[Anime]Tales of Zestiria the X

  • Heute lief ja die erste Folge mit den Berseria Crossover. Wie ich es mir schon gedacht habe, zeigt die Episode wohl den Anfang vom Spiel. Also das gleiche Schema wie bei Zestiria mit Dawn of the Shepherd.


    An Lailahs neue Stimme muss ich mich noch gewöhnen, aber sie ist ähnlich genug, dass ich damit kein Problem habe^^
    Auch wenn ich ihre alte Sprecherin immer noch sehr vermisse ;(


    Das KSM den Anime bei uns rausbringen wird, nervt mich gerade tierisch. Da wirds wohl keine englischen Untertitel zu geben und an die deutschen Begriffe will ich mich jetzt auch nicht mehr gewöhnen. Ich kenn nur die englischen und japanischen und das reicht mir auch. Da wäre mir Universum echt lieber gewesen. Bäh.

  • WOW Zestiria wurde Heute vernichtend geschlagen. Ich wusste ja das Velvet ein Arsch ist aber das sie so übel ist hätte ich auch nicht gedacht. Kann es kaum erwarten wenn Velvet den Hirten in den Arsch tritt. :evil:


    Da ist aber was mich mich enorm irritiert ....



    Allgemein ist die Story bisher ENORM Komisch wenn man auf Zestiria schaut. Aber ich denke mal in Berseria wird es die Antworten geben.

  • Weiß gerade nicht wie du darauf kommst.
    Ist zwar kein Spoiler, aber


    Deine Abneigung gegenüber Zestiria wird langsam unangenehm, wenn du immer wieder darauf rumhackst. Konzentriere dich doch einfach auf Berseria ;)

  • Äääääh doch sein Name wurde sehr wohl erwähnt.



    Ich freue mich auf Berseria keine sorge, seit der Demo sogar sehr. Berseria zeigt mir nur was Zesty alles falsch gemacht gemacht hat. Das fängt beim Opening an und zieht sich bis zum Antagonisten weiter.


    Edit:


  • Da wurde in der deutschen Übersetzung was hinzugedichtet, im japanischen sagt sie nur was auch bei den engl. Untertiteln gesagt wird.
    Kann man jetzt weiter spekulieren, was das soll.
    Hab mir auch noch die französischen Untertitel angesehen und die decken sich mit den englischen an der Stelle.
    Entweder also ein Fehler oder tatsächlich ein voreiliger Spoiler.

  • hab die Folge auch gerade gesehen. Ich bin mir nicht sicher, obs nicht etwas ungeschickt war, die Folge jetzt schon zu bringen. Ich finde, dass es bissel den Schwung rausnimmt, weils wie die erste Folge von nem neuen Anime oder ner neuen Staffel wirkt aber egal^^
    Find die chars bereits mega cool *O* Und mich erinnerte die Folge iwie an Impel Down in One Piece :D


    bin echt mega gespannt, wiesw eiter geht. Anscheinend werden wir echt erleben, wie die ganze Geschichte mit dem hirten und dem König des Unheils anfing *O*



    Ich frag mich ehrlich gesagt auch die ganze Zeit schon, wie ihr darauf kommt, dass Velvet und Sorey gegeneinander kämpfen werden. Im opening ist das nämlich einfach nur nen Szenenwechsel der zufällig passen würde :D Aber man sieht die in keiner Szene aufeinandertreffen^^ War dazu was geleaked wurden oder Offiziell bekannt gegeben oder so? Bisher wirkts eher auf mich, als ob die sich nichtmal begegnen werden und im Anime eben nur zwei verschiedene Zeitepochen gezeigt werden^^
    (Verfolge aber halt auch die Berseria News nicht, falls dies da offenbart wurde^^)

  • faravai


    LOL Tatsache ..... Ich muss auch sagen das Velvet nicht einmal Laphicets Namen erwähnt. Mittlerweile kann ich schon 1 oder 2 japanisch Begriffe und "Raifisetto" wurde nicht einmal in der Folge gesagt. Laphicet ist also definitiv nicht die Schwester von Velvet und Artorius.


    Mittlerweile bin ich wirklich gespannt wie die Verbindung zwischen Zestiria/Berseria ist und zweifle immer mehr das Berseria lediglich die Vorgeschichte von Zestiria ist. Ich bin mittlerweile felsenfest davon überzeugt das es wie gesagt eine Zeitreise in Berseria und ToZX geben wird oder Berseria wirklich in einer anderen Welt als Zestiria spielt.


