Mehrere spanische Händler listen Steins;Gate 0

  • Steins;Gate 0, der Nachfolger der äußerst beliebten Zeitreise-Visual-Novel Steins;Gate, ist im vergangenen Dezember für PlayStation 3, PlayStation 4 und PlayStation Vita in Japan erschienen und wird dort im Juni auch für PCs erhältlich sein. Eine Ankündigung für den Westen steht bis heute noch aus, aber vielleicht ist diese gar nicht mehr so weit entfernt.

    Gleich drei spanische Händler listen Steins;Gate 0 nämlich bereits: Amazon Spanien, Fnac und Xtralife. Alle drei listen die PS4- und PS-Vita-Fassung und geben den 26. August als Erscheinungstermin an. Sollten die Angaben korrekt sein, erscheint der Titel zumindest in Japan unter dem Publisher BadLand Games.

    via Gematsu

    Ganze News lesen

  • Sollten die Angaben korrekt sein, erscheint der Titel zumindest in Japan unter dem Publisher BadLand Games.

    Soll wohl heißen in Spanien. ;) Ich kenne BadLand Games noch nicht lange, "verfolge" sie aber seit einiger Zeit auf Twitter und umgekehrt. ^^ Ich interessiere mich sehr für Anima: Gate of Memories - das Spiel bringt BadLand Games in Europa raus. Bis jetzt nicht in allen EU Ländern, das Spiel gibt es z.B. bei Rice Digital (UK) als Limited Edition, bei Game, bei Amazon Spanien und England (ich habe die Standard Version mit Soundtrack und Booklet bei Amazon.co.uk vorbestellt). Aber sie möchten es, wie sie mir auf Twitter mitgeteilt haben, auch in Deutschland verfügbar machen.


    BadLand Games gehören wohl zu PQube, bei Amazon.es wird bei Anima: Gate of Memories BadLand und bei Amazon.co.uk wird PQube als Publisher angegeben.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass der Release von Steins;Gate 0 wieder so abläuft wie bei Steins;Gate. Und Rice Digital bietet bestimmt wieder eine nette Limited Edition an. :]


    btw.: Xtralife.es hatte Steins;Gate 0 ja schon im April im Shop, zumindest wurde es im April entdeckt. ^^

  • Interessant. Ich würde mich freuen, wenn es rüberkommt und würde es definitiv kaufen. Auch wenn ich skeptisch bin, was sämtliche Sequels, Midquels, Interquels und was es noch alles gibt zu diesem Projekt angeht.

  • Wenn ich das lese, bekomme ich richtig Lust auch die Visual-Novel-Teile zu spielen. Lohnt es eigentlich den ersten Teil zu spielen, wenn man den Anime schon gesehen hat?


    Definitiv. Ich habe das Spiel zwar vor dem Anime gespielt, aber habe dann doch gemerkt, wie viel tiefgreifender das Spiel nochmal ist. Hat echt extrem Spaß gemacht.

  • Definitiv. Ich habe das Spiel zwar vor dem Anime gespielt, aber habe dann doch gemerkt, wie viel tiefgreifender das Spiel nochmal ist. Hat echt extrem Spaß gemacht.

    Vielen Dank für die Antwort! Wenn man trotz Anime noch so viel aus dem Spiel rausholen kann, hole ich es mir definitiv :)

  • Zitat

    Wenn ich das lese, bekomme ich richtig Lust auch die Visual-Novel-Teile zu spielen.


    Klingt ja so als wäre es eine richtige Saga, aber vor Steins;Gate 0 gabs nur einen einzigen Teil : D
    Es gibt die Visual Novel, den Anime und eine Manga Umsetzung, aber die einzige legitime Fortsetzung bzw. das Interquel ist Steins;Gate 0.


    Hier noch einmal die komplette News von Rice Digital: http://www.ricedigital.co.uk/s…-north-america-confirmed/


    Ach ja, was zur Hölle :D?


    Zitat

    Sollten die Angaben korrekt sein, erscheint der Titel zumindest in Japan unter dem Publisher BadLand Games.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • gibt neben den andern science-adventure teilen noch eigene steins;gate spin-offs, awa nur auf japanisch und sind wohl auch kein muss (hab oft jedoch gehört das leute s;g 0 besser fanden als das original).. würde sagen das s;g schon der lohnenswerteste science-adventure teil is, auch wenn ich nich der größte steins;gate fan bin war es trotzdem sehr unterhaltsam zu lesen.. chaos;head hat für mich der protagonist komplett ruiniert, hatte jedoch aber auch seine guten seite so dass ich es zumindest nich bereu ^^ der chaos;head anime war zwar komplett gerusht im ggs. zu s;g awa immerhin musste man nich die ganzen gedanken vom c;h protag mitbekommen


    wird auf jeden fall geholt, der weitaus düstere look sieht schon ganz nett aus ^^

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

  • gibt neben den andern science-adventure teilen noch eigene steins;gate spin-offs, awa nur auf japanisch und sind wohl auch kein muss

    Ich habe noch nicht reingeschaut, aber Zakobot hat die Spin-Offs auf Englisch übersetzt:


    https://www.youtube.com/user/zakobot/playlists



    Dank ihm habe ich Time Travelers durchspielen und verstehen können. ^^



    Ich habe grade durch Zufall noch was gefunden - vier kleine Videos gesponsert von IBM (inkl. englischer UT):


    http://steins-gate.wikia.com/w…om_of_Cognitive_Computing

  • ah k als subs, schau da selten nach, dachte an in-game^^ hm wundert mich das es dann noch niemand reingehackt hat

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.