RPG - Aber welches?

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin in einer verzwickten Lage. Hab grad Geld, um mir ein neues Spiel zu kaufen, doch hab ich absolut keine Ahnung, was sich anbieten würde. Nicht die geringste. Deshalb wollte ich mal hier nachfragen, was ihr mir empfehlen würdet. Bin schon am verzweifeln :(.


    Falls es so einen Thread schon mal gab, bitte zusammentun.


    mfg


    Little Balmung

  • Zitat von Vincent;96423

    Kauf dir ne PSP un Valkyrie Profile oder kauf dir den 2. Teil wenn du keine PSP haben willst^^


    Ach kauf dir ne Queen CD! Is das Geld mehr wert als jedes Spiel der Welt!



    Queen mag ich nicht :X:X:X:X:X:X.


    Das mit der PSP hab ich mir schon überlegt...doch bin ich arm und mein Bruder meint, er bräuchte noch keine.
    Gibt es den zweiten Teil denn für die PS2, ohne das ich einen Modchip brauche?


    mfg


    Little Balmung

  • 2. Teil gibts als PAL Version und es kostet auch nur 39 Euro.
    Les dir mal Paras Review auf unserer Hauptseite dazu am besten durch^^


    Wogegen Rogue Galaxy mit einer (finde ich)verdammt mauen Story daherkommt, teuer is, ein gutes Kampfsystem hat und recht nette Charaktere hat.


    VP=episch.

  • Rogue Galaxy scheint ja gut zu sein. Zwar gibt es viele Reviews, doch würde ich mich gerne auf eure Meinung verlassen. Könnte ihr kurz Pro und Contra des Spieles wieder geben? Scheint jedenfalls in der Zukunft zu spielen und damit hab ich bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht...


    mfg


    Little Balmung


    EDIT: Hab den Thread zwar gesehen, doch will ich mich nicht selber vollspoilern, da ich nicht weiß, was da schon drinsteht :P.

  • + Action Kampfsystem (wenn auch etwas chaotisch)
    + Charaktere
    + Musik( die hät mich persönlich vom hocker gerissen)
    + viele Sidequests und nach dem Durchspielen erscheint ein neuer Dungeon (optional)
    + Tolle Landschaften


    - Story (buhh...)
    - Abschnitte von Dungeons sehen gleich aus



    soviel dazu von mir

  • Zitat

    Rogue Galaxy scheint ja gut zu sein. Zwar gibt es viele Reviews, doch würde ich mich gerne auf eure Meinung verlassen. Könnte ihr kurz Pro und Contra des Spieles wieder geben? Scheint jedenfalls in der Zukunft zu spielen und damit hab ich bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht...


    +Seed
    +Insekten
    +Verdanepilog
    +Kampfsystem...mit großen Abstrichen
    +Sprachausgabe mit Topsprechern


    -Story
    -Charaktere BESONDERs der Hauptcharakter, aber 2-3 Partymitglieder sind gut gelungen der Rest der Truppe...nervt.
    DIe NPC's haben da mehr Charme
    -Setting (Hm und da haben sich einige beschwert, dass man in XII nicht mit dem Luftschiff rumfliegen konnte und es zu viele Teleportsteine gab tja tja)


    Najo das Spiel isses Dungeoncrawler dessen Story sich aus One Piece, Xenosaga und Fluch der Karibik und StarOcean Elementen zusammensetzt. An sich ne interessante Mischung wenn mans nich so versaut hätte.


    Ab und zu is die Story gut und hat nette Wendungen drauf (Verdan zB) aber an sich plätscherts dahin, damit der Spieler nen Grund zum erforschen der Dungeons bekommt.(die aber auch alle recht....mies sind)


    Es macht Spaß keine Frage und die Charaktere sind alle recht seltsam aber naja...für den Preis hätte ich mehr erwartet.

  • Also, da ich vor ein paar Tagen .Hack//G.U. Vol 3 beendet habe kann ich nur sagen: DARAN FÜHRT KEIN WEG VORBEI!!!:rollen)


    Wirklich, es ist einfach genial. So mitreißend war auf der PS2 höchstens noch Xenosaga...
    Wer auf Spiele steht, die sich durch gute Chraktere, tolle Story und ein hohes Maß an Emotionen auszeichnen kommt hier wirklich nicht drum rum...
    Nebenbei stimmt der Rest natürlich auch, Grafik spitze, Soundtrack klasse, KS und Gameplay spaßig:)

  • Zitat

    Also, da ich vor ein paar Tagen .Hack//G.U. Vol 3 beendet habe kann ich nur sagen: DARAN FÜHRT KEIN WEG VORBEI!!


    -_- Will auch...die PAL kommt noch! Und wenn nich dann eben die US Version und ich leih meiner Freundin meine PS2!

  • Ich würde mir wohl auch .hack//G.U. holen... Doch noch leider ist noch keiner der Teile in Europa erscheinen. Mist...


