Resident Evil VII

  • Ich muss mich da Kanche anschließen, ist jetzt auch das erste mal wo ich absolut nichts mit dem gezeigten anfangen kann. Der Trailer ist eine Aneinanderreihung von nicht gruseligen Szenen sie man aber bereits bis zum Abwinken schon einmal gesehen hat, ein furchtbar eintöniges Design und das gleiche gilt auch fürs Gameplay. Ist jetzt alles bezogen auf den Lantern Trailer. Was der Producer sagt und Capcom selbst es würde Waffen geben, interessiert mich erstmal nicht. Fakt ist einfach, man rennt doch vor einigem übermächtigen Wesen davon. Diesmal nur nicht vor einem Kerl, sondern vor einer Lisa Trevor'esken Figur. Weiterer Unterschied: Im Lantern Trailer scheint eine Frau die Protagonistin zu sein.


    Leider lässt der Trailer erst einmal das vermissen, was man sich mit Beginning Hour aufgebaut hat und der sehr derben Kitchen VR Demo. Ich will jetzt hier auch keinen auf Doomtrain machen, mir hat der Trailer einfach nicht gefallen. Nicht, weil es nichts mit der Essenz von Resident Evil zu tun hat, sondern, wenn ich den Namen nicht lesen würde, einen Early Access Steam Titel dahinter erwarten würde, wo ich bereits den Trailer nach weniger als einer Minute vermutlich beendet hätte. Glaube, man hat hier einfach relativ unglücklich einen sehr unspektakulären Trailer noch eben schnell für die gamescom zusammengeschustert.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Laut Capcom Facebook handelt es sich bei dem Trailer um Szenen aus einem Videotape, welches man im Spiel findet.
    In diesen Tapes spiele man frühere Ereignisse rund im die Plantage nach. Das erklärt auch die weibliche Spielfigur.
    Ähnliches geschah auch in der Demo, wo man kurz die Rolle eines Paranormal Investigators (in einem Video) übernahm.


    Ich stelle mir das ziemlich cool vor. Man findet Videokassetten mit Leuten, von welchen man eventuell vorher schon einzelne Leichenteile gefunden hat. Das macht das Erlebte in den Videokassetten noch aussichtsloser und vielleicht packender.


    Mich reizt jedenfalls das bisher Gezeigte mehr als alles, was seit inklusive Resi 4 mit dem Franchise zu tun hatte.

  • Habs auch gerade via PlayStation Blog gelesen. Das würde die Sache schon wieder anders aussehen lassen. Wie du schon schreibst, Tapes, die man findet, man kurzzeitig einen anderen Charakter spielt und mehr über die Backstory erfährt. Und man es auch dabei belässt, dass es die einzigen Segmente im Spiel sind, wo man sich nicht verteidigen kann. Das würde auch mich dann wieder relativ versöhnlich stimmen. Bisher ist die ganze Geschichte ja noch eine einziger Nebel. Trotzdem sollte man wohl langsam mal anfangen, mehr über das Spiel zu erzählen bevor man völlig falsches Marketing angeht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • In meiner Phantasie kann ich mir noch viel coolere Szenarien vorstellen:
    Könnte es nicht sein, dass es sich bei der Frau im Lantern-Video um die selbe Person handelt, welche am Schluss des "sewer gator" Videos in der Demo letztlich als mutiertes Geister-Monster die Reporter tötet?


    Im Laufe von Resi VII könnte man dann immer mehr Videos zu dieser Frau finden, in denen man die grausame Transformation in ein entstelltes Monster selber spielt. Vergleichbar mit den Tagebucheinträgen von Lisa Trevor aus REmake, in denen man auch die Degeneration mitverfolgen kann.
    Nur diesmal ERLEBT man diesen Albtraum am eigenen Leib. Hui, da hätte ich ordentlich Lust drauf.


