Behinderung

  • Kriegt man denn in Deutschland in so einem Fall keine Invalidenrente?
    aber bei dir wäre sowas doch sicherlich angebracht oder?


    Wir versuchen es seit ich 15 Jahre alt war, ich bin jetzt 26 Jahre, aber es will einfach nicht
    klappen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das war so klar, bei den Leuten die es nicht nötig haben klappt es direkt
    und die die es brauchen würden, dort will es einfach nicht klappen...
    Versteh das einer mal y.y

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ist halt, das möchtegern Logische Denken der Bürokraten :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • und man weiss leider nie ganz richtig wie man sich verhalten soll

    Einfach ganz normal, ich glaube das wünschen sich die allermeisten mit einer Behinderung.


    Ich bemerke es bei mir manchmal, dass ich bei Menschen mit geistiger Behinderung starkes Mitleid empfinde. Mir tut es in dem Moment innerlich weh, wenn ich sie sehe und mir vorstelle, wie diese Menschen ihr Leben meistern und welche Reaktionen ihnen möglicherweise entgegengebracht werden. Ist garantiert nicht richtig, liegt sicherlich aber auch an meinen eigenen Erfahrungen.


    Andererseits kann ich von den Arschlöchern mit Behinderung auch so einiges erzählen. Fahre täglich Zug und da fährt öfters auch mal ein körperlich behinderter Mann mit und der scheint alles mögliche dafür zu tun, um negativ aufzufallen. Immer wenn ich ihn sehe, pöbelt er mindestens einen Fahrgast an und dabei dauert die Zugfahrt gerade mal 10 Minuten. Er brüllt, beleidigt die Leute (teilweise mit rassistischen Äußerungen) oder blockiert den Weg. Die Situation eskaliert eigentlich immer.


    Ich denke man sollte die Leute immer so behandeln, wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Vielleicht gerade Menschen, die jetzt schon wissen, dass sie irgendwann mal auf andere angewiesen sind.

    Es ist seltsam, aber was es von freundlichen Orten und guten Zeiten zu sagen gibt hört sich nach nichts an.
    J.R.R Tolkien Der Hobbit

  • Andererseits kann ich von den Arschlöchern mit Behinderung auch so einiges erzählen. Fahre täglich Zug und da fährt öfters auch mal ein körperlich behinderter Mann mit und der scheint alles mögliche dafür zu tun, um negativ aufzufallen. Immer wenn ich ihn sehe, pöbelt er mindestens einen Fahrgast an und dabei dauert die Zugfahrt gerade mal 10 Minuten. Er brüllt, beleidigt die Leute (teilweise mit rassistischen Äußerungen) oder blockiert den Weg. Die Situation eskaliert eigentlich immer.


    Ja solche Leute kenne ich leider auch, es gibt viele die Ihre Behinderung Total ausnutzen, so nach
    dem Motto "Ich bin Behindert und niemand kann mir was" In der WFB wo ich gearbeitet habe waren
    auch paar Leute die sich mit Absicht auf dem Boden Warfen, damit sie das Bekam was sie wollten,
    oder manche haben auch ein paar Gruppenleiter geschlagen, beschimpft.


    Einer der Gruppenleiter bekam sogar kot von einem Rollstuhlfahrer ins Gesicht geschmiert, als dieser ihn
    von der Toilette Helfen wollte. In der WFB habe ich vieles gesehen, selbst wie Zwei von denen Männliche
    Behinderte zusammen Geschlechtsverkehr hatten. Ich hab nichts gegen Homosexualität, aber das wollte
    ich nicht sehen :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Einfach ganz normal, ich glaube das wünschen sich die allermeisten mit einer Behinderung.


    Wenn ich den im Zug allerdings ganz normal behandelt hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich beleidigt xD Aber nunja, da schaltet mein Gehirn allerdings sofort auf " Man kann doch keinen Behinderten beleidigen" ^^
    Noctis Wenn es wirklich garnicht mehr geht, dann zieh nach Luxemburg :)
    Unsere Invalidenrente ist sehr sehr grosszügig, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum jemand mit angeblicher Depressivität dieses Geld mehr verdient haben sollte als du, jemandem der es wirklich gebrauchen kann.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Noctis Wenn es wirklich garnicht mehr geht, dann zieh nach Luxemburg
    Unsere Invalidenrente ist sehr sehr grosszügig, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum jemand mit angeblicher Depressivität dieses Geld mehr verdient haben sollte als du, jemandem der es wirklich gebrauchen kann.


