Final Fantasy XV: Release, Collector's Editions und mehr

• Ich finde es cool, dass es so eine große Edition gibt, habe sie mir auch gleich mal gesichert (kann man ja gegebenfalls immernoch stornieren).
    Thema Play Arts Kai, muss ich auch sagen, wäre mir eine normale statische Figur um einiges lieber gewesen, aber schlecht sieht sie auf jeden fall nicht aus ^^
    Bei solch einem hohen Preis, hätte ich mehr als nur einen selected Soundtrack erwartet, das ist für mich die größte Entäuschung (vergleiche sind zwar doof, aber bei Tales of Symphonia Chronicles CE für 80€ waren komplette OSTs der beiden Spiele mit drin, insgesamt 98 songs. Edit: FF XIII-2 Crystal Edition hatte übrigens auch nen kompletten 4cd ost)
    Mal gucken ob ich die DLCs behalte oder auf Ebay verticke, bin eigentlich nicht so Fan von sowas und brauche das nicht. Da hätte ich lieber was physisches gehabt, wie nen coolen anhänger/kette oder sowas.
    Wäre die Ultimate Edition 70€ günstiger, wäre das ich glaube nen ganz guter Preis und ich müsste nicht groß nachdenken.

Ich glaube der Themesong wird mir im Spiel auch nicht zusagen, er ist einfach schon zu bekannt und man verbindet ihn schon mit zu vielen anderen Dingen.
    Ansonsten schaue ich mir bisher die Trailer nicht wirklich an, finde dadurch ist der Überraschungseffekt im Spiel dann noch größer.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man sich darüber beschwert, dass man so eine Edition kauft, obwohl man das Spiel ja noch nie gespielt hat. So ist das doch bei jeder vorbestellung. Sei es CE oder Standart, durch ein paar Videos und Bilder bildet man sich halt ein Bild und bestellt dann halt vor weil man der Meinung ist es wird einem gefallen.

• War ein tolles Event, auch das von Rocketbeans selbst, hab es mir von Anfang bis Ende reingezogen. :)

Ich frag mich nur ob das nicht alles etwas too much auf einmal ist. Gut, das Spiel kommt erst in 6 Monaten, aber ein Anime und noch ein CGI Movie dazu und auch noch die Demo ist schon heftig. SE muss ja entweder sehr überzeugt von FF XIV sein oder es ist so schlecht dass das Rahmenprogramm nötig ist um so viel wie möglich direkt zum Release zu verkaufen. ;)

Muss sagen inzwischen macht mich das Spiel doch etwas an. Vom Mix her (Setting/Landschaft/Größe) ist es auf jeden Fall etwas, was man so in der Qualität noch nicht gesehen hat. Nur die spielerische Gesamtqualität ist halt noch die Frage.

Ist die Spielwelt eigentlich wirklich so offen oder nur teiloffen? Sprich kann man wirklich überall hin oder sind die Areale nur so groß das man von "Open World" spricht?

• Irgendwie sehen die Gesichter in dem CGI-Film leicht anders aus als im Spiel? Bin ich der einzige, den das stört? Gut, ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache.
    Anime sieht natürlich auch anders aus könnte man jetzt sagen ^^

Hachja~ die Collectors Edition kommt für mich natürlich überhaupt nicht in Frage ^^ Aber das ist schon nicht schlecht, 270 €/Dollar...* 30.000 = 8.100.000.
    Ok, das nur mal so als meine Milchmädchenrechnung xD

• Die Trailer gefallen mir alle super, den Soundtrack "Stand By Me" gewöhnungsbedürftig. Musste ehrlich gesagt lachen, weil es so aufgesetzt wirkte. Die CE wäre mir lieber ohne Figur oder mit einer richtigen PVC Figur gewesen. Hatte mich gerade entschieden die CE trotzdem zu holen, da ist ja schon ausverkauft. ^^ Gut für meine Geldbörse. :D Mal schauen, interessiere mich eigentlich nur für das Artbook, vielleicht wird sich nach Release was finden lassen, der seine CE los werden will. Der CGI Film sieht auch noch sehr interessant aus. Finde dort den Protagonisten vom Design her sehr gelungen. Tech-Demo werde ich wohl die Tage anspielen. :)

• Stand By Me passt da wirklich nicht rein, da stimme ich zu. Die neue Demo hat mir gut gefallen, wenn auch nicht so wie erste Demo die Type0 beilag. Auch optisch hat mir die neue Demo gefallen, wenn man da bei er Zitadelle den Regen aktiviert und auf Nacht schaltet, das sieht schon wirklich geil aus :D Beim Kampfsystem aber stört mich noch, dass man immer noch die Angriffsknopf gedrückt halten kann, um eine Kombo zu machen, ich finde das nimmt etwas Dynamik raus, auch wenn man alternativ auf die Taste hämmern kann.

