Persona 5 erscheint am 15. September in Japan

• Im Stream zu Persona 5, der um 14:30 Uhr begann, wurde neues Videomaterial zu Persona 5 gezeigt, das neues Gameplay, neue Charaktere und neue Orte vorstellte. Am Ende des Videos wurde zudem das Erscheinungsdatum zu Persona 5 verkündet: Am 15. September erscheint das Spiel – etwa zwei Wochen vor Final Fantasy XV.

Das Datum bezieht sich zunächst auf Japan, wo das Spiel für 8.800 Yen für PlayStation 3 und PlayStation 4 erscheint. Für 13,800 Yen erscheint zudem eine „Anniversary Edition“, unter anderem mit einem Artbook, einer „Persona All Time Best of“-Musiksammlung auf fünf CDs mit originalen und arrangierten Stücken aus den Spielen, „Anniversary DLCs“ in Form von Musik und Kostümen aus Persona 3 und Persona 4 sowie einem Theme für die Konsole. Die Anniversary Edition wird in einer „Special Treasure Box“ verkauft werden.

Weitere Neuigkeiten wird es zur E3 im Juni geben – dort wird sicherlich auch etwas zur Veröffentlichung im Westen verraten.

Persona 5 Anniversary Edition
    Persona 5 Anniversary DLC
    Persona 5 Anniversary DLC 4

Persona 5 Anniversary DLC 3

Ganze News lesen

11 Mal editiert, zuletzt von Brandybuck (6. Mai 2016 um 07:36)

• Ich. Brauche. Diese. Special. Edition. !! :]
    Argh, hoffe es klappt...

Nach der ganzen Sega Atlus Geschichte hoffe ich mal dass es nicht ewig dauern wird bis es zu uns kommt :O

• In Europa darf man eh schon damit rechnen, dass es sehr viel später kommt. Wenn die CE im Westen später auch so eine erstklassige Musiksammlung bereithält, bin ich glücklich. ... solange die Auflage nicht zu sehr gedrückt wird.
    E3 dann release Date für NA

Currently Playing: Trials of Mana, Tsukihime Remake, Touhou Danmaku Kagura Phantasia Lost, Like a Dragon: Infinite Wealth, Unicorn Overlord, Factorio: Space Age, Heaven Burns Red
    Backlog: 9 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Chants of Senaar (7/10)

• Da dürften wohl bei einen gewissen jemand gerade alle Gesichtszüge entgleiten. Was das Spiel des Monats September ist dürfte wohl klar sein. 8-) Bin auch mal gespannt wie sich das hier in Zukunft entwickeln wird, aber ich schweife ab.

Habe mir das Event ja auch angeguckt, und muss sagen schlimmer als die Sony PK. eine ganze Halbe Stunde durfte man den Tokyo Tower betrachten. Aber als der Trailer kam ...... ja leck mich Arsch! Ich habe ja wirklich bisher kaum einen Bezug zu Persona gehabt aber alleine dieser Trailer bietet mehr Liebe zum Detail als alles was bisher von FF XV kam.

Ich will so schnell wie möglich ein West Release haben, (würde sogar über meinen Schatten springen und mir es kaufen wenn es nur englische Texte gibt) damit ich es vorbestellen kann. :jumping) :angeltu)

• stream war echt gut, als es mal zur sache ging hat man nich um den heissen brei drumherum geredet ^^ wobei der anime mich weniger interessiert, trailer und ce sind auf jeden fall ziemlich super und es sieht wirklich besser aus als ich vermutete.. werde auch zum NA import greifen, ausser es erscheint wirklich zeitnah in europa (haha)

atlus zeigt hier auf jeden fall ziemlich balls, das spiel so kurz vor xv rauszuhauen, awa es sieht auch viel viel interessanter aus als xv.. warten hat sich hier gelohnt

yetz fehlt noch ein westrelease für caligula ^^

(btw auch mal am rande schön dass man p1 und p2 nich komplett vergessen hat.. ne hd collection dazu wäre sooo nett)

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Tja dass sehe ich anderst.Persona 4 Golden war der erste Teil den ich gezockt habe und der war ziemlich langweilig. Auch dieser Teil reizt mich kein bisschen.
    Da finde ich FF15 um Welten interessanter und vorallem hübscher.

• Hoffe, man schießt sich da im nachhinein nicht noch ein böses Eigentor. Unabhängig von der Qualität der Spiele bleibt Final Fantasy natürlich die stärkere Marke.

Hab einmal kurz durch den Trailer geskipped, scheint sehr cool zu sein und werde mir später den Rest davon ansehen.

