[IOS/Android] Final Fantasy Brave Exvius

  • hmm

    Auf dem Zweiten Kontinent (Zahdeel) in dem großen Wüstengebiet was man durchsuchen kann, liegt eine Person der man Wasser bringen soll, das schaltet das Gebiet für die Esper Golem frei. ^^


    hmm... hab das gebiet schon mehr als einmal abgegrast aber noch nie eine perso da liegen gesehen ;/


    mfg
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Also vom rechten Ausgang gibt es doch drei Oasen, Inseln die man nicht betreten kann (Karte). Zwei kleinere direkt nebeneinander und eine größere nördlich von den beiden. Von der oberen Linken Zacke (nicht die nördlichste) gehst du dann ein Stück westlich und irgendwo dort liegt die Person. ^^ Das Wasser bekommst du wiederum aus der Oase Nordwestlich von der Fundstelle der Person (silbrig schimmernd im Wasser). ^^

  • Lasswell würde ich austauschen, aber Rain ist sehr stark später. Fina ist auch sehr gut, ich habe sie auf PSY und sekundär MAG gegeared und geskillt und heile alleine mit Cure jetzt um die 400 Punkte(Standard sind 100-150).


    Wenn man Fina richtig ausrüstet und skillt(Siren an ihr binden und leveln) braucht man später keinen zusätzlichen Heiler mehr, sie bekommt ja Cura und heilt dann warscheinlich mit meinem Build bei Fina über 1000 TP auf jeden Char.


    Außerdem ist Fina mit Cheer später unverzichtbar^^.


    Lapis gebe ich jetzt nur noch für Energieerweiterung aus, muss ich leider, da ich pro Tag doch ziemlich lange an BE hänge und die Story Missionen später einfach die Energie fressen. Für´s farmen und leveln (ver-)brauche ich aber keine Energie mehr, da ich je nach Energiebedarf so lange farme in dem Erkundungsgebiet, bis die verlorene Energie wieder aufgefüllt ist. Ich schaffe es aber noch bei jeder Session(kann 2x pro Tag sein) mindestens 100 Lapis zu sparen um mir hin und wieder eine hochwertige Beschwörung zu holen.


    Achso und ein Tip für Espers: Man hat nur unbegrenzte SP und kann später nicht alle Felder aktivieren. Man sollte sich also als erstes nur auf die Abilites konzentrieren, danach nur die Stats, die den höchsten Bonus geben(Ifrit -> Angriff, Siren -> PSY, Ramuh -> MAG, Golem -> DEF...)


    Bei Diabolos sind nur Abilites wichtig, Rest ist jedem selbst überlassen. Shiva ist noch stärker für PSY als Siren, aber auch da gehen Abilities vor.


    Am Ende merkt man nur die 1% Übertragung der Gesamt Stats von einem Esper, aber nicht die Bonus-Stats der Felder.



    PS: Ich benutze mittlerweile jetzt immer die Rauchbomben bis Kampf 3/3 oder 4/4 :P


    Die Story-Kämpfe geben eh nichts mehr bei mir.

  • ab gestern die wüste abgegrast (hrhr) aber nichts gefunden


    bei der großen oase in der mitte mit dem wasser war der verdurstende natürlich nicht^^


    unten links bei dem grünen flecken mit der verschlossenen kiste auch nicht
    und oben links wo der boss kommt auch nicht


    andere solche stelle konnte ich keine ausmachen... ;/


    mfg
    Olli

  • Von der großen Oase(wenn du außen unten rechts an dieser stehst) aus langsam schräg nach unten rechts gehen... da liegt er herum.


    Nachdem du ihn einmal angesprochen hast, musst du wieder zurück zu Oase und nach einem Funkeln suchen, da dann Wasser schöpfen und es ihm bringen.

  • Habe mir Brave Exvuis nun auch angesehen und finde es ziemlich gelungen. Gab auch direkt Ärger mit den Handy, weil natürlich wieder zu wenig Speicherplatz vorhanden ist, obwohl eine große Speicherkarte drinne liegt.


    Kampfsystem macht Spass, auch wenn's in der Ausführung sehr simpel ist. Bin noch ziemlich am Anfang und darf als nächstes zum Sirenenturm. Hab auch jetzt erst bemerkt, dass ich schon die ganze Zeit neue Charaktere ziehen kann, hab dauernd drauf gewartet, dass irgendwas in der Handlung passiert und mich drauf aufmerksam macht. Hatte da auch Glück und direkt einen Sabin gezogen. Den mag ich. Ansonsten halt noch zu Beginn die weissmagisch begabte Lea. War das auch Zufall? Dachte bis jetzt, das wäre ein fixer Charakter, damit man jemanden zum heilen dabei hat.

  • Ist Zufall^^.


    Du bekommst nur 3 fixe Charaktere durch die Story, Rain, Lasswell & Fina.