    Und was Velvet vs Sorey angeht ...... Nun es ist wohl unvermeidbar das beide gegeneinander kämpfen werden. Denn wenn ich das mittlerweile richtig verstanden habe ist Velvet sogar ein Hellion. Ich gehe auch mal soweit das Sorey am ende wirklich sterben könnte denn Velvet hat sich geschworen alle Hellions, Malaks (wahrscheinlich die Vorgänger von den Seraphen) und Exorzisten (hier ist definitiv die Verbindung zum Hirten da) zu töten. Auf der anderen Seite macht das Ending von ToZ dann aber auch keinen Sinn aber wer weiß etvl. ist dies ja auch nur eine alternative Zeitlinie die in Berseria geändert wird.


    Vielleicht arbeiten Sorey und Velvet auch am ende zusammen aber ich denke nicht das Velvet der Typ ist und ich könnte mir auch vorstellen das Sorey zu Artourius hält sie haben ja irgendwo die selben Motive.


    Ich frag mich ehrlich gesagt auch die ganze Zeit schon, wie ihr darauf kommt, dass Velvet und Sorey gegeneinander kämpfen werden. Im opening ist das nämlich einfach nur nen Szenenwechsel der zufällig passen würde Aber man sieht die in keiner Szene aufeinandertreffen^^ War dazu was geleaked wurden oder Offiziell bekannt gegeben oder so? Bisher wirkts eher auf mich, als ob die sich nichtmal begegnen werden und im Anime eben nur zwei verschiedene Zeitepochen gezeigt werden^^
    (Verfolge aber halt auch die Berseria News nicht, falls dies da offenbart wurde^^)


    Der Grund heißt Artorius! Artorius wurde damals im Trailer von ToZX das erste mal gezeigt und das war sogar weit vor Berseria. Und man kann schon im Intro sehr gut erkennen wo Velvet Sorey angreift, das dort die Dunkelheit auf das Licht trifft. Also genau der selbe Konflikt der auch in Zestiria/Berseria stattgefunden hat.


    Jetzt stellt sich die Frage warum ist Velvet und Artorius in ToZX vertreten? Ein evtl. Spoiler wie Berseria ausgehen wird oder gehört das alles zu Artorius Plan? Fragen über Fragen die wohl erst mit Berseria beantwortet werden. Man darf auch nicht vergessen das Artorius der evtl. Anführer der 5 Herrscher ist also jene 5 Herrscher die schon in Zestiria erwähnt wurden.

  • Zitat

    man kann schon im Intro sehr gut erkennen wo Velvet Sorey angreift

    und genau das ist ein trugschluss^^ Ich hab die szene extra pausiert und genauer angeschaut, weil ich das zuerst auch dachte, dann aber iwie doch zweifel bekam und auf nummer sicher gehen wollte aber alles was man sieht ist eina ufeinandertreffen zwischen licht und dunkelheit, als velvet vom himmel herabstürzt mit nem mächtigen angriff... die szene wo sorey kurz vorher angestürmt kommt ist eine ganz andere und nach dem prinzip gemacht wie auch die anderen chars gezeigt werden. Unabhängig und einfach in cooler action^^ Genauso wie es dann auch mit velvet der fall ist in einer ganz anderen szene. Das einzige was man sieht ist halt das genannte aufeinandertreffen von licht und dunkelheit. Es kann demnach genauso gut velvet gegen artorius sein, was ich nach der heutigen folge auch für sehr wahrscheinlich halte, da dieser kampf wohl der dreh und angelpunkt der velvet geschichte zu sein scheint, also zumindest im anime^^


    und dass er im ersten trailer zu zestiria the x gezeigt wurde beweist ja auch nix^^ Er ist nen wichtiger bestandteil des animes und vorallem auch ein neuer interessanter aspekt, weshalbs nur logisch ist sowas im trailer mit einzubauen, da es einfach eine gute werbung ist, wie ich finde und man kann dadurch eben ordentlich die werbetrommel für berseria rühren, was glaub ich auch der hauptgrund sein dürfte, warum velvet im anime vorkommt. Bestimmt versucht man so auch die leute, die man mit zestiria verstimmt hat, zurückzugewinnen und zu zeigen, dass berseria anders wird^^ (auch wenn ich zestiria absolut toll fand <:)


    ich möchte das aufeinandertreffen gar nicht grundsetzlich ausschließen... Vielleicht liege ich ja auch falsch. ich würde es auch gern sehen, Wäre bestimmt super interessant... aber ich hoffe halt dass niemand enttäuscht sein wird, wenns eben nicht stattfindet, da ich es für wahrscheinlicher halte, dass es eben nicht passiert, gerade auch wegen der zeitdifferenz und die schwierigkeiten es doch noch iwie bei dne zestiria geschehnissen mit reinzuquetschen ohne dass es unpassend wird. Immerhin ist zestiria halt schon erzählt. Das müsste dann höchstens nach zestiria passieren eigentlich^^


    naja bald sind wir eh klüger und werden es sehen, wo ich mich tierisch drauf freue :D

  • die szene wo sorey kurz vorher angestürmt kommt ist eine ganz andere und nach dem prinzip gemacht wie auch die anderen chars gezeigt werden.


