Senran Kagura Estival Versus


  • [Youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/Youtube]


    Nachdem der Titel nun seit gestern raus ist, dachte ich mir mal das ich die Gelegenheit nutze und meinen ersten Thread im Forum erstelle. Sollte der Thread bereits existieren, dann sucht bitte die Schuld bei der Suchfunktion :P


    Ein großartiges Review will ich zum Titel nun keineswegs verfassen, erst recht nicht da ich noch am Anfang des 4 Tags des Fests bin und somit noch einiges zu erledigen habe und überraschenderweise ist das eine Menge.
    Ich bin begeistert vom Umfang des Titels da dieser neben dem Hauptspiel noch weitere spezielle Kämpfe bietet, welche man erst durch bestimmte Kriterien freischalten muss. Ebenfalls kann der Titel auch weiterhin spielerisch überzeugen und baut das bereits bekannte System der älteren Titel weiter aus, auch wenn es zu beginn schon etwas träge wirkt wenn die Damen noch nicht sonderlich viele Kombos tätigen können und man erst ein bestimmtes Level erreichen muss X(
    Richtig angetan bin ich zudem davon wie man das Hauptspiel angeht, da man hier einem nicht mehr die Wahl lässt die Schule selbst zu wählen sondern hin und her gewechselt wird, auch was die Charaktere angeht.
    Manch einer betrachtet das sicher als nervig da man mit diversen Damen ungern spielt (LOL XD), ich finds hingegen klasse da es eine gewisse Abwechslung einbringt auch wenn die Kombinationen nicht wirklich großartig anders sind, jedoch manche sich langsamer und stärker spielen als andere wieder (sieht man ja auch an den Stats).
    Was den Fanservice anbelangt kann man sich keineswegs beklagen, da es eben genau das bietet was man bereits von allen anderen Teilen kennt. Wer schon zuvor ein Problem mit diesem hatte, wird hier definitiv nicht glücklich mit diesem werden.
    Unnötig empfinde ich aber dennoch die Möglichkeit des "Kuss-Features" da dieser weder ansehnlich noch wirklich lang ist und es mehr nach einer "GIF-Animation" wirkt wie man sie schon aus diversen Sourcemaker Fanbildern/videos kennt.
    Zur Story kann ich nicht viel sagen, da ich sie in gewisserweise schon interessant empfinde und mehr als unterhaltsam (die Interaktionen der Charaktere sind so lustig XD), aber ich mir unsicher bin ob dieser leicht ernste wie dramatische Unterton dem Titel wirklich gut tut X_x
    Grafisch ist es ganz nett und definitiv der schönste Teil der Reihe dennoch hatte ich doch mehr erwartet, auch wenn ich da wohl vielleicht etwas zu hohe Erwartungen hatte.


    Nach fast 6 Stunden Gameplay bin ich jedoch recht zufrieden mit dem Titel, da es größtenteils eben das erbracht hat was ich von diesem erwartet habe und wie bereits erwähnt mit seinem Umfang mich sehr überrascht hat.
    Den Online Modus hab ich leider noch nicht ausprobiert, der soll sich jedoch laut Meinung eines Freundes recht angenehm spielen.....wenn es denn zu einer stabilen Verbindung kommt ^^"
    Zumindest scheinen alle Charaktere das selbe LVL zu haben, womit es am Ende wirklich nur an den eigenen Fähigkeiten liegt ob man gewinnt oder blank ziehen muss ;)
    In meinen Augen hat sich der Kauf am erstem Tag definitiv gelohnt und zwar unabhängig davon ob es fü diesen zu beginn "kostenlosen" DLC gab, auch wenn es dennoch etwas nervt das ich immernoch nicht herausgefunden habe wo die 5 Outfits der Sakura Vers., welche beim aktuellstem Patch dabei sein sollten, zu finden sind bzw. wo man diese runterladen muss.


    Ps. Ich hoffe mal das ist auch der richtige Bereich bzw. der Thread ist so in Ordnung....keine ahnung ob man noch Eckdaten usw. angeben MUSS ?(

  • Eigentlich rechnet man damit das es eher hier im PS4 Bereich erscheint, aber anscheinend haben sich das mehr Leute hier auf der Vita geholt statt auf der PS4 ^^"
    Oder der damalige TE hat sich die Vita fest vorgenommen zu holen (kein Wunder dass die SuFu nichts gebracht hat, da ich auch nur in dem Konsolen Bereich gesucht habe und nicht im Handheld).
    Keine Ahnung wie ihr das hier handhabt, aber kann man den Thread nicht zusammenführen oder soll ich meinen beitrag einfach hinkopieren?

  • Na, langsam müsste ich mich doch als Vita-Fan geoutet haben ;D
    Es ist, wie du geschrueben hast, ReXx, ich hatte immer zuerst an die Version für die Vita gedacht, liegt aber auch daran, dass die Reihe ihre Ursprünge auf einem Handheld feierte und Estival Versus der erste Titel ist der auch für eine stationiere Konsole erschienen ist.


    Ich denke, ein Mod kann deinen Beitrag bestimmt verschieben.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Unnötig empfinde ich aber dennoch die Möglichkeit des "Kuss-Features" da dieser weder ansehnlich noch wirklich lang ist und es mehr nach einer "GIF-Animation" wirkt wie man sie schon aus diversen Sourcemaker Fanbildern/videos kennt.


    Das ganze ist eh nur ein kleines Feature, was mit einem der letzten Patches dazu kam. Ich fand es toll wie Marvelous das Spiel in Japan nach und nach mit mehr neuen Features versorgt hat, ganz egal wie sinnvoll sie waren oder eben nicht. :)
    Funfact: Mit angeschlossener Playstation Kamera folgen sie deinem Kopf mit ihren Augen.