    Das Kampfsystem ist an sich simpel, da es nichtmal irgwie ATB hat oder die Züge nicht von Geschwindigkeitswerten beeinflusst werden. Aber es gibt unzählige Einheiten, Fähigkeiten, Passive, Ultimates usw... vor Allem die Treue-Fähigkeiten sind sehr stark, aber diese brauchen Zeit und sind für mindesten ein paar Monate nicht erreichbar.


    Dennoch ist das Kampfsystem nicht einfach, die Gegner werden später immer schwerer und halten immer mehr aus, man braucht schon etwas Taktik dann, bzw. muss die Fähigkeiten richtig nutzen, die man hat.

  • Bin schon mit der Story durch, war durch unterwartet kurz. Es war aber nur ein "Fortsetzung folgt", wäre auch schlimm wenn nicht, ist ja bisher nicht allzuviel passiert.


    Aber generell ist die Story zwar schlicht, aber interessant gemacht und die Städte und Erkundungen sind auch gut.



    Außerdem gibt es ja jetzt noch sehr viel Optionales, den ersten Boss bei der Vortex Erkundung habe ich noch nichtmal gelegt(der ist auch selbst auf meinem aktuellen Stand noch ziemlich stark) und im Vortex gibt´s ja noch einige Gebiete zu erkunden, wo einen die Mogs/Moogles ja erstmal nicht reinlassen.


    Shiva und Diabolos habe ich auch noch nicht und Erkundungen muss ich auch noch einige aus der Map anstellen.



    Bin jetzt mehr oder weniger auf allen Charakteren 4 Star und merke, dass Phantomwald(Erkundung) immer noch die beste Möglichkeit für´s Leveln und für Mats ist. Ich gehe da aber solo rein mit dem Charakter den ich leveln will und hole mir nur eine starke Freundes-Einheit dazu. Das bringt selbst meine 4 Star Fina extrem schnell hoch.


    Vortext Schnellkämpfe sind immer noch Mist, nur wenn man gerade nur noch reiner Kristall braucht bekommt man ihn da warscheinlich schneller.

  • Hab nun die ganze vergangene Woche täglich bei der Lotterie mitgemacht und alle meine Juwelen und Gutscheine für ausgegeben, weil ich einen Mahagon im Team haben will. Hab in all der Zeit mindestens 15 Mal gezogen und keinen einzigen bekommen. Dafür aber dreimal diesen Anselm und das Kung Fu-Girl sogar mit fünf Sternen.
    Naja, hab aber noch einen Kain und Vaan bekommen sowie eine erwachsene Rydia. Hoffentlich kann die heilen. Bei den ganzen Versuchen gab es übrigens nur viermal einen FF IX-Charakter, soviel zum Thema "extrem hohe Wahrscheinlichkeit". Und dabei auch dreimal die olle Lani.....


    Mit der Handlung bin ich immer noch nicht weiter, noch ganz am Anfang der Invasion des heimatlichen Schlosses.

  • kuja,zidane,vivi,lani, (fran 4sterne statt 3) und paar andere hab die tage gut verstärkung bekommen


    cure gibts eigentlich recht flott
    als ability von siren
    fina kanns auch
    und als zauber zum herstellen gibt es den auch bald


    hab anfangs aber auch nur fast mit penelo geheilt über ihre "helaing serenade" oder so ähnlich...


    ***
    bin jetzt auch auf insel 3


    die eisregion in 2 hat mich ne zeitlang gewurmt grad mit schlechter heilung kanns da schonmal stressig werden
    die gebiete zum erkunden sind relativ riesig


    dann noch shiva und das verlorene dorf (fatal frame 2 :P)
    meistens gehts noch und dann auf einmal tötet etwas meine gruppe als wären sie alle noch auf lvl1
    und am nächsten tag gehts auf einmal wieder gut weiter...


    mfg
    Olli

  • Ich komm derzeit gut hinterher, bin auf der neuen Insel(Insel 4).


    Man braucht auch keine OP Einheiten, um alles im Spiel zu schaffen, mein Build reicht selbst für die Zukunft locker für alles:


    Rain
    Clyne/Russel
    Artemios
    Cecil
    Fina


    Fina heilt bei mir zurzeit mit Vitra(Cura) ~700 TP auf alle Einheiten... das reicht locker, man muss Fina nur auf max PSY, sekundär MAG und MP rüsten und skillen. Da geht sicher noch mehr, gibt noch genug besseres Gear und meine Shiva ist noch auf Lv10. Und Fina ist gerade auch noch 4* Max Level, bis 5* Max Level kommen da auch nochmal einige PSY+MAG Punkte dazu.


    Rain und Fina sind so schon sehr starke Einheiten, mit Fina kann man alles, auch zukünftiges locker heilen, richtig ausgerüstet und geskillt, außerdem hat sie eine der stärksten Abilites im Spiel, Anfeuern(+40% phys und mag Angriff) und Abgeben(Limit Leiste tauschen). Rain macht guten Schaden später und auch starken AoE Schaden mit seinem Limit. Dazu Konter und die 2 Bodyguards Abilities...


