RPG - Aber welches?

  • An Mystic Quest mochte ich die Game Boy Version wogegen ich die SNES Version hasse. Find da das GBA Remake Legend of Mana schon besser. Nur welcher Teil geremaked wurde...tja einer der beiden Mystic Quest Teile jedendfalls^^Oder ein mix aus beidem.


    Evermore: Man hat einen Hund!Und eine Bazooka! Nebenbei hat es eine der guten alten Claude M. Moyse übersetzungen^^und spielt sich wien herrlicher B-Movie.

  • Evermore: Man hat einen Hund!Und eine Bazooka!

    Das war aber auch schon alles :| na gut man kommt glaub ich aus Großostheim wo ja die Nintendo of Europe GmbH ihren Sitz hat :D, aber sonst war das Spiel urst langweilig...habe es nie zu ende gespielt

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Ich kann mich noch an den ersten Endgegner erinnern. Diese Riesenameise mit dem offenen Herzen, in der Steinzeithöhle. Einfach göttlich. Ich glaube ich fange es gleich nochmal an.
    Aber wir schweifen ab.


    Kann für alle PSP-Haber das Spiel Mana Khemia: Alchemists of Al-Revis empfehlen. Macht viel Spaß und erinnert mich an eine Mischung aus FMA und Persona.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Kann für alle PSP-Haber das Spiel Mana Khemia: Alchemists of Al-Revis empfehlen. Macht viel Spaß und erinnert mich an eine Mischung aus FMA und Persona.

    Da fällt mir dazu gleich eine Frage ein wenn du es bereits hast ist es ein reines Remake des Ps2 Titels oder ein für PSP eigenständig kreierter Teil? Das spiel interressiert mich ein wenig hatte aber noch keine großartige Zeit Recherchen anzustellen.

  • Soviel ich mit bekommen habe, soll es ein Remake des PS2 Titels sein. Leider habe ich diesen noch nicht gespielt und kann es daher nicht zu 100% bestätigen. Doch die Komplettlösung die ich habe ist für den PS2 Teil und passt bisher für die PSP.


    Gruß


  • Da fällt mir dazu gleich eine Frage ein wenn du es bereits hast ist es ein reines Remake des Ps2 Titels oder ein für PSP eigenständig kreierter Teil? Das spiel interressiert mich ein wenig hatte aber noch keine großartige Zeit Recherchen anzustellen.

    Ist nur ein Port der PS2 Version, der zwar einerseits ein paar neue Items usw. drin hat, aber technisch gegenüber der PS2 Version ziemlich abstinken soll, ausserdem fehlt der PSP Version die japanische Syncro, da gibts leider nur die gekürzte englische...würde daher auf jeden Fall zur PS2 Fassung raten;)

  • Ich bräuchte auch mal wieder eure Hilfe in Sachen "Welches Game?", allerdings ist meine Auswahl bereits auf ein paar Titel begränzt:

    • The Last Remnant
    • The Legend of Zelda: Twilight Princess
    • Persona 4

    Oder sollt ich ich auf einen Nintendo DS sparen, der ja derzeit 169€ kostet und zwei beliebige Spiele enthält, denn dann würde mich "Chrono Trigger" und "The World Ends with You" interessieren?


    TLR erfreut sich ja hier riesiger Beliebtheit, ist aber bei der Fachpresse durchgefallen, da man es dort für zu unausgereift hält mit zu vielen Ecken und Kanten. Demnach ist TLR auch das Game was mich am meisten verunsichert :confused/


    Was Persona 4 angeht so ist der Preis von gerademal 30€ doch äußerst verlockend, dagegen steht TLoZ: Twilight Princess schon sehr lange auf meiner Liste der Wunschspiele.


