Behinderung

  • @Robertastic : Danke ich habe dir eine PN geschrieben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Ich kenne das. Dabei bin ich gar nicht so behindert. Ich bin nur auf meinem rechten Auge fast blind 30% Sehkraft im besten Fall mit Contactlinsen und scheinbar gucke ich deswegen etwas komisch oder so. Und ich wurde seit ich denken kann behandelt als hätte ich die Pest. Ich könnte hier jetzt viele kleinere und größere Dinge, die sie mir angetan haben aufzählen, aber das würde mich nur in Gedanken zu sehr belasten und ich würde ganz traurig werden und mir die ganze Stimmung versauen. Und es ist ja eh bekannt, was so gemacht wird beim Mobben.

  • Wie geht ihr mit dem Thema Behinderung um?


    Natürlich versuche ich einer behinderten Person allem voran respekt entgegen zubringen und sie nicht anders zu behandeln wie gesunde Menschen. Ich denke das wollen die meisten auch gar nicht. Problematisch ist zumindest für mich, ich kann es nicht immer, zumindest weiss ich nicht immer wie ich es handhaben muss.


    Beispielsweise schwer behinderte, da weiss ich eigentlich nicht mit umzugehen, nicht das ich sie jetzt respektlos behandel, sondern schlicht gesagt überfordert wäre, diese situation richtig zu behandeln, es ist schließlich einfach eine neu und auch seltene Situation.


    Aber der Respektvolle umgang ist wichtig und das sollte man immer berücksichtigen, da ist es egal was er/sie hat. Allerdings passiert es manchmal ungewollt negativ drauf zu reagieren, weil man zusammen zuckt oder ein ekel bekommt, sollte natürlich nicht sein, wäre aber gelogen, wenn ich sagen würde, ich würde es nie tun.


    Womit ich wirklich mit probleme habe ist es wenn sich jemand drüber lustig macht, das ist unterste schublade,


    ------------------------------------------------------------
    Habt ihr Behinderte in eurem Bekanntenkreis?


    Kurz gesagt, nein.


    ------------------------------------------------------------
    Sollten Behinderte besonders vorsichtig, normal oder gar nicht beachtet werden?


    Ich denke normal, geht natürlich nicht immer, da ja auch die Art der Behinderung selbst ein wichtige rolle spielt.
    Ignorieren sollte man sie gesellschaftlich nicht aber auch nicht jeden behinderten einfach umknuddeln und bemitleiden oder ansprechen.


    ------------------------------------------------------------
    Wie gut findet ihr die Integration in Deutschland bzw. eurem Heimatland?
    (Was haltet ihr von integrativen Einrichtungen (Kindergärten, Schulen, Wohngruppen, Werkstätten ect...)?)


    Es gibt zumindest wie weit ich informiert bin sehr gute Einrichtungen (Schulen, Werkstätte usw.), nur wirkt es auf mich so, als würde man sie damit teilweise ausnutzen und abgrenzen.
    Klar das Personal braucht sonderkenntnisse nur diese strikte trennung ist nicht Okay. Es ist recht zweischneidig, es ist teilweise so als wollte man sie verstecken.


    ------------------------------------------------------------
    Hilft die Modernisierung das Leben von Menschen mit Behinderung leichter zu gestalten?
    (Eignet sich das Internet zur Integration/Inklusion?)


    Sicherlich, warum auch nicht, nehmen wir nur mal das Internet (Shopping, Kontakte, Lernkurse usw.)
    Gebäude werden ja auch bewusst Rollstuhl freundlich gemacht, Bessere Prothesen und vor allem die Medizinischebetreuung,


    Ich gehe schon davon aus, das es leichter ist als vor 10-20 jahre, auch wenn es bestimmt noch mehr zu optimieren gibt.


    ------------------------------------------------------------
    Was wäre, wenn ihr plötzlich eine Behinderung bekommen würdet?


    Ist denke ich gar nicht zu beantworten, da dabei wahrscheinlich viele faktoren sehr wichtig sind,


    -Was und wie stark.
    -Das Umfeld.
    -Psychische stärke zum Zeitpunkt.
    -Lebensstil (kann ich meine Hobby's weiter betreiben usw.)

    This is a fantasy based on reality.

