Final Fantasy XV: Release, Collector's Editions und mehr

  • @M-M
    Wenn du schon sagst das wir es zu hochjubeln darf ich dann sagen das du zu sehr hatest? :D

    Natürlich darfst du. :) Obwohl das Wort "Hassen" doch zu stark wäre. Ich hasse es nicht, liebe es aber auch nicht. ;) Bleibe einfach nur bodenständig. Zu häufig habe ich schon erlebt, das das entgültige Produkt nicht das war, was der Entwickler vorher groß verkündet hat.



    Selbst die laut SE gute, tränenreiche Story wikrt im Moment für mich wie eine 8/15-Handlung. Der König "stirbt? verschwindet?", der Prinz muss fliehen und später das Königreich zurück erobern. Fertig. (Hab grade das Spiel in 10Sek. beendet. :D )


    Kaufen werde ich es trotzdem. Nur nicht zum Release. September wird bestimmt noch verschoben. Dann ist schon Weihnachten und es gibt wieder Angebote.


    Und ich hoffe wirklich, der "Stand by me" Song ist nur ein Aprilschwerz von SE. Im fertigen Spiel später gibt es dann ein richtiges Lied.

  • Ich habe auch noch keine Ps4,
    werde das aber wohl bald/schnell nachholen.


    Kann man eigentlich wenn man Type 0 kauft auch immer noch die Episode Duscae runterladen und spielen?
    Oder geht das gar nicht mehr? Was ist mit der verbesserten Version davon?


    Die Episode Duscae hat doch inzwischen ein Update bekommen?


    Also die Demo mit Carbuncle wird natürlich sofort runtergeladen ,sobald ich die Konsole hier stehen habe und Internetverbindung funktioniert!


    Alles in allem ein tolles Event:
    Die anime folgen und der Film machen mich neugierig!

  • @M-M War auch garnicht böse gemeint. :D Hab nur gestichelt.


    Und nein. Bis dato weiß man nicht was mit Regis passieren wird. So einfach ist die Story bestimmt auch wieder nicht :D


    Und Deluxe Edition ist nicht SE Store exklusiv. Daher kann es sein das sie noch bei Amazon kommt.


    Cissnei


    Solange du Day One Edition von Type bekommst ist der Code dabei. Das Update wird über PSN geladen.

  • Sowohl die Deluxe Edition als auch diese Ultimate Atom Weltuntergangsedition für knapp 300 Euro reizen mich, wie so immer bei solchen Editionen, gar nicht. Wie ich hörte, sei bei der 270 Euro Version nur ein Arranged Soundtrack bei. Ist da was dran? Das wäre schon wieder so frech, dass man drüber lachen könnte. Was mir reicht ist ein schönes Artbook und der komplette Soundtrack, der komplette Soundtrack wird sowieso irgendwann den Weg zu mir finden sobald er erhältlich ist. Die Deluxe Version würde hingegen insofern in meine Sammlung passen, da ich bereits das Final Fantasy-X Steelbook mit dem Amano Artwork habe. Ich mags aber nicht wenn nicht die Originalhülle dabei ist. Bei 90 Euro könnte man die noch dazu packen, wird man aber nicht machen. Daher wirds für mich wohl ganz gemütlich die Standard-Version.


    Finde etwas schade wie viele anscheinend einen Groll gegen die Interpretation von "Stand By Me" von Florence + The Machine haben. Persönlich ist es auch nicht die Musik, die ich privat jetzt höre, aber Florence + The Machine hatten bereits mit Seven Devils einen großartigen Songs für die zweite Staffel von Game of Thrones abgeliefert (wenn auch der Song nicht speziell für Game of Thrones komponiert war und schon älter war zu der Zeit) und finde ihren melancholischen Stil eigentlich sehr passend. Zu Beginn vielleicht etwas befremdlich, aber selbstverständlich nicht schlecht. Musik ist noch viel mehr eine Geschmackssache als alles andere, ich persönlich brauche jedoch nicht dauerhaft epische Orchester-Stücke und begrüße dann auch mal eher ruhige Werke wie das Stand By Me Cover oder Somnus Nemoris.


    Die Tech Demo lade ich auch gerade, werde sie am Abend mal spielen. Mir kommts etwas vor, als habe man etwas zu hohe Erwartungen daran. Besonders in Sachen Gameplay darf man eine Technical Demo nicht zu hoch bewerten. Das ganze ist nicht mehr als eine kleine Demonstration wo man einen kleinen Einblick in die technischen Features erhält, und selbst da wird die Platinum Demo wohl nur einen ganz kleinen Bruchteil von dem zeigen, was im Spiel auf einen warten wird.


    Zitat

    Kaufen werde ich es trotzdem. Nur nicht zum Release. September wird bestimmt noch verschoben.


    Damit würde man sich sehr lächerlich machen, selbst, wenn das Spiel nur um einen Tag verschoben wird. Genau wie bei Konami und The Phantom Pain und Bethesda mit Fallout 4 wird der 30. September der Tag werden, an dem das Spiel erscheint. Diese Entscheidung wird seit Monaten stehen und wohl durchdacht sein.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Einmal editiert, zuletzt von Somnium ()

  • Ich habe auch noch keine Ps4,
    werde das aber wohl bald/schnell nachholen.


