• Zitat

Soul Calibur ist eine Kampfspiel-Serie des Softwareherstellers Namco. Besonderheit der Serie ist, dass die Kämpfe neben dem genreüblichen Repertoire an Schlägen und Tritten auch mit Waffen ausgetragen werden. Zentraler Angelpunkt der Serie sind zwei Schwerter, das „böse“ Soul Edge und das „gute“ Soul Calibur, die von den spielbaren Charakteren aus verschiedenen Motiven begehrt werden.

Quelle: Wikipedia.de

Was haltet ihr von Soul Calibur?
    Das kämpfen mit Waffen finde ich genial, darum gefällts mir auch viel besser als Tekken hehe
    Besonders cool sind auch die Characters wo man ach andere Klamotten freispielen kann

Bisher sind folgende Teile erschienen:

Soul Edge (1995) – Arcade
    Soul Edge (Zweite Version) (1996) – Arcade, PlayStation
    Soul Calibur (1998 ) – Arcade, Sega Dreamcast
    Soul Calibur II (2003) – Arcade, PlayStation 2, Xbox, GameCube
    Soul Calibur III (2005) – PlayStation 2
    Soul Calibur Legends (2007) – Wii
    Soul Calibur IV (2008 ) – PlayStation 3, Xbox 360
    Soul Calibur Broken Destiny (2009) – PlayStation Portable

4 Mal editiert, zuletzt von saebaxyz (21. Juni 2013 um 13:08)

• Dsas spielt ist einfach nurn genial
    die geschwindigkeit ist super es ist richtig schnell
    dann endlich ein fightgame wo waffen benutzt werden
    vorl allem schwerter
    trotzdem würde ich sagen Tekken ist besser....

• Das Game an sich ist nicht schlecht, es ist sogar noch richtig cool, die geschwindigkeit, Charaktere und das ganze System so im Allgemein.
    Zum Thema Tekken: Ich denke nicht das Tekken mit Soul Calibur mithalten kann, denn Soul Calibur ist schneller, aufregender und einfach nur super, auch das man Waffen benutzen kann. Tekken dagegen ist ein bisschen langsam in den Moves und solches zeugs, und es wird auch recht schnell langweilig weil alle nur mit Pfäuste und Beinen Kämpfen...alle haben da fast den gleichen Kampfstyl....in Soul Calibur ist das nicht so! ^^

´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´

• Tja

tekken hat aber mehr combos und die kampfstyle sind nicht so gleich

eher in soul calibur
    bestet beispiel
    sophitia und ihre schwester
    fas den gleichen kampfsytl
    nur ein paar attacken sind anders.....

und außerdem gibt es bei tekken reversals und parrys während es bei SC nur Parry gibt....

• Zitat

Original von Vaan
    eher in soul calibur
    bestet beispiel
    sophitia und ihre schwester
    fas den gleichen kampfsytl
    nur ein paar attacken sind anders.....

In Tekken gibt es aber die Nina und Anna, die haben alles genau gleich soweit ich mich errinern kann. Aber in Soul Calibur haben Sophitia und ihre Schwester vielleicht ein paar gleiche Attacken, aber nicht alle sind gleich so wie bei Anna und Nina. :P

Zitat

und außerdem gibt es bei tekken reversals und parrys während es bei SC nur Parry gibt....

Na und?! Man hat aber ein tolles Waffenmeister-System das so Story mässig ist und nicht so wie in Tekken wo es kein Story-System gibt! *bääääääh* :P Naja aber jeder hat sein eigenen geschmack. *fg*

´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´

• ist doch geschmackssache
    wahrscheinlich wird er es mögen weil es mehr kampfstile gibt und man kann zwischen ihnen wecheseln
    also mehr nicht ich weiß nur dass man zwischen drei wechseln kann
    find das spiel trotzdem blöd
    wie jeden mortal kombat teil...

• Zitat

Original von Kira
    ............also ich find Soul Calibur langweilig liegt daran das ich sogar den aller ersten teil viel besser finde^^............

Is der Teil sooo gut??

†In the name of God, impure souls of the living death shall be banished into eternal damnation. Amen†

• Coole Waffen
    Coole Charaktere wie necrid und Ivy

das sind zwei punkte die dafür sprechen,
    das game toll zu finden,oder?

zwar ähneln sich die attacken in mancherlei hinsicht wie vaan gesagt hat.
    beispiel befälligst:
    necrid.
    er besitzt ja überhaupt nur zwei eigenständige angriffe
    kann auch ein paar gewesen sein.
    aber da war tekken doch besser.

vor allen dingen gefällt mir yoshimitsu in tekken besser.
    hatte ne coolere stimme.
    richtig düster.
    nicht wie in SC2.
    da hört er sich eher an wie ein jugendlicher im stimmbruch.

die zwei teile sind beide geil

Ich brauche keine Signatur

• Hm. Soul Calibur hat sehr viel Ähnlichkeit mit Tekken, obwohl ich Tekken mehr mag als SC. :D
    Die Grafik ist in Ordnung und die Charaktere sind gut gemacht worden.
    Ich glaube, dieses Spiel kommt von der gleichen Firma wie Tekken, oder?
    Also ist das sicher eines der besten Kampfspiele für die Playstation.

• Erstmal zu SC:
    Das Spiel ist einfach nur geil. Besonders der Waffenmeister-Modus ist motivierend.

Aber wie kann man Mortal Kombat mögen? Mit dem Blut und so ist es zwar erst ganz lustig, aber wenn man wie die Entwickler kein Blut darstellen kann, dann sollte man auch nicht so viel verwenden.

Und Tekken macht auch NUR zu 2 Spaß. während man SC auch alleine Zocken kann, aber "Game Experiences May Change During Multiplayer Game"

...forever lost in a sad theme for a marriage...