[Anime]Re: ZERO - Starting Life in Another World


  • Season: Spring 2016


    Zitat

    Subaru Natsuki hat die Fähigkeit, die Zeit zurückzuspulen und den Tod zu überwinden. Doch dies musste er auf qualvolle Weise herausfinden ‒ als er getötet wurde. Und hinzu kommt noch, dass er sich nach dem Zurückspulen nur an das erinnern kann, was seitdem passiert ist. Er war zuvor ein normaler Oberschüler, aber dann ist er in einer anderen Welt verlorengegangen und musste dort von einem schönen, silberhaarigen Mädchen gerettet werden. Nach dem Versuch, sich zu revanchieren, merkt Subaru erst, dass das Mädchen mit viel mehr belastet ist, als er sich hätte vorstellen können.

    Quelle: anisearch.de


    Kaum ist Erased vorbei, schon kommt der nächste Anime mit Zeitreise-Thematik. Vielleicht wird ReZero ja besser!? Die Prämisse finde ich jedenfalls recht spannend, auch wenn davon in der ersten Folge noch nichts zu sehen war... mal abgesehen vom Anfang^^

  • Schaut hier niemand Re: Zero?


    Ich selbst habe den Anime nach der ersten Folge erstmal links liegen gelassen. Ein Fehler, wie sich nun zeigt. Nach 3 Episoden bin ich nämlich ziemlich angetan von Re: Zero. Die restlichen Folgen, aktuell gibt es ja 16, werde ich wohl die Tage aufholen. Im übrigen führt der Anime derzeit die Trendlisten bei einschlägigen Webseiten an und bei MAL schneidet Re: Zero mit einer Wertung von 8,76 ab.

  • Anime of the Year, hands down. Hat zwar einige Folgen gedauert (3-4) bis es mich packt, aber jetzt schau ich jeden Sonntag direkt in die neuste Folge rein. Die neuste Episode ist dabei wieder soo genial. Dieses Jahr wird der nicht mehr getoppt.
    Was ich vor allem sehr cool finde, ist wie das OP und ED entweder eingebunden werden oder auch mal ausgelassen werden, um mehr Zeit für die Story dazulassen. Vor allem in Folge 13 (?), wo das neue OP komplett gezeigt wurde und dafür mal mehr Sendeminuten rausgehauen wurden. Sehr nice.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Das hier nicht mehr über diesen grandiosen Anime geredet wird, betrübt mich zutiefst! Ich hoffe wirklich inständig das die Leute nicht den Fehler machen und nach der ersten Folge aufhören weil der Anime so stereotypisch beginnt. Der Anime hat mich immer und immer wieder überrascht, erst entwickelte er sich in eine Richtung die ich allgemein sehr "cool" finde, nette Action, erstklassige Animationen und genügend Gore um das alles nicht all zu harmlos wirken zu lassen. Dann nach und nach kam der psychologische Aspekt ins Spiel, dann die Charaktere die ich allesamt lieben gelernt habe... Und alles spitzt sich immer weiter zu.


    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann mich ein Anime so sehr berührt hat wie dieser hier, in all den Jahren war ich doch ziemlich distanziert was das anging. Aber Re: Zero schafft es mir Leid & Freude der Charaktere so stark zu vermitteln das ich die Nachwirkungen einer Folge oftmals noch mehrere Stunden mit mir trage, was ziemlich krass ist...

  • Ich hab schon erwartet, dass Subaru in der letzten Folge stirbt, für den Reset um Rem zurückzubringen. Bin echt auf die nächste Folge gespannt. Wo wird der nächste Reset stattfinden? Stirbt Subaru überhaupt in der nächsten Folge?
    Die Folge wird ja angeblich sehr stark beworben in Japan mit Werbung in U-Bahn Stationen und soll sogar noch besser sein als Episode 15. Kann gar nicht abwarten :D

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Epi. 17:


  • Folge 18 ist da.


    Schiffe sind am Kentern! Alle schnell von Bord! Frauen und Kinder zuletzt!




    Keine Ahnung. Kann auch nicht wirklich sauer sein, da das ja von Anfang an klar war. Ist sogar in gewisser Weise nachvollziehbar.


    Die ersten 5 Minuten waren auch recht interessant. Wieder 'ne schöne Ladung an Plot durch Puck und Betelgeuse.

  • 18

  • Hab den Anime gerade die letzten 3 Tage durchgesuchtet, dabei wollte ich nur mal in Folge 1 rein gucken, hat mich sofort gepackt.


    Ich weiß ja nicht was hier Manche für Erwartungen haben, aber ein Anime ist nicht dafür da Wünsche des Zuschauers zu erfüllen sondern eine Story zu erzählen wie es sich die Erschaffer gedacht haben. Darum hab ich da auch keinerlei Erwartungen an die weitere Entwicklung der Story sondern lasse mich einfach überraschen, daher muss schon viel schief gehen damit mich ein Anime enttäuscht und dazu gehört Re:Zero definitiv nicht dazu. Und die perfekte Anime Serie wird es sowieso niemals geben, denn jede Serie hat ihre Schwächen, die für Jeden mehr oder weniger ins Gewicht fallen.


    Einer der besten Anime der letzten Jahre.

  • Nachdem ich den Anime nach 8 Folgen pausiert hatte, habe ich mich endlich dazu bringen können, weiterzuschauen. Ich packe den Rest mal in einen Spoiler.

    Hoffentlich kommt irgendwann eine zweite Staffel, um die offenen Fragen zu klären. Wie wahrscheinlich ist das? Gibt es genug Material oder werden wir da einige Jahre warten müssen?

  • Ich pack das jetzt mal alles in den Spoiler, geht ja nicht anders. ;)



  • Der Anfang war stark, doch mit dem dritten Storyarc hat der Anime mich nicht mehr begeistern können. Ich habe mir die Light Novel geholt und werde diese irgendwann mal lesen. Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass nächste Season nun ein Director's Cut von Re:Zero rauskommt. Es soll neue Szenen geben und die Folgen sollen so umgestaltet sein, dass sie (mit Werbung) eine Stunde dauern. Na mal sehen, was das wird.

  • Auf Crunchyroll gibt es ja nun auch die Bonusfolge Memory Snow. Finde ich sehr durchwachsen. Ist halt zwischen dem 2. und 3. Arc dazwischengeschoben. Bietet leichte Kost und will dabei so viele Charaktere wie möglich abdecken. Der Anfang ist nicht gerade gut, es ist halt immer ein mulmiges Gefühl wenn eine OVA mit einer Diashow beginnt. Subaru labert plötzlich auch auf englisch, warum auch immer. Es gibt eine KonoSuba-Referenz, wenn auch nicht mehr als das. Wirklich witzig fand ich nur Beatrice, vielleicht noch die spätere Szene mit den angeheiterten Mädels, wobei die mir irgendwie bekannt vorkam.


    Ich hatte die Director's Cut-Folgen bis hierher gesehen und finde Rems geänderte Einstellung Subaru gegenüber schon etwas merkwürdig. Es ist ja verständlich, dass sie sich ihm nach den Ereignissen im Dort öffnet, aber sie himmelt ihn plötzlich viel zu sehr an. Bin mir gar nicht sicher, ob das im 3. Arc nicht auch so sein wird. Muss ich wohl mal weiterschauen.


    Ansonsten gab es kurz noch Charaktere zu sehen, die man bis hier noch gar nicht sah. Wirklich interessant sind zwei Dialoge am Ende, was Charaktertiefe betrifft. Dafür, dass das Filmchen etwa eine Stunde geht, wird leider wenig geboten.