    Ist leichter gesagt, als getan, ohne Geld geht nichts :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)


  • Ist leichter gesagt, als getan, ohne Geld geht nichts :D


    Stimmt auch wieder, Geld regiert die Welt leider :/
    Ich hoffe die Frage ist dir nicht zu persönlich, aber wie war das eigentlich in der Schule?
    Es gibt ja Klassen die sehr gut damit umgehen können, aber ich kann mir vorstellen das man mit Pech in eine Klasse gerät die sich über einen lustig macht oder so :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hoffe die Frage ist dir nicht zu persönlich, aber wie war das eigentlich in der Schule?
    Es gibt ja Klassen die sehr gut damit umgehen können, aber ich kann mir vorstellen das man mit Pech in eine Klasse gerät die sich über einen lustig macht oder so :/


    8 Jahre lang Mobbing, so sahen meine Tage damals in der Schule aus, Zusammengeschlagen,
    Hose ausgezogen und im Flur geworfen, einer hat mich sogar gewürgt, die Lehrer konnten leider
    nicht viel tun oder wollten es nicht, ein Lehrer hat mich sogar geschlagen. Es waren also 8 Jahre
    Hölle, deswegen war ich damals sehr schlecht in der Schule.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Seit gestern in der Physio, nach einer Knie-OP die das Ding einen Zentimeter heruntersetzte und mit dem Oberschenkelknochen durch eine herausgezogene Sehne verband. Nach dem letzten Kommentar hier kam es im November zu dem wirklich sechsten Unfall, da musste gehandelt werden. Nervig ist allerdings diese fehlende Abstimmung, man müsste moderner werden. Ich geh zu einem Arzt, dann zum Arzt im Krankenhaus, mal heisst es nach vier, dann nach sechs Wochen physio, dann 15 Kilogramm Belastung, dann kann ich wieder voll belasten aber wann, erfuhr ich erst wieder beim Arzt. Ein digitaler Plan wäre deutlich leichter gewesen und die Physio hätte schon vor zwei Wochen begonnen und nicht erst jetzt, was wieder Gefahr bringt, dass sich das verknotet und meine Bewegung einschränkt.


    Interessant allerdings auch wieviel das jetzt kostet. 10 Euro für eine, 10 Euro für eine andere Schiene, dazu Taxifahrten, die dann von der Krankenkasse nicht übernommen werden, weil es so schlimm doch nicht ist aber erst mal rumgerenne (wenn auch nicht von mir) für die scheine, die dann am Ende abgelehnt werden und nun noch 65 Euro für die gesamte Physio, wobei jeder der Scheine von beiden Ärzten so um die 20 Euro kostete. Eine weitere elektrische Schiene, die das Bein trainieren soll, soll ich eigentlich fünf Mal täglich einsetzen und wurde an die "Rezeption" verwiesen, wo man auch alles schön bearbeitete aber dummerweise sollte ich selbst diese Schiene besorgen also bei dem entsprechenden Händler anrufen, der sie für vier Wochen verleiht und persönlich vorbeibringt und erklärt. Tja aber was ist passiert? Ich bekam die völlig falsche Karte. Fünf Mal trainieren, so schnell wie möglich und es zieht sich über Tage jetzt wieder.


    Aber das Gesundheitssystem ist doch sehr nett. In der Charitè behandelt, die gerade neu gebaut wird. Für ein paar Millionen hat man Fluchs ein Containerbau rangeschafft, merkt man aber nicht wenn man drin ist. Jedes Bett hatte ein Display mit Fernseher, Radio, Internet. Zwar war das Display nicht gerade gut, das Internet langsam und die Touchfunktion extrem schlecht aber hey! Austattung war wirklich vorzüglich, nur das Pflegepersonal könnte besser sein, da wünscht man sich wieder Kind zusein. Der Stress mit ihrem Bettenmachen hat mir am ersten Tag einen heftigen Krampf eingebracht aber immerhin der einzige Schmerz in den fünf Tagen. Das beste allerdings war das fehlen eines Drainageschlauches.
    Irgendwann muss auch noch das rechte Knie dran und ansonsten muss ich mit einer 5%igen Rückfallquote rechnen.


