[Anime] Boku no Hero Academia

  • Hmm, ich will dem auch mal eine Chance geben allerdings sagt mir der Zeichenstil schon nicht sonderlich zu. Nach dem Hype und jetzt auch mal einem negativen Kommentar muss ich mir wohl doch endlich mal ein eigenes Bild machen. Fürchte nur, die Serie ist mir wahrscheinlich zu kitschig. Na mal schauen.

  • Also ich stimme zu wirklich großen Teilen FinalFantasyBlade zu, der Hype ist absolut nicht gerechtfertigt. Dennoch finde ich, dass die Serie immer noch sehenswert ist. Die Animationen sind super und die Charaktere sind schon echt liebenswert. Die Schwächen sind (vor allem gegenüber wirklich großartigen Jump Serien wie Gintama und One Piece) aber nicht von der Hand zu weisen, vor allem die Antagonisten (und auch einige der Hauptcharaktere sehen echt "billig" aus) sind eine Ansammlung von Fillercharakteren und erst so langsam entwickeln sich wirklich echte Antagonisten heraus. Davor waren sie bis auf einen Charakter immer auf dem Niveau von Naruto und Dragon Ball Filler Arcs. Was mich persönlich auch stört, dass es nicht nur 08/15 Gut gegen Böse ist sondern der Hauptbeweggrund der Bösen scheinbar einfach das "Böse sein" ist.

  • Es ist halt eine klischeehafte Superheldenserie. Nur halt eben aus Japan und an Shonenjump Leser gerichtet.


    Was nichts schlechtes ist. Die Charaktere sind sympathisch und bisher war es auch so, dass die Hauptfigur eben nicht der stärkste der starken ist und alles wichtige selbst erledigt (Hust Ruffy).


    Dazu ist es eben sympathisch, der Anime hat 2 coole Openings und wir haben haben eben einen Superheldenhype.



    Kann es hier halt eher verstehen, dass man die Serie feiert als bei Onepunchman.


    Wem die veröffentlichungen der Volumes des Animes stören->lest den Manga. Tue ich auch und freue mich seit dem ersten Band mehr auf My Hero Academia als auf One Piece, hier bin ich sogar komplett raus mittlerweile, da mich One Piece einfach nur noch gelangweilt hat und es sich seit Big Mom gestreckt anfühlt.

  • Kurzer Reminder: Am Samstag erscheint das Finale der dritten Staffel auf AoD.


    Ich hype den Anime nach wie vor! Meiner Ansicht nach ist My Hero Academia der beste Mainstream-Anime zurzeit. Steht für mich persönlich auf jeden Fall deutlich höher im Kurs als SAO oder Attack on Titan. Die ja auch immer ordentlich Hype generieren.


    Ich bin schon gespannt, wann man den Film hierzulande bekommt? Die Kinoaufführung habe ich leider verpasst.


    Oh und Ende Oktober erscheint ja auch noch das Videospiel. Da greife ich sehr wahrscheinlich zum Release zu.

  • Da der Anime auf Netflix sein Stelldichein gibt, hab ich die ersten Folgen gesehen und bin echt begeistert. Bin ja nicht so im Anime Game drin, aber die Hype Dinger nehm ich gerne mal mit. Das funktioniert mal wunderbar (Attack on Titan) mal weniger. (One Punch Man)
    My Hero Academia hat mich aber gecatcht, was besonders an den sympathischen Charakteren liegt. Auch so ne klassische Shonen Serie die erstmal hauptsächlich ne feel good Serie ist und zumindest bislang nicht immer auf Drama machen muss, kommt wie gerufen. Für ne feine Trainings Montage und der „du müsst immer besser werden“ Attitüde bin ich auch immer zu haben.
    Auch mal ein Shoutout an die deutsche Synchro. Hab anfangs noch auf japanisch gesehen und mittlerweile auf deutsch gewechselt. Besonders für ne Netflix Synchro ganz ordentlich und die Unterschiede zum Original waren bislang auch verschmerzbar.