    Im Gegensatz zu Metal Gear Zombie kann ich bei Resi VII den Internet Hate nicht verstehen. Das Marketing beschränkt sich meiner Ansicht nach darauf, nicht zu viel vom Spiel zu verraten.
    Und das war doch auch das beste an Resi 1 damals, oder dem ersten Silent Hill. Niemand wusste genau, auf was man sich eigentlich einlässt, und Internet gab es auch noch nicht um sich zu informieren.

  • Josti


    Ich glaube die Reaktion zwischen Metal Gear Survive und Resident Evil VII kann man eher so vergleichen: Abgrundtiefe Verachtung gegen leichtes Stirnrunzeln :D
    Die Reaktion zu Resident Evil VII ist bei vielen Leuten eher eine Verunsicherung, da Capcom auch nicht so ganz aus den Puschen kommt, was wir nun so richtig erwarten können. Also es ist mir klar, dass Capcom mit dem Marketing Spannung aufbauen will, aber ich glaube hier könnte man gegenteiliges erreichen. Was ich aktuell denke, ist, das Segment aus dem neuen Lantern Trailer wird das weitere spielbare Tape werden, was quasi indirekt schon für September angekündigt wurde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die ESRB hat Resident Evil VII bereits mit Altersfreigabe und einem Rating Summary versehen, was bedeutet, das Spiel selbst wird vom Umfang her bereits vollständig sein. Die ESRB selbst legt ja keine Hand am Spiel an, sondern sie bekommen Clips zugesandt und die werden dann von den Leuten dort analysiert. Man wird also alle relevanten Szenen bereits zusammenhaben, sonst hätte man es nicht der ESRB zur Prüfung vorlegen können.


    Frage mich immer noch, wie sie das geschafft haben, wenn sie seit 2014 angeblich mit der Entwicklung beschäftigt sind. Die VR-Pläne müssen ja schon lange vorher festgestanden haben. Also nennt mich paranoid, aber irgendwas stimmt an der ganzen Geschichte einfach nicht :D


    Die ESRB vergab, wenig überraschend, ein M-Rating.


    Content Descriptors: Blood and Gore, Intense Violence, Strong Language


    Das Summary verpacke in in einem Spoiler, weil ihr dort einiges über das Spiel erfahrt (und den Namen des spielbaren Charakter, der jetzt nicht so einen Überraschung mehr sein dürfte nach dem Lantern Trailer). Zumindest an Waffen scheint es ein ordentliches Arsenal zu geben. Bezieht man die aktuelle Situation der USK ein und zieht spiele wie Condemned, Dead Island und Dying Light ein, würde ich nicht damit rechnen, dass Resident Evil VII bei uns eine Freigabe erhalten wird.


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bezieht man die aktuelle Situation der USK ein und zieht spiele wie Condemned, Dead Island und Dying Light ein, würde ich nicht damit rechnen, dass Resident Evil VII bei uns eine Freigabe erhalten wird.

    Da fühle ich mich glatt an Resi 2 Zeiten erinnert, als man auf dem Schulhof noch angeben konnte, dass man ein indiziertes Spiel besitzt.
    Solange sie hier in Deutschland nix kürzen, soll mir das nur recht sein. Und selbst wenn, ist nicht das erste Mal dass ich ein Resi aus Österreich bestelle.


    Die Sachen im Spoilerkasten machen mich ganz hibbelig. Da werden bei mir genau die richtigen Knöpfe gedrückt. Vermutungen von mir im Spoilerkasten.