    Freue mich über jede Antwort die mir weiterhilft... ;)

  • Also wenn ich mal den Kauf des DS Handheldes außer acht lasse, so würde ich sagen Chrono Trigger ist sicherlich das hochwertigste Erlebnis.
    Aber ich bin bei sowas auch sehr nostalgisch veranlagt, also urteile ich auch subjektiv. CT ist ein RPG aller erster Klasse und falls du es noch nie gespielt hast, so würde ich es dir auf jedenfall ans Herz legen.
    Wobei jedoch 2 Spiele alleine keinen Konsolen-/Handheldkauf rechtfertigen.


    Die Frage die du dir selber erstmal stellen solltest ist:
    Möchtest du lieber ein Rundenbasiertes RPG oder ein Action RPG?
    Denn alleine mit dieser Frage kannst du schon entweder Zelda oder die anderen beiden weiter nach hinten stellen.


    Wenn ich mir eines der Spiele jetzt zulegen sollte, dann wäre es Persona 4.
    Dies gibt einem Zeit etwas Geld zu sparen und dann Last Remnant zu kaufen, wenn es nochmal um einiges günstiger ist.
    Außerdem weiss ich dann, dass ich immernoch ein tolles Spiel (laut Community hier) in der "Reserve" habe.
    Sowas beruhigt mich immer. ;)
    Je nachdem wie es bei dir aussieht könnte nach Persona 4 (eines der letzten neuen PS2 RPGs) die PS2 warscheinich auch ihren Dienst langsam einstellen und so Platz machen.


    Zelda ist definitiv ein gutes Spiel, aber mir persönlich hat es wiederrum doch nicht soo gut gefallen.
    Was jedoch auch daran liegt, dass ich nicht der größte Action RPG Fan bin.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Ersteinmal Danke für die Antwort ;)

    Wobei jedoch 2 Spiele alleine keinen Konsolen-/Handheldkauf rechtfertigen

    Das stimmt schon, allerding sind ja "Chrono Trigger" und "The World Ends with You" die Spiele die es direkt dazugibt.
    Daneben gibt es ja noch eine menge anderer Games die mich für Nintendo DS interessieren, wie z.B Final Fantasy III & IV oder die beiden Dragon Quest Remakes und dann kommt ja auch noch irgendwann Kingdom Hearts 358/2 Days raus.
    Demnach dürfte es mir nicht an Spielen mangeln^^

    Zelda ist definitiv ein gutes Spiel, aber mir persönlich hat es wiederrum doch nicht soo gut gefallen.

    Was kannst du denn über den Umfang zum Game sagen(z.B Spielzeit, Wiederspielwert,etc...)?

    Wenn ich mir eines der Spiele jetzt zulegen sollte, dann wäre es Persona 4.

    Persona 4 soll auf jeden Fall mal den Weg zu mir finden, nur bin ich mir halt nicht sicher ob das jetzt schon sein sollte.

    Dies gibt einem Zeit etwas Geld zu sparen und dann Last Remnant zu kaufen, wenn es nochmal um einiges günstiger ist.

    60€ sind auch ganz schön happig, wenn man bedenkt wie das Game bewertet worden ist, da lohnt sich abwarten und dann zuschlagen schon eher.

  • Also wenn du sagst dich interessieren auch noch andere Spiele für den DS, dann gibt es eigentlich garnicht mehr viel zu zögern. ;)
    Hier bekommst du definitiv sehr viel für dein Geld geboten.
    Und eine tragbare Konsole ist schon was feines, gerade jetzt wenn es in die sonnigen Monate geht.
    Der DS bekommt von allen Plattformen seit längerer Zeit schon am meisten RPGs spendiert und dies wird vorraussichtlich auch erstmal so bleiben.