    3 Mal editiert, zuletzt von Obsidia ()

  • Menschen mit einer Körperlich oder Geistige Beeinträchtigung, haben jetzt wenigere
    Chancen auf einer Arbeitseintellung als in den vergangenen Jahren.


    http://www.zeit.de/gesellschaf…markt-behinderte-nachteil


    Hmm... und sehr viele wollten mir das nicht glauben, für mich ist es Diskriminierung.


    Update : Sorry artikel ist von letztes jahr, aber es ändert nichts an der tatsache.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()

  • Menschen die scheiße aussehen haben auch weniger Chancen auf nen Job.
    Aber was will man machen? So ists Leben halt.

  • Menschen die scheiße aussehen haben auch weniger Chancen auf nen Job.


    Aber was will man machen? So ists Leben halt.


    Also bitte... den Kommentar hättste dir auch sparen können...
    Nicht nur das es nicht stimmt, es gibt weitaus mehr Menschen die einen Behindertenstatus aufgrund von chronischer Erkrankungen haben, als man meinen könnte.
    Davon sind viele im Alter von 30 bis 40 bis es zur Diagnose Behandlung/Erkrankung kommt und die müssen ja dann auch ihr Leben umarrangieren und gegebenenfalls damit leben, nach 20 Jahren Arbeit in dem Beispiel, keine Anstellung mehr zu bekommen und in Sozialbezüge zu rutschen, obwohl sie noch Leistung erbringen können und wollen... :<

  • Das hässliche Menschen keinen Job bekommen? rofl :rofl)


    Na, wenn ihr meint, dann beweist mir das mal bitte. ;) Ich für meinen Teil kenne verflucht viele Gesichtselfmeter in Berufen.

    Es ist halt so das wenn man besser aussieht auch höhere Chancen hat nen Job zu bekommen als wenn man "hässlich" ist.
    Das ist halt so.


    Ich hab nirgens geschrieben das hässliche Menschen keinen Job bekommen.

  • Ja und das ist true. Gibt ja auch genug Tests, wo eine hässliche und eine hübsche Frau hilfe brauchten und ratet mal wer keine oder erst viel später welche bekam. Und das lässt sich wiederholen immer mit dem gleichen Ergebnis. Dementsprchend ist es wohl wahr, das es hübsche Menschen leichter haben im Leben. Nicht nur im Beruf, in allen Lebenslagen.


    Oder will mir hier jemand ernsthaft erzählen, dass so eine



    es nicht leichter hat als eine die so aussieht


  • Doch lol

    Menschen die scheiße aussehen haben auch weniger Chancen auf nen Job.

    Ob ich jetzt keine oder weniger sage ist nur umgangssprachliche Auslegung die den Kern der Aussage nicht ändert, da müssen wir uns jetzt nicht drum dreh~streiten.
    Finds halt nur ziemlich rtl unter so eine schlechte Nachricht, wie die auf die wir uns gerade beziehen, sowas zu schreiben und damit den Betroffenen, sinngemäß nochmal einen Tritt nachzugeben. Das hat auch gar nichts mit der Sache hier zu tun, ist nur gemein, unpassend und moralisch unterste Schublade.

  • Ich verstehe das Problem nicht. Er hat doch nur gesagt das Menschen, die nicht unter das Schönheitsideal fallen, es auch schwerer haben einen Job zu kriegen, was ich für wahr halte.


    Ich habe es sogar mal in nem Betrieb gesehen, da wurde die Bewerbung angeguckt, auf das Bild geguckt und der erste Komentar war wie sieht die denn aus und dann wurde die Bewerbung auch gar nicht weiter angeguckt und nur gesagt ja ja schreibt der mal ne Absage. Es wurde nicht mal gelesen was geschrieben wurde oder welche Qaulifikationen diese Person hatte.

  • Doch lol

    Ob ich jetzt keine oder weniger sage ist nur umgangssprachliche Auslegung die den Kern der Aussage nicht ändert, da müssen wir uns jetzt nicht drum dreh~streiten.
    Finds halt nur ziemlich rtl unter so eine schlechte Nachricht, wie die auf die wir uns gerade beziehen, sowas zu schreiben und damit den Betroffenen, sinngemäß nochmal einen Tritt nachzugeben. Das hat auch gar nichts mit der Sache hier zu tun, ist nur gemein, unpassend und moralisch unterste Schublade.

