Resident Evil VII

  • Obwohl dies beeindruckende Zahlen sind, zeigt der Link, wie man mit bewusstem Weglassen von bestimmten Daten bessere Headlines für Clickbaits erstellt.


    Um das vielleicht hier mal aufzuklären: Resident Evil 6 wird mit aktuell auf manchen Websites mit 9 Millionen verkauften Einheiten datiert. Ich gehe also mal davon aus, man zählt hier nur Verkäufe aus dieser Generation mit? Man trickst hier, aber der Zaubertrick ist mir nicht wirklich bewusst. Insofern gibt es hier keine großartigen Referenzen da Resident Evil VII nicht für die letzte Generation erschienen ist. Muss aber auch zugeben, ich habe da nicht zu tief in die Details gelesen. Aber ich nutze bei so etwas häufiger Wikipedia und auch wenn das ne unsichere Quelle ist, wüsste ich nicht, wieso die sich 9 Millionen bei Resident Evil 6 aus den Fingern saugen würde. Das gleiche gilt für Resident Evil 5 und Resident Evil 4, was seit 3 Konsolen-Generationen verkauft wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium


    Ich beziehe mich direkt auf Capcom. Das wird auch als Quelle bei DarkJokers Link angegeben:
    http://www.capcom.co.jp/ir/english/finance/million.html


    Hier werden die einzelnen Verkauften Einheiten nach Plattform aufgedröselt.
    Bei Resi 5 hätte man beispielsweise:
    PS3/XBbox: 7,7 Mio
    Gold Edition PS3/ Xbox: 2,3 Mio
    PS5/ Xone: 1, 8 Mio


    sind dann insgesamt: 11,8.
    Was man zusätzlich beachten muss: Capcom nennt bisher keine Verkäufe bei Steam. Da müsste dann auch nochmal ein ordentlicher Batzen dazu kommen.


    Bei Resi 6 käme man der Seite zufolge auf 9,8 Mio.


    Ist ja eigentlich nicht wirklich wichtig. Mich nerven nur Clickbait Überschriften mit Halbwahrheiten.

  • Ich bin ja kein Fan von ihm aber seine Resident Evil VIII Leaks stimmten soweit alle und bei einem neuen Monster Hunter für Switch lag er auch richtig, sofern natürlich er nicht nur irgendwas nachgeplappert hat. Die Rede ist natürlich von Dusk Golem. Und der berichtet nun darüber, dass Resident Evil VIII erhebliche Probleme macht, ohne einen krassen Downgrade. auf der PlayStation 5 problemlos zu laufen. Ich habe da noch meine Zweifel da einige Play-Tests auf einer PlayStation 4 Pro liefen. Wiederum war das wohl ein älterer Build ohne die ganzen Next Gen Grafik-Features.


    Ich denke, all das wird man noch in den Griff bekommen, aber vermutlich ein Grund dafür, dass man erstmals nach langer Zeit bei Capcom nur das Jahr genannt bekommen hat und kein exaktes Datum.


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich denke, all das wird man noch in den Griff bekommen, aber vermutlich ein Grund dafür, dass man erstmals nach langer Zeit bei Capcom nur das Jahr genannt bekommen hat und kein exaktes Datum.

    Deswegen hat man God of War oder Fable wahrscheinlich gar nicht erst gezeigt. Bevor man so niedergeknüppelt wird wie ein Halo Infinity im Frühstadium, belässt man es lieber bei einem nichts sagenden Einspieler.


    Ob diverse Spiele dann wirklich 2021 erscheinen wird man sehen. Nach dem Shitstorm bei Microsoft haben wohl einige Entwickler jetzt Respekt.


    Finde das alles schon irgendwie verdammt traurig. Ich weiß noch wie man früher in Spielezeitschriften immer wieder Preview Material gesehen hat das unfertig aussah. Das hat damals doch echt keinen gejuckt. Man war froh überhaupt was von einem Spiel zu sehen. Heute muss jedes bisschen perfekt sein, sonst gibt es den verbalen Knüppel. :/

  • Erinnere mich da noch an die Meldungen, dass man Final Fantasy XV auf Xbox One nicht zum laufen bekommen habe (oder war es PlayStation 4? Erinnere mich nicht mehr). Man hat sich ja dann externe Hilfe von einem westlichem Studio besorgt, was sich auf Bildraten spezialisiert hat. Habe bei der Vollversion nie was zu kritisieren gehabt.