Deluxe Edition bestelle ich mir vor, wenn es sie auf Amazon gibt. Bin geil auf das Spiel!

Und wie ich schon vor 2 Jahre gesagt habe: So gut kann das Spiel nicht werden, wie der Hype darum ist. Lasse mich aber eines Besseren belehren :)

• Hachja~ die Collectors Edition kommt für mich natürlich überhaupt nicht in Frage ^^ Aber das ist schon nicht schlecht, 270 €/Dollar...* 30.000 = 8.100.000.
    Ok, das nur mal so als meine Milchmädchenrechnung xD

Ganz ehrlich, das ist nichts. Wenn das Spiel 1 Million mal in der Standard Edition verkauft wird, wovon man ausgehen kann (eher mehr), dann sind das schon fast 70.000.000. Aber das ist eben nur Umsatz. Der Gewinn pro Exemplar dürfte bei den CEs natürlich höher sein, aber dennoch. ^^

• Wow, die Masse erweckt schon ein wenig den Eindruck, als möchte man hier für etwas kompensieren. :D Trotzdem, sobald die Deluxe Edition bei Amazon angeboten wird, werd ich wahrscheinlich selbst zugreifen, da mich das Steelbook und Kingsglaive interessieren. Vielleicht stellt sich bis zum September doch noch ein wenig Vorfreude ein.

Schade, dass es sich beim Titelsong lediglich um ein Cover handelt. Ich liebe ja Florence + the Machine und finde den Song an sich auch nicht übel, aber er wirkt erstmal deplatziert. Stand by me ist einfach schon so alt und verbreitet, dass man alles Mögliche damit verbindet, aber nicht unbedingt Final Fantasy.

• Also ich muss ehrlich sagen zuerst fand ich Stand by me total unpassend.

Wenn man es sich öfters anhört wirds vielleicht etwas besser.

Aber ganz ehrlich ich hoffe der Song wird nur ganz selten gespielt. :laughing)
    Ich möchte lieber dramatische Musik hören wie zb Somnus.
    Kommt das Lied jetzt gar nicht mehr vor?

• boar leuts...da kommt man nach hause und zieht sich alle news rein, freut sich und dann ist die CE schon komplett vergriffen. mal vom kranken preis abgesehen, finde ich das schon extrem ärgerlich, wenn man noch nicht mal die chance hatte sich diese zuzulegen. was dieser limitierter auflagenqautsch soll, raffe ich nicht. bin gerade echt ein wenig grrrrrrrrrrrr.... ;[

• boar leuts...da kommt man nach hause und zieht sich alle news rein, freut sich und dann ist die CE schon komplett vergriffen. mal vom kranken preis abgesehen, finde ich das schon extrem ärgerlich, wenn man noch nicht mal die chance hatte sich diese zuzulegen. was dieser limitierter auflagenqautsch soll, raffe ich nicht. bin gerade echt ein wenig grrrrrrrrrrrr.... ;[

wie heist es so schön wer zu letz kommt bestraft das leben aber ich seh das ganz genau so SE sollte es so machen pro kunde nur noch ein exemplar limitierung so wie es amazon nun auch tut

• ich hatte mir vorher die Ultimate Edition Bestellt jedoch war ich stunden lang am überlegen ob es eine gute Entscheidung war, schließlich sind 270 euro echt viel, viel viel GELD. ich muss ehrlich sagen wäre da anstatt diese Männliche Barbie-Ken Puppe ne gut verarbeitete Polyresin Statue a la Sideshow oder Weta Collectibles hätte ich wahrscheinlich diese behalten.

Ich habe mir jetzt die Collectors Edition für 90,00 € mit den CGI Film bestellt. und habe immer noch 180 € gespart. das ist echt viel Geld. Egal ob Ultimate Edition oder Darm Edition oder sonst was. 270,00 € what the f**k. ich war heute mittag wie auf Dope und hab dies unüberlegt bestellt jedoch wo ich wieder klar denken konnte habe ich die collectors Edition bestellt. das Passt für mich. bin weder jetzt traurig noch fühle ich mich wegen den anderen Extras benachteiligt.

bei so viel geld muss man echt überlegen ob man nicht noch andere Sachen damit kaufen kann. evtl. nur 2 weitere spiele, Schuhe, Klamotten und und und

wenn ich dann noch überlegen müsste das ich mir wahrscheinlich das Lösungsbuch noch bestelle die auch so 30-40 euro kostet dann bin ich über 300 euro. wowwww da muss man aber ein Starkes Fanherz haben. ne sorry Leute nicht mi mir. ich kann mir nicht vorstellen das alle 30.000 Exemplare restlos ausverkauft werden und wenn diese Amazon bald auch im Programm haben wird. kann ich mir sehr gutvorstellen das diese dann irgendwann für 180-190 euro verkauft werden. mit der different von 180 euro kann mir die hälfte für das neue Nintendo NX sparen. Geld haben Oder nicht. Aber das ist zu viel

ich freue mich aber dennoch für alle die sich sehnlichst so eine Edition gewünscht haben. Ich denk ich bin mit der Entscheidung sehr Glücklich. Ich freue mich auch sehr auf den CGI Film der bei der Collectors Edition dabei ist. weis man etwa wie die Spielzeit etwa ist. Der Anime ist ja mit 11-12 Min pro folge ja ziemlich mager