  • Ich habe Staffel 1 auch angesehen anfänglich wusste ich nicht, was ich davon halten soll. Jetzt gefällt sie mir, und da es Staffel 2 schon auf Deutsch gibt, kann ich echt nicht glauben, das Netflix wieder nur eine Staffel aufgenommen hat. Netflix hätte doch gleich um beide staffeln verhandeln können. Jetzt müssen wir bestimmt wieder 1 bis 2 Jahre warten bis sie aufgenommen wird.


    Ich könnte sie auf Anime on Demand ansehen, aber die haben keine PlayStation App oder glaub überhaupt keine App. Ich mag es nicht Irgendetwas auf dem PC im Sitzen anzuschauen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • My Hero Acadamia: Two Heroes erscheint am 7.November auf Blu-Ray und DVD.


    Quelle: japaniac


    Das wird so geil, freue sehr darauf, My Hero Academia ist genial.


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Der Anime steht bei mir hinter dem Manga, meistens wegen der vielen unnötigen Recaps. Der Weihnachtsschlumpf hat mir ein Anime on Demand Abo spendiert, also habe ich heute mal My Hero Academia: Two Heroes angesehen. Ich finde den Film leider nur durchwachsen.


  • Mit Staffel 3 gestern angefangen, und ja sie ist einfach nur geil. Auch Heroes Rising war so ein Hammer Film. Ich bin nach wie vor sehr angetan von der Serie, für mich der beste Shounen Anime.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich war von den Film auch so begeistert gewesen. Sonst bin ich ja kein Fan von Filmen für bestimmte Animeserien, weil sie ja nie wirklich die Hauptgeschichte weiterführen. Und deshalb freue ich mich auch auf den zweiten Film. Sieht ja auch schon sehr vielversprechend aus. :) Zurzeit verfolge ich die 5 Staffel und ich bekomme nicht genug davon. Man müsste meinen das in meinem Alter Shonen nicht mehr so funken sollte. Aber die Charaktere haben alle soviel Herz :) Und ich bin froh, dass sie größere Pausen machen. Es gibt nichts schlimmeres als Fillerfolgen oder in die länge gezogene Folgen. Das Pacing ist super, jjaaa ich guck auf die One Piece :/

  • Vor allem finde ich, das hier auch nichts in die Länge gezogen wird, Beispiel.....

    Und genau das passiert in MHA nicht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja ey, Dark!!!


    Ganz meine Meinung. Klar, es gibt nicht mehr so viele Langzeitanimes aller One Piece. Trotzdem mag ich nicht oder kann ich auch nicht mehr. One Piece habe ich abgebrochen, obwohl ich mal ein ganz großer Fan war. Wie oft habe ich mit meinem Kumpel darüber geredet xD wie schrecklich das pacing ist. Naja egal


    All Might forever :D

  • @Nitec
    Gegen Fillerepisoden hab ich kein Problem, wenn man aber 20 oder 30 davon nacheinander zeigt, ist es too much. Mal eine Fillerepisode zwischen durch finde ich sehr angenehm. Bei Detective Conan, Pokemon oder One Piece wirds halt übertrieben, und man fühlt sich schnell übersättigt.


    My Hero Academia hatte zwar hier und da auch mal ein Filler, aber da wird echt nicht übertrieben, was ich echt gut finde.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Es gibt auch gute natürlich. Was mir ganz doll gefallen hat, war die Marinefestung nach Skyisland , das war auch sehr erfrischend und gut gemacht, da steckte richtig Herz drin. Bei One Piece sind die Fillerfolgen nicht das Problem sondern eher das alles in die länge gezogen wird mit Millionen Charakteren die man nicht mehr sehen kann oder prägnant sind. Der Manga ist ja auch nicht besser XD


    Naruto und Bleach damals war ganz Schlimm.


    Aber nochmal zu My Hero Academia, wahrscheinlich höre ich mich wie ein Kind an, aber manchmal würde ich mir auch ein All Might für das wirklich Leben wünschen. Vielleicht es auch nur mein Empfinden aber durch Corona und was noch so alles passiert, könnten wir auch mal so einen Helden gebrauchen XD


    So ein toller Charakter :D

  • Es gibt auch gute natürlich. Was mir ganz doll gefallen hat, war die Marinefestung nach Skyisland , das war auch sehr erfrischend und gut gemacht, da steckte richtig Herz drin. Bei One Piece sind die Fillerfolgen nicht das Problem sondern eher das alles in die länge gezogen wird mit Millionen Charakteren die man nicht mehr sehen kann oder prägnant sind. Der Manga ist ja auch nicht besser XD

    An One Piece hatte ich eh kein Interesse, aber bei über 900 Episoden kann ich mir das schon vorstellen, wie die Story Arcs in die länge gezogen werden.