    Man sollte es aber, sofern das stimmt, auch nicht komplett runterspielen. Ist noch gar nicht so lange her, wo ich mich fragte, ob die Power der neuen Generation nicht so zukunftssicher ist, wie man annimmt. Und bei der PlayStation 5 ist schon länger bekannt, dass sie sogar noch etwas weniger Power unter der Haube hat im Vergleich zur Series X. Bei einem Spiel, wo die Entwicklung auf der Current Gen aber begonnen hat und direkt zum Start der neuen Generation direkt geschwächelt wird, nun, wollen wir es mal nicht hoffe. Aber ich bin grundsätzlich immer etwas pessimistischer eingestellt. Auf PlayStation 4 liefen die aktuellen RE Engine Games im Gegensatz zur Xbox One absolut zufriedenstellend, und ich rede hier von der normalen PlayStation 4.


    Gerade bemerkt, mein Fehler, denn ich habe nicht richtig geschaut und wir befinden uns hier in Wahrheit im Resident Evil 7 Thread^^

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das es ausgerechnet bei Resident Evil 8 probleme gab wundert mich ein bisschen, denn von dem was ich bis jetzt gesehen habe sah das spiel jetzt nicht viel besser aus als die Spiele auf der aktuellen Generation, aber vielleicht irre ich mich einfach nur und es kommt nicht so gut durch die Trailer rüber. Im allgemeinen bin ich trotzdem nicht besorgt darüber, da ich ziemlich vertrauen darauf habe dass die Entwickler es schon hin bekommen werden.

    Man sollte es aber, sofern das stimmt, auch nicht komplett runterspielen. Ist noch gar nicht so lange her, wo ich mich fragte, ob die Power der neuen Generation nicht so zukunftssicher ist, wie man annimmt. Und bei der PlayStation 5 ist schon länger bekannt, dass sie sogar noch etwas weniger Power unter der Haube hat im Vergleich zur Series X. Bei einem Spiel, wo die Entwicklung auf der Current Gen aber begonnen hat und direkt zum Start der neuen Generation direkt geschwächelt wird, nun, wollen wir es mal nicht hoffe. Aber ich bin grundsätzlich immer etwas pessimistischer eingestellt. Auf PlayStation 4 liefen die aktuellen RE Engine Games im Gegensatz zur Xbox One absolut zufriedenstellend, und ich rede hier von der normalen PlayStation 4.

    Sorry für ein bisschen offtopic (da wir ja eh im falschen thread sind^^), aber ich habe mich schon immer gefragt wie man dieses Problem lösen soll. Ich mein Sony und Microsoft verkaufen die Konsolen ja schon mit Verlust, wie soll es denn zu diesem Preis dann möglich sein technisch mitzuhalten? Wären vielleicht wirklich kürzere Generationen die Lösung? Weil die Pro/X Lösung aus der letzten Generation fand ich jetzt nicht so effektiv, da dass updgrade ja immer noch viel zu gering ausfiel um wirklich mitzuhalten.

    Gespielt 2024 Part 1

  • @ElPsy


    Der erste Trailer war anscheinend noch aus mehreren Builds zusammengeschnitten. Sah man unter anderem auch, dass in manchen Szenen die Figuren wesentlich detaillierter waren als in einer Szene zuvor. Resident Evil VIII begann ja als Revelations 3 und sollte auf aktuellen Konsolen erscheinen. Das Spiel kam dann intern so gut an, dass es ein Mainline Resident Evil wurde und der mutige Schritt, eine neue Version der RE Engine zu entwickeln und Resident Evil VIII dann offiziell und exklusiv für die Next-Gen zu bringen, wird wohl nicht lange auf sich warten gelassen haben. Laut diesen Play-Tests von den ausgewählten Testern (die übrigens auch schon ein komplett anderes Spiel gespielt haben sollen was eigentlich Resident Evil 8 werden sollte), soll das Spiel auf der PlayStation 4 Pro absolut rund gelaufen sein. Ich denke, es wird weniger an der Hardware liegen als vielmehr noch einige Probleme mit der neuen Version der Engine und der neuen Architektur. Es kommen ja auch zahlreiche neue Effekte dazu.


