Eure Anime/Manga Sammlung

  • Ich versuche es mal nur auf DVDs/BR's/CD's und Manga zu begrenzen. (Mit Figuren und Spielen wird es sonst zu lang.)

    Die gehören sowieso nicht hier rein, gibt für beides separate Threads :)


    Ansonsten sieht man an der Sammlung den starken Fokus auf Digimon, Naruto und Pokémon
    Gibt sicherlich noch weitere Manga, die euer Interesse wecken können ;)
    Die Auswahl ist schließlich groß

  • Die gehören sowieso nicht hier rein, gibt für beides separate Threads

    Oh gut so^^ Die habe ich aber noch nicht gefunden XD



    Ansonsten sieht man an der Sammlung den starken Fokus auf Digimon, Naruto und Pokémon
    Gibt sicherlich noch weitere Manga, die euer Interesse wecken können
    Die Auswahl ist schließlich groß

    Richtig. Wobei Pokemon an sich gar nicht so viel ist, eigentlich nur beim Manga XD
    Und ich dachte eigentlich wir hätten was Manga angeht, schon eine große Auswahl wobei vieles das typische ist, das stimmt auch, bis auf 1-2 Ausnahmen XD

  • Ansonsten sieht man an der Sammlung den starken Fokus auf Digimon, Naruto und Pokémon
    Gibt sicherlich noch weitere Manga, die euer Interesse wecken können
    Die Auswahl ist schließlich groß

    Dabei fällt mir auf, dass sie ein paar Kleinigkeiten vergessen hat...


    DVD/Blu-Ray
    .hack//Sekai no Mukou ni
    .hack//Liminality (Die OVA, welche der ersten 4 Spiele beilag)
    Pokemon Origin
    Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu
    Death Note Real Filme


    Manga/Novel:
    Fairy Tail Zero
    Honzuki no Gekokujou Fanbook 1 (Fanbook 2 ist noch auf dem Weg und 3 kommt zum Jahresende ja erst raus)
    Irgendein Naruto Artbook. Weiß gerade nicht mehr, welches sie sich damals geholt hat.


    CDs:
    Digimon Music 100 Title Kinen Sakuhin We Love DiGiMONMUSiC



    Das sind jetzt nur die Sachen, die mir spontan beim Überfliegen aufgefallen sind. Aber ja, der Fokus liegt auf Digimon und Naruto (Pokemon eher weniger. Ist nur "Beiwerk").

  • Ich freue mich, dass ich jetzt mehr Platz für meine Manga habe.
    Mehrere Jahre schon war ich quasi nur noch am stapeln, weil ich mit 2 Regalschränken und 4 Wandregalbretter nicht sonderlich weit kam.


    Am Samstag habe ich mir dann endlich mal 2 Billys gegönnt und jeweils 2 zusätzliche Böden dazu, damit ich auch wirklich alles ausreizen kann.
    Auch damit der Abstand von Buchkante zum oberen Fach nicht zu groß ist.


    Aufgeteilt ist es in jeweils 2 Fächer für Großformate und 6 Fächer mit Höhe für TOKYOPOP usw.
    Leider geht es nicht so auf, wie ich es gerne gewollt hätte, aber die Böden sind zumindest exakt so tief (26 cm), dass ich genau 2-reihig stellen kann (Ausnahme Großformat)
    Daher müssen meine alten Regale weiterhin herhalten. Eins für Carlsen (u.a. zum Stapeln der längeren Titel wie Ouran High School Host Club) und das andere (kleinste) für englische Manga. Ein Billy ist quasi für EMA und KAZÉ/Crunchyroll und das andere für TOKYOPOP. Die paar Panini und Altraverse Manga werden einfach dazu gestellt. In dem EMA/CR Regal habe ich noch viel Spielraum, weil ich nicht alle Manga von EMA einsortiert habe und verbleiben in einem Rollkasten unterm Bett. Da ich gestern einen davon komplett frei geräumt habe, habe ich also auch noch genug Platz zum auslagern, sollte es mal nicht so passen wie man es gerne hätte


    Da ich jetzt auch endlich Vorhänge im Schlafzimmer habe, kann ich das Zimmer auch abdunkeln. Geplant sind evtl auch Vorhänge genau an den Regalen. Besonders empfindlich sind leider Manga, die z.B. Neon-Farben haben. Und da reicht quasi schon ein bisschen Licht.


