RPG - Aber welches?

  • Zitat

    Ja ich meine den für PS2 und wenn du mit klassisches kampfsystem zufallskämpfe meinst dann ja, die mag ich auch. Also naja ich kauf mir das einfach mal.


    Neeeeeeein....DQ is doof. -_-
    *einfach so nen Warnspam in den Raum schmeiß*

  • Vincent anschließ bei mir kommt noch hinzu Charakter- und Monsterdesign von Akira Toriyama, dem Schöpfer von Dragon Ball :confused/ Dehalb ist es schon ein NO!NO! wert!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Dragon Quest ist ein Klassiker der RPG Geschichte, gleichzusetzen mit Final Fantasy und alle die sich am Character Design beschweren, haben noch nie selbst ein DQ gespielt und sind daher garnicht berechtigt dazu, sich darüber aufzuregen!!!


    Und Dragon Ball ist ein klasse Manga und Anime, der lediglich durch schlechte Sequels (DBZ, DBGT) und nervigen Fans einen schlechten Ruf bekam!

  • Wer regt sich denn hier auf?! Und zu behaupten nur weil man das Design nicht mag das Spiel nich wenigstens angestestet zu haben find ich widerum nicht so toll ..

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Hm die Situation kommt mir irgendwie bekannt vor :D. Mir gefiel das Spiel sehr mag auch daran liegen das ich fan der DB Reihe bin. Vielleicht helfen dir die die beiden links weiter letztendlich musst du dich ja entscheiden und ein gutes Gefühl dabei haben.


    Hier also die beiden links:


    http://www.spieletipps.de/g_01…gon-quest-reise-test.html


    und ein paar englische


    http://www.gamefaqs.com/console/ps2/review/583527.html


    hoffe ich hab dir damit helfen können. :D


    mfg Fayt

  • dr. pymonte letztendlich ist es ja eh Deine Entscheidung und wenn Du dir nicht sicher bist aufgrund der hier aufeinanderprallenden subjetiven Empfindungen der Einzelnen Befürworter/"Nicht-möger -des Spiels" leih Dir das Spiel aus der Videothek aus ( wenn das möglich ist) tests an und entscheid dann ( so hab ich das gemacht und meine pesönliche Meinung hab ich dzua schon kund getan )

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • HAb da mal en Frägchen .. hab gestern auf der Suche nach nem Geschnek auf Amazon das Spiel "Magna Carta" mit empfohlen bekommnen. Kann mir einer sagen worum es geht und ob das Spiel lohnenswert is?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Reks;100473

    HAb da mal en Frägchen .. hab gestern auf der Suche nach nem Geschnek auf Amazon das Spiel "Magna Carta" mit empfohlen bekommnen. Kann mir einer sagen worum es geht und ob das Spiel lohnenswert is?


    Alsoselbst gespielt hab ichs noch nicht, obwohl ich es hier im Regal stehen habe^^
    Das Spiel kommt aus Korea und besitzt ein eher gemächliches Rundebasierendes KS, erinnert mich irgendwie an Eternal Sonata, von dem was ich bisher gesehen hab. Na jedenfalls soll das Spiel schon durchaus Qualitäten im Bereich Story und Chraraktere besietzen, aber man muss sich erstmal etwas durchkämpfen um das zu erkennen. Spielzeit soll bei über 60 Stunden liegen.
    Achja, der Soundtrack ist toll, das kann ich schonmal sagen:D

  • Fayt,
    bitte nehm dir in den nächten Beiträgen mal den "Editieren"-Button vor, falls du vorhast direkt nach deinem letzten Posting noch was hinzuzufügen, da sonst unnötige Doppelposts entstehen.


    (Diese Funktion befindet sich unten rechts in jedem deiner Beiträge, falls du nachträglich was ändern willst.)


    So, weiter mit der Diskussion. ;) Und Sorry für OT, aber musste das einfach schnell mal einwerfen.


    ____________________


    Also ich habe mir gerade mal das Review auf GameTrailers angeschaut. (- Das hier -)


    Sieht echt nicht schlecht aus. Die Tatsache, das es ein Dungeon Crawler ist, gefällt mir.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Snes: Chrono Trigger, Terranigma, Secret of Mana, Star Ocean
    GBA: Tales of Phantasia, Golden Sun 1+2, Sword of Mana, KH: Chain of Memories
    PSX: Chrono Cross, Legend of Dragoon, Xenogears


    einiges davon ist nur in Japan und USA erschienen

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • snes : breath of fire 2 --- mir persönlich gefällt es sehr.
    secret of mane --- klar :D
    terranigma --- sehr schönes Spiel
    crono trigger --- eines der besten RPGs für SNES
    lufia 1/2 --- super rätsel, doch ich hoffe du magst
    99-stockwerke lvl :D
    psx alundra ---- erinnert stark an zelda :D
    legend of dragoon --- Beste story nach FF!!! Und
    TOP Game
    breath of fire 3 --- niedlich aber schön.
    crono cross --- verwirrend aber gutes game
    parasite eve --- kein RPG, aber ein must have
    wild arms --- so ne art billig RPG. aber lustig