    Jetzt ist die Frage, da er explizit erwähnt, dass die Version für PlayStation 5 Probleme macht. Würde das dann bedeuten, es läuft auf der Series X dann wirklich wesentlich besser? Dazu kann man nichts sagen, da er diese Info nicht preisgibt und man aktuell nicht weiß, ob es bereits einen spielbaren Build der Series X Version für ausgewählte Play-Tester gab. Man darf nicht vergessen, das Spiel muss auch auf der Series S laufen.


    Zu deiner Frage rund um die Preisgestaltung neuer Konsolen: Ich glaube einen optimalen Weg gibt es da einfach nicht. Sind sie zu teuer, kauft die Konsolen keiner. Und selbst mit der, im Vergleich zur neuen PC-Hardware, deutlich schwächeren Leistung der kommenden Konsolen verkaufen die Hersteller die Geräte immer noch zu einem Verlust.


    Die Xbox One X hat eigentlich schon ordentlich Power, nur wurde die nie benutzt. Nicht einmal von Microsoft selbst. Die Lead-Konsole war die PlayStation 4 und Spiele wie Ori 2, welches mit 120 FPS auf der X1X laufen sollte, hatte zu Beginn Probleme konstante 60 Bilder zu halten während nun eine Portierung für Switch angeblich mit butterweichen 60 Bildern erschienen ist. Glaube bis auf Forza fällt mir da kein Titel ein, der wirklich mal die Power der X1X wirklich etwas beansprucht hat.


    Ich bin von diesen Zwischen-Generationen auch absolut kein Fan. Denke mir sogar mittlerweile, vielleicht hätte Resident Evil VIII als Cross-Gen Titel besser funktioniert. Es ist, ohne Frage, sehr gewagt was Capcom da veranstaltet.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bezüglich Dusk Golem:


    Ja, das ist der selbe Kerl, welcher uns seit Wochen schon ein exklusives Silent Hill von Sony verspricht. Und wie schaut es auf der Front aus? Gar nicht schaut es da aus.


    Und bezüglich seinen "Leaks" zu Resi 8, die alle genauso eingetroffen sind: diese "Leaks" wurden ursprünglich von einer RE-Fanseite veröffentlicht. Ich weiß auf Anhieb nicht, ob es Rely on Horror oder Biohazard France gewesen ist- ich vermute Letzteres. Dusk Golem hat diese Leaks lediglich nachgeplappert. Das kann man alles ganz genau nachverfolgen.


    Und dieser Typ sagt nun, Resi 8 mache Probleme auf der PS5?
    Sorry, ich glaube dem Typ kein Wort. Erst dann, wenn wirklich ein Silent Hill Projekt exklusiv von Sony kommt. Beziehungsweise zwei verschiedene Silent Hill Projekte, wie es Anfang des Jahres noch hieß.


    @ Topic: Resi VII ist das zweitbeste Resi der Reihe, nach REmake 1 :D

  • Wir haben einen Resident Evil 8 Thread :D


    [Next Gen?] Resident Evil VIIIage


    Jedenfalls finde ich komisch, das alle Entwickler meinen, das auf der PS5 Entwicklung keine Probleme bereitet, und plötzlich RE8 schon? Dann frag ich mich wie es um die Series S steht. Da mehrere Entwickler schon gesagt haben, das sie damit Probleme haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Wir haben einen Resident Evil 8 Thread :D


    [Next Gen?] Resident Evil VIIIage


    Jedenfalls finde ich komisch, das alle Entwickler meinen, das auf der PS5 Entwicklung keine Probleme bereitet, und plötzlich RE8 schon? Dann frag ich mich wie es um die Series S steht. Da mehrere Entwickler schon gesagt haben, das sie damit Probleme haben.

    Was hat man von NexGen und Fotorealismus Versprechen schon erwartet? Technische Möglichkeiten sind das eine. Man muss den Aha-Effekt aber erstmal aus der Hardware rausquetschen.