Final Fantasy VII Remake: Jede Episode etwa 30 Stunden

  • Der Game Informer hat heute überraschend weitere Details zu Final Fantasy VII Remake veröffentlicht. Dabei geht es um die Spielzeit der einzelnen Episoden und um mögliche oder unmögliche Änderungen an der Story des Klassikers.

    Final Fantasy VII Remake wird bekanntlich in Episoden erscheinen – eine Entscheidung, die von Fans bereits ausgiebig diskutiert wurde, obwohl es bisher keine konkreten Details gibt. Yoshinori Kitase rechtfertigte die Entscheidung trotzdem bereits ausführlich. Gegenüber dem Game Informer ging Kitase auf den Umfang der Episoden ein.

    So nennt Kitase als ein mögliches Modell die Final-Fantasy-XIII-Saga. Davon gibt es bekanntlich drei Teile, die über einen langen Zeitraum erschienen sind und für sich genommen den Umfang eines ganzen Spiels haben, ein so genanntes „full scale RPG“ also. So oder so ähnlich könne es mit Final Fantasy VII Remake laufen. Das ist alles andere als konkret, gibt den Fans aber zumindest eine Vorstellung von den Plänen.

    Was die Handlung des Spiels angeht, sind Änderungen noch nicht vom Tisch. Kitase, Nomura und Nojima waren schon an der Entwicklung des Originals beteiligt und glauben, dass sie als Autoren eine gewisse Freiheit haben – Ziel sei es dennoch, die Fans damit glücklich zu machen.

    via NeoGAF

    Ganze News lesen

    Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (6. April 2016 um 16:29)

  • Klingt ehrlich gesagt ziemlich in Ordnung. Ich bin mal gespannt wie das wird.

    Kann mir schon vorstellen, dass jedes Jahr 30 Stunden FF VII ganz geil sein könnte. Klar hab ich irgendwo nich Skepsis, aber man kann es ja einfach mal auf sich zukommen lassen.

  • Wurde schon gesagt, wie viele Episoden es gibt?
    Ich dachte an etwas heute übliches. 5 Stück. Und das sie alle innerhalb eines Jahres erscheinen.

    30 Stunden pro Episode wären in Ordnung. Also 150 Stunden Spielzeit.
    Bleibt nur die Frage, wieviel Handlung man tatsächlich hat in den 30 Stunden. Oder sind das meiste davon unnötige Nebenmissionen, bzw. Zwangshochleveln?

    Machen sie es wirklich wie bei FF13 und bringen jede Episode als vollständiges Spiel nur alle 1-2 Jahre; vielleicht auch zum Vollpreis, dann können sie es behalten.

  • Ich gehe ja eher von 3 TEILEN (nicht Episoden!!!, das wurde doch gesagt) aus, die jeweils 30 Stunden Spielzeit haben, was natürlich nur die reine Story betreffen wird, wie immer.

    Das hört sich also schon mal sehr gut an. Mit den Nebenbeschäftigungen wird man dann ordentlich Spielzeit oben drauf packen können, je nach Spielweise. ^^

  • Wurde schon gesagt, wie viele Episoden es gibt?
    Ich dachte an etwas heute übliches. 5 Stück. Und das sie alle innerhalb eines Jahres erscheinen.

    30 Stunden pro Episode wären in Ordnung. Also 150 Stunden Spielzeit.
    Bleibt nur die Frage, wieviel Handlung man tatsächlich hat in den 30 Stunden. Oder sind das meiste davon unnötige Nebenmissionen, bzw. Zwangshochleveln?

    Machen sie es wirklich wie bei FF13 und bringen jede Episode als vollständiges Spiel nur alle 1-2 Jahre; vielleicht auch zum Vollpreis, dann können sie es behalten.

    Da es mit 13 verglichen wird..sicher 3?

    Es ist aber nunmal kein üblichen Episodengame. Hier wirst du wie bei jedem FF eine große Welt und etliche Nebenaufgaben haben.
    Ein Episodengame wie Walking Dead folgt der Story und fertig. Es werden drei (oder sonst was) richtige RPG Teile. Und warum nicht für ein Teil der ein komplettes RPG repräsentiert den Vollpreis verlangen?

