Anime im Sommer 2016

  • Hab mich jetzt auch näher mit den Animes beschäftigt, die ausgestrahlt werden und es könnte sehr ordentlich aussehen:


    ReLIFE
    Shokugeki no Souma! (S2)
    Orange
    91 Days
    Mob Psycho 100
    Danganronpa


    Damit bin ich auf jeden Fall erstmal bedient. Zumal ich denke, dass hier keine Ausfälle wie im Frühling zu erwarten sind. Wobei das vielleicht auch an meiner Auswahl lag. Zusätzlich geht noch ReZero weiter. Super ist auch, dass CR ReLife schon komplett rausgehauen hat. Ich muss mal schauen, ob ich alles aufeinmal anschaue (je nach Zeit) oder wöchentlich, da ich den Web Manga Klasse fand.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • hab mir eben die erste folge von tales of zestiria the x angeschaut und bin total geflasht O.O Sooo unglaublich episch und großartig! Ich liebe es jetzt schon <3
    Werde ich definitiv regelmäßig weitergucken und kann die nächste folge kaum noch erwarten *O*
    Dann kommt noch d-gray-man und dann bin ich auch wieder bedient was aktuelles mit nervigen wöchentlichen warten anbelangt :D
    ich hoffe echt so sehr, dass tales of symphonia für ksm nen erfolg war und sie tales of zestiria ebenfalls raushauen werden iwann *O*

  • Keiner redet über Arslan und den Twist?

    Hab bisher Arslan und Berserk geschaut (meine Frau Orange)...bei Berserk...muss ich noch warm werden mit dem Artstyle, find ihn aber nicht so schlimm wie andere. Bin eher verwirrt welche Hautfarbe nun Casca hat...



    Zitat

    Morgen startet ja Tales of Zestiria the X. Es gab noch ein paar Infos dazu. Insgesamt soll es 25 Folgen geben, wobei jetzt 13 ausgestrahlt werden und die restlichen 12 in der Winter-Season. Macht Ufotable wohl häufiger so um die Qualität zu wahren?!


    Jap, irgenntwie müssen sie ja bombastische Optik produzieren^^

  • Arslan schaue ich auf jeden Fall auch noch, die erste Staffel gehört zu den besten aus 2015. :)
    Berserk leider das was ich befürchtet hatte, die Animationen sind schon wieder so schlecht - aber immerhin geht die Story weiter.

    • Offizieller Beitrag


    Nächste mal bevor man meine Postings bearbeitet bitte das Video angucken!! Das war überhaupt kein Trailer - Inhalt gelöscht!!!


    Eben weil es kein Trailer sondern das Intro war und nicht von einem offiziellen Herausgeber wurde das Video gelöscht, das hat nix mit Spaßverderber zutun sondern mit dem Regelwerk für diesen Bereich. ;)

  • *-* Wusste gar nicht, dass Prime auch Simulcasts anbietet. Danke für die Info. Battery hätte so jetzt nicht auf meiner Watchlist gestanden, aber unter diesen Umständen wird da auf jeden Fall mal ein Blick reingeworfen (und auch Kabaneri nachgeholt).
    Ansonsten bleibe ich diesen Sommer nach den ersten beiden Folgen vorerst nur bei 91 Days. Wenn sich die Gelegenheit bietet, kommt früher oder später noch Zestiria hinzu.

    • Offizieller Beitrag

    Prime wird die Anime-Serien in Fuji TVs noitaminA-Programmblock zeigen. Das ging mit Kabaneri of the Iron Fortress los und jede Season kommt ein weiterer Titel. Aktuell Battery, im Oktober dann Scum's Wish. Saekano ist ein Aniplex-Titel und ist womöglich nicht im Deal inbegriffen. Ob es nächstes Jahr auch weitergeht, steht glaube ich auch noch nicht ganz fest.

  • Gut zu wissen, werd da wohl auch alle angebotenen Serien mitnehmen. Mal sehen, was anschließend draus wird.
    Hab nur gerade gesehen, dass vor Scum's Wish im Oktober zunächst Fune wo Amu ausgestrahlt wird, was ich von der Kurzbeschreibung her aber eh ansprechender finde.~

    • Offizieller Beitrag

    Gut zu wissen, werd da wohl auch alle angebotenen Serien mitnehmen. Mal sehen, was anschließend draus wird.
    Hab nur gerade gesehen, dass vor Scum's Wish im Oktober zunächst Fune wo Amu ausgestrahlt wird, was ich von der Kurzbeschreibung her aber eh ansprechender finde.~

    Hatte Fune no Amu vergessen, das kommt im Oktober und Scum's Wish im Januar. Sorry. ^^
    Finde Fune no Amu auch deutlich interessanter.

  • Es wurde eine weitere Amazon Prime exklusive Serie angekündigt:
    Shin-chan Gaiden: Alien vs. Shinnosuke
    In Japan startet sie am 3. August, ein deutscher Start ist noch nicht bekannt.


    http://www.animenewsnetwork.co…ultiple-countries/.104293


    Shin-Chan wird noch produziert? Ist der Macher nicht vor wenigen Jahren gestorben? Ich hab Shin-Chan ja gerne früher gesehen, die Synchro hat irgendwie dazu gut gepasst. Vielleicht schau ich da mal wieder rein.


    Schaut jemand derzeit Sweetness and Lightning und ist es empfehlenswert? Kann wohl noch 1-2 in meinen derzeitige Watching-List reinpacken.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Dann setzt ichs mir mal auf die Watching List.


    Ich mochte ja das episodische bei Shin-Chan. Das war immer schön kurzartig und man konnte immer mal ne Folge schauen und das man wirklich was verpasst hatte. Schätze mal, ich muss die deutschen Folgen wieder schauen :D Aber das es 900 Folgen gibt, ist echt krass. Deutschland hatte 50 oder 100? Und das fühlte sich schon nach einer Menge an, da die immer in 3 Episoden geteilt waren.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Hab mir die Tage Relife angeguckt, wollte eigentlich vor dem zu Bett gehen nur 1 Folge angucken wie der Anime so ist, nach Folge 7 bin ich dann viel zu spät ins Bett... hätte es am liebsten durchgesuchtet. ;)


    Um so ärgerlicher, dass er mitten drin aufhört und die Manga Vorlage noch so lange auf sich warten lässt, dass eine zweite Staffel wohl erst in 2-3 Jahren kommt. oO