    Mir fehlen bei den Beschreibungen im Spoilerkasten von Somnium eigentlich nur

  • Bevor ich was anderes schreibe: Die ESRB hat den Eintrag von Resident Evil VII soeben entfernt. Wurde wohl eine ganze Nummer zu früh Online gestellt und Capcom wird das nicht gerne gesehen habe. Ist ja nicht der erste Leak, der von der ESRB kommt. Ich sage nur Smash. Bros.
    Was aber einmal im Internet landet, bekommst du nie wieder weg :D


    Josti


    Vielleicht gibts ja auch noch Nostalgie-Zensur. Grünes Blut, blinkende Leichen die sich auflösen, veränderte, entschärfte Hintergründe etc. :look))


    Zu deinem ersten Spoiler:



    Zu deinem zweiten Spoiler:



    Edit:


    Es soll wohl wieder klassische Save-Rooms geben, und wohl auch schon einen Song dafür:


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Nein, die Save Room Musik höre ich mir jetzt nicht mehr an. Ich weiß eh schon zu viel vom Spiel. Den Rest will ich live erleben. Ich war mit dem E3 Trailer schon überzeugt. Sogar so sehr, dass meine Resi Sammelwut neu entfacht wurde, welche seit Resi 5 ruhte.


    @ Somnium


    Jetzt wo du es sagst, fällt es mir erst auf, dass in Revelations 2 fast gar kein Gore mehr vorhanden war. Trotzdem hat mich das Spiel überzeugt.
    Aber kannst du mir kurz das mit Evil Within erklären, zur Not auch per PM? Ich hab das Spiel nicht mehr verfolgt seit die Reviews von vielen Bugs und einem Action-Fest berichteten...

  • Das Video von Nachtfalke (Censored Gaming) beinhaltet schon alles wichtige. Der große Aufschrei kam ja, als selbst der angebliche Uncensored DLC, den Vorbesteller erhalten haben, eine Mogelpackung war und die Zensuren immer noch nicht komplett rückgängig machte, wieso auch immer, da, wie auch im Video nochmal zu hören ist, die CERO keine DLC bewertet. Auffallend ist, dass die Zensuren von The Evil Within beinahe identisch zu den Zensuren von Resident Evil 4 sind. Man kann also wirklich gut erkennen, was der CERO ein Dorn im Auge ist, die teilweise noch strikter sind als die USK.


    Resident Evil VII soll ja keinen Online-Modus haben. Das war ja der Hauptgrund damals, wieso man ab Resident Evil 5 eine einheitliche Version weltweit veröffentlicht hat. Glaube aber weiterhin, Capcom wird sich diese Mühe nicht machen so wie Koei Tecmo bei Ni-Oh, wo die westliche Version härter sein wird (auch hier wieder abtrennen von Gliedmaßen). Bei Resident Evil VII wird man wohl alles geben, um das D-Rating komplett auszureizen. Eine härtere Version für den Westen wäre natürlich sehr Willkommen, weil sowas einfach zu Resident Evil dazugehört. Nach dem Rating Summary der ESRB habe ich da aber keine Hoffnung.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das japanische Rating-Board gehört eigentlich zu den strengsten weltweit. Das wird aber gerne mal übersehen, da hier im Westen nur bekannt wird, wenn mal wieder ein japanisches Spiel zensiert wird. In 99% der Fälle müssen diese Spiele aber nicht für den Westen zensiert werden, sie würden trotzdem ihre Freigaben erhalten. Die Zensurmaßnahmen finden eher auf Grund von kulturellen Unterschieden statt und/oder weil die Publisher meinen, dass gewisse Inhalte dem Westen nicht zuzumuten sind.


    Ganz anders schaut es in Japan aus. In Japan sind zwei Kernpunkte nicht erlaubt (sprich, ohne Anpassungen kein Rating -> keine Veröffentlichung): exzessive Gewaltdarstellung (besonders in Form von Abtrennung von Gliedmaßen [Köpfe insbesondere], sowie Nacktheit. Ja, Nacktheit. In japanischen Videospielen sind Nippel, Genitalien sowie Sexszenen strengstens untersagt. Nicht ohne Grund belassen es Fanservice-Games beim Teasing - weil mehr schlicht nicht geht. Und so werden alle westlichen Spiele, die Nacktszenen enthalten (Witcher 3, Far Cry 4, Dragon Age, etc. pp.) rigoros zensiert. Generell gibt es in Japan weit, WEIT mehr zensierte westliche Spiele als umgekehrt.