    Dann wartest du bis zum dritten. Bis dahin sind die Preise von 1 und 2 niedriger. Und gut ist.^^

  • 30 Stunden wird wohl auch nur wieder die Laufzeit sein, die man brauchen wird, um die Story zu beenden. Individuell kann da jeder für sich bestimmt noch 10-20 Stunden drauf packen. Ist mir aber auch lieber als ein in die länge gestrecktes Spiel wo man 50 Stunden oder mehr dran sitzt und es irgendwann keine Inhalte mehr gibt. Einfach mal zum Vergleich, Zelda Twilight Princess hat mit auf der Wii damals über 60 Stunden gekostet, wovon man gut 20 Stunden hätte abziehen können. Da waren für mich die 20 Stunden in A Link Between Worlds einfach wesentlich besser angelegt weils keine unsinnigen Nebenaufgaben gab oder Inhalte, die nicht wirklich was zum Spiel beigetragen haben und einfach alles in die Länge zog (hat man ja zum Glück an Twilight Princess HD dran gearbeitet).

    Für ein Final Fantasy finde ich auch 30 Spielstunden realistisch. Für XIII brauchte ich damals allerdings über 60 Stunden, dies war aber dem unausgegorenen Schwierigkeitsgrad zu verdanken da eine menge Grinden angesagt war.

    Ich denke daher auch, drei Teile werden es. Alles darüber hinaus, wie Stefan sagte, 5 Episoden, würde ich für extrem überzogen halten und wird es auch sicherlich nicht geben. Es ist schon schwer, die Käufer bei einer Trilogie zu halten.

    "My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)


    Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

    Corpse Party 2: Dead Patient 7/10
    Silent Hill 2 Enhanced Edition

  • Gibt es genauere Angaben zu den 30 Stunden? Nur Story wohl, oder doch mehr? Ansonsten enttäuschen mich die 30 Stunden ehrlich gesagt etwas... ich bin sowieso ein recht schneller Spieler und beende Spiele eig. immer um einiges schneller als angegeben wird. Ca. 20-25 Stunden Story für ein FF wäre doch recht wenig.
    Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen eine Trilogie oder so.
    Und die Aussage dass sie als Autoren auch eine gewisse Freiheit haben die Story zu erweitern/verändern find ich toll! Hört bitte nicht auf solche Aussagen wie: "Story bloss 1:1 von FF7 übernehmen" das wär ja ein Witz, dann würd ich FF7 spielen.

  • 3 Teile mit jeweils mindestens 30 Stunden passen mir gut. Könnte je einer CD der Ps1 Version entsprechen. Mal auf weitere Infos warten aber gekauft ist es als FF Fan sovieso auch wenn ich VII nur sehr gut empfinde und nicht als Meisterwerk.

  • Naja, ich mag das Episoden Format normal auch nicht, aber bei 30 Stunden Spielzeit ist das ok. Viele der Episoden Spiele haben eben nur 2-3 Stunden Spielzeit, wenn überhaupt, das ist mir da dann einfach zu wenig Inhalt um mich auf so etwas einzulassen. Aber 30 Stunden pro "Episode" (pro Teil ist einfach richtiger), geschenkt, da hat sich das erledigt.

    Wobei ich mich frage wie genau sie es umsetzen werden, sind die Teile komplett für sich oder baut jeder Teil die vorherigen Teile weiter aus, so das man mit dem letzten Teil dann quasi wirklich wieder eine frei begehbare Weltkarte haben könnte? Wäre ja auch eine Idee.

  • Den meist erwarteten Remake mit den sehr gehassten 13 Saga gleich setzen? Auch wenn es jetzt nur metaphorisch war, könnte das doch so einige abschrecken. Ich glaube so langsam dass Square diesen Titel mit Absicht runter zieht um XV mehr vom Rampenlicht abzugeben. Wäre schon mal ziemlich witzig wenn Ideen wie die Episoden Veröffentlichung nach dem Release von XV verworfen werden.

