[IOS/Android] Final Fantasy Brave Exvius

    • Offizieller Beitrag

    Crimson hat ja noch den Vorteil das er massig Schaden gegen Dämonen (derzeit fünf Killer vier passiv einer per Angriffskill) austeilen kann, der indirekte Schaden ist also noch weit höher bei ihm. ^^ Ich sammel aber auch noch Esther und Sabin fehlt mir jeweils noch eine Einheit für Sieben Sterne. Mediena ist noch recht weit oben in den Rankings müsste ich mal schauen ob ich das Gear von Blossom Sage Sakura auf sie swappe. An Charakteren kann ich mich nicht beschweren hab unmengen an 7 Sterne Material die auch recht weit oben liegen, leider kein Glück bei Akstar und CG Charlotte gehabt, aber mit der Zeit bekomm ich die auch noch, sind ja keine limitierten Einheiten wie Randi und Flämmchen (hab ich glücklicherweise für die Sammlung pullen können). Ich brauch nur Trust Mogrys und weitere einheiten für die STMRs damit ich Crimson weiter ausbauen kann. ^^ Bei nem Dmg Output in der Gruppe von 40-70 Mio beschwer ich mich aber nicht. ^^ Basch ist jetz auch fertig gelevelt, fehlt noch die TMr und dann muss ich schauen ob ich ihn gegen Gladiolus switche. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Jo heute und gestern zusammen gezählt waren es schon acht Rainbows. Heute gabs 2 direkt aus 2 blauen, einen aus dem garantierten 10+1 (Ein gelber und Rainbow waren garantiert) und dann gabs ja noch das garantierte exvius ticket als Entschädigung. ^^ Gab aber bei mir viele doppelte z.B. Ignacio, Veritas of the dark und Cherub Ultima. Neu waren jetzt Nameless Gunner Jake, Maritimer Stratege Nichol, Duke, und Ellesperis. Sieben könnte ich derzeit auf Stufe 7 noch upgraden. 21 sind derzeit auf Stufe 7. Viele müsste ich aber noch leveln. ^^ 3 CG Chars in zwei Tagen,ist ne gute Ausbeute, habe jetzt acht. ^^


  • Final Fantasy Brave Exvius von Square Enix ist ein Mobile-Titel für Android und iOS. Für mich eins der besten mobilen Games der letzten Jahre. Eigentlich bin ich ein Verfechter des Single-Player und an Konsolen und seit neustem auch PC, aber dieser Titel hat es mir angetan. Hatte zwischenzeitlich einen Spielstand mit Level 150 und war auch Day-One Spieler, allerdings hatte mir die Anbindung an mein Facebook-Konto die Lust an dem Spiel genommen, zumal ich mein Facebook-Konto nicht halten wollte nur wegen des Games. Ja... neues Smartphone und Google-Kontoverknüpfung haben dafür gesorgt, dass ich erneut angefangen habe und bin nun erneut wieder bei Level 75.


    Zum Spiel selbst: FFBE spielt in der Welt Lapis und handelt von einer Geschichte der Kristalle. Rain der Protagonist und sein gleichgestellter Ritter Kollege Lasswell sind im Auftrag des Königs von Grandshelt unterwegs und werden von einer Macht erschüttert, die ganz Lapis durchrüttelt. Mit dem Luftschiff unterwegs schauen Sie bei der Quelle des Unheils nach und stellen Fest, dass der Erd-Schrein in Gefahr ist. Hier tritt der erste Gegenspieler auf - Veritas der Finstere...


    Wenn ihr das Spiel schon gezockt habt, teilt eure Meinungen. Mich würde interessieren was ihr davon haltet und ob man ggf. seine Codes austauscht um Einheiten bereitzustellen für Kämpfe.

    • Offizieller Beitrag

    Spielt zufällig gerade wer das neue Neo Vision Event mit den FFVII Remake Einheiten? Ich hatte das Glück gleich nen Cloud zu ziehen und meine Tifa konnte ich gleich auf Ex 1 pushen. Selbst mit meinem alten Gear sind die beiden richtige Monster geworden. Schaden von 60-130 Mio sind auf einmal lächerlich einfach zu schaffen. Bin mal gespannt wohin das noch führen soll.

  • Das is einfach nur noch unglaublich. Wenn ich mir meine Wasser-Einheit (ein FFBE Charakter als Samurai mit blauen Haaren) mit 2200 ATK anschaue, is der n Witz gegen andere. Und ich war stolz dass der mein bester ist :D


    Hatte gestern nur eine Tifa gezogen die ich noch nicht hatte -.-

    • Offizieller Beitrag

    Ja meine alten Hauptangreifer mit 2700 und 2400 sehen inzwischen gegen meinen Cloud mit 3100 auch alt aus. Ich hab aber auch inzwischen schon erste Figuren mit 4000+ Atk gesehen. Na jetzt kann ich jedenfalls mal die alten Eventkämpfe machen bei denen ich immer hing. Zuerst bau ich aber noch die Fähigkeiten von Cloud und Tifa aus. Tifas Meteorzerstörer hat final inzwischen einen Boostwert von über 7000% das gleiche muss ich jetzt noch bei Cloud machen. xD

  • Hab mittlerweile endgültig aufgehört, spiele hier nur noch Epic 7. Ich hatte aber sogut wie alle Trials usw erledigt und hatte eines der stärksten Teams für alles.


    Dazu ist der reine Angriff Wert nicht alles, zum Beispiel hast du mit Aigaions Cross Arms weniger Angriff aber durch den 1.6 Min Damage Variance Mod machst du damit weitaus mehr Schaden als Einheiten mit mehr Angriff. Das kommt dann natürlich noch auf den Skill Mod an, aber aktuell LB Damage Einheiten wie CloudAC oder AKRain die stärksten. Eine Ausnahme gibt es da, in den letzten Events kam ja so eine neue Faustkämpferin raus, die wohl alles als Finisher oneshotten soll^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube Cloud Advent Children wird jetzt trotzdem recht schnell von den neuen NV Einheiten abgelöst. Schon allein durch die neuen Skillparadigmen die jetzt mit dem neuen Update zu tragen kommen. Natürlich trägt da nicht nur der RAW DMG seinen Beitrag, es sollte nur zeigen wie massiv die Sprünge gerade sind ohne das man ein Whale sein muss. Die wirklichen Auswirken werden sich eh erst in ein paar Tagen zeigen wenn es die ersten geschafft haben die Charaktere auf Ex 3 hochzupushen. "Tier 7" kann nochmals separat gelevelt werden ähnlich wie pods nur mit Fragmenten wie in dem neuen Tactics Teil von SE. Entsprechende NV Skills können selber nochmal um 5 Stufen erhöht werden. Es gibt also einiges was die alten Charaktere in kürzester Zeit die Ränge droppen lassen wird.


    Lustig ich spiel zwar auch ab und zu Epic7Seven, aber das will mir so gar nicht gefallen. ^^