    Hier gibt es einige Eindrücke dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=uVvmH1XL9iE
    https://www.youtube.com/watch?v=I-GJzgzNPxE


    Oder aber gibt mal "japanese" in die Suchmaske bei. Ihr werdet erstaunt sein, was dort alles zu finden ist.


    Generell ist der Kanal ein Abo wert.

  • Sieht aus, als würden Zombies, wie auch Truhen zurückkehren.




    Quelle und mehr : relyonhorror.com


    Bin wirklich auf das Spiel gespannt.


    Ist der Save Room Theme Offiziell, oder Fan Made?

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Zitat

    Ist der Save Room Theme Offiziell, oder Fan Made?


    Also der Track soll sich wohl wirklich im Spiel befinden, man wird nur abwarten müssen, ob er auch wirklich für einen Save Room verwendet wird, ob es dann sowas tatsächlich geben wird.



    Es gibt aber Neuigkeiten, wenn auch mit Vorsicht zu genießen da nicht offiziell bestätigt.


    Der User AvidExpert ist eine extrem unbekannte Nummer, was die Sache weniger Glaubwürdig macht wie ich finde. Seine Quelle soll wohl direkt von Capcom stammen, die anonym bleiben will. Einige seiner Leaks sollen aber bereits zur TGS 2016 bestätigt werden. Laut AvidExpert hat seine Quelle ihm sogar Material gezeigt, was er persönlich nicht anzweifelt und für einen Fake viel zu aufwendig wäre.


    Packe das Video, wer es sich ansehen will, mal in einen Spoiler:




    Ich muss sagen, die Leaks klingen nun nicht so an den Haaren herbeigezogen oder utopisch, dass man sie nicht glauben könnte (wobei hier das Problem liegen könnte). Die meisten Infos bestehen aus Erklärung der Gameplay-Mechaniken.


    Ein paar wichtige mal zusammengefasst:



    Wer noch was interessantes aufgreift, kann es gerne hier ergänzen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da ist Resident Evil 7 schon wieder auf Seite 2 abgerutscht, aber keine Sorge, ich befördere ihn zurück auf Seite 1 : D


    Auch wenn vermutlich andere Spiele aktuell begehrter sind die man auf der TGS erwartet, ich freue mich bereits sehr auf Capcoms Resident Evil 7 Block.


    Es gibt 2 neue Botschafter-Bilder. Das erste zeigt die Familie am Esstisch, die sich genüsslich das Zeug reinhauen, was man vorher in der Küche gefunden hat. Das zweite Bild bestätigt einen Glitch der Beginning Hour Demo, den damals ein russischer Spieler entdeckt hat und wo er hinter einer verschlossenen Tür einen nicht zugänglichen, aber dennoch komplett programmierten/gerenderten großen Raum entdeckt hat. Zugänglich wird dieser wohl nun sein, indem die Wand verschwinden wird, in jenem Raum, wo man das Telefon vorfindet.


    Auch scheint AvidExpert mit seinen vorherigen Leaks richtig gelegen zu haben, denn die 4 Bilder, die von der TGS geleaked sind, dort ist der Protagonist bereits mit besagtem Taschenmesser zu sehen.



    Hier mal das Bildmaterial:



    Botschafter-Bilder:



    Guten Appetit




    Die fehlende Wand:




    Neue Pre-Order Boni sind ebenfalls geleaked, die kann man sich auf Rely on Horror ansehen:


    http://www.relyonhorror.com/la…combat-in-leaked-screens/



    Die 4 geleakten Fotos zur TGS findet man im neuen Video von AvidExpert:


    [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]


    Und wer nur die Bilder sehen will, die gibts auch auf Rely on Horror:


    http://www.relyonhorror.com/la…combat-in-leaked-screens/

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die PS4 ladet grad eine Update Datei herunter, mal sehen vielleicht wird sie erweitert.
    Das Update ist 2.7 GB groß.