    Ich brauche eigentlich nur noch Tidus oder Chizuru, ansonsten bin ich gut gerüstet^^.


    Clyne ist zwar nur eine max 4* Einheit, aber eine sehr gute. Er hat Cura und Esuna und macht auch nicht allzuwenig phys Schaden.

  • muss nacher auch mal in mein team schauen - hatte für heute aber erstmal genug FF:BE
    hatte heute nur 1x1 und 1xca.10 mal energie als geschenk bekommen wobei jedes dieser ~11 geschenke enthielt genau "0 energie" !?!


    mfg
    Olli

  • Lasswell/4Sterne/lvl50von60/Ifrit10
    Rain/4Sterne/lvl56von60/Shiva1


    Leo/5Sterne/lvl49von80/Golem12
    Golbez/4Sterne/lvl48von60/Ramuh1


    Fina/5Sterne/lvl27von80/Siren(Stufe2)1


    die drei nahkämpfer haben die waffen/schild/rüstung etc
    golbez alles mit magic
    und fina alles mit spirit


    wobei meine durchschnittliche ausrüstungsquali glaub ich noch suboptimal ist
    kauf in jedem item/ausrüstungsladen alles mind. 1x und stell auch alles her was geht


    austeilen kann meine truppe aber einzustecken scheint sie überproportional
    (arena der boss von S-4 oder das eine vieh aus dem explore the abyss event mach ich erst recht keinen kratzer zur zeit - bräuchte was mehr zeit/energie eine primäre 5sterne-truppe aufzustellen)


    mfg
    Olli

  • Ich selber hab schon länger nicht mehr gespielt. Nach der ersten Insel war die Luft raus, nach einer Woche oder so hab ich mich mal wieder drangesetzt und ein paar Level gemacht, bin aktuell bei dem Minendorf vor der Wüste, hatte aber da schon keine wirkliche Lust mehr drauf.
    Fina finde ich fürcherlich nervig mit ihrer naiven Art. Die ist nicht symphatisch verplant, sondern einfach nur dumm verplant. Bei so ziemlich jedem Gespräch mit ihr musste ich stöhnen, weil sie kaum auszuhalten ist.


    Fina: "Was ist das?"
    Rain: "Ein Stein."
    Fina: "Stein? Hmmm, kann man das essen?"
    Laswell: "Wie, natürlich nicht. Wer würde denn...."
    Fina: "Happs! Auuuuu! Meine Füllungen! >__<"
    Laswell: "Sie hat tatsächlich reingebissen...."
    Rain: "Äh, du kannst doch keine Steine beissen?!"
    Fina: "Upps, hihi, ich Blödi. Ich dachte, das wäre ein Bonbon."
    Laswell: "Ein Bonbon?"
    Fina: "Naja, hihi, manchmal bin ich ein bisschen doof, hahaha."


    So ungefähr kommt mir die Dame vor.
    Ansonsten hab ich's dann doch noch geschafft, einen Mahagon zu ziehen. Freu mich immer noch drüber, coole Wurst.


    Liegts eigentlich an meinem Handy oder ist es momentan ein generelles Problem, dass man das Spiel nicht starten kann? Passiert jetzt schon den dritten Tag in Folge, dass ich nur zum Titel mit dem Bild vom Amano, aber ohne Schrift komme, aber dannn das Ding abstürzt. Irgendwann gehts dann aber doch wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Gut Ich dachte nur Ich hätte das Problem in den letzten Tagen gehabt. Komme meist mit dem zweiten oder drin Versuch ins Spiel. Ist seit dem letzten Update bei mir.


    Edit: Die Login Probleme zur Zeit nerven langsam tierisch. Teilweise brauche Ich sieben oder mehr versuche um überhaupt ins Spiel zu kommen. -.- Was haben die da nur mit dem letzten Update für einen Käse fabriziert.

  • Gut Ich dachte nur Ich hätte das Problem in den letzten Tagen gehabt. Komme meist mit dem zweiten oder drin Versuch ins Spiel. Ist seit dem letzten Update bei mir.


    Edit: Die Login Probleme zur Zeit nerven langsam tierisch. Teilweise brauche Ich sieben oder mehr versuche um überhaupt ins Spiel zu kommen. -.- Was haben die da nur mit dem letzten Update für einen Käse fabriziert.


    komisch...
    auf meinem alten samsung galaxy s3(?) läuft es nachwievor ohne probleme


    bei mir "crashen" alle apps nur mal gerne hin und wieder - vor allem wenn eine push-nachricht auf dem handy landet
    aber solche probleme wie ihr beschreibt hatte ich weder vor noch nach dem update


    mfg
    Olli

  • Habe zwar immer nur kurz eingelogt in letzter Zeit, hatte aber nie irgendwelche Probleme. Ich denke, das liegt auch nicht unbedingt am Handy, sondern an der Leitung oder der Version des Spieles(evtl mal neu installieren).