Zum West-Release: Denke, die US Release wird im Oktober oder November stattfinden. Europa Release tippe ich auf TBA 2017. Da muss man auch kein Staatsgeheimnis nun raus machen, selbst mit NISA hätte Europa keinerlei Prioritäten gehabt. Sollte Sega nicht die Unverschämtheit benutzen, eine Ländersperre einzubauen, ist man mit einem Import wohl gut beraten.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Observer: System Redux 8/10
    D4 Vessel of Hatred 9/10
    Senua's Saga: Hellblade II 8/10

• p4g war der bislang sicher ausgereifteste teil der serie in vielen aspekten, von den stories und charactern her mag ich die andern teile aber trotzdem alle lieber

p2:is > p2:ep > p1 = p3 >>> p4 (meine meinung ^^ dahinter kommen alle spin-offs mit weitem abstand.. wegen denen hatte ich schon bisschn die befürchtung das atlus was an drive verloren hat - auch wegen tokyo mirage sessions zuletzt, dem ich gespalten gegenüberstehe)

bin gespannt wo sich da p5 bei mir einordnen wird, is glaub ich das erste ps4 spiel auf das ich mich wirklich freue

ein eigentor befürchte ich hier nich, persona hat sich recht gut nen namen in den letzten jahren gemacht und p5 zieht schon recht viele leute von außerhalb der nische heran, was ich bislang alles gelesen hab.. vkz werden sicher nich xv knacken, awa vlt die mio. früher oder später.. wenn mans nich total verkackt, awa den trailern bislang nach geh ich mal net von aus^^

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Abgesehen davon das es eh keine DE Texte bekommen wird, finde ich es auch so bissle seltsam was ich da so sehe, naja, jedem das seine.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Sollte Sega nicht die Unverschämtheit benutzen, eine Ländersperre einzubauen, ist man mit einem Import wohl gut beraten.

Ich seh's gerade irgendwie jetzt schon kommen... Nun, ich bin gespannt und bereit, mich positiv überraschen zu lassen (oder auch nicht). Abhängig davon wie weit die Release-Daten auseinander sind, würde ich über einen Import nachdenken. Mal schauen.

Ich persönlich sehe jetzt kein außergewöhnlich großes Problem darin, Persona 5 im selben Monat wie Final Fantasy 15 rauszubringen... Ich mein, es kann ja jetzt nicht jede Firma vor FF15 "kuschen". Bin mir auch nicht sicher, wie sehr die Fanbase sich da überschneidet. Ich persönlich bin jetzt z.B. ein großer Persona-Fan, bin in Final Fantasy aber nie reingekommen. Ich denke, Persona bzw. Shin Megami Tensei hat grundsätzlich eine starke wenn auch kleinere Fanbase, also warum nicht.

Diag
    Ich find's genial, wie Geschmäcker auseinander gehen xD Wenn ich dein Ranking einmal genau so umdrehe, hab ich mein Ranking xD (wobei ich Eternal Punishment und 1 nicht gespielt habe, also keine Meinung über die beiden Teile).

• Offizieller Beitrag

Abgesehen davon das es eh keine DE Texte bekommen wird, finde ich es auch so bissle seltsam was ich da so sehe, naja, jedem das seine.

Ich würde nicht darauf wetten, dass es keine deutschen Texte bekommt. Odin Sphere hat auch welche bekommen, und das ist ein Remaster und wesentlich unbedeutender. Atlus hat ja in einem Interview zu Odin Sphere gesagt, sich nun stärker auf westliche Märkte konzentrieren zu wollen.

• Ja interessant ^^ Für mich ist der erste Teil ja mein liebster :)
    Glaube ja nicht, dass der Teil so schnell in den Westen kommt, vielleicht ab Dezember in US; selbst wenn vor FF in Japan keine Angst gezeigt wird, heißt das nicht, dass sie im Westen genau so wagemutig sein werden ^^ (weiß aber auch grad nicht genau, wer genau jeweils für die Distribution zuständig ist). Wenn die Westler dann alle in FFXV feststecken haben sie vielleicht nicht so den Appetit auf noch ein großes JRPG. Aber das ist nur meine Einschätzung ^^ (was sonst xD)

Ich werds mir vielleicht aus Japan importieren für PS3, muss ich mal schauen, ob das dann eine gute Option ist.

• Persona 5 wird auf jeden Fall FFXV vorgezogen.
    Das sieht einfach nur genial aus und hoert sich wieder geil an vom OST her.
    Herrlich!
    Sieht durchweg mitreissender aus als alles was ich von FF gesehen hab.

• Ich würde nicht darauf wetten, dass es keine deutschen Texte bekommt. Odin Sphere hat auch welche bekommen, und das ist ein Remaster und wesentlich unbedeutender. Atlus hat ja in einem Interview zu Odin Sphere gesagt, sich nun stärker auf westliche Märkte konzentrieren zu wollen.

This^^

Genau deswegen hoffe ich auch auf Deutsche Texte und Dual Audio bei P5. Verstecken muss sich P5 im übrigen vor FF XV überhaupt nicht.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=191920518

Zwar wird FF XV letztendlich die Nase vorn haben, aber 2-3 Mio halte ich bei P5 für möglich.

• Ich habe ja wirklich bisher kaum einen Bezug zu Persona gehabt aber alleine dieser Trailer bietet mehr Liebe zum Detail als alles was bisher von FF XV kam.

Ähm, von welchem Spiel gibts fast wöchentlich neue News? 2 spielbare Demos? Ständige Entwicklerinterviews?

Bei Persona steht nichtmal zu 100% fest, ob wir Europäer überhaupt ein Release bekommen(Wahrscheinlich ist es natürlich schon).

Man kann nichts positiv sehen, ohne etwas anderes dafür runterzumachen, stimmts? :)