    Stimmt da hast du durchaus recht aber du hast eine andere Szene vergessen die definitiv eindeutig ist, nämlich die End Sequenz wo die Bandage von Velvet um das Ritualschwert von Sorey ist. Eindeutiger geht es wohl kaum.



    Zitat

    aber ich hoffe halt dass niemand enttäuscht sein wird, wenns eben nicht stattfindet, da ich es für wahrscheinlicher halte, dass es eben nicht passiert, gerade auch wegen der zeitdifferenz und die schwierigkeiten es doch noch iwie bei dne zestiria geschehnissen mit reinzuquetschen ohne dass es unpassend wird.


    Mir wäre es sogar weitaus lieber wenn dieser Kampf nicht stattfinden würde. Es ist nicht wirklich schön zu wissen das Berseria lediglich die Vorgeschichte von Zestiria ist. Ich hätte mir wenn auch lieber gewünscht das beide Spiele ähnlich wie Phantasia und Symphonia verbunden sind und die Verbindung eher Zweitrangig ist und WEIT in der Zukunft bzw. Vergangenheit spielt. Aber gut jetzt muss man nun mal damit leben und das beste draus machen eine Seite wird am ende eh enttäuscht sein ......


    Meine Vermutung ist eh das Zestiria und Berseria viel mehr aus PR statt aus Story gründen zusammen geworfen wurden.

  • Zitat

    nämlich die End Sequenz wo die Bandage von Velvet um das Ritualschwert von Sorey ist. Eindeutiger geht es wohl kaum.

    das ist jetzt aber seeeehr viel interpretation :D
    einerseits könnte deine interpretation zutreffend sein, andererseits kann es auch nur heißen, dass berseria und zestiria zusammenhängt und eventuell gar die verbindung aufgeklärt wird oder zumindest etwas näher erläutert wird oder es heißt einfach ganz simpel..., das velvets story und soreys story beide im anime gezeigt werden^^
    wirklich eindeutig ist da jetzt aber nix, find ich, jedoch lässt es natürlich viel raum für spekulationen und interpretationen^^


    naja solange berseria ein gutes spiel wird, soll es mir wumpe sein, warum es zustande kam.
    Zumindest ließ zestiria halt auch noch viel spielraum für nen vorgänger aber auch fürn nachfolger über.
    Ich muss auch sagen, dass irgendwie jetzt bereits super gespannt darauf bin, was das Tales of nach Berseria werden wird. Also ob man nicht doch noch nen weiteren eintrag in der zestira welt einbringen wird oder ob man, was ich für wahrscheinlicher halte, doch wieder was neues anfängt^^

  • Zitat

    das ist jetzt aber seeeehr viel interpretation :D


    Natürlich ist es viel Interpretation aber es macht für mich absolut keinen Sinn es so deutlich darzustellen (also mit einem Kampf) wenn lediglich die Story von Velvet in ToZX behandelt wird. Zumahl das bisher nur die erste Season ist die zweite könnte dann komplett sich um Berseria handeln oder sogar das aufeinander treffen beider Storys einleiten. Alleine schon weil das Spiel (Berseria) dann schon erschienen ist und man so keine Rücksicht auf Spoiler nehmen muss.


    Zitat

    Ich muss auch sagen, dass irgendwie jetzt bereits super gespannt darauf bin, was das Tales of nach Berseria werden wird. Also ob man nicht doch noch nen weiteren eintrag in der zestira welt einbringen wird oder ob man, was ich für wahrscheinlicher halte, doch wieder was neues anfängt^^


    Ich könnte mir durchaus vorstellen das ein Berseria 2 oder ein Zestiria 2 (letzteres eher weniger) tatsächlich kommen wird. Aber rechne mal lieber damit das beide Spiele mit ToZX ihr Ende finden werden.

