RPG - Aber welches?


  • Ich befinde mich in Etwa in der selben Situation wie Balmung:
    Ich wollte mir ein neues RPG zulegen. Als ich den Thread so durchgelesen hab, hab ich mir direkt mal online ein Bild von diesem "Rogue Galaxy" und "Valkyrie Profile: Silmeria" gemacht. Ich tendiere persöhnlich stark zu VP.. aber irgendwie fehlt mir noch der letze Ruck .. :(


    Wenn die Herrschaften hier eventuell so nett wären und mir mit Begründung einen letzen Kauftipp zu geben wäre ich euch sehr dankbar^^
    (Ich hab übrigens schon die Pro/Kon der ersten Seite gelesen.. würde mich aber eher über einen Vergleich freuen) :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Lenneth

  • Über Rogue Galaxy kann ich nicht so viel sagen, da ich das Spiel nicht habe, aber bei VP2 wirst du den Kauf sicher nicht bereuen. Ich verweise da gleich nochmal auf mein Review, was übrigens schon mehr Klicks hat als das TGS-Special. ^^ Außerdem ist es hier recht billig zu bekommen, nämlich für nur 30-40 Euro, während Rogue Galaxy fette 60 kostet und das ist meiner Meinung nach einfach zu viel.

  • Also, wenn du wirklich nurnoch zwischen den beiden Spielen eine Entscheidung suchst, und gerne noch Bewegte Bilder sehen willst, sowie der Englischen Sprache mächtig bist, kann ich dir nur diese 2 Reviews empfehlen von GC:
    Rogue Galaxy und Valkyrie Profile 2
    ...die Reviews vermitteln denk ich mal einen ganz guten Eindruck. ;)


    EDIT: Ja, und natürlich Paras Review, was ich aber in dem moment nicht gefunden hatte.
    PS: Kann man von der Hauptseite eig. aufs Review zugreifen, habs irgendwie übersehen...

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Das ist ja das Problem an der ganzen Sache! Die Reviews.. beide wirklich gut!


    Das ist auch der Grund warum mir die Entscheidung so schwer fällt.. aber ich denke das ich durch Paras letzes Posting Valkyrie Profile2 vorziehen werde.

    Zitat von Para;96928

    Über Rogue Galaxy kann ich nicht so viel sagen, da ich das Spiel nicht habe, aber bei VP2 wirst du den Kauf sicher nicht bereuen. Ich verweise da gleich nochmal auf mein Review, was übrigens schon mehr Klicks hat als das TGS-Special. ^^ Außerdem ist es hier recht billig zu bekommen, nämlich für nur 30-40 Euro, während Rogue Galaxy fette 60 kostet und das ist meiner Meinung nach einfach zu viel.


    Wenn er schon sagt, dass ich es nicht bereuen werde. Desweiteren spricht der Preis für sich! 20€ Ersparnis .. darüber freue ich mich nur zu gerne :] Wenn man noch am seidenen "Taschengeldfaden" hängt und so oft weg geht wie ich, bin ich mir nicht dafür zu schade zu sagen, dass dieser Aspekt doch ausschlaggebend ist~


    So sei meine Entscheidung gefallen, ich danke euch ganz herzlich!
    Mit freundlichen Grüßen
    Lenneth

  • Wie bereits gesagt ist RG eines der schwachen RPG's der letzten Jahre, es macht schon Spaß nur fehlen dem KS wirkliche Feinheiten, später is jeder Kampf ähnlich dem vorherigen. Es ist ein Action KS, schön udn gut, aber jede Attacke (bis auf die Standarthiebe) kommt mit einer Sequenz daher, die den Kampffluss mal eben unterbricht und später nur noch nervt...


    Dafür sind die Bosse meist wirklich cool. (riesig und beeindruckend aber naja meist nur die lokale Superbestie)..was man aber von dem Cast nich sagen kann, platte Charaktere die irgentwie schonmal alle da gewesen sind und sich auch in einer Menschenmenge nich wirklich abheben.
    Klar es gibt Ausnahmen wie zB Deego aber das wars auch schon. Nebenbei geht mir so ziemlich jeder NPC der mehrfach auftaucht auf die Nerven (Burton und Mark!) aber kurzweilige Charas wie ANgela sind toll.


    ABer naja, die Story is an sich nicht berauschend, aber einige Planeten an sich(Verdan, Juraika und er Bonusplanet) sind toll.
    Die ganze Story an sich is eigentlich, dass ne Bande Piraten durch das Universum fliegt (das aus 5-6 Planeten besteht WOW) um die "Great Tablets" zu finden (wovon komischerweise nur 1 auftaucht...) um den Weg nach Eden dem superdufte Planeten zu finden (da liegt bestimmt das One Piece!) Nebenbei gibts immer mal wieder nen lokalen Konflikt oder die fiesen Machenschaften des Waffenherstellers Daytron, der natürlich auch nach Eden will.