    Kleiner Update:


    Ja die Demo wird Erweitert.


    Noch nen Update:


    Denke mal die Demo wird wieder einen Update erhalten.



    Neuer Trailer
    [YouTube]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YouTube]

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Sehr lecker! Der Trailer gefällt mir, und die (erweiterte) Demo werde ich dann heute nacht ausprobieren.


    Was mich etwas nervt: es wurde für Nord Amerika eine erweiterte digital deluxe Version angekündigt mit "Zusatzkapiteln".
    Ob man diese Kapitel wirklich als Zusatzkapitel bezeichnen kann, oder ob es sich nur um ein Mittel handelt, den treuen Resi Fans mehr Geld für ein eigentlich vollständiges Produktaus der Tasche zu ziehen (immerhin waren beispielsweise auch die Hunk Minispiele "Zusatzkapitel") sei mal dahingestellt.


    Mich stört nur, dass es zur Zeit wohl wirklich nur eine digital deluxe Version gibt. Für eine schicke Sammleredition würde ich durchaus einiges ausgeben. Und nicht nur ich... kann also irgendwie nicht glauben, dass da keine Retail Version kommt...

  • Die fehlende Ankündigung einer haptischen Collector's Edition bestärkt praktisch nur mal wieder die neuste Aussage auf Capcom, dass es die oberste Priorität ist, Digital Content zu fördern. Diese Philosophie pflegt man seit Jahre und es scheint sich für Capcom auszuzahlen. Aber ob da wirklich schon das letzte Wort gesprochen ist, vermutlich wirds auch noch von Resident Evil 7 eine Game of the Year Edition geben.


    Es ist also nun offiziell. Die Beginning Hour Demo, die nun Beginning Hour: Twilight Version heißen wird, wird nun für alle PlayStation 4 Besitzer zugänglich sein. Und wenn Capcom "Alle" meint, dann meinen sie "Alle" außer Deutschland, denn aufgrund des Inhaltes wird die Demo wohl nur ein PlayStation Plus Exclusive in Deutschland. Was erneut nicht gut ankommt, obwohl die Demo für andere Plattformen versprochen wurde im Juni, ist die Demo vorerst wieder nur exklusiv für PlayStation 4 erhältlich.


    Der Capcom Unity Blog hat ein größeres Update mit einigen schicken neuen Screenshots veröffentlicht:


    http://www.capcom-unity.com/ca…-a-demo-update-on-the-way


    Mir gefällt das Konzept immer ein bisschen besser. Die Texas Chainsaw Massacre Referenzen sind absolut unübersehbar. Was man sich hier aufbaut ist wohl tatsächlich eine Rückkehr zum Survival Horror als Genre, was so vielen zuvor wohl nicht gelungen ist. Was das Kampfsystem angeht orientiert man sich wohl an Alien: Isolation.


    Capcoms RE Engine macht einen mehr als ordentlichen Eindruck, absolut detailverliebt und optisch auch sehr hochwertig. Man achte bei den neuen Screenshots auf die kleineren DEtails wie, wenn die Waffe aufgehoben wird und der Protagonist die Waffe entsichert und man die Kugel im Lauf sieht, die kleinen Adern auf dem Handrücken, die hervorstehenden Handknochen wenn der Protagonist seine Hände anspannt. Das Capcom so etwas nochmal auf die Beine stellt überrascht mich sehr.


    Die Frage ist natürlich, wie wird das ganze im VR-Modus aussehen? Dort sah die Grafik zuvor noch recht pixelig aus laut einigen Aussagen und würde wohl auch unter einer wesentlich niedrigeren Auflösung leiden.


    Das neue Material wirft viele Fragen auf. Ich bin der Meinung, es wird noch eine dritte und letzte Demo geben, die ich als Szenarios ansehe, die nicht im fertigen Spiel vorkommen werden. Eine weitere Demo sollte es also im Dezember geben, kurz vor dem Release im Januar also.


