RPG - Aber welches?

  • Hm... danke euch, dann hatte ich da wohl wirklich was falsches reingelesen.
    Muss mal sehen dann wegen den genannten Spielen :)


    Schade dennoch, dass Romanzen ttaäshlich auf den absteigenden Ast sind was RPGs angeht *seufzt*


    Achja und wegen Suchraster:
    Gäbe es denn Spiele mit Romanzen wo das Kampfsystem etwas hektischer ist, wie Drakengard? (nur damit ich da vielleicht noch notfalls ein Blick auf etwas werfen kann, wenn mir sonst nichts zusagt, wobei Persona muss ich mal schauen *grübel*)



    [edit]
    Und nochmal zu meinem Suchraster: Würde ich mir diesen Umbau für PS2 und NTSC leisten oder bald eine PS3, kämen da mehr Spiele in die Kategorie die ich suche?

  • Da die PS3 derzeit sowieso arm an RPGs ist und ich deine Vorlieben zu 90% teile, mir aber nichts über zukünftige RPGs zu Ohren gekommen ist... Wohl eher nicht. Diese Angabe ist aber ohne Gewähr, aufjedenfall würde sich der Umbau eher lohnen als der Kauf der PS3 (Aber eine zu haben schadet nicht! Nur dem Geldbeutel *g*)

    • Offizieller Beitrag

    Sollens reine Rpgs sein oder könnens auch s-rpgs sein?


    Als reine PSP Rpgs könnte ich noch PopoloCrois und Riviera The Promised Land empfehlen bei beiden fand ich die Story recht ansprechend und schön erzählt besonders bei PopoloCrois, aber du solltest dich vorher vielleicht ein wenig informieren so schön die Spiele sind denke ich das das Grafische Setting nicht unbedingt jedermanns Geschmack ist. :)


    Bei S-rpgs bin ich zurzeit nicht ganz so auf dem laufenden kann aber die Disgaea Reihe wärmstens empfehlen Teil 2 sollte bald für die PSP rauskommen.


    PS: Es fällt mir grade ein, einen Blick wert wären auch noch Valkery Profile Lenneth und Tales of Eternia. Erwarte aber bei den Spielen (auf alle bezogen) keine grafischen Leistungen wie bei Crisis Core, dafür strahlen die Spiele durch innere Werte. :D

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du gute RPGs für die PSP suchst empfehle ich dir auf jedenfall Valkyrie Profile: Lenneth.


    Ich zock das gerade, und bin extrem begeistert von dieser neuen und anderen Erfahrung. Hier im Forum steht ja schon einiges dazu...es ist sicher nicht für jeden das Wahre, aber ich wollte es mal in die Runde werfen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Eternal Sonata! wenn man über die grafik hinweg sieht ist es ein super titel!

    Ist die Graphik so schlecht? Hab jetzt hier einen Stapel Games und überhaupt keine Ahnung, was ich spielen soll. *g* The Last Remnant war mein erstes Spiel auf XBOX360 und auch in jeder Hinsicht (Graphik, Gameplay, Langzeitspaß, Kampfsystem,...) gleich der totale Oberhammer. Aber was soll ich nach Remnant auf der Plattform spielen? Habe hier Lost Odyssey, Blue Dragon, Eternal Sonata, Phantasy Star Universe und Fable 2 rumliegen. OK, LO habe ich schon bis Mitte DVD2 angespielt, aber so 100%ig sagt es mir nicht zu. Hoffe, ich bin als Remnant-Einsteiger nicht allzusehr verwöhnt.^^ Dass ich die japanischen Spiele nicht spielen darf, stimmt mich traurig. Star Ocean 4 wäre bestimmt erste Zockwahl.^^ *grml* Und FF13 erst, das dauert noch Jahre. :(


    Liebe Grüße
    Henk

  • Henk, die Grafik von Eternal Sonata ist nicht schlecht, sondern in einem sehr übertrieben niedlichen Cell-Shading look gehalten.
    Daher ist es am Anfang wirklich etwas gewöhnungsbedürftig.
    Aber das mindert keinesfalls den Spielspaß, da man sich daran sehr schnell gewöhnt.
    ES ist jedoch kein 'Hardcore'-RPG, wo es viel zu entdecken gibt, und auch Sidequests sind eher sporadisch wenn nicht fast garnicht eingebaut.
    (Du wirst fast alles schon beim ersten Durchlauf sehen was es zu sehen gibt und Wiederspielwert ist nur durch die vielen Charaktere (11 glaube ich) gegeben.)
    Story leckt ebenfalls an einiger Tiefe, wen man den Vergleich zu anderen RPG's waagt.


