Neue Pokémon zu Pokémon Sonne und Mond enthüllt

  • Nintendo und The Pokémon Company International haben neue Pokémon für Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt. Die neun Pokémon können alle in der Alola-Region des Spiels angetroffen werden. Vor geraumer Zeit haben wir euch auch die drei Starter sowie Wuffels und Koalelu vorgestellt. Die letzten zwei Pokémon werden hier ebenfalls noch einmal unter die Lupe genommen.

    Folgende Pokémon wurden vorgestellt:

    Name: Kapu-Riki
    Typen: Elektro + Fee
    Kapu-Riki ist der Schutzpatron von Mele-Mele, einer der Inseln der Alola-Region. Kapu-Riki besitzt die Fähigkeit Elektro-Erzeuger, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie durchzieht bei Kampfantritt den Boden mit elektrischer Energie. Dadurch wird bei Pokémon, die den Boden berühren, die Stärke von Elektro-Attacken erhöht. Die Fähigkeit verhindert außerdem, dass Pokémon einschlafen.

    Name: Akkup
    Typen: Käfer + Elektro
    Akkup ist die erste Entwicklung von Mabula, einem neuen Pokémon aus der Alola-Region, das letzten Monat enthüllt wurde. Akkup besitzt die Fähigkeit Batterie. Sie erhöht die Stärke der Spezial-Attacken seiner Mitstreiter.

    Name: Donarion
    Typen: Käfer + Elektro
    Es wäre keine Übertreibung, Donarion als durch den Wald schwirrende Festung zu bezeichnen. Es kann elektrische Strahlen aus seinem Maul abfeuern, die es mit seinem riesigen Kiefer kontrolliert.

    Name: Sen-Long
    Typen: Normal + Drache
    Sen-Long sind Drachen, die 3.000 Meter über dem Meeresspiegel alleine in den Bergen leben. Sen-Longs Fähigkeit Wutausbruch erhöht seinen Spezial-Angriff um eine Stufe, wenn seine KP auf die Hälfte seines maximalen KP-Werts oder weniger fallen.

    Name: Knirfish
    Typen: Wasser + Psycho
    Knirfish stößt über den Fortsatz an seinem Kopf starke Psycho-Kräfte aus und knirscht dabei laut mit den Zähnen. Manche Knirfish verfügen über die neue Fähigkeit Buntkörper, die Gegner am Einsatz von Attacken mit hoher Erstschlagquote hindert.

    Name: Wommel
    Typen: Käfer + Fee
    Wommel kann die Aura von Lebewesen wahrnehmen. Dazu gehören Menschen, Pokémon und Pflanzen. Sie sammeln Nektar und Pollen von Blumen, die sie sich anhand der Farbe und Helligkeit ihrer Aura aussuchen.

    Name: Togedemaru
    Typen: Elektro + Stahl
    Das Einigler-Pokémon Togedemaru sammelt und speichert Strom. Der lange Stachel, der von seinem Hinterkopf absteht, dient ihm als Blitzableiter.

    Name: Wuffels
    Typ: Gestein
    Wuffels hat einen ausgezeichneten Geruchssinn. Gerüche, die es einmal wahrgenommen hat, vergisst es nie wieder. Man erzählt sich Geschichten von Wuffels, die von ihren Trainern getrennt wurden, und nur mithilfe einer schwachen Fährte nach tagelanger Suche zu ihnen zurückgefunden haben.

    Name: Koalelu
    Typ: Normal
    Niemand hat je ein waches Koalelu gesehen. Es frisst, reist und kämpft ausschließlich im Schlaf. Seit jeher dient sein Speichel als Hausmittel gegen bestimmte Krankheiten, darunter auch Schlaflosigkeit. Koalelu besitzt die Fähigkeit Dauerschlaf, die dafür sorgt, dass es die ganze Zeit schläft und so vor anderen Statusproblemen geschützt ist.

    Weiterhin wurden die drei Formen für Zygarde vorgestellt – über zwei davon haben wir bereits berichtet. Es handelt sich hierbei um eine Ansammlung von Kernen und Zellen, abhängig davon, wie groß die Ansammlung ist, verändert sich Zygardes Äußeres. An dieser Stelle wollen wir euch trotzdem nochmals alle auflisten, da die Pressemitteilung von Nintendo neue Details bereit hält:

    Name: 50%-Zygarde
    Typen: Drache + Boden
    Zygarde fühlt sich verpflichtet, das Ökosystem zu schützen und beobachtet dieses, um sicherzustellen, dass es nicht gestört wird. Seine Kraft ist überwältigend, obwohl diese Form nur aus 50 Prozent von Zygardes Zellen besteht. Ein 10%-Zygarde oder ein 50%-Zygarde mit der Fähigkeit Scharwandel nimmt im Kampf die Optimumform an, wenn seine KP auf die Hälfte des Maximalwerts oder weniger fallen.