    Endfazit:
    Einiges an Platz gewonnen, welcher erstmal ne Weile halten wird, da ich auf grad Mal um die 5(+) Neuheiten pro Monat komme.
    Dafür kaufe ich aber reichlich nach, was ich in den letzten Jahren verpasst habe, aber selbst damit sollte es ausreichen.
    Irgendwann mal kommt noch ein 3. dazu und dann kann ich auch die Carlsen Manga ordentlicher unterbringen. Gefühlt habe ich davon am wenigsten, aber dafür mehrere längere Titel.

  • Zu meiner Manga Sammlung welche nun 1432 Manga (inkl abgebrochenes usw, 1245 ohne) umfasst, habe ich noch eine Artbook Liste erstellt, welche aber sehr überschaubar ist. Ich wollte über die Jahre viel mehr, aber durch andere Prioritäten oder eingeschränkter Zugriff musste ich verzichten.


    Daher sieht es wie folgt aus


    Titel Mangaka Sprache Preis / Wert Originalpreis






    All Color But The Black Tite Kubo japanisch 9,00 € ¥1.400 Tax exkl.
    Arina Tanemura Collection – Fullmoon & more Arina Tanemura deutsch 22,00 €

    Code Geass MUTUALITY CLAMP japanisch 12,00 € ¥1.900 Tax inkl.
    Code Geass Illustrations Rebels
    japanisch 12,00 € ¥1.900 Tax inkl.
    Code Geass Illustrations Relation
    japanisch 12,00 € ¥1.900 Tax inkl.
    Detective Conan - The Complete Color Works 1994 - 2002 Gosho Aoyama japanisch 21,00 € ¥3.300 Tax exkl.
    Dragon Ball Akira Toriyama deutsch 26,00 €

    Dragon Ball - A Visual History Akira Toriyama englisch 33,00 € $34,99
    Finder Character Book Ayano Yamane deutsch 24,95 €

    Hanazakari no kimitachi he
    japanisch 10,50 € ¥1.600 Tax exkl.
    Hikaru no Go Illust-bu ~sai~ Takeshi Obata japanisch 24,00 € ¥3.800 Tax exkl.
    Junjo Romantica Illustration Collection Shungiku Nakamura japanisch 14,00 € ¥2.200 Tax inkl.
    Kamikaze Kaito Jeanne Arina Tanemura deutsch 18,00 €

    Kleiner Schmetterling und mehr Hinako Takanaga deutsch 24,95 €

    Magic Knight Rayearth 2 Illustrations Collection CLAMP deutsch 25,00 €

    Mayu Sakai Collection Mayu Sakai deutsch 19,95 €

    Yonezoh Nekota Gashuu (DJ Artbook / selfpublished) Yonezou Nekota japanisch


    NEUTRAL Yukiru Sugisaki deutsch 26,00 €

    Princess Princess Premium Taishi Zaou deutsch 18,00 €

    Sailor Moon Anime Album Film R Gefährliche Blumen
    deutsch 15,25 € 29,80 DM
    Sailor Moon Anime Album Film S Schneeprinzessin Kaguya
    deutsch 15,25 € 29,80 DM
    Sailor Moon Anime Album Film SuperS Im Land der Träume
    deutsch 15,25 € 29,80 DM
    Sailor Moon Anime Album TV Staffel 1 Folge 1 - 24
    deutsch 15,25 € 29,80 DM
    Sailor Moon Anime Album TV Staffel 1 Folge 25 - 46
    deutsch 15,25 € 29,80 DM
    Sailor Moon Anime Artbook
    deutsch 15,25 € 29,80 DM
    Shinshi Doumei Cross Arina Tanemura deutsch 19,95 €

    The World Special Akira Toriyama deutsch 25,00 €

    Tsubasa ALBuM De REProDUCTioNS 1 CLAMP deutsch 19,95 €

    Tsubasa ALBuM De REProDUCTioNS 2 CLAMP deutsch 19,95 €

    Vampire Knight Matsuri Hino deutsch 19,95 €

    Weiß kreuz 1 (Artbook / Manga) Kyoko Tsuchiya deutsch 10,00 €

    Weiß kreuz 2 (Artbook / Manga) Kyoko Tsuchiya deutsch 10,00 €

    ZODIAC Minami Ozaki japanisch 12,50 € ¥1.950 Tax exkl.









    581,15 €







    Umrechnungskurse Stand 22. September 2023