    Ich denke mit Star Ocean 4 wärst du sicherlich erstmal noch besser bedient und auch Lost Odyssey sehe ich als wesentlich qualitativer an als Eternal Sonata.
    Nichtsdesto trotz sind alle von dir angesprochenen Spiele definitiv einen Kauf wert und werden dich für viele Stunden gut unterhalten.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke für Deinen Beitrag, Nakamura!

    Henk, die Grafik von Eternal Sonata ist nicht schlecht, sondern in einem sehr übertrieben niedlichen Cell-Shading look gehalten.

    Dagegen habe ich überhaupt nichts. Graphik sehe ich sowieso eher sekundär zum Spielspaß. Nur Namco ist eben im RPG-Sektor doch nicht so populär wie Square. Aber die machen schon nette kurzweilige Games. OK, wird gespielt.


    Fable 1 hatte ich damals am Rechner gespielt, hat mir gut gefallen, aber ist natürlich von Microsoft und die kriegen nicht so komplexe Spiele hin wie Square. Fable 2 kommt leider für mich überhaupt nicht infrage, weil ich die Achsen nicht invertieren kann (das bestrifft leider sehr viele Spiele, die ich gern spielen würde, auch GTA4). Aber invertierte Achsen sind mir so in Fleisch und Blut übergangen, dass ich mir das kaum noch umgewöhnen kann/will. Wenn ich ne schmale Treppe hochlaufe, guck ich dann immer gegen die Wand.^^


    Hmmm... Lost Odyssey... das Silber-Kelolon-Leveln bis 50 war schon ein echter Krampf. Und billige Kämpfe würde ich gern "schnell durchdrücken", aber das Eingestelle dauert immer "ewig".^^ Bisher kann ich mich nicht motivieren, LO weiterzuspielen.


    Wie siehts mit Blue Dragon aus? Eher Dragon-Quest-mäßig?


    Liebe Grüße
    Henk

  • So, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.
    Ich suche ein schönes Rollenspiel für den Supernintendo, das mich in der nächsten Zeit etwas beschäftigen kann.
    (RPGs auf der PS3 lassen ja immernoch auf sich warten. Was würde ich jetzt für Last Remnant geben...)


    Habe letztens erst wieder Chrono Trigger und FFVI durchgespielt.
    Auch Secret of Mana, Lufia und Star Ocean habe ich schon öfters durch. Genauso wie die älteren FF Teile.
    Terranigma und Earthbound gefallen mir nicht so gut.
    Breath of Fire III ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn es dazu viele pro Stimmen gibt werde ich wohl mal intensiver reinschauen.


    Rundenbasierend wäre schön, ist aber kein muss, da ich auch etwas erfrischenderes mal gut finden würde. (Shin Megami Tensei 2 in 3D ist aber nicht das wahre für mich).


    Daher jetzt also meine Frage? Gibts noch irgendein schönes RPG was ich vielleicht alle Jahre übersehen habe?

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • WIe wärs mit Illusion of Time oder Secret of Evermore? Sind zwar beide Action RPGs aber beide wirklich nen Versuch wert und echte Klassiker.


    Zitat

    Was würde ich jetzt für Last Remnant geben


    bIeh...

  • Mhh mir fällen da noch spontan Soul Blazer ( nicht rundenbasiert) und Mystic Quest ( ja mag nicht jeder ich fand cool, rundenbasiert) ein. Da mein Fave Secret of Mana ja schon genannt wurde muss ich den nciht noch empfehlen.


    Zitat

    (RPGs auf der PS3 lassen ja immernoch auf sich warten. Was würde ich jetzt für Last Remnant geben...)


    hust hust PC-Version? Muss sagen im Vergleich zu Xboxversion :love: .. hach gott auf freitag froi :hop2) :hop2)


    Zitat

    Wie siehts mit Blue Dragon aus? Eher Dragon-Quest-mäßig?

    @Henk eines der Spiele die ich nie spielen werde auf der Xbox :D ich hasse den Chara-Designer^^"


    Edit mir fällt grad noch Zelda ein

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier