[Anime]Tales of Zestiria the X


  • Der Anime zum Spiel Tales of Zestiria, produziert von Ufotable, die auch für die Animeszenen im Spiel verantwortlich sind. Der Anime schlägt eine Brücke zu Berseria, das einige Zeit vor Zestiria liegt (daher auch "the X" gesprochen the Cross).


    Stream: http://www.daisuki.net/de/en/a….TalesofZestiriatheX.html


    Die ersten 13 Folgen werden diese Season ausgestrahlt, die anderen 12 Folgen nächste Winter-Season.


    Das Opening "Kaze no uta" stammt von der Band flow, die auch das Opening zu Berseria beisteuern. Das Ending ist von fhana und heißt "calling"
    Zudem wird es am 22. Dezember eine Blu-ray Box für den Anime geben und je nach Shop mit haufenweise Extras, die wir eh nie bekommen werdenXD


    Hab jetzt auch die zweite Folge gesehen und bin auf das pacing der Serie insgesamt schon gespannt. Der Normin am Anfang war sehr niedlich, wie er Alisha nachgemacht hat^^
    Am besten war der Skit am Ende, echt zum schießen :rofl)

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen Ich fand die Prologfolge doch recht nett und das trotz dem übermäßigen Einsatz von CGI. ^^


  • Ja denk ich auch. Alles andere würde keinen Sinn ergeben allein schon weil es zu große Spoiler von Beseria sein könnte. Denn nach nach wie vor bleibt die Frage was Velvet in dieser Zeit macht? Und Artorius scheint ja auch noch am leben zu sein. Ich bleibe mal bei meiner Zeitreise Theorie. :D

  • hab grad auch die heutige folge gesehen und die gefiel mir auch wieder mega gut *O* Fand es super interessant zu sehen, wie alisha dort hinkam, wo sorey sie zum ersten mal trifft
    nun bin ich echt super gespannt, wie weit der anime die geschehnissen aus dem spiel vertiefen wird und hoffe, dass es nicht zu große zeitsprünge von folge zu folge geben wird
    an sich glaube ich aber, dass man die erste hälfte nun nutzen wird um die gruppe sich zusammenfinden zu lassen und vielleicht in der letzter folge schonmal velvet anzuteasern aber ma gucken^^
    ich hoffe auch, dass man die erste begegnung mit rose einbaut. Die fand ich iwie klasse im spiel, wo sie noch wie ne normale händlerin wirkte^^


    und iwie bekomm ich beim gucken lust, zestiria nochmal zu spielen xD

  • Also die ersten zwei Folgen waren durchaus interessanter als das Spiel selbst...kann es sein, dass man den Anime als ne Art Directors Cut nutzt? An ein paar Stellen fühlte sich Zestiria nämlich arg gerusht/unfertig an.


    Optisch wieder genial, danke Ufotable. Zwar keine Serie deren BluRay/DE Release ich herbeisehne aber bisher echt gut unterhalten worden.

    • Offizieller Beitrag

    Also zumindest bisher wurde mehr erläutert als im eigentlichen Spiel. Anhand von zwei folgen lässt sich natürlich nicht genau sagen in wieweit man ohne das Spiel klar kommt, aber bisher scheint man was die Erläuterungen angeht auf einem guten Weg zu sein. In den ersten zwei Folgen wurde ein wenig mehr gezeit als im Spiel und die Prologfolge gibt Alisha noch ein wenig mehr Screentime. ^^ Ein paar kleine Veränderungen gibt es zwar aber die sind nicht störend und fallen nur auf wenn man das Spiel gespielt habe. Als Beispiel wäre die Fundstelle des Handschuhs zu nennen, aber das dass umgeschrieben wurde ist irgendwo verständlich. Im Spiel eine kleine Sequenz mit einer Truhe, im Anime ist er auf einer Statue trapiert. ^^

  • Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen. Also ich hoffe, dass jetzt nicht alles aus Alisha's Sicht ist, weil das dann wieder so wirkt, als würde man mit letzter Kraft noch versuchen wollen das Alisha-Debakel zu retten und langsam ist mal gut. Die zweite Ep. hab ich noch nicht gesehen.