    Interessant ist, die Bakers scheinen sich regenerieren zu können. Man kann ihnen wohl keinen Schaden zufügen. Hier scheint es sich also um irgendwelche Mutationen zu handeln. Was die ganze Geschichte für mich sehr interessant macht, da das alles sehr unberechenbar ist. Wer steckt dahinter? Wer ist der Drahtzieher? Es wird ja klare Referenzen zu den Vorgängern geben, so viel ist bestätigt.


    Natürlich werden nicht alle Gegner so wie die Bakers unverwundbar sein. Das wichtigste ist einfach, man wird sich verteidigen können. Aber auch den Bakers wird man woh das Handwerk legen können. Getreu dem guten alten Motto von unserem Arnie: "Wenn es blutet, können wir es töten".



    Screenshots:




    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Da wäre noch Ada Wong....


    Nein! Böse Lass die Ada Wong weg. :D


    Ich kann diese Frau echt nicht mehr sehen, diese Hass/liebe zwischen sie und Leon Nervt nur noch.


    Sag bloß nicht ihren Namen sonst kommt die noch. :D :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Laut dem offiziellen Resi Twitter wird es im Spiel keine Microtransactions geben. Außerdem gibt es bestimmte Retailvorbestellerboni (tolles Wort).
    https://twitter.com/RE_Games/s…75747952430215169?lang=de


    Irgendwie finde ich es schade, dass man ein Spiel schon damit bewerben muss, dass es keine Microtransactions enthalten wird. Und wegen den Zusatzkapiteln bin ich immer noch etwas stinkig. Ich werde einfach den Eindruck nicht los, dass letztendlich Content gecuttet wird, der dann später nachgekauft werden darf. Es handelt sich immerhin um Cacpom, den Erfindern (?) des on-disc DLC, denen trau ich alles zu. Das waren noch Zeiten, als man sich Zusatzkapitel noch freispielen durfte! Gibts im Resi 2 Remake dann Hunk und Tofu auch nur als DLC?


    Aber EGAL, genug gemeckert! Trotz dem kleinen negativen Beigeschmack bin ich eigentlich immer noch sehr zuversichtlich. Bei dem Trailer frage ich mich nicht, ob die Frau des Protagonisten überlebt hat, sondern was von ihr übrig geblieben ist.
    Die TCM und Hills have eyes Anspielungen sind unverkennbar. Da freut sich der Horror-Fan in mir. Mit diesem Setting kann man richtig unheimliche und verstörende Sachen anstellen.



    Lustigerweise erwartete ich genau von Resi 4 dieses Flair. Als damals das Cover enthüllt wurde, war da ein Typ mit ner Kettensäge und dem Kartoffelsack am Kopf, dessen Umrisse mal in einem schaurigen Wald vor einem blutrotem Himmel erkennt (bestes Seriencover ;) )
    Das Cover verströmte damals viel vom 80er Horror Film Flair der Marke TMC, Jason usw. In den Foren haben wir uns auch die kühnsten Szenarien ausgemalt. Hat ja keiner wissen können, was dann mit Resi 4 wirklich kam.


    Und jetzt, 100 Jahre später, male ich mir wieder die selben Szenarien aus. Und wieder bei einem Resi Teil, der für die Reihe einen krassen Richtungswechsel bedeutet. Wie es schon vor mir jemand gesagt hat, man merkt wirklich, dass die Entwickler ihr Herzblut in das Projekt stecken.
    Also liebe Entwickler! Schockt mich! Macht mir Angst! Verstört mich! Widert mich an!


    Und heute Nacht wird dann die neue Demo gezockt! Meine Frau wird sich dann wieder freuen, wenn ich sie mitten in der Nacht aus dem Bett scheuche, weil ich zu viel Bammel hab. Yay!