    Aber nochmal zu My Hero Academia, wahrscheinlich höre ich mich wie ein Kind an, aber manchmal würde ich mir auch ein All Might für das wirklich Leben wünschen. Vielleicht es auch nur mein Empfinden aber durch Corona und was noch so alles passiert, könnten wir auch mal so einen Helden gebrauchen XD



    So ein toller Charakter :D

    Fühle ich All Might ist einfach Großartig, schon allein seine Art und seine Energie...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • @Nitec
    Gegen Fillerepisoden hab ich kein Problem, wenn man aber 20 oder 30 davon nacheinander zeigt, ist es too much. Mal eine Fillerepisode zwischen durch finde ich sehr angenehm. Bei Detective Conan, Pokemon oder One Piece wirds halt übertrieben, und man fühlt sich schnell übersättigt.


    My Hero Academia hatte zwar hier und da auch mal ein Filler, aber da wird echt nicht übertrieben, was ich echt gut finde.


    Liegt halt daran das MHA kein Konstanter Anime ist. Nach ~25 Folgen ist dann meist schon wieder für nen Jahr schluss. Würde One Pice nach jedem Arc ebenfalls nen Jahr Pause machen dann hätte man auch nicht das Problem der ganzen Fillerfolgen.


    Auf der anderen Seite hat MHA das Problem das sie durch fie geringe Episoden Anzahl eben auch stark die Story rushen wodurch diverse Sachen und hintergrund Stories aus dem Manga auf der Strecke bleiben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wäre möglich, aber One Piece zieht trotzdem alles in die Länge auch ohne diese ganzen Fillerepisoden. Selbst der One Piece Manga, ist mittlerweile nur noch ein Schatten seiner selbst. Und Oda kommt alle Paar Jahren mit der Aussage, das One Piece in 4 bis 5 Jahren enden wird, was aber bisher nie passiert ist. One Piece ist schon Längst an den Punkt gekommen, bei dem alles sich nur noch überdrüssig anfühlt, und das auch ohne die Filler.


    Klar das die Hintergrund Storys bei MHA auf die Strecke bleiben, ist schade. Dennoch bin ich froh, das nicht alles in die Länge gezogen wird, wie bei den meisten Shounen Anime.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    3 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Liegt halt daran das MHA kein Konstanter Anime ist. Nach ~25 Folgen ist dann meist schon wieder für nen Jahr schluss. Würde One Pice nach jedem Arc ebenfalls nen Jahr Pause machen dann hätte man auch nicht das Problem der ganzen Fillerfolgen.


    Auf der anderen Seite hat MHA das Problem das sie durch fie geringe Episoden Anzahl eben auch stark die Story rushen wodurch diverse Sachen und hintergrund Stories aus dem Manga auf der Strecke bleiben.

    Kann ich mit leben, ehrlich gesagt. Würde One Piece auch mal gut tun. Aber wie Dark schon schrieb, selbst der Manga zieht sich in die Länge.
    Der Zenit ist bei mir schon lange überschritten, aber ich möchte jetzt keinen den Spass an One Piece nehmen. :) Viele haben noch ihre Freude an dem Anime.


    Zur aktuellen Staffel 5


  • Shinsuke Sato führt bei der Hollywood Version von My Hero Academia Regie.


    Quelle: https://sumikai.com/movie/shin…-my-hero-academia-297684/


    Die Gantz Filme fand ich ganz gut. Hollywood und Anime ist nie gut. Mal sehen was Legendary aus meinem lieblingsshounen macht.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich hab die 5 Staffel zu ende geguckt und bin total zufrieden damit



    Ich konnte auf die 6 Staffel nicht warten und hab mir deswegen den Manga dazu gekauft.


    :)