[Serie] Rick and Morty


  • Zitat

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potentiellen Störenfried sehen.

    Quelle: moviepilot.de


    Die Serie genießt ja schon einen gewissen Kultstatus. Ausgezeichnete Wertungen inklusive: 93% auf IMDb z.B. Nun hat das deutsche Netflix die erste Staffel ins Programm aufgenommen. Meine Chance sozusagen. Ich bin auch schon bei der vierten Episode und kann eine klare Empfehlung aussprechen. Wer auf den durchgedrehten Humor von Adventure Time steht, der wird sich hier sofort heimisch fühlen.


    P.S. Eine dritte Staffel ist bereits in Planung.

  • Ohh ja, Rick and Morty finde ich großartig! :D Ich habe schon die ersten beiden Staffeln gesehen und warte sehnsüchtigst auf die dritte. Die Serie schließt die Lücke, die Futurama bei mir hinterlassen hat, weil sie sich um Abenteuer im Weltall und in Parallel-Universen dreht. Viele Folgen haben echt interessante Konzepte. Auch von mir gibts eine klare Empfehlung.


    Es gibt übrigens eine App zur Serie namens "Pocket Mortys" , die sich wie Pokemon spielt. :D

  • Hab mir gerade die erste Episode angesehen und finds Hammer. Danke für den Tipp.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Arioch


    Bitte ;)


    @Topic


    Mit der ersten Staffel bin ich jetzt durch. Mein Fazit: Richtig schön gestört, aber gerade deswegen auch so unterhaltsam. Hoffentlich schnappt sich Netflix auch noch die zweite Staffel in absehbarer Zeit. Von mir gibt es eine klare 9 von 10.


    Meine liebste Folge war im übrigen die sechste Episode: Rick Potion #9. Das Ende war echt bitter.

  • Gute Serie, Staffel 2 ist nun auf Netflix.
    Auch wenn sie nicht sonderlich Witzig ist, machen die Genialen Abenteuer von Rick und Morty wieder wet.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Am 01. April lief die erste Folge der dritten Season. Ich habe sie noch nicht gesehen, da ich derzeit die ersten beiden Staffeln wiederhole. Diesmal auf Deutsch und ich muss sagen die Synchronsprecher leisten gute Arbeit - Rick & Morty kann man sich definitiv auch auf Deutsch geben! :)

  • Habe die 2. Staffel vor einer Woche zu Ende geguckt und muss sagen: es ist schon ein sonderbares Erlebnis, welches ich nicht wirklich mit anderen Genrevertretern vergleichen kann. Es ist für mich zwar nicht ein Geniestreich, und einige Folgen fand ich wirklich seeeeehr schrecklich, aber die Serie hatte Witze, Thematiken und Plottwists die nicht einzigartiger sein könnten. Es ist schon beeindruckend, was die Serie so an Ideen liefert und es verdient seinen Kultstatus allemal. Meine absolute Lieblingsfolge ist (soweit) "geteilte Zeit ist doppelte Zeit", eventuell eines der besten Cartoon Folgen die ich je geschaut habe.

  • Vor kurzem lief die 7. Episode der dritten Staffel und das Internet freut sich über das Comeback einer heiß diskutierten Figur:


    • Offizieller Beitrag

    Rick & Morty zählt zu meinen absoluten Serien-Favoriten. Absurd, kreativ, ernst, verrückt und intelligent. Es fällt echt schwer diesen Animations-Hit jemanden zu beschreiben, der ihn nicht kennt. Die Charaktere wachsen einem mit jeder Folge mehr und mehr ans Herz und mit (fast) jeder Erfolge wächst die Einsicht in die Vielschichtigen Charaktere, was ich grandios finde.


    Habe die neuste Folge der dritten Staffel noch nicht gesehen, also lese ich Neros Spoiler noch nicht ^^
    Wird heute Abend nach der Uni aber definitiv nachgeholt.


    Eine Lieblings-Folge auszuwählen ist bei mir fast unmöglich. Aber die, die ich am öfteren gesehen habe ist S3E01 The Rickshank Redemption.


    90 more years Rick & Morty!!!!

  • Eine Lieblings-Folge auszuwählen ist bei mir fast unmöglich.


    Das könnte sich mit der neusten Episode ändern, Ryg ;)


    Viele User feiern die besagte Folge nämlich als bisheriges Highlight der Staffel. Und ich muss zugeben, auch ich hatte am Ende Gänsehaut. Meine liebste Episode ist im übrigen nach wie vor Rick Potion #9.

  • Staffel 3 habe ich auch herbeigesehnt und jetzt, wo ich mich so sehr an die deutschen Stimmen gewöhnt habe (die ausgezeichnet sind) werde ich warten, bis die deutschen Folgen als Komplettpaket auf Netflix kommen. Letztens lief ja die deutsche Premiere auf TNT-Comedy, einem Sender, wovon ich noch nie etwas gehört habe und nicht einmal via Suchlauf ins Pay-TV bekomme (die üblichen TNT Sender wie Film und Serie sind da). Was ich aber hier so lese, scheint sich das Warten zu lohnen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Seit Kurzem gibt es die dritte Staffel bei Netflix. Ich habe mir diese heute angesehen und finde sie recht gut, vor allem Episode 7 war interessant. Nur hat meine Begeisterung für diese Serie nachgelassen. Zwar werde ich dranbleiben und kommende Staffeln ansehen, aber auf einen Rewatch hätte ich keine Lust mehr.

  • Ich habe mir auch Staffel 3 angesehen, und fand die super....

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Das ist gut, bis auf der letzten Folge von Staffel 3 fand ich alle Folgen Genial.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Staffel 5 zu Rick and Morty fand ich grauenhaft. Die Folgen hab ich nicht so gefühlt, wie die von Staffel 1 bis 4.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)