    Die Prologfolge gefiel mir, vor allem da man ENDLICH Lunarre in seiner menschlichen Form gezeigt hat und man nun endlich sieht, wann er zum Hellion wurde. Das erklärt auch seine Alisha-Besessenheit am Anfang des Spiels/Anime-OVA und sogar noch im DLC. Ich finde nur, diese Szene hätte ins Spiel gebracht werden müssen. Diese 2 Minuten hätten dem Spiel nicht geschadet und sind meiner Meinung nach extrem wichtig. Ich finde es dahingehend schade, dass das bisschen nicht im Spiel erläutert wurde (zumindest in Form von Erzählungen), denn so entgeht den Nicht-Anime-Guckern einiges. :/


    Ich denke mal auch, dass Velvet erst irgendwo gegen Ende der Serie auftauchen wird, als Überleitung zum Spiel.

  • Tales of als Anime funktioniert eigentlich sehr gut. Finde den Film "First Strike", also die Vorgeschichte zu Vesperia, ziemlich gelungen.


    Hab mir nun auch die beiden veröffentlichten Zestiria Episoden via Daisuki angesehen und bin wirklich angetan. Das Spiel selbst braucht ja ziemlich lange, bis man überhaupt mal weiß, worum es geht. Der Anime selbst macht mit der neuen Prolog-Episode da schon einiges an Boden gut. Glaube übrigens nicht, dass nun der gesamte Fokus auf Alisha gelegt wird. Völlig abwegig ist das aber nicht, da sie ihre eigenen Abenteuer erleben wird, immer wenn sie von der Gruppe getrennt war. Zumindest in Japan scheint es einen großen "Alisha Fetisch" zu geben, dort scheint der Charakter höchst populär zu sein (siehe Tales of Zestiria Boykott). ich habe auch nichts gegen sie, ist zumindest mal nicht die kaltherzige Tsundere mit tragischer Backstory die sie erst einmal über 15 Episoden verarbeiten muss bis sie endlich mal auftaut.


    Eine 1:1 Umsetzung kann ich mir sowieso nicht vorstellen, da wird man sich was anderes einfallen lassen. Glaube sogar, ab der hälfte könnte man sich sogar Velvet widmen.


    In Sachen Technik finde ich die Serie schon extrem hochwertig, gute Arbeit von Ufotable. Und vielleicht mal ein Wink an die Macher von Berserk, wie man CGI vernünftig einsetzt. Mehr darfs dann aber auch nicht werden.


    Insgesamt bin ich bisher also sehr zufrieden und werde dran bleiben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen. Also ich hoffe, dass jetzt nicht alles aus Alisha's Sicht ist, weil das dann wieder so wirkt, als würde man mit letzter Kraft noch versuchen wollen das Alisha-Debakel zu retten und langsam ist mal gut. Die zweite Ep. hab ich noch nicht gesehen.


    Ändert sich schon nach der Prologfolge da ist es dann ein guter Mix aus Sorey Mikleo und Alisha. ^^

  • Ich hätte ehrlich gesagt lieber einen echten Nachfolger gesehen, so sah es auch nach dem Add-on DLC aus. Hoffe da kommt noch was , Velvet im Opening lässt ja auf einiges hoffen. :)


    Finde Zestiria kann man aber problemlos in 2 Staffel umsetzen, und das funktioniert bisher sogar besser als im Spiel aus meiner Sicht - rein von den Animationen her auf jeden Fall die beste Serie der Season. :)

  • Für mich ein Grund, mir die besagten Folgen erst anzusehen, wenn ich Berseria zum ersten Mal durchgespielt habe. Will in Bezug auf mein designiertes "Spiel des Jahres 2017" nicht gespoilert werden.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • da habe ich mich gerade auch so mega gefreut, als ich das auf facebook gelesen hab *O*
    Bei ksm bin ich auch zuversichtlich, was die synchro anbelangt und bin da schon sehr gespannt. Preis wird dann zwar wohl wieder etwas sehr hoch angesetzt aber egal.. Zestiria the X hole ich mir auf jeden Fall! ^^

  • Wüsste ich nicht das es die nächsten 2 Folgen um Berseria geht die auch noch den schönen Namen: "Beginn des Unheils" trägt hätte ich spätestens Heute mit Zestria X aufgehört zu gucken.


    Der Cast ist mir so unsympathisch wie selten bei einem Spiel. besonders Lailah geht mir mittlerweile nur noch auf die nerven. Und zu Sorey muss ich ja nichts weiter sagen. Ich bin auch gespannt wie man beide Welten miteinander verbindet. Ich hoffe Bamco wird kein typisches 0815 Licht besiegt Dunkelheit Gedöns machen. Aber leider wird es wohl drauf hinaus laufen.


    Naja seis drum nächste Woche geht es endlich mit Berseria los. :jumping) :zidane/