    Ah endlich! Hier hört der Kerl auf zu reden

  • Also ich hasse ja episoden titeln den noch schau ich mir das ganze an vergleichbar kann man es mit xenosaga 1-3 und ff13 reihe

    Ich denke mal mit den Games kann man es ganz gut vergleichen. Allerdings waren das Spiele die in sich abgeschlossen waren. FF 7 ist eine einzelne abgeschlossene Geschichte dementsprechend kann ich es mir nicht vorstellen wie man die jeweiligen Episoden Enden schlüssig löst ohne dann den grossen Cliffhanger zu haben.

    mich hat es damals schon bei .//Hack extrem aufgeregt das die Teile mehr oder weniger mitten drinn aufhören und man wieder warten musste bis es weiter geht.

    Bei den Telltale games bekommt man ja 2-3 std Episoden und weiss das es dann in 2-3 Monaten weitergeht. Also sind die Erinnerungen daran noch relativ frisch. Wenn ich mir anschaue das ich 30 std Spiele dann vor nem riesen Cliffhanger stehe und weiss das es erst in 1-1,5 Jahren weitergeht dann kommt es mir schon ein wenig hoch.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Was die Handlung des Spiels angeht, sind Änderungen noch nicht vom Tisch. Kitase, Nomura und Nojima waren schon an der Entwicklung des Originals beteiligt und glauben, dass sie als Autoren eine gewisse Freiheit haben – Ziel sei es dennoch, die Fans damit glücklich zu machen.

    Ein klarer Widerspruch! :D
    Für mich war/ist die Story dermassen episch, dass da einfach nichts dran geändert gehört. Weil ich so ein grosser Fan von FFVII bin, kann ich wohl nicht warten bis alle Teile erschienen sind und werde wohl jeden gleich zum Release holen. Obwohl warten und dann die "Trilogie" holen wohl die bessere Idee wäre...

    mfg Zweistein

  • Es ist wir ich vor paar Monaten sagte, das es kein Episoden Game wie Life is Strange wird, sondern eher wie die XIIer Reihe oder Xenosaga Reihe.

    Also 90 Stunden insgesamt, da wird wohl schon mehr dazu kommen, da die eigentliche Story nicht wirklich 90 Stunden dauert.

    Bin wohl Wahrsager :D

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    SILENT HILL 2(Playstation 5)

    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

  • Ein Release in drei Teilen also. Bin gespannt, wie sie da die Enden der ersten beiden Teile platzieren wollen, ohne dass es zu sehr nach Cliff-Hanger aussieht. Und so weit ich informiert bin, sollen ja die Ableger von FF7 auch mit in die Handlung des Remakes integriert werden.
    Weiß nicht, ob das gutgehen kann und bin daher sehr froh, die Blütezeit des Originalspiels erlebt zu haben.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich vertraue Tetsuya Nomura und Kazushige Nojima. Das sind zwei sehr begabte Entwickler und ich bin mir 100%, dass da etwas großes auf uns zu kommen wird. Die beiden Herren wissen was sie tun. 30 Stunden reine Story ist ganz ok, wenn wie einige hier schon erwähnen Nebenmissionen draufkommen. Dann kommt man locker auf 40-50 Stunden, was ja ein vollwertiges Spiel darstellt (meine jetzt nur von der Spiellänge her).

    „Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“

    Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

    https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

  • Bin ja gespannt ob sie die Story am Ende nicht mit sinnlosem Inhalt erweitern nur um an Spielzeit zu gewinnen. Ich finds gut dass es kein 1:1 Port wird aber ich kann mir nicht vorstellen dass man FF7 so weit sinnvoll ausbauen kann um pro Episode 30 Stunden zu erreichen. Vorallem stelle ich es mir etwas probelamtisch vor wenn die Welt zwischen den Episoden wirklich nicht mehr frei erkundbar wird wie noch im Original.

  • Die FFVII Compilation hat ja genügend Stoff, es Sinnvoll zu füllen.

    Signatur fängt hier an...

    Currently Playing:

    SILENT HILL 2(Playstation 5)

    Abandoned/Paused:

    Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

    Terminated:

    Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)