    Name: 10%-Zygarde
    Typen: Drache + Boden
    Im Notfall kann diese Form getrennt vom 50%-Zygarde handeln, das den Hauptkörper ausmacht. Die Attacke Tausend Pfeile kann nur von Zygarde erlernt werden. Diese Boden-Attacke kann sogar Flug-Pokémon und Pokémon mit der Fähigkeit Schwebe Schaden zufügen. Werden solche Pokémon von dieser Attacke getroffen, können sie ab der darauffolgenden Runde auch Schaden durch andere Boden-Attacken erleiden. Die Attacke Tausend Wellen kann ebenfalls nur von Zygarde erlernt werden. Sie hindert den Gegner daran, zu fliehen oder ausgetauscht zu werden.

    Name: Optimum-Zygarde
    Typen: Drache + Boden
    Zygardes Optimumform ist auf den Kampf spezialisiert und ermöglicht es ihm, seine ganze Kraft zu entfesseln, um so seine Rolle als Beschützer des Ökosystems zu erfüllen. Die Attacke Sanktionskern kann nur von Zygarde erlernt werden. Sie bewirkt, dass Gegner, die in derselben Runde bereits gehandelt haben, ihre Fähigkeit verlieren.

    Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen am 23. November 2016 in Europa für Nintendo 3DS. Unten könnt ihr die neuen Kampfbegleiter auf Artworks und in einem Trailer in Bewegung sehen.

    Donarion
    Sen-Long
    Knirfish

    Kapu-Riki
    Akkup
    Togedemaru

    Koalelu
    Wommel
    Wuffels

    Optimum-Zygarde
    50%-Zygarde
    10%-Zygarde

    Zygarde-Kern

    via The Pokémon Company

    Ganze News lesen

  • Knirfisch sieht aus wie ein schlechter Aprilscherz...Das ist ja ganz furchtbar designed, und die Farben erst, gibt es überhaupt ein noch hässlicheres Pokemon :laughing) ?? Akkup sieht aus wie ein Bus. Wirklich teilweise sehr seltsame Gestalten dabei...


    Die knuffigen Typen beherrscht Nintendo aber. Togedemaru, Koalelu, Wommel und Wuffels sehen wirklich verdammt süß aus :D! Leider sehen die Entwicklungen dann meist ziemlich gruselig aus, was ich ziemlich schade finde :conf/ ...

  • Wie immer treffen die Designs auf Unverständnis im Westen - aber was soll man auch erwarten und da haben die PokéMon-Designer auch durchaus selbst schuld dran.


    Sen-Long finde ich recht witzig und liest sich auch brauchbar.

  • Flynn: Das ist eine Folge des Internetkonsums und betrifft so ziemlich alle Communityseiten. Die einen mehr die anderen weniger. Aber Gedanken und Gefühle "müssen" im Internet halt nicht reflektiert werden, weil es keine direkten Folgen hätte iwie aufzufallen. Und das führt dann natürlich dazu, dass immer weniger Menschen überhaupt reflektieren was sie sagen, bevor sie es tun. Können sie auf der anderen Seiten aber auch nicht mehr, weil der Informationsfluss- und gehalt so hoch ist, das sie garkeine Zeit dazu haben.. Und aus dieser Wechselwirkung entsteht wiederum auch ein psychologischer Sog, der es immer mehr Menschen immer schwieriger macht, sich davon zu lösen. Deshalb bin ich auch dafür, dass man mal ein Jahr das globale Stromnetz ausschalten sollte. Einige würden sich vermutlich umbringen und andere würden wieder zur Vernunft kommen. Wäre ein interessantes Experiment.


    Edit:


    Deswegen bewege ich mich auch nur noch in Foren mit einer funktionierenden Moderation. Da herrscht wenigstens noch ein Mindestmaß an Netiquette.


    @Pokemon: Die Designs sind aber schon lange nicht mehr zu retten. Weiß jemand wie erfolgreich Pokemon global und japan-only noch ist? Ich frag mich wann es den Leuten mal zu langweilig wird...