  • 8 Jahre lang Mobbing, so sahen meine Tage damals in der Schule aus, Zusammengeschlagen,
    Hose ausgezogen und im Flur geworfen, einer hat mich sogar gewürgt, die Lehrer konnten leider
    nicht viel tun oder wollten es nicht, ein Lehrer hat mich sogar geschlagen. Es waren also 8 Jahre
    Hölle, deswegen war ich damals sehr schlecht in der Schule.


    Das tut mir leid zu hören, ich weiss wie einen das runterziehen kann.
    Wurde in der Grundschule auch gemobbt, Kinder können grausam sein :/
    Man erkennt auch das Mobbing mit den Noten stark verstrickt sind, meine Noten waren in der Grundschule auch sehr schlecht.
    Erst später als ich die Schule mit 12 wechselte, und mit meinen alten Grundschülern nichts mehr zu tun hatte, wurden meine Noten auf einmal viel besser.
    Das wäre allerdings wohl ein Thema für einen neuen Thread sorry, ich bin Mister Off-Topic :3


    @ Wolf Ich wünsche dir viel Glück bei der Physio, meine Mutter musste dieses Jahr auch eine Physio durchmachen, wegen ihrem Bein, ihr geht es jetzt wieder perfekt, nur die Schrauben will nie nicht mehr entfernen lassen, warum auch immer ;)
    5% Rückfallquote klingt ja mal klasse :D


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aruka
    Danke^^ Physio ist auch so ein Ding. Ich hatte meine erste vor 15 Jahren so in einem kleinen Familienbetrieb, war gut aber irgendwann zu weit weg. dann ein größeres Studio, was schon sehr gut war aber heute auch zu weit weg. Dann letztes Jahr ging ich zu einem wo mein Opa war. Katastrophe. Das stromgerät funktionierte nie und die Physio war nach 10 Minuten rum. Bin trotzdem gut auf die Beine gekommen aber ging gar nicht meiner Meinung nach. Nun bin ich bei einem noch näheren größeren Studio wieder. Therapeutin ist da fast am selben Tag neu dabei wie ich und ich merke gleich dass man dort deutlich professioneller zu Werke geht.
    Schrauben habe ich auch drin aber lass ich auch drin, einfach weil ich noch eine OP nicht brauche, ich fühl sie nicht mal da am Schienbein. Und wer weiß wann man das Titan mal brauchen kann XD Rückfallquote klingt auch nett aber ich w+nschte ja es wäre 0,01 XD

  • Aruka
    Danke^^ Physio ist auch so ein Ding. Ich hatte meine erste vor 15 Jahren so in einem kleinen Familienbetrieb, war gut aber irgendwann zu weit weg. dann ein größeres Studio, was schon sehr gut war aber heute auch zu weit weg. Dann letztes Jahr ging ich zu einem wo mein Opa war. Katastrophe. Das stromgerät funktionierte nie und die Physio war nach 10 Minuten rum. Bin trotzdem gut auf die Beine gekommen aber ging gar nicht meiner Meinung nach. Nun bin ich bei einem noch näheren größeren Studio wieder. Therapeutin ist da fast am selben Tag neu dabei wie ich und ich merke gleich dass man dort deutlich professioneller zu Werke geht.
    Schrauben habe ich auch drin aber lass ich auch drin, einfach weil ich noch eine OP nicht brauche, ich fühl sie nicht mal da am Schienbein. Und wer weiß wann man das Titan mal brauchen kann XD Rückfallquote klingt auch nett aber ich w+nschte ja es wäre 0,01 XD


    Meine Mutter sagt auch das Gleiche, dass man sie ja ncith spürt, aber ist es nicht irgendwie seltsam zu wissen das sman immer Fremdkörper IM Körper hat?^^ Das klingt irgendwie seltsam^^
    5 Prozent , ich glaube fest daran das du keinen Rückfall mehr hast und halte dir die Daumen :P


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Danke dir, dies Mal muss es klappen^^ Na ja ist denke ich einerseits Einstellungssache und andererseits eine Frage der Beeinträchtigung, bspw. wurde mir ja versichert, dass da beim Fliegen nix piept und nur beim Knien was zu spüren sein soll, was ziemlich selten vorkommt bei mir.^^ Ansonsten habe ich ohnehin kein Problem mit Implantaten im Körper oder sonst etwas in der Art, da bin ich total offen für. Ich fühle mich da eher in Richtung Robocop und Borg irgendwie. Aber ich kann verstehen, dass es dir oder anderen anders zumute ist bei so einem Gedanken.