[PS2/GC] Killer 7


  • Hi, ich wollte von euch mal wissen ob jemand dieses Spiel kennt oder schon mal gespielt hat, denn ich hatte eventuell vor es mir zu kaufen.
    Bin aber noch etwas verunsichert, weil es ja völlig anders ist, als alle anderen Spiele von denen ich je gehört habe.
    Bei Gamezeitschriften hat es ja durchweg positive Bewertungen(85%) und Kritiken bekommen, aber ich wollte trotzdem mal wissen was ihr dazu sagt, falls jemand das Spiel kennt.
    Denn mich würde vorallem die länge der Spielzeit und der Schwierigkeitsgrad interessieren, sowie die Motivation es erneut zu spielen.
    Falls ihr mir helfen könnt bedank ich mich schon einmal.

  • Killer 7 klingt an sich überaus interessant. Ich hatte es mir zumindets einmal ausgeliehen.


    Mir gefiel das Spiel nicht. Die Steuerung war meiner Meinung nach der Horror. Man konnte sich nicht selbst bewegen, sondern man durfte nur entscheiden, ob der Charakter an einer Kreuzung nun nach links, rechts, vor oder zurück gehen soll. Der läuft dann vollkommen selbständig. Das hatte mich vollkommen angekotzt. Die Grafik war mir persönlich zu grell.


    Die Schadensabfrage hatte auch nicht unbedingt immer hingehauen, z.B. hatte ich den einzigen Schwachpunkt des Gegners genau getroffen und trotzdem hatte dieser keinen Schaden erlitten. Das ging mir wirklich auf die Nerven.


    Wenn du keine unkonventionellen Spiele magst, dann solltest du die Finger davon lassen. Das Spiel ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich bin der Meinung, dass man aufgrund der Geschichte ein Hammerspiel hätte machen können, aber mir gefiel die Umsetzung nicht.

  • Killer 7,,,,hab mir viele Trailer,Videos,Pics von dem Game gezogen,,,war ziemlcih fasziniert
    Hatte auch ne lange zeit "killer 7" als nick in Icq drinne.
    Habs aber dann doch gelassen es mir zu holen,,da mir des Gameplay dann doch nichso gefallen hat.


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • Es ist wirklich recht gewöhnungsbedürftig das Spiel. Ich hatte mal die Chance es für kurze Zeit auf dem NGC zu spielen. Es ist nicht die Tatsache, dass es nur vorgegebene Wege gibt, die mich gestört hat, sondern die Froschperspektive, die das Spiel zwar cool aussehen lässt, aber man so kaum mitbekommt wo man hingeht. Dennoch ist Killer 7 allein vom Gamedesign her sehr interessant. Ich würde dir raten, Tamarillo, borg es dir zuerst aus und entscheide dann, ob du es kaufen willst.


    Suda51, der Kopf hinter Killer 7, macht übrigens momentan ein neues Spiel für den Wii, genannt No More Heroes. No More Heroes sieht zwar ähnlich aus wie Killer 7, spielt sich aber ganz anders.

  • Ich hatte das Spiel auch mal ausgeliehen, weil ich viele gute Kritiken dazu gelesen hatte - nach 3std habe ich es wieder zurückgebracht^^


    Optisch lässt sich das Spiel ja noch verkraften, aber vom Gameplay her ist es total öde. Beim Einstieg wird einem nichts erklärt, wenn man schießen will muß man stehen bleiben und Abwechslung scheint für die Programmierer ein Fremdwort gewesen zu sein.
    Dazu kommen dann noch die rassistischen, gewaltverherrlichenden und sexistischen Inhalte, die dem ganzen für meinen Geschmack dann endgültig den Rest gegeben haben.


    Kann mich nur den anderen Meinungen anschließen:
    Ausleihen, antesten!

    ~\~\ (^o^) /~/~


    _______________________________________



    Glücklich mit basslerNNP

  • Zitat von Metzelmeister;93202

    Ich hatte das Spiel auch mal ausgeliehen, weil ich viele gute Kritiken dazu gelesen hatte - nach 3std habe ich es wieder zurückgebracht^^


    Optisch lässt sich das Spiel ja noch verkraften, aber vom Gameplay her ist es total öde. Beim Einstieg wird einem nichts erklärt, wenn man schießen will muß man stehen bleiben und Abwechslung scheint für die Programmierer ein Fremdwort gewesen zu sein.
    Dazu kommen dann noch die rassistischen, gewaltverherrlichenden und sexistischen Inhalte, die dem ganzen für meinen Geschmack dann endgültig den Rest gegeben haben.


    Kann mich nur den anderen Meinungen anschließen:
    Ausleihen, antesten!


    Ich hatte es auch nach 3 Stunden zurückgebracht.:laughing)


    Es war halt schon vollkommen seltsam. Man muss dieses Spiel auf jeden Fall erst antesten, sonst könnte man ganz schön enttäuscht werden und es stünde dann nach 3 Stunden bei eBay.:D

  • Der ehemalige Exklusivtitel des Gamecubes von Kult Entwickler Suda51 bekommt ein HD Remaster. Aktuell nur für Steam bestätigt, aber ich hoffe es Folgen noch weitere Plattformen.
    Habe das Spiel damals leider verpasst aber liebe alle seine Titel die ich bisher gespielt habe. :)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Quelle: https://gematsu.com/2018/05/ki…-fall#tRJt1MXrX80TpbA8.99