    Genauere Angaben zu Zelda kann ich dir leider nicht machen, da ich es selber nicht zuende gespielt habe, und auch schon eine recht lange Zeit vergangen ist, seitdem ich es gespielt habe.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Als einziges von den genannten Spielen habe ich the world ends with you gespielt, muss aber sagen, allein dafür hat sich die Anschaffung des DS schon gelohnt. Chrono Trigger werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen, aber das kann noch ein bisschen dauern. Die enthusiastische Beratung, die ich in diesem Thread bekommen habe, spricht für sich.
    TWENY ist einfach ein einzigartiger Titel, wie ich ihn vorher noch nie gespielt habe, mit actiongeladenem und trotzdem tiefen Kampfsystem (Das durch den Touchscreen mal wirklich eine neue Erfahrung bietet) abgedrehter Story, herrlichen Charakteren, sprich es stimmt einfach alles. Die offizielle Seite dazu vermittelt einen guten Eindruck vom Stil des Spiels, der ebenfalls seinesgleichen sucht. (Und es ist wirklich von vorn bis hinten durchgestylt)
    Wenn dir die Seite so imponiert wie mir, sollte die Entscheidung gefallen sein;)
    mfg, Deep Thought

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Mhhh Zelda hab ich grad wiede für den Gamecube raus geholt. Für die Wii würde ich es nicht wirklich empfehlen die Steuerung ist da doch etwas zu komplex mag das lieber dann doch nur mit Kontroller spilen!. Naj ja und sonst hat Zelda TtP nen gut knackigen Schwierigkleitsgrad, kann aber nur mir so vorkommen da ich das Gameplay der Zelda Spiele also das schon "Jump and Run"-lastige nicht mag.was für Zelda TtP spricht ist die Story und die Vielfalt der Charaktere ( z.T sehr sukrill :D) was noch für das Spiel sprict ist die Grafik die ist wirklich sehr schön für Gamecubeverhältnisse ^^".
    Du hast bei Zelda nach dem Wiederspielwert gefragt alle Leuds die ich gefragt habe..haben das Spiel nur einmal gespielt ... verdient es vielleicht nicht abe rin anbetracht der Tatsache das einige Gegner sehr happig sind ...bin ich auch ein wenig entmutigt... vielleicht lege ich's doch wieder in die Ecke :D zumal ich nicht mal das Zelda für's SNES zu ende gespielt habe Ganondorf lebt da immer noch ..


    Zu Last Remnant welche Version willst Du? Also ich kann nur sagen Presse hin oder her das Spiel hat einfach nur Klasse und bietet so viele Variaten und Kombinationsmöglichkeiten. Na ja die PCversion wird ja eh erst am 9.4 "freigegeben" ( verdammte scheiße! jetzt liegt dsas Spiel dumm herrum ...wahnsinn!)Aber ich kann guten Gewissens die Xbox version empfehlen für mich ist es ein TOPspiel!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • @ Nakamura, Deep Thought, Reks
    Danke für die Antworten^^


    Ich denke ich weiß jetzt, wie ich mit meinem Problem verfahre und zwar stell ich the Last Remnant nach hinten an und kaufe es mir eines Tages wenn es günstiger geworden ist, denn jetzt wird ersteinmal auf einen Nintendo DS gespart, den ich mir dann mit den zwei hier genannten Titeln kaufe werde.

    Zitat

    Die offizielle Seite dazu vermittelt einen guten Eindruck vom Stil des
    Spiels, der ebenfalls seinesgleichen sucht. (Und es ist wirklich von vorn bis hinten durchgestylt)
    Wenn dir die Seite so imponiert wie mir, sollte die Entscheidung gefallen sein

    Hab mir die Seite daraufhin mal angesehn und ich musss sagen, das mir dadurch klar wurde das ich The Wold Ends with You unbedingt mal spielen muss :D


    Was "The Legend of Zelda: Twilight Princess" angeht, so warte ich auch hier auf eine Preissenkung, zumal ich gerade etwas ganz neues ins Auge gefasst habe und zwar werde ich ein paar Bestellungen tätigen, immerhin muss ja die Wartezeit bis zum Nintendo DS etwas überbrückt werden und ich glaube ich habe den richtigen Kandidaten gefunden und zwar "Fire Emblem: Path of Radiance" für den Gamecube + Gamecube Controller + Gamecube Memory Card.


