Deutsche Sprachausgabe für Final Fantasy XV

• Nächste Woche findet Uncovered: Final Fantasy XV in Los Angeles statt, doch schon in dieser Woche hat Square Enix aufregende Neuigkeiten parat. Wie man heute bekannt gab, wird Final Fantasy XV der erste Titel der langen Serie sein, der eine komplett deutsche Lokalisierung erhält.

Neben deutschen Bildschirmtexten und deutscher Sprachausgabe steht auch eine englische und japanische Sprachausgabe zur Wahl. In einem kleinen Video kündigt Hajime Tabata diese Neuigkeit persönlich an.

„Letztes Jahr habe ich erstmals die Gamescom besucht und war sehr beeindruckt von der Leidenschaft unserer Fans in Deutschland“, so Tabata. „Wir freuen uns sehr, dass die deutsche Vertonung unseren Spielern helfen wird die Geschichte von Final Fantasy XV noch direkter zu erleben und arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern hart daran, die bestmögliche deutsche Version des Spiels zu schaffen.“

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (23. März 2016 um 17:53)

• Freut mich sehr. Ich werde auf jeden Fall mal reinhören.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

• Bevor nun wieder jeder anfängt ihr könnt es trotzdem auf Englisch oder Japanisch spielen jeder hat sein persönlichen geschmack ich werde es auf Deutsch Spielen obwohl ich Englisch kann mir ist die Sprache einfach lieber.

Dazu was ich ganz intressant finde ist ich hab auf Twitter gelesen das Tetsuya Kakihara die Japanische stimme von Prompto Argentum ihn in der Deutschen fassung ebenfalls Sprechen wird er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen und spricht die Sprache flüssig, das würde ja schon mal auf eine gute Syncro hinweisen.

• Das sind echt tolle Neuigkeiten und freu mich da schon drauf :)
    Vorallem ist dann echt für jeden was dabei mit 3 Sprachfassungen.
    Ist eigentlich bekannt, ob es auch andere Sprachen geben wird oder sind nur wir die glücklichen? xD

Aber, was ich mir nicht verkneifen kann:
    WEHE ES GIBT KEINE ZU KINGDOM HEARTS 3!!!

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Gibt 4 Sprachfassungen: Englisch, Japanisch, Französisch und Deutsch dazu wurden 3 neue sprachen als Text form angekündigt die es vorher noch nie bei Final Fantasy gab und zwar Latin Spanisch, Brasilien Portugisisch und Russisch.

• ist für ff ne gewaltiger schrit nach vorne und posetiv zusehn und auch inder hoffnung das ff7 remaker auf deutsch auch kommen wird und so den noch seh ic das ganze noch skeptich in sache synchro ob sie passende stimmen wählen

und zu meinen vor redner kann ich auch nur sagen kingdom hearts 1 und 2 waren deutsch finde man sollte kh3 den auch wieder deutsch nehmen

• Wow, hoffen wir mal das die Synchro auf Augenhöhe wie Kingdom Hearts ist. Aber SE hat in den letzten Jahren größtenteils gute deutsche Synchros abgeliefert , bin da optimistisch :)
    Und Hoffnung für eine deutsche Sprachausgabe für KH3 ist es auch ;)

• Dazu was ich ganz intressant finde ist ich hab auf Twitter gelesen das Tetsuya Kakihara die Japanische stimme von Prompto Argentum ihn in der Deutschen fassung ebenfalls Sprechen wird er ist in Deutschland geboren und aufgewachsen und spricht die Sprache flüssig, das würde ja schon mal auf eine gute Syncro hinweisen.

Könntest du da bitte eine Quelle liefern?
    Auch wenn Tetsuya deutsch kann, weil hier geboren/gelebt...
    ich bezweifel, dass er Prompto sprechen wird xD (Geld und so)
    Wenn doch, dann wow!

7bf052be0f9506cfc31e0cb0ca172a4cb8c02a36.gifv

• Ich finde es ja schon irgendwie witzig, dass wir bei Star Ocean noch um deutsche Texte bangen müssen und FF15 sogar deutsche Synchro bekommt.
    Ich mochte bei Final Fantasy die englische Synchro eigentlich immer sehr gern, aber wenn die deutsche so gut wird wie z.B. bei der Witcher-Reihe, dann spiele ich es auch gern auf deutsch.
    Ich freue mich aber so oder so darüber, dass SE sich anscheinend um den deutschen Markt bemüht.

• Deutsche Synchro -> Top!!!
    Japanisch/Englisch Synchro nachwievor wählbar -> Perfekt.

Hut ab Square Enix, epic!

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

• Ich hab mir schon lange zu einem JRPG eine deutsche Vertonung gewünscht. Und da wird man vor einer echten harten Wahl nun gestellt. Die japanischen Stimmen sind natürlich ohne Zweifel erhaben, mit den englischen Sprechern habe ich so noch meine Probleme (aber fernab von schlecht) und nun auch noch eine deutsche Vertonung.

Was sehr lustig ist, damals habe ich spaßeshalber mal eingeworfen, wenn es eine deutsche Vertonung gibt, kann Tetsuya Kakihara sich auch selbst sprechen da er in Düsseldorf geboren ist und lange dort gelebt hat. Er spricht ja auch nahezu ohne Akzent die deutsche Sprache. Die Meldung hätte ich aber auch gerne bestätigt.

Ansonsten: Gute Neuigkeiten, hoffentlich ein kleiner Hoffnungsschimmer schon einmal für Kingdom Hearts 3.

"My only country is my two children and wife and perhaps, though in second place, some moments, streets, faces or books that are in me, and which one day I will forget..." -Roberto Bolaño (1953-2003)

Zuletzt durchgespielt
    (Shocktober-Edition)

Corpse Party 2: Dead Patient 7/10
    Silent Hill 2 Enhanced Edition

• Und es muss doch reale FF Götter geben! Ist Tabata einer davon? Vielleicht!

Ein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung wenn es um FF geht. Bei KH ging es, bei Lost Odyssey ging es (ja ich weiß von wem LO ist usw.). Seither fragte ich mich warum nicht auch bei einem FF Teil und nun wird es passieren! FF MIT DE SPRACHAUSGABE! Ein FF WUNDER! Alleine deswegen wird für mich XV das beste FF das es bis jetzt gab (geben wird), wobei es das für mich persönlich schon lange wird!

Und selbst wenn sich alle wie blöd anhören würden, das wäre mir wumpe hoch 10, aber so was von! Was wird das ein entspanntes zocken!

Elvo:

Star, was? weiß nicht was das ist  ;) . Scheinbar ein Spiel das nicht mal DE Texte bekommt.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Wenn Kakihara da wirklich deutsch spricht, