Neue RPG-IP für den Nintendo 3DS [Update: Ever Oasis von Grezzo (Zelda 3DS Remakes, Legend of Legacy]

  • Gerade bei Twitter das Programm für den morgigen Nintendostream gefunden und ich denke, die Meldung verdient seinen eigenen Thread:



    Gibt es dazu bereits Spekulationen, um was es sich handeln könnte?



    Außerdem erfahren wir viel neues zu bereits angekündigten Spielen. Hoffentlich auch mit ein paar Releasedates (DQ7!).

  • Du bist lustig ...


    Der N§DS schafft nicht mal das alte Xenoblade in guter Qualität ...


    Diese Meinung werde ich ebenfalls nie teilen können. Xenoblade Chronicles 3D macht eine richtig gute Figur auf dem News 3DS, dass die Wii Version in Sachen Details noch immer vorne liegt, ist nicht so überraschend, aber von der Performance her sind beide Spiele relativ identisch. Aber bevor deswegen wieder eine Diskussion losgeht, ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung meinerseits.


    Natürlich wirds kein Xenoblade Chronicles X für den New 3DS geben. Hatte eigentlich fest damit gerechnet, man kündigt zu dieser E3 Mother 3 an. Bisher fehlt mir wirklich noch ein triftiger Grund, wieso Nintendo überhaupt an dieser E3 teilgenommen hat. Ich glaube auch bei diesem Action RPG welches man zeigen wird, wird es sich nur um ein kleines Projekt handeln welches später im eShop landen wird. Ich lasse mich natürlich besonders hier gerne eines besseres belehren. Erwartungen sind aber erstmal nicht vorhanden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das letzte Mal, als eine ähnliche Anküdigung im Raum stand, wurde übrigens Code Name: S.T.E.A.M enthüllt. Ich rechne also doch mit einem größeren Titel, vor allem wenn er länger im Stream gezeigt werden soll.

  • Schedule für die heutigen Treehouse-Streams:


    10:00 AM PT / 1:00 PM ET / 19:00 - Nintendo Treehouse: Live @ E3 2016 Continues
    10:30 AM PT / 1:30 PM ET / 19:30 - Pokémon GO Demonstration
    10:55 AM PT / 1:55 PM ET / 19:55 - Nintendo 3DS Action/Adventure/RPG Debut Gameplay
    12:45 PM PT / 3:45 PM ET / 21:45 - Monster Hunter Generations Demonstration
    3:50 PM PT / 6:50PM ET / 00:50 - Rhythm Heaven Megamix Demonstration


    Edit: Gab wohl ein Update


  • Wirklich eine sehr schöne Sache, auch wenn ich mir sicher bin dass das Spiel ebenfalls wieder wie beinahe alles derzeit, fertig gemacht wird vom Online Mob.
    Freut mich zu sehen, dass Grezzo (von Ishii gegründet) endlich mal was eigenständiges zeigt. Wusste auch gar nicht, dass die was mit Legend of Legacy zu tun hatten.


    Wirklich eine erfreudige Ankündigung, und sogar eine ganz neue IP.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • ich find, dass es an sich wirklich gut aussieht. Hübsch vom design. Gameplay scheint auch zu passen, jedoch scheint es keine wirkliche story zu haben und man scheint eher nur seine oasis aufzubauen und dungeons zu erkunden und das wars
    da fehlt mir dann doch noch was, was mich zum spielen motiviert


    hoffentlich wirds ne demo geben, dann würde ich es mal ausprobieren

  • Mein erster Referenzpunkt war auch Fantasy Life, aber auch nur weitgehend. Ever Oasis scheint größeren Fokus auf Erforschung, Kämpfe und Gruppen zu legen und legt den Lebenssimulationsteil eher beiseite. Wird also im late game/post game weniger Grinding bieten als Fantasy Life.

  • Laut Nintendos Geschäftsbericht ist das Spiel nach wie vor für 2017 geplant. Dass man lange nichts gehört hat, bangt mir jetzt nicht wirklich, wäre nicht das erste Mal, dass ein Spiel auf der E3 von Nintendo angekündigt wird und dann erst mal Funkstille herrscht. Gibt ganz andere Titel, die mir Sorgen machen...


    (Den Geschäftsbericht findet man http://hier, das Spiel ist auf Seite 6 gelistet)

  • Oh, die würde ich auch gerne ausprobieren. Kriege meinen N2DS aber erst Ende Juli. :(
    Wäre aber cool, wenn du ein bisschen deine Eindrücke von der Demo schildern könntest. :)