    Naja, hab mich für VP entschieden. Werde es mir heute holen :). Danke an alle <<33. Besonders Para, tolles Review.


    mfg


    Little Balmung

  • Zitat

    Ab und zu is die Story gut und hat nette Wendungen drauf (Verdan zB) aber an sich plätscherts dahin, damit der Spieler nen Grund zum erforschen der Dungeons bekommt.(die aber auch alle recht....mies sind)


    Ich find die Story wurde bis zu Jasters Höhepunkt immer besser aber sobald man Mariglenn freigeschaltet hatte gings nur noch runter. Alles nur noch blödsinnige Wendungen damit man eh merkt, dass eine Geschichte erzähllt wird...schade gut hats begonnen

  • Ich würde dir folgendes Empfehlen:
    -Gba: Goldensun1 &2
    -psx : Breath of Fire 3
    -ps2:würde dir Star Ocean Till the End of Time empfehlen.
    Für die übrigen konsolen andere Fragen.


    Mfg


    0815Mogry

    :] * Bommel schwing * :] [Kupo?] :bigeye)

  • Ich würde dir auch Rogue Galaxy empfehlen. Das Kampfsystem ist sehr gut, wenn man sich mal an die Echtzeit-Kämpfe gewöhnt hat und der Umfang ist groß. Die Story bedient zwar einige Klischees, ist aber nicht so schlecht, wie man tw. hört. Gerade ab der Hälfte wird sie sogar richtig stark. Daneben gibt's noch so eine Art Mob-Hunt, Bastelstube und Pokemon-Zucht.


    Die Charaktere sind zum Großteil auch gelungen. An Jupis muss man sich halt gewöhnen und Deego ist halt optisch ne Zumutung. Und hör, was die Charaktere betrifft, nicht auf Vincent: Der muss irgendeine persönliche Fehde mit Jaster haben. ;zwinck) Von allen blonden Bubbies aus RPGs ist er mir mit Abstand am sympathischsten, nervt nicht ständig rum, hat keine Depressionen und man kann sogar erkennen, dass er ein Männlein ist. :D Ein Nachteil ist, dass die Dungeons tw. recht lange sind ... na ja, zu lange sind sie nicht, aber sie bieten für die Länge recht wenig Abwechslung (z. B. die Gladius-Türme). Dafür bekommt Level 5 Sympathipunkte, dass sie den amerikanischen und europäischen Spielern einen Zusatzplanet spendiert haben, der zwar mit der Story nicht viel zu tun hat, aber traumhaft schön ausschaut.


    Suchst du dir aber ein PSX-Spiel, stimme ich 0815Mogry zu: Breath of Fire III.

  • Zitat von 0815Mogry;96642

    Dieses Rogue Galaxy scheint ja der Renner zu sein ich schau mir das au mal an ....

    Beiträge, die nicht viel bis garnichts zum Thema auszusagen haben, sind nicht erwünscht, ja sogar verboten. Schreib daher bitte nicht einfach so vor dich hin, sondern denk besser noch ein zweites mal darüber nach, ob sich der Beitrag auch lohnt. :)


    *weiterhin Rechte für RPG-Bereich beanspruch*

  • Ok dann ersetz ich meinen vorherige ( nun gelöschte) antwort und schlage dir ein spiel vor:
    Ich finde Dark Cloud für die ps2 gut und kanns nur empfehlen.

    :] * Bommel schwing * :] [Kupo?] :bigeye)

  • Dark Cloud hab ich schon gespielt. Fand es schlecht. Breath of Fire III, mein Gott, dass waren noch Zeiten. Natürlich habe ich es als Konsolero durchgespielt und vergöttere das Spiel bis heute. Aber Breath of Fire: Dragon Quarter....Schande...


    Hab mich übrigens für Valkyrie Profile 2: Silmeria entschieden und das vorallem wegen dem Review von Para. Rogue Galaxy hab ich bei uns im Videoladen angespielt und...mochte ich nicht.


    Danke an alle, die helfen wollten/konnten :).


    mfg


    Little Balmung

  • Hau aus dem RPG Bereich ab Para!^^
    Meiner!


    Aber najo : Para hat recht 0815, was auch zu deinen anderen Posts hier im Forum gesagt werden könnte, etwas mehr Substanz^^ Aber bin zuversichtlich, dass das klappt.

  • kA wieviel geld du ast aber ich würd dir auch raten Growlanser V: Heritage of War Limited ist aber NTSC ich habs schon daheim und spiel schon fleissig naja ich mag die growlanser reihe das game kostet bei gameware nur 60€ also für nen import nicht teuer.:http://www2.gameware.at/info/s…A+Heritage+of+War+Limited
    Oder FFXII International Zodiac Job System ist meiner meinung nach der richtige erste teil von FFXII.....oder du kaufst dir sowie alle sagen Rogue Galaxy oder Valkyrie Profile 2: Silmeria ich hab beide auf japanisch durch gespielt und kann nur sagen sind beide echt gelungen......