Ich denke mir, es wäre doch nett, würde hier jeder seinen persönlichen Lieblingsanime präsentieren, damit die anderen User auch einmal auf den Aufmerksam werden können.
Am besten stellt ihr eure Animes vor, indem ihr mal eine Kurze Beschreibung macht, was es für ein Anime ist, um was es hauptsächlich geht, einige Charaktere und ganz lieb wären auch einige Screenshots des Animes.
Also ich fang mal an:
Scrapped Princess
Story
Pacifika Casull ist die sogenante Scrapped Princess. In der 5005ten Prophezeiung des Gottes Mauser (Mauzel), der sich nur 2 mal geirrt hat und das wegen falscher Überlieferung, wird erwähnt, erreicht diese das 16te Alter, so wird sie die gesamte Welt zerstören. Als sie geboren wurde, wurde sie in eine Schlucht geworfen, überlebte aber und wird fortan von der Casull Familie, eine einfache Familie, großgezogen. Die eigentliche Geschichte spielt, als Pacifika das späte 15te Alter hat. Verfolgt von gottestreuen Kreuzrittern und normalen Bürgern machen sich Shannon und Raquel Casull, die Kinder der Familie mit ihrer Stiefschwester auf, die Welt zu bereisen, auf der Flucht und mit ständigem Kampf mit den Verfolgern. Nach und nach kommen sie aber auf das wahre Geheimniss der Scrapped Princess..
Beschreibung
Scrapped Princess könnte man am ersten Blick als typischen 08/15 Fantasy Anime bezeichnen, sich aber dies verwirft, wenn man einmal näher die Geschichte kennt. Es gibt viele verschiedene Charaktere, er hat viel Humor aber auch viel Dramatik und das besondere ist, im Gegensatz zu heutigen Animes, es wurden kaum Computereffekte verwendet.
In den ersten Folgen ist der Anime sehr mittelalterlich gestaltet, aber nach einiger Zeit immer mehr futuristische Elemente kommen, besonders in der Story graben sich die futuristischen Elemente ein..
Von der hochentwickelten Menschheit auf der Erde, viele eingesperrt und exekutiert und der Rest bewusst in den mittelalterlichen Stand zurückgesetzt.., wenn man sich auch in der ersten Folge am Anfang die Landkarte ansieht, kann man daraus China erkennen, nur andersrum kartographiert..
Imo ein Anime für jeden Typ, der sich gerne mit etwas ausgefallernen Stories befasst, aber auch geeignet für einfache Otakus.
Shots
Shannon Casull
Raquel Casull
Pacifika
Shannon kämpft gegen einen Gegner der Mauser Kirche
Raquel beschwört etwas herbei
Zephiris
Bilder von danakate.smugmug.com
Homepage
http://www.sutepri.com/