  • Das einzige Pokemon das ich hier absolut schrecklich finde, ist der Knirfisch. Der Rest gefällt mir eigentlich recht gut =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich mag Knirrfisch.


    Was ich viel schlimmer finde sind die Namen. 10 % Zygarde. Einfallsloser gehts nu wirklich ned mehr. Sollten wir in der Realität mal auch einführen. Das Alter wird demnächst in Prozent angegegeben. :rofl)

    • Offizieller Beitrag

    Naja bei Pokemon ist das ja ein generelles "Problem" das Design spaltet nunmal die Fangemeinde und das ja nun wie wir wissen nicht erst seit Sonne und Mond. ^^ Ich mag größtenteils die bisher gezeigten Designs von den hier gelisteten sind meine Favoriten Wuffel, Akkup und Togedemaru.Knirfisch kommt bisher bei mir an letzter Stelle da wurde dann doch ziemlich tief in den Farbtopf gegriffen, aber wer weiß ob da nicht etwas daraus wird wie bei Barschwa und Milotic. :)

  • Flynn: Das ist eine Folge des Internetkonsums und betrifft so ziemlich alle Communityseiten.


    Dein Vorschlag, das Stromnetz auszuschalten, dürfte man wohl nicht nur einen globalen Völkermord nennen, sondern obendrein gar nichts ändern. Menschen haben unterschiedliche Ansichten und dementsprechen reagieren sie auf Informationen, wobei auf die (vermeintlich oder tatsächlichen) negativen eben immer stärker reagiert wird. Ich finde es deutlich bedenklicher, wie häufig gegen nicht-positives geschossen wird. Diese Tendenz zum entweder du äußerst dich positiv oder hälst die Schnauze ist deutlich problematischer als wenn viele sich einfach einig finden, etwas doof zu finden oder einfach nicht so prall und was das mit Netiquette zutun hat, weiß ich auch nicht.

  • Ich finde die Designs hier gar nicht so schlecht. Naja, Akkup sieht aus wie ein Raupi, das zu lange in eine Box gepresst wurde, aber sonst...
    Ist jetzt zwar keins dabei, das ich unbedingt im Team haben wollen würde, aber ansonsten kann ich dagegen nichts sagen.

  • JpGames entwickelt sich echt langsam zur Nörgler Seite. Man liest fast nie mehr was positives sondern immer nur gemecker


    Da traue ich mich jetzt nicht zu widersprechen aber größtenteils behaupte ich mal, ist daran das Hobby per se dran schuld.
    Wenn die Entwickler und Publisher aufhören würden zu lügen und zu täuschen, wie z.B. Ubisoft, oder ewig lange alles verschieben, gäbe es nicht diese getrübte Grundstimmung.
    Nintendo sorgt mit ihrer "Ignoranz" einfach immer mehr dafür diese negativen Kommentare zu ernten.


    In Hardware-Foren sieht es dieses Jahr neben den bekannten Kriegen in der Community, recht gut aus. Alle freuen sich dass neue Sachen gekommen sind und zeitnah kommen werden.
    Termine wurden größtenteils eingehalten, nur die Preise nerven. Aber es ist nicht alles nur fies.


    Und vielleicht liegt's auch daran dass die sogenannten News keinen wirklichen Inhalt haben und unnötig gestreckt sind. Wobei man hier sagen muss, JPGames macht das im Gegensatz zu zB Gamestar noch im erträglichen Rahmen. Eigentlich reicht es sich die Überschriften durchzulesen und sich seinen Rest dazu zu denken.

  • wie kommt man denn von cutiefly was übersetzt "niedliche fliege" bedeutet auf wommel... was ein mist.. xD

  • Ich bin auch noch immer recht zufrieden, was die Designs angeht. Akkup war anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, aber das Konzept hat etwas und seine Weiterentwicklung finde ich sehr gelungen. Knirfisch geht auch klar, passt ganz gut zu anderen Wasser-Pokémon wie Saganabyss und Aalabyss. Am wenigsten gefällt mir ebenfalls Sen-Long, aber auch hier gab es in den letzten beiden Generationen schon deutlich schlimmeres.


    Kapu-Riki gefällt mir am besten. Ich frage mich, ob es (und die anderen Schutzpatronen) zu den legendären Pokémon in Sonne und Mond zählt

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit