[Multi] Star Wars: Jedi Fallen Order

  • Da jetzt die ganzen positiven Stimmen doch mein Interesse geweckt haben, ich aber keinen 60€ ausgeben möchte, habe ich mir für 1 Monat das origin acces gekauft. Da neben diesen Spiel auch noch Spiele wie a plague tale und das neue need for speed, die ich eh mal spielen wollte, verfügbar sind. Es downloaded gerade und ich bin echt gespannt wie das Spiel geworden

    Gespielt 2024 Part 1

  • Was mich bei dem Spiel am meisten triggert - das Laserschwert clipped einfach durch Wände und Böden.


    Bei Jedi Knight 2 gab es bereits den Effekt, dass in dem Fall Funken sprühten und man einen rot glühenden Einschnitt hinterlassen hat. 2019 geht das nicht mehr? Finde ich richtig kacke. Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber es nervt mich so dermaßen, dass ich keine Lust mehr auf Fallen Order habe. :D


    Das dachte ich mir auch ist aber wie du schon sagst nur ein kleines Detail.

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth

  • Was mich bei dem Spiel am meisten triggert - das Laserschwert clipped einfach durch Wände und Böden.


    Bei Jedi Knight 2 gab es bereits den Effekt, dass in dem Fall Funken sprühten und man einen rot glühenden Einschnitt hinterlassen hat. 2019 geht das nicht mehr? Finde ich richtig kacke. Es ist zwar nur ein kleines Detail, aber es nervt mich so dermaßen, dass ich keine Lust mehr auf Fallen Order habe. :D

    Das mit deinen leuchtenden Einschnitt an Wänden ist doch in dem Teil auch vorhanden. ?(

  • Mich reizt es echt, da ich auch überwiegend von Dark Souls und Tomb Raider Vergleichen gelesen habe. Ich sehe es ja heute bei meinem Bruder^^


    Innovation muss auch nicht immer sein, wenn das Gameplay, die Charaktere und die Story stimmt, ist alles gut.


    Aber bisher sind die Wertungen ja durchgängig super, was mich freut.

    Würde grundsätzich eigentlich zustimmen, innovativ muss nicht immer sein aber gleichzeitig stellt sich halt die Frage, wann Star Wars das zuletzt war. Auch wenn es nicht immer sein muss, irgendwann darf es halt schon mal sein.

  • Aber sag ich doch. Da passiert nur etwas, wenn er schlägt. In Jedi Outcast, Jedi Academy und sogar in der richtig beschissenen A Phantom Menace-Umsetzung hat man aber auf die Umgebung eingewirkt, wenn man bloß tatenlos neben einer Wand stand und das Schwert darin verschwunden ist.

    Achso. Dann hatte ich dich missverstanden. Naja das ist glaub ich dann eher Ansichtsache, ich finde es sogar so besser dann.

  • Denke mal, ich werd´s mir heute holen. Jeder bestätigt sowieso, dass es sehr gut ist und wie Dark Souls/Tomb Raider(mehr wie Dark Souls) und die Story scheint auch gut zu sein. Bombastisch sieht es eh aus und kurz ist es auch nicht. Da stimmt irgendwie alles für mich^^


    Wollte eigentlich nur noch Kakarot und FF7R holen als nächstes, aber Jedi Fallen Order sieht mir zu gut aus, um es zu ignorieren :3


    Allerdings, Ausrüstung gibt es tatsächlich keine? Nur einen Skilltree und Level?

  • Die Story ist nicht sehr lange, die geht gerade mal um die 7 bis 8 Stunden.


    Hier ein gutes Review.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Naja gerade mal ist gut gesagt :huh:


    Man kann die Länge der Story natürlich nicht mit RPG- oder JRPG-Storylängen vergleichen, dafür ist Fallen Order aber grafisch und von der Inszenierung her auf einem ganz anderen Level. :P


    Auch sind die "Missionen" bzw. Locations meiner Meinung nach ziemlich gut designt und in sich schlüssig.
    Es gibt immer Leute die meckern und unzufrieden sind, aber ich als eingefleischter Star-Wars-Fan denke, dass Fallen Order genau das ist, was sich viele viele SW-Fans schon sehr lange gewünscht haben.


    Und das mit dem Schwert-Clipping hat sicher einen technischen Hintergrund, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler das bei so einer langen Entwicklungszeit am Ende nicht gebacken bekommen.

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth

  • Mir geht´s ja nicht rein um die Story, sondern darum wie lange man spielt mit Allem Optionalem... wir wissen alle dass man jedes Spiel mehr oder weniger schnell durchhat, wenn man einfach nur Story rusht und sich nicht hier und da mal umschaut.


    Ich habe gestern alleine schon 7-8 Stunden gespielt und bin noch lange nicht am Ende, weil ich gleich das Optionale gemacht habe und nicht gleich in den nächsten Story-Planeten geflogen bin. Im besten Fall bin ich gerade mal halb durch.


    Man kann sich immer zwischen mehreren Planeten entscheiden beim nächsten Ziel, die Gebiete sind groß, bieten viele Orte die man erst später betreten kann, sowie auch Optionale Bosse in versteckten Gebieten.


    Wenn man zum Beispiel am Anfang gleich den nächsten Story Planeten wählt, verpasst man womöglich erstmal


    Außerdem zieht man die Zeit auch schon etwas hin, wenn man sich einfach immer neue mögliche Dialoge anhört.


    Anyway, ich finde es bisher einfach Bombe, ich konnte nicht mehr ausmachen und hab bis tief in die Nacht bis morgens früh gespielt. Habe auch gleich den zweitschwersten Grad gewählt, am Anfang oft gestorben aber mitterweile weniger, es geht wenn man den Dreh raus hat wird aber immer wieder mal knapp.


    Traditionelle Ausrüstung und Level gibt es tatsächlich nicht, dafür einen Skilltree wodurch weitere Fähigkeiten und Passives verfügbar werden. Allerdings gibt es Schwert-Upgrades und Optische Modifikationen, sowie nach und nach freispielbare Tools und natürlich wird man später nach und nach generell mächtiger und der Skilltree erweitert sich.



    Einziger Kritikpunkt bisher: Ladezeiten nach Respawn sind manchmal der Horror. Kannst erstmal nen Kaffee aufsetzen gehen oder so^^

  • @Novaultima



    Ich bin Spielzeittechnisch bei knapp 14 Std und hab auch viel erkundet. Was ich aktuell etwas vermisse sind richtige Bosskämpfe. Hatte glaube gerade mal 1 oder 2 richtige Bosskämpfe der Rest waren halt verstärkte Formen von Gegnern die man ja so oder so Antrifft und die sind so wie ich das annehme auch komplett optional.


    Den Schwierigkeitsgrad finde ich bisher fordernd aber nicht unfair. Spiele auf dem höchsten. Was mir oft sehr auf die nerven geht sind irgendwelche kleinen Gegner die aus dem nichts aus der Erde springen. Oder teilweise auch gewisse Moves von Gegnern. Die schmeissen dich auf den Boden und bevor du etwas machen kannst wirst du schon tot combo'ed......und ja die Ladezeiten beim Respawn sind echt die Hölle.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich versuche auch so viel wie möglich von den optionalen Inhalten mitzunehmen.
    Habe so lange auf das Spiel gewartet, da möchte ich die Spielzeit so lange wie möglich strecken. :D



    Was ich super finde, sind die Kopfgeldjäger die einem immer wieder auflauern. Damit habe ich vor allem beim ersten Mal überhaupt nicht gerechnet. ^^


    Spiele auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und muss sagen, dass ich gerade zu Anfang schon etwas zu beißen hatte. Mit der Zeit, wenn das Kampfsystem aber in Fleisch und Blut übergegangen ist, kann man die Kämpfe gut kontrollieren und kommt dann auch mit größeren Gegnern gut klar. Vom Schwierigkeitsgrad her eher ein Sekiro-light, aber dennoch nicht einfach.

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth

  • Was ich super finde, sind die Kopfgeldjäger die einem immer wieder auflauern. Damit habe ich vor allem beim ersten Mal überhaupt nicht gerechnet. ^^


    Same. Wäre schön wenn man das auch irgendwie Forcen könnte denn die Arenakämpfe sind echt geil. Erinnern mich an Episode 2 am Ende.


    Ausserdem is der Song dort super catchy ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Same. Wäre schön wenn man das auch irgendwie Forcen könnte denn die Arenakämpfe sind echt geil. Erinnern mich an Episode 2 am Ende.


    Ausserdem is der Song dort super catchy ^^


    Absolut, musste auch direkt an Episode 2 denken, auch wenn das der mit Abstand schlechteste SW-Film ist. :P


    Hoffe dass Respawn vielleicht eine ganze "Jedi"-Reihe daraus macht, denn gute Star Wars Spiele gibt es ja nicht sooo viele.

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth

  • Mittlerweise gab´s schon einige richtige Bosskämpfe bei mir und bin gefühlt immer noch lange nicht durch.

  • Mittlerweise gab´s schon einige richtige Bosskämpfe bei mir und bin gefühlt immer noch lange nicht durch.

    Ich habs gestern Abend durchgespielt. Joar gegen Ende wurden es dann auch mehr aber irgendwie immernoch zu wenig für mich. Selbst mit den 4 Kreaturen. Die Kopfgeldjäger haben es etwas rausgerissen da die an unmöglichen orten Auftauchten aber insgesamt würde ich sagen es gibt nicht mal 10 reine Storybosse.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hmm naja, da kann man sich schon dran stoßen. Etwas mehr Bosse hätten dem Spiel schon gut getan. Vor allem die Lichtschwert-Duelle fand ich aber super spannend, erst recht auf Schwer. :D


    Aber unter den unzähligen SW-Spielen die es gibt, hat Respawn hier definitiv ein Meisterwerk geschaffen. Natürlich sind die meisten SW-Spiele jetzt qualitativ nicht unbedingt der Brecher, aber mit so einem gigantischen Franchise muss man als Entwickler auch erstmal umgehen können.
    Man will ja Fans und nicht Fans damit ansprechen und das haben sie meiner Meinung nach mit dem Titel geschafft.

    Spiele aktuell: Final Fantasy VII Rebirth