  • ich finds eigentlich schon sinnig, wenns einfach nur ne anspielung bzw verdeutlichung auf das "the X" sein soll. Wird sowas nicht allgemein immer ganz gern gemacht bei sowas? Kommt mir uzmindest so vor, als sei das ne recht gängige methode^^
    aber deine theorie klingt durchaus plausibel. Ich hatte ja erst wirklich gedacht, dass man sich auf zestiria in der ersten staffel und auf berseria in der zweiten staffel konzentriert. Überrascht mich immernoch, dass man den schnitt rüber zu berseria bereits so früh getätigt hat. Deine theorie wäre aber definitiv ne plausible erklärung, warum mans so spaltet, was auch gar nicht mal so dumm wär.
    Man darf da wohl wirklich gespannt sein, was in der zweiten hälfte gezeigt wird. Ich könnte mir nämlich wiederum ebenfalls vorstellen, dass man die erste staffel einfach nur nutzt um alle "guten" chars vorzustellen und natürlich ordentlich werbung für berseria zu machen nebenbei, in der zweiten hälfte sich dann jedoch mehr um das große showdown mit dem herrscher des unheils befasst. Mit ganz viel glück, worauf ich wirklich sehr hoffe, mit nen kleinen epilogue, welches nochmal mehr klarheit in das ende von zestiria bringt^^
    naja warten wirs mal ab. ich frag mich auch einfach obs wirklich von der logik her iwie sinn machen würde, wenn velvet in soreys zeit auftauchen würde aber naja^^


    ja wirklich glauben tu ich auch nicht dran. Nen berseria 2 halt ich sogar für am unwahrscheinlichsten. Fürn zestiria 2 wäre zwar durchaus stoff zum erzählen da aber vielleicht würde sich dass auch eher fürn anime eignen^^

  • Die neue Folge fand ich sehr interessant



    Auch konnte man wohl das Opening zu Berseria sehen, auf jeden Fall lief Burn dazu. Freu mich jetzt sehr auf das Spiel und zum Glück, muss ich nur noch bis Mittwoch warten :jumping)


    Nächste Woche gehts dann endlich mit Zestiria weiter und diesem Sturm, den es im Spiel nicht gab.

  • Das kam unerwartet. 8o



    Alles in allem ne sau starke Folge und das warten auf Berseria wird unerträglich. So lange kann ich gar nicht die Demo zocken um die Zeit zu überbrücken. ;[

  • jup 2 schöne folgen - vor allem wenn man zestiria kennt gibt es einem viel raum zum grübeln


    gibt ja zB einen ort namens arthorius throne oder so ähnlich


    die interessantesten infos gibts aber wenn man mit den npcs redet und sich deren geschichten anhört
    vor allem in der kirche ist ein sehr redseliger typ der viel zur weltgeschichte erzählt


    "end of the era of gods" <- berseria?


    "dark age" wo sie von anderen kontinenten her angegriffen wurden
    (wurde wohl von nem "king claudin" beendet der dann auch den kontinent einte)
    (wobei es wohl noch ne eis- und ne vulkanregion gibt - im NW hinter der großen Mauer noch ein riesiges nomadenvolk, dass vor 15jahren mal einfiel und nun wegen vulkanerruptionen weiter nach norden gezogen ist - alles dann vllt. raum für berseria regionen...)


    "the cataclysm" - ne art großes desaster vor weniger als 100 jahren bei dem ca 50% der kontinentsbevölkerung verstarb óO


    der gute redet auch von uralten (shepperd)-legenden in denen ein roter mond erwähnt wird


    ***
    wie weit die da wohl das konzept für berseria im hinterkopf hatten ...


    mfg
    Olli

  • SPEEDY3003


    LOL habe ich alles nicht mitbekommen weil ..... Baum (ich darf ja nicht mehr über Zesty lästern ;zwinck) )


    Ich denke auch das die Verbindung zwischen Beast und Zesty mit der Ära der Götter zusammen hängt und Velvet alles zum Fall bringt. Ich denke mittlerweile auch zu wissen wo Beast spielen könnte ..... Nämlich in der Domäne wo der Opa alles versiegelt hat weil dort nur Chaos herrscht. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das es so offensichtlich ist Artorius halte ich mir einen ganzen miesen und vor allen dingen hinterhältigen Scheißkerl kein vergleich zu Heldallf ..... vielleicht spielt Berseria und Zestiria doch in verschieden Welten aber es ist ähnlich wie KH. Ist ja irgendwie auch ......

  • das versiegelte areal war doch nur der bereich wo das finale von zestiria spielt oder?


    hab noch 2 details vergessen
    (vieles gibts auch von den waffenhändlern/hotelbesitzern zu hören - haben jedes mal nen neuen satz auf lager wenn man eine stufe in ihrem ansehen aufsteigt)


    1) viel gerede über fossilien die es an land nicht (eher unterwasser) geben sollte - weshalb einige vermuten, dass seraphim den ganzen kontinent angehoben/verschoben haben


    2) das gemälde im museum von marlind


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei 0:10~0:12 plus/minus ein paar sekunden - sieht das nicht auch aus wie ein gewisser berseria-char?!


    mfg
    Olli