Florence hat ne Hammer Stimme doch keine ahung warum man Stand By Me gewählt hat? warum nur ? wer hat das entschieden?! wiesooooooo 8o  Halllloooooo die Frau hat so ne Granaten Stimme die hätte ne geile düstere Pop oder Dance/House Nummer einspielen können a la Calvin Harris.

Stand by me geht mal gar nicht. echt nicht, kein bisschen. ich finde alles passt, Das Spiel sieht gut aus. der Soundtrack, die Animis kann ich noch OK sagen der CGI film Top aber dieses Lied!!!!!!!, ich denke zu 70 % der Leute stimmen mir zu echt Pfuiiiii. :confused/ 

• Du hast ein Fehler begangen, den man nicht tun sollte: bei einer solchen Edition sollte man nicht anfangen über das investierte Geld nach zu denken, das geht fast immer nach hinten los. ;) Andere bestellen einfach und denken nicht über den Preis nach. ^^

Mir gefällt das Stück, ob es zu dem Spiel passt, kommt auf den Rest des Spiels an und wo das Stück läuft. FF XV ist generell etwas arg anders und damit ohnehin gewöhnungsbedürftig, besonders mit der Boy Band 4er Party. ;) Ich lass mich aber einfach mal drauf ein.

• im hongkong store gibt es das game auch zum vorbestellen mit DLC bonus was ich wunderlich finde ist der bit dlc da diese nirgendwo sonst in ne edition drin ist scheind es werden wieder unterschiedliche dlcs geben

Pre-order and receive a bonus after checking out:

• Theme: FINAL FANTASY XV - Big Bang

Pre-order and receive these bonuses on launch day:
    • Recolor: 16-Bit Buddies
    • Item: Angler Set
    • Weapon: Masamune (FFXV)

Einmal editiert, zuletzt von noel-kun (31. März 2016 um 19:13)

• der inhalt der ce is nett, aber der preis Oo

se wusste dass da das melken funktionieren wird, und scheinbar hats auch geklappt mit dem ausverkauf

die landschaften im trailer sahen auch wirklich gut aus, aber nach dem anime trailer sind mir die charactere dort schon sympathischer als, was ich von denen sonst gesehen hab :F vlt wird sich meine einstellung während des spiels da gegenüber noch ändern, demo lade ich grad mal

zum theme: japaner haben solch talentierte musiker und komponisten.. und man nimmt ein cover von stand by me? wtf.. go west hätte noch besser gepasst

ob man den sommer wegen persona meidete? :F

naya event scheint ganz ok gewesen zu sein sonst, habs selber nur bis dahin verfolgt, bis die cosplayer bei rocketbeans kamen (habe nur darauf gewartet das prompto rape schreit :D)

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• "Stand by me" soll bestimmt an die Fans gerichtet sein, weil sie 10 Jahre gewartet haben und 6 weiter Monate warten müssen :) Aber ich glaube das Lied wird im Spiel gar nicht vorkommen außer vielleicht im Autoradio. Bei Metal Gear Solid 5 ist ja z.B. Elegia auch nicht direkt im Spiel vorgekommen.

• So....bin auch wieder etwas runter gekommen. :D
    Kann jetzt Zac nur zustimmen. Normaler kaufe ich immer alle CEs von FF, aber ich glaube, in diesem Fall muss ich mir eingestehen, dass der Preis einfach nur völlig abhoben ist. Für den Preis hätte der komplette OST drin sein müssen und die Figur dürfte keine PlayArts sein (oder wie auch immer sich diese Dinger nennen :D )

Mich stört aber trotzdem diese Einstellung einer limitierten Stückzahl. Erstens fördert das heutzutage nur die Leute, die diese dann bei Ebay für noch mehr Kohle verticken und zweitens sind viele Hardcorefans, die keine CE abbekommen nur benachteiligt und verärgert.

edit:
    das ist das, was ich meine: EBAY - Klick mich

• "Stand by me" soll bestimmt an die Fans gerichtet sein, weil sie 10 Jahre gewartet haben und 6 weiter Monate warten müssen :)

Stimmt nur zur hälfte, Versus XIII wurde damals auf der E3 angekündigt, also sind es 10 Jahre, und
    4½ Monate, die E3 2006 fand in 10-12 Mai statt, weiß ich noch, weil ich einen alten Zeitungsartikel
    hier habe. :D

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)