    Kann man eigentlich wenn man Type 0 kauft auch immer noch die Episode Duscae runterladen und spielen?
    Oder geht das gar nicht mehr? Was ist mit der verbesserten Version davon?


    nope, ED ist für Neukäufer seit einigen Tagen nicht mehr Verfügbar. Diese Aktion ist abgelaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Sowohl die Deluxe Edition als auch diese Ultimate Atom Weltuntergangsedition für knapp 300 Euro reizen mich, wie so immer bei solchen Editionen, gar nicht. Wie ich hörte, sei bei der 270 Euro Version nur ein Arranged Soundtrack bei. Ist da was dran? Das wäre schon wieder so frech, dass man drüber lachen könnte. Was mir reicht ist ein schönes Artbook und der komplette Soundtrack, der komplette Soundtrack wird sowieso irgendwann den Weg zu mir finden sobald er erhältlich ist. Die Deluxe Version würde hingegen insofern in meine Sammlung passen, da ich bereits das Final Fantasy-X Steelbook mit dem Amano Artwork habe. Ich mags aber nicht wenn nicht die Originalhülle dabei ist. Bei 90 Euro könnte man die noch dazu packen, wird man aber nicht machen. Daher wirds für mich wohl ganz gemütlich die Standard-Version.


    Soweit ich das richtig verstanden habe handelt es sich bei dem Soundtrack, der bei der Ultimate Collectors Edition ist tatsächich nur um eine Auswahl. Diese wurde von Shimomura selbst zusammengestellt, aber es werden anscheinend mehr Titel als sonst dabei sein, denn sowohl aus dem Spiel, als auch aus dem Anime und dem Film werden viele Titel vertreten sein.

  • Uff...wir werden nicht umsonst Meckernation genannt, haben endlich einen Releasedatum bekommen, eine kostenlose Anime OVA, eine Demo und kriegen einen Film mit Aaron Paul und SeannBean als Synchronsprecher!!! Aber nein hier wird über den Preis einer limitierten Edition und einen Soundtrack gemeckert -__-


    B2T:
    Uncovered Final Fantasy XV war einfach nur episch, was da alles angekündigt wurde und wie viel SE in FFXV reinsteckt ist schon beachtlich. Respekt. Endlich haben wir ein Releasedatum, 10 Jahre warte ich schon auf das Spiel. Die limitierte Edition ist schon vorbestellt. Eig. würde ich nie mehr als 250€ für eine Special Edition ausgeben, aber FFXV ist da eine Ausnahme. Ich glaub, es wird nie mehr ein Spiel geben, worauf ich 10 Jahre warten musste :D Endlich!!!

  • Rygdea


    Erst einmal: Für mich wirst du der Sieger des Nerd Quiz bleiben, denn genau zum Ende der ersten Runde bin ich eingeschlafen aufgrund meines Schädels und hab mir noch nicht den tatsächlichen Ausgang angeschaut :D


    Zweitens, nun zum Soundtrack: Finde ich per se nicht verkehrt, sind auch 2 CD's wie ich gesehen habe. Wieso aber nicht der komplette Soundtrack plus einige Extras wie Songs aus dem Anime? Würde das vielleicht dann doch den Rahmen sprengen? Zumindest ist es kein 10 Song Sampler wo aufgrund von Lizenz-Beschränkungen die besten Songs dann fehlen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Ich denke aber dass man die neue Demo durchaus für voll nehmen kann denn mit der Demo will Square Enix ja das gesamte, finale Konzept des Spiels zeigen. Das Kampfsystem ist auf alle Fälle das aus dem fertigen Spiel und es ist auch alles enthalten.
    Die Grafik ist im Vergleich zu Episode Duscae auch ein Stückchen schöner geworden, zumindest finde ich dass die Kantenglättung besser geworden ist. In Insomnia pixelt es zwar immer noch wie Sau aber es ist im Allgemeinen sehr ansehnlich geworden. Die Framerate ist jetzt auch durchgängig stabiler was aber auch an den kleinen Gebieten liegen wird.


    Bin zufrieden mit dem ganzen und freu mich sehr auf das Spiel. Bin auch relativ sicher dass es ein Erlebnis der Superlative wird. Schade nur dass man schon wieder 6 Monate warten muss. Hätte früher mit dem Release gerechnet.

  • Vorweg sorry, das musste jetzt sein :D


    Uff...wir werden nicht umsonst Meckernation genannt, haben endlich einen Releasedatum bekommen, eine kostenlose Anime OVA, eine Demo und kriegen einen Film mit Aaron Paul und SeannBean als Synchronsprecher!!! Aber nein hier wird über den Preis einer limitierten Edition und einen Soundtrack gemeckert -__-


    Dazu fällt mir nur das ein...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • sollte keine DeluxEdition bei Amazon erhältlich sein, werde ich nur die Normale kaufen, aber dann vielleicht nicht gleich zum Release.

  • hab mal ne frage wollte mir die ultimate edition im store bestellen mit pay pal bucht pay pal das geld dann sofort ab oder erst später


    Du erhältst wenn heute zahlst, eine Email, das Geld wird innerhalb 1-2 Tage von deinem Konto abgebucht, PayPal streckt das Geld vor.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Bei Paypal ja. Habe oft mir was aus dem Store bestellt und wenn es sich um Vorbestellung handelt, wurde mir das Geld immer 10 Tage vor Release abgebucht. Diese 1 Euro dienen zur Verifizierung des PayPals Konto.