    Oh und nebenbei herrscht Krieg der aber genau so unter den Tisch fällt wie der Krieg zwischen der Föderation und den Vendeeni in Star Ocean 3(da gabs dann wenigstens ne Database)


    Aber das Insektron Minispiel ist wirklich toll, was ich von der Fabrik nicht so behaupten kann, dazu sind mir die Bauweisen zu ungenau und der Zufallseffekt fehlt mir, da bevorzuge ich das Erfinden in Star Ocean 3.


    Naja aber wer viel Kitsch und allseits bekannte Szenarien mag wird sich mit RG denke ich wohlfühlen. Mir gefällt es an sich auch, also ich hab beim spielen schon meinen Spaß, aber es gehört nich zu den Spielen die ich wirklich nachher nochmal anfassen werde.


    Btw is RG krankhaft teuer, während VP wirklich günstig is.

  • *freu*
    Hab nun endlich n bissel Geld übrig um mir mal wieder neues Futter für die PS2 zu holen,,muss jetzt nurnoch schauen was für ein Game ich mir denn zuleg,,,,,,ich weiß aber dass ich mir n RPG hol.
    Nur welches??
    Werd mich hier gleich mal n bissel umschauen....


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Wenn ich Dir eine Empfehlung geben darf ... dann besorg Dir
    Shin Megami Tensei ~ Digital Devil Saga 1+2~ das ist einfach das genialste was mir diese Jahr unter die Finger gekommen ist krasse Story, krasses minimalistisches Grafik Design dennoch sehr ansprechend, guter Soundtrack, coole Chara's ....einfach nur zwei Spiele die Ihr Geld absolut wert sind!!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Auch von mir an alle........FROHE WEIHNACHTEN!:angeltu)


    @Reksi: ,,ok dass Digital Devil Saga 1 in Deutschland veröffentlicht wurde weiß ich,,habs erst gestern in den Regalen gesehen,,,aber ist der 2. Teil auch hier erschienen?
    Wenn ja......muss ich dann die Story vom ersten Teil verfolgt haben, um den 2. spielen zu können?


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Zu beidem Ja.
    Zur Not schau bei Amazon
    http://www.amazon.de/Shin-Mega…mes&qid=1197915752&sr=8-2


    oder kauf die Collectors Edition bei Ghostlight direkt, dem Puplisher. Hab meine auch daher, is ne UK Version, läuft also auf jeder UNGECHIPPTEN PAL Konsole ohne Probleme.
    http://www.ghostlight.uk.com/product_info.php?prod=8

    Zitat

    * Digital Devil Saga 2 PlayStation 2
    * 44 page manual
    * Collectors Edition inlay
    * Six collectable artcards featuring images from the game
    * 30 track music CD


    Das is den Kauf der CE doch allein schon wert^^

  • Danke für die schnelle Info,, wirklich tolle Collectors Editions,,ich will auch so tolle Sammelkarten-.-
    aber den OST werd ich mir bestimmt noch iwann saugen^^
    Naja,,ich würd mir wahrscheinlich auch noch so ne tolle Collectors Edition kaufen,,,aber is halt blööd,,,weil Weihnachten nich zuhause verbring und da dann halt ne tolle Beschäftigung brauch,,,,,naja,,,,Das Spiel , wies in den Regalen steht tuts sicherlich auch.


    Achja,,hab ich schon erwähnt dass ich mich jetzt für DDS entschieden hab und es mir gleich morgen zulegen werd^^
    Hab zwar n bissel angst vor den langen Dungeons und der englischen Sprache,,aber mein Entschluss steht so gut wie fest.
    Is doch toll beim Zocken seine englischfähigkeiten zu steigern^^


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Glückwunsch zur Entscheidung ;) also das englisch ist sehr gut verständlich in beiden Teilen und die endlos Dungeons hehe machen richtig spass ;) vorallen kann man da neben bei gut leveln und Zum OST ja besorg Dir den der ist sehr gut.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Zitat von Vincent;100247

    Gratz^^ Btw soll laut diversen Quellen im Februar Persona 3 hier erscheinen^^ das wär ja auch noch was, oder Reksi?^^


    *sabber sabber* * hust.. hust* jeah das wird fein ^^ hoffentlich das was ich zu dem spiel gelesen/gesehen hab arr haben will ^^ na ja wenn DDS 2 durch ist bin ich denn erst mal mit STM Nocturne beschäftigt ^^ irgendwie komm ich von dieser Sereie nicht mehr weg ^^ ( mhh wer hat mich nur drauf gestoßen ^^")

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Schon im Februar??Seehr schön:devil,,hab eigentlich gedacht das Teil kommt später raus,,,,aber bis Februar is ja nich mehr lange hin.
    Der Ost zu Persona 3 is übrigens auch toll,,sehr atmosphärisch,,wenn ich da an ~Fearful experiance~ denk,,,einfach toll.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Du meinst sicherlich den achten Teil für die PS2, oder?


    Hängt davon ab, ob du den Zeichenstil magst und ein klassisches Kampfsystem liebst (wie ich), dann wirst du das Spiel sehr gut finden. Ansonsten kann ich dir davon abraten.


    mfg


    Little Balmung