    Fire Emblem hatte ich schon mal ins Auge gefasst, aber da war es mir noch zu teuer, aber jetzt kostet es nur noch 25€, da kann ich getrost zugreifen ;) (nur doof das ich die Gamecubeausrüstung dazukaufen muss :pinch: )

  • Gamecubeausrüstung kaufen?
    Wenn du darüber nachgedacht hast dir Zelda TP zu kaufen, so gehe ich doch davon aus, dass du eine Wii besitzt, oder?
    Das bedeutet doch du kannst Fire Emblem dadrauf spielen.


    Aus Komfortgründen würde also nur ein Gamecubecontroller zum Kauf anfallen, den du auf der Oberseite der Wii einstecken kannst...

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • dass du eine Wii besitzt, oder?

    Das stimmt :D

    Aus Komfortgründen würde also nur ein Gamecubecontroller zum Kauf anfallen...

    ...und eine Memory Card für Gamecubespiele, denn soviel ich gelesen habe braucht man auch diese:

    Zitat

    Um GameCube-Programme auf der Wii nutzen zu können, benötigt man einen
    GameCube-Controller und um Speicherfunktionen nutzen zu können auch
    eine GameCube Speicherkarte.

    Quelle: Wikipedia.de

  • FIREEMBLEM ist absolut super und für 25€ muss man zugreifen!!!!!!! .
    Nakamura ja mann braucht gamecubeequitment wenn man cubespiele auf der Wii spieleb will:).

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • ich mal wieder! :D


    bald bin ich mit Eternal sonata durch und von TLR PS3 Version ist noch weit und breit nichts zu sehen...
    Ergo werd ich da wohl was zur überbrückung brauchen! ;) mangels kenntnis passender spiele frage ich einfach mal hier nach!


    Gesucht ist ein RPG für PS3. Eternal Sonata, Folklore und Elder Scroll's Oblivion sind bereits vorhanden.
    Das ganze sollte wenn irgend möglich nicht in diesem absolut grotesk hässlichen animegrafik stil sein. davon hatte ich jetzt bei eternal sonata genug... ;)
    kommt evtl. in den nächsten paar wochen ein neues game, von dem ich noch nichts weiss und mich interessieren könnte? ich informiere mich seit längerem nicht mehr so richtig über aktuelle games...


    kann mir jemand was schlaues zu Valkyria Chronicles sagen? das ist so ziemlich das einzige RPG auf wog.ch, dass ich nicht richtig kenne... ist zwar auch hässliche grafik, aber wenn mir hier einige leute sagen, dass es ein super titel ist, den man nicht verpassen darf und es sowieso nichts anderes gibt, werd ich wohl oder übel auf Valkyria Chronicles zurück greifen... zumal es auf wog nur 29.90 CHF kostet... also quasi geschenkt! ;)

  • Kurz und knapp:
    Valkyria Chronicles ist ein wirklich Atemberaubendes Spiel was sich definitiv lohnt zu kaufen/spielen.
    Angemerkt muss wohl werden, dass es sich um ein Strategie-Rollenspiel handelt.


    Du spielst Missionsbasierende Szenarien, ähnlich Final Fantasy Tactics.
    In jeder Mission hast du dann eine gewisse Anzahl an Zügen zur Verfügung, um dein Ziel zu erreichen.


    Story und Charaktere sind toll gemacht, und der Erzählstil ist mal etwas anderes.
    Die Grafik ist wesentlich eleganter wie z.B. bei Eternal Sonata und durch ihr doch sehr Erwachsenes Setting sehr schnell liebzugewinnen.
    Charakterentwicklung und Upgrades gibt es ebenfalls, dies wird jedoch nicht Chrakterbezogen, sondern Klassenbezogen gemacht.



    Ebenso kommt der Aspekt zu tragen, dass es ansonsten wohl keine guten Rollenspiele mehr für die PS3 gibt, die du noch nicht gespielt hast.
    Die nächsten wären wohl "Sacred 2" (wenn Ascaron es mal endlich rausbringt), "The Witcher" (gewöhnungsbedürftiges Szenario), White Knight Chronicles (bald in USA erhältlich) und TLR (irgendwann mal).

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.