    Es ist halt so.
    Was will nen behinderter Mensch denn bitte?
    Mich juckts nicht ob jeamnd behindert ist er wird genau so behandelt wie ne Person die nicht behindert ist und fertig.


    Das behinderte Menschen weniger Jobchancen haben als nen normaler ist halt so. Und das lässt sich auch nicht ändern.


    Finds fast lächerlich zu versuchen Behinderte zu bemuttern.

  • Menschen die scheiße aussehen haben auch weniger Chancen auf nen Job.
    Aber was will man machen? So ists Leben halt.


    Leute macht doch einen Eigenen Thread gleich daraus, das Häßliche Menschen
    auch weniger Chancen haben. Was haben bitte jetzt menschen die weniger
    hübsch aussehen mit Menschen die eine Behinderung haben? na ja egal
    mit manchen leute kann man über solche sachen einfach nicht reden,
    weil die selber nicht wissen wie das ist eine Behinderung zu haben.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    2 Mal editiert, zuletzt von Noctis_Thanatos ()


  • Leute macht doch einen Eigenen Thread gleich daraus, das Häßliche Menschen
    auch weniger Chancen haben. Was haben bitte jetzt menschen die weniger
    hübsch aussehen mit Menschen die eine Behinderung haben? na ja egal
    mit manchen leute kann man über solche sachen einfach nicht reden,
    weil die selber nicht wissen wie das ist eine Behinderung zu haben.

    Wenn man die Meinungen anderer nicht hören will dann sollte man auch keinen Thread zu machen.
    Was ist denn bitte der unterschied? Weder der behinderte noch jemand der hässlich ist kann was für.


    Ich hab in der Familie auch jemanden mit ner Behinderung. ;)

  • Aya dann lies mal was ich schreibe, vielleicht verstehstes dann.


    Jetzt habe ich es noch mal gelesen und jetzt verstehe ich es erst Recht nicht mehr.


    Zitat

    Finds halt nur ziemlich rtl unter so eine schlechte Nachricht, wie die auf die wir uns gerade beziehen, sowas zu schreiben und damit den Betroffenen, sinngemäß nochmal einen Tritt nachzugeben.


    In wie fern werden behinderte "getreten" wenn man sagt das hässliche Menschen, es auch schwerer als hübsche haben? Und ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich kein TV gucke aber was hat das ganze mit RTL zu tun?


    Zitat

    Das hat auch gar nichts mit der Sache hier zu tun, ist nur gemein, unpassend und moralisch unterste Schublade.


    Was ist moralisch unterste Schublade?

  • Finds fast lächerlich zu versuchen Behinderte zu bemuttern.


    Ja leider ich als Mensch mit einer körperlichen Behinderung, finde es
    auch blöd wenn man bemuttert wird. Ich werde zum beispiel so gut wie
    immer, wenn ich in der Werkstatt arbeite mit einen wo eine Geistliche
    Behinderung hat gleich gestellt und so was hasse ich. Aber was ich mit
    meinen Post zeigen will, ist nicht mitleid oder so aber ich will einfach
    nur zeigen wie Menschen mit einer Behinderung Diskrminiert werden.
    Wenn ich mich zum bespiel irgendwo bewerbe, bekomme ich nicht mal
    die Chance auf einen Vorstellungsgespärch. Weil so bald die den SB
    ausweis sehen sinken die Chancen auf null.


    hack//Haseo : das mit den Thread hab ich nicht ernst gemeint das war
    nur ein Joke, Sorry ich wusste nicht das du auch jemand in der Familie
    hast mit einer Behinderung.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Und ich hab mit meinem Post gemeint das es nicht nur behinderten so geht.
    Es wird immer Gründe geben warum Menschen ab von der norm nicht so behandelt werden wie der 0815 Mensch.
    Sei es ob man nun besser oder schlechter behandelt wird.


    Alleine sich darüber groß nen Kopf zu machen bringt sehr wenig. Es war schon immer so und ich bin mir fast sicher es wird immer so bleiben.


    Edit:
    Lulu


    Also was denn jetzt bitte? Nen Behinderten wie einen normalen Menschen zu behandeln ist also moralisch verwerflich.
    Dann ist es nen Behinderten besser als einen normalen Menschen zu behandeln auch. :rolleyes: