[Serie] Unbreakable Kimmy Schmidt

  • Zitat

    Als Kimmy Schmidt zusammen mit drei weiteren Frauen einer an den Weltuntergang glaubenden Sekte nach 15 Jahren in einem Bunker entkommt, beschließt sie, sich ein neues Leben in New York aufzubauen. In New York angekommen findet sie beim schwulen Schauspieler Titus, welcher sich als Iron Man-Pantomime am Times Square über Wasser hält, eine neue Unterkunft in Form einer Abstellkammer. Anschließend findet sie einen Job als Kindermädchen einer reichen Familie.

    Quelle: wikipedia.de
    Ganzer Artikel: hier klicken


    Da aktuell grad die zweite Staffel von diesem Netflix Eigengewächs läuft, fand ich es an der Zeit einen Thread dafür zu eröffnen! ;)
    Wer kennt die Serie und was sind eure Meinungen dazu?
    Der Humor ist zwar manchmal etwas flach, aber ich amüsiere mich sehr wenn ich mir die Serie ansehe. Kimmy finde ich genial aber auch Jane Krakowski als Jacqueline Voorhees ist total genial. In der zweiten Staffel hat auch noch die Produzentin Tina Fey den einen oder anderen Gastauftritt als ständig betrunkene Therapeutin und auch sie ist wirklich toll.

  • Ich mag die Serie sehr auch wenn sie wirklich manchmal etwas flach wirkt. Jacqueline Voorhees (White) ist für mich allerdings der wirkliche Star, da fragt man sich, wer weltfremder ist, sie oder Kimmy. :rofl)
    Titus finde ich manchmal etwas zu übertrieben und klischeehaft aber es ist gerade noch ertragbar. Ansonsten sind die Folgen sehr kreativ und es ist immer wieder spannend zu sehen, was für absurde Sachen sie sich als nächstes einfallen lassen.

  • Ich bin ein riesen Fan von Tina Feys Humor und somit natürlich auch von Unbreakable Kimmy Schmidt.


    Teilweise ist der Humor flach, das stimmt schon, aber genau so oft sind viele Dinge versteckt, die einem auf den ersten Blick nicht auffallen. Da denke ich zum Beispiel daran, dass Jacquelin in den ersten Folgen all ihren Gästen immer Wasser angeboten hat, bis sie dann plötzlich, in einer ganz anderen Folge, entsetzt feststellt, dass sie es einmal vergessen hat. Oder dass Lilien am Anfang den Rat erteilt, man sollte keine gelben Sachen tragen, weil das die Farbe der Banana Boys ist (die guten Farben waren schon vergeben^^). Seitdem sieht man oft Gangmietglieder mit gelben Klamotten. Oder dass in der zweiten Staffel Yuko, der Roboter, in fast jeder Folge irgendwo im Hintergrund versteckt ist.


    Ich könnte noch ein paar Dinge aufzählen, was ich aber sagen will, ist, dass kleine Witze immer mal wieder aufgegriffen und schnell mal zu Running Gags werden. Bei so etwas lohnt sich das Binge-watchen dann auch. :D