Soul Calibur I-IV

• Ich steh zwar nicht so sehr auf Beat 'em Ups, aber das neue Soul Calibur find ich auch ziemlich geil. Vor allem auf den Next Gen-Konsolen, da ist die Grafik ja wirklich abartig und es gibt auch noch neue Charaktere.Die PS2-Ableger mochte ich nicht so sehr...

Wow, Nightmare sieht ja mal geil aus. Deutlich besser aus als noch in Soul Calibur 3.^^

• Da der Zeitpunkt der Veröffentlichung für Soul Calibur IV immer näher rückt, stell ich hier nochmal kurz die neusten Infos zum Game vor:

- Der offizielle Release-Termin für das Spiel ist nun der 29. Juli 2008
    - Neben den der neuen Spielerin Hilde, wird es noch 2 weitere Bonus-Charaktere geben und zwar Scheherazade und Angol Fear, welche von bekannten Mangadesignern erschaffen wurden
    - Es wird erstmals einen Onlinemodus geben
    - Der Spieler kann nun während des Spiels einen sogennaten "Finalschlag" ausführen, indem man die Soulleiste auffüllt
    - Ebenfalls neu ist der Umstand, das man Schäden an der Kleidung oder der Rüstung sehen kann
    - Soulcalibur IV beinhaltet außerdem noch nie da gewesene Möglichkeiten zur Charakterindividualisierung

Hier noch ein paar Screens der neuen Charakter...

Hilde

Angol Fear

Scheherazade

• Angol Fear ist das also....,hmm,hatte mich in der Vergangeheit schon gewundert wer das sein könnte,nachdem bekannt wurde,dass wohl auch Darth Vader bei der PS3-Version mitmischt hatte ich mich schon gefreut auf die Ethereal Queen oder so...;-)
    Vielleicht irgendwann mal als Download,hoffe zumindest,dass nach und nach mehr Content zum Download bereit stehen wird,endlich kann man ja auch KonsolenGames patchen und upgraden!^^

Gehe NIEMALS ohne ein Handtuch aus dem Haus!!!

• Da das Spiel ja nun langsam rauskommt, hab ich mal kurzer Hand die neusten Screen Shots aus dem Netz rausgesucht und werde diese euch nun hier vorstellen:

http://onipepper.de/wp-content…alibur-iv_21-06-08_02.jpg
    http://onipepper.de/wp-content…alibur-iv_21-06-08_03.jpg
    http://onipepper.de/wp-content…alibur-iv_21-06-08_04.jpg
    http://onipepper.de/wp-content…alibur-iv_21-06-08_05.jpg
    http://onipepper.de/wp-content…alibur-iv_21-06-08_07.jpg
    http://onipepper.de/wp-content…alibur-iv_21-06-08_08.jpg

Also die Screen Shots hauen mich persönlich nicht um, denn die Grafik ist zwar klasse, aber auch sonst leider nichts, denn die hier gezeigten Charaktere wirken ziemlich skuril um nicht zusagen schrullig, vorallem der Typ mit dem Afro und die Katzendame mit dem Bommel in der Hand. Das hemmt zwar keineswegs die Vorfreude auf Soul Calibur 4, aber steigern tut es sie auch nicht. Sollten dies Charaktere aus der Bastelkiste sein ,so muss ich sagen das der Macher echt daneben getroffen hat, aber immerhin gibt das schon mal ein kleinen Ausblick auf die Vielfallt des Create-a-Player-Modus.

• Lol was ich immer sehr geil bei SC finde: Das die Charas so geile Namen haben bzw. so ausgefallen

z.B Hilde :D Zasalamel, oder wie hier auch Scheherazade XDDD

• Naja Zasalamel is eben ein babylonischer Name, so wie Hilde teutonischen Urspungs ist, wie auch die beiden Charas.
    Scheherazade basiert vlt auf der entsprechenden Prinzessin.

• ach ich freu mich endlich mal wieder ein gutes beat em up zu spielen und da kommt Soul Calibur 5 erst recht......Und ich sags gleich ich fordere jeden mit meinem Heishirō Mitsurugi herraus er ist der beste xD

• Zitat von Vincent;124188

Naja Zasalamel is eben ein babylonischer Name, so wie Hilde teutonischen Urspungs ist, wie auch die beiden Charas.
    Scheherazade basiert vlt auf der entsprechenden Prinzessin.

Ich hab da Namen jetzt in den Vergleich zu andern Beat'em-Ups gestellt

Und da ist Soul Calibur eig. recht ausgefallen finde ich. ;)

• Naja es können ja nich alle, egal aus welchem Land sie heißen, Steve, Nick, King, Hayame oder Ryu heißen.
    Find daher, dass die Namen schon zu der ethnischen Herkunft der Charas wie die Faust aufs Auge passen.

Und exotisch? Ich find da eher Urgestein Guile exotisch.

• Zitat von Vincent;124216

Ich find da eher Urgestein Guile exotisch.

einer der wohl bescheuertsten namen der videospiel geschichte! :D naja, ich bin eh nicht so ein streetfighter fan...

aber die namen bei soul calibur find ich eigentlich geil. ist wie gesagt mal was anderes als die üblichen beat em up namen! ;)

mfg Zweistein

• Offizieller Beitrag

Der Name mag bescheuert sein aber grade ausgefallene Name prägen sich einem ins Gedächtnis.

Mir persönlich gefallen die Namen auch sehr gut. Zu den Charakterbildern, gut Sie sehen teilweise doch recht exotisch/ skuril aus aber ich finde es ist mal eine Angenehme Abwechslung. Ich bin auf jedenfall gespannt auf die Charakterindividualisierung.

Zitat

Nero
    - Soulcalibur IV beinhaltet außerdem noch nie da gewesene Möglichkeiten zur Charakterindividualisierung

Im letzten Teil gab es ja schon Vielfältige Möglichkeiten, ma sehn wie tief man jetzt ins Detail gehen kann.

Ich fiebere auf jedenfall dem Release Termin entgegen.

´Ps.: Jaaa die erste Schnapszahl erreicht :D

• Was ich sehr lustig bei Soul Calibur 3 fand, war dieser Strategie Modus.
    Fand ich war mal ne willkommene Abwechselung :)
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das es sowas auch beim IV Teil der Soul Calibur Reihe gibt :(

Aber was ich cool find das die Schäden and z.B Rüstung sichtbar sind :D

• Soul Calibur ist genial,das beste Beat´em up welches bisher erschienen ist!
    Leider scheint es in meiner Region keine SoulCaliburFans zu geben....würd gern mal gegen einen richtigen guten echten Gegner antreten!;-)

Gehe NIEMALS ohne ein Handtuch aus dem Haus!!!

• Hab soeben eine sehr interessante Entdeckung gemacht, aber lest ersteinmal selbst:

Zitat

von gamepro.de

Ob Darth Vader, Yoda oder der "geheime Lehrling", in Soul Calibur IV werdet ihr allerhand Bonuscharaktere spielen können, bisher allerdings nur aus dem Star Wars-Universum. Schenkt man nun den Gerüchten der aktuellen Ausgabe der amerikanischen EGM glauben, so bahnt sich die Ankündigung eines weiteren spielbaren Charakters für die PlayStation 3 an. Dabei handelt es sich um keinen geringeren als den Spartaner Kratos aus God Of War. Wie es scheint, kommen Fans des Action-Adventures in nächster Zeit voll auf ihre Kosten, denn schließlich soll demnächst ja auch God Of War 3 enthüllt werden.

Sollte sich die Meldung als wahr herausstellen, wäre das natürlich der absolute Oberhammer, da ich ein großer Fan von God of War bin. Zudem könnt ich mir Kratos gut im Soul Calibur Universum vorstellen, zumal das Kämpfen mit ihm ebenfalls spannend sein dürfte. Kratos würde mir persönlich auch besser gefallen als Darth Vader oder Yoda, da Kratos noch mit richtigen Klingen kämpft und nicht mit Laserschwertern, aber ich denke das ist reine Geschmackssache, denn immerhin sollen sich ja schon lange eine menge Fans Star Wars Charaktere im Soul Calibur Universum wünschen.

• Zitat von Wolfpack;124196

ach ich freu mich endlich mal wieder ein gutes beat em up zu spielen und da kommt Soul Calibur 5 erst recht......

5 ? ;)
    Ich muss aber auch sagen, dass ich die neuen Charaktere komisch finde. Sie sehen aus, als ob sie keine Seelen hätten .. ähnlich wie bei DoA (Viel zu feine Gesichtszüge). Am besten und interessantesten finde ich die Charaktere aus der Tekken-Reihe. Aber auf Darth Vader freue ich mich besonders ... seine Pseudo-Story und seinen Integrationsversuch hätte man aber wirklich sparen können.

Zitat

Der Name mag bescheuert sein aber grade ausgefallene Name prägen sich einem ins Gedächtnis.

Oder auch nicht, ich hatts schon wieder vergessen. Kurze ausgefallene/unikate Namen find ich gut. Und Scheherazade ist ja mal aber wirklich übertrieben .. und AngOL Fear -> WTF ? Klingt ja mal einfallslos ..

Story und Charaktere von Soul Calibur interessieren mich wirklich nicht, aber ein Darth Vader und Kratos sind ja mal Kaufgründe. :D

Zitat

der "geheime Lehrling"

Starkiller? Wer ist das überhaupt ?

• Der Geheime Lehrling müsste doch eig. der SChüler von Darth Vader sein ??!

Bzw. der Schüler den man auch in Starwars force unleashed spielt ^^

Wenns der wär fänd ichs übertrieben so viiiiiiiele Starwars Charakter in einem SC Spiel zu haben :D

• Ich liebe Soul Calibur :3
    Das ist wirklich einer meiner Lieblingsprügelspiele nach Tekken. Wobei ich gestehen muss das ich DoA auch sehr gerne mag. Nunja, in Soul Calibur mag ich am liebsten Talim, sie ist einfach toll und sie kann sehr gut Kämpfen :3 mag sie einfach <3

btw. ich kann es kaum erwarten bis endlich IV raus kommt :'D
    (nur noch 2 Tage)