween. Und die Handlung soll zur Halloween zeit spielen, also das wird wohl darauf hinkommen, das die Freunde sich als Ghostbuster Mitglieder verkleiden.


    Zitat

    Die neuen Folgen spielen im Jahr 1984, ein Jahr nach den Ereignissen aus der ersten Staffel: Es ist Halloween in Hawkins, Indiana und die Jungs Dustin (Gaten Matarazzo), Mike (Finn Wolfhard) und Lucas (Caleb McLaughlin) gehen als Ghostbuster verkleidet. Will (Noah Schnapp) ist nach seiner Rettung wieder bei seinen Freunden, jedoch haben seine Erlebnisse ihre Spuren hinterlassen. Laut Matt Duffer sieht er plötzlich Bilder aus der anderen Welt, unwissend ob sie real oder Fiktion sind.


    Quelle : Gamestar

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)