Summer Games Done Quick 2016: 3. Juli - 10. Juli


  • Zweimal im Jahr kommen Speedrunner in den USA zusammen, um Geld für eine gute Sache zu sammeln. Wie für den Sommer üblich wird für die Doctors Without Borders (Médecins Sans Frontières) gesammelt. Games Done Quick selbst findet jeweils einmal im Januar (unter dem Namen Awesome Games Done Quick) und im Sommer (Summer Games Done Quick) statt.
    Da man eher weniger was auf verschiedenen Newsplattformen liest, wollte ich einfach mal einen kurzen Thread dazu aufmachen, falls noch niemand darüber gestolpert sein sollte.


    Wo kann ich zusehen?
    http://www.twitch.tv/gamesdonequick
    Englischer Orginal Stream


    http://www.twitch.tv/germenchrestream
    Deutscher Restream


    Wie sieht der Sendeplan aus?
    https://gamesdonequick.com/schedule



    Wann gehts los und wie lang läuft das Event?
    Am 3. Juli um 18:30 geht es mit einer Pre-Show los, bevor es um 19:15 mit dem ersten Run - Super Mario Sunshine - losgeht. Abgeschlossen wird das Event mit Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars am Sonntag um ~2:30 in der Nacht. Hierbei sei jedoch gesagt, dass die Uhrzeit immer wieder vor- und zurückspringen kann.


    Ich hab was verpasst, wo kann ich mir das VOD anschauen?
    https://www.reddit.com/r/speed…pyp/sgdq_vod_thread_2016/


    ---
    Obwohl ich jedes AGDQ oder SGDQ seit Jahren verfolge, verpasse ich diese Event leider fast komplett. Aber es gibt ja glücklichweise VODs. Wenn ich so über die Liste der Spiele schaue, gibt es allerdings auch nicht die interessantesten Spiele diese Woche. Größeres Interesse hab ich eigentlich nur an:
    Catherine - 1 Player 2 Controller (Babel)
    Super Mario World 3 Player Race (all Castles)
    Pokemon Red - any% Glitchless (4player Race)


    Und meine Lieblingsrun: Super Metroid Race


    Ansonsten schau ich eher zwischendurch rein, was mir diese Woche verwehrt bleibt. Leider fehlen aber auch solche Spiele wie I wanna be the Boshy oder Yoshis Island, die starkes Potential haben.
    Aber wie ich gerade gesehen habe, ist die Tetris Grandmaster Bande wieder da. Das ist auf jeden Fall Klasse!



    Irgendwelche Runs auf die ihr wartet oder die euch interessieren?

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


    3 Mal editiert, zuletzt von Skyless ()

  • Wenn der Stream wieder mitspielt werde ich bestimmt auch dieses Jahr, also praktisch ab heute, wieder Dauerzuschauer sein. Freue mich schon drauf.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich hab nochmal hinzugefügt, wann es überhaupt konkret losgeht. Letztes Mal hab ich den Thread erst aufgemacht als AGDQ überhaupt losging, da war das unnötig.
    Ich denke, heute schaffe ich es bei einem Run zu zuschauen. Sollte wohl entweder auf Demon Souls oder Super Mario Sunshine hinauslaufen. Beide noch nie gesehen, beide sollten interessant genug sein.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Hab mir im Endeffekt auch Demon Souls angeschaut, da ich den Teil noch nicht gezockt habe, auch wenn ich ihn besitze. Commenary und Run war ganz cool. Hab eben auch noch den Catherine Run nachgeholt. Für Leute die Catherine gezockt haben, ist es wohl interessant zu sehen, wie man Babel in kurzer Zeit durchhauen kann.
    Schaue mir nachher wohl noch Spyro an. Ein Klassiker meiner Kindheit den ich auch ab und an gerne als Speedrun sehe.


    VOD Link hab ich jetzt im Startpost hinzugefügt.


    €: SGDQ ist soeben zu Ende gegangen. Ich glaube, ich hab noch nie so wenige Runs schauen können. Von denen die ich aber habe sehen können, waren einige doch sehr gute dabei. Ich geb mal einige Empfehlungen ab (wobei diese wahrscheinlich nur einen winzigen Bruchteil darstellen):


    Catherine: 1 Player 2 Controllers (ich schätze mein favorite dieses Jahr)
    Donkey Kong Country: Tropical Freeze (3vs3 Race)
    Pokemon Blue: Reverse Badge Acquisition (ab Minute 19 wird das ein Glitchfest)
    Super Metroid: any% Race (jährlicher Lieblingsrun und interessanter Ausgang)
    Jak and Daxter: 100% (hab hier nur die letzten 30 Min. bisher gesehen, aber der Runner war übermüdet/Jetlag. Kompletter Trainwreck, aber es ist verdammt lustig gewesen)



    Jemand noch andere Empfehlungen auf Lager? Sonst geh ich wahrscheinlich nur die VOD durch mit Runs die mich interessieren.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


    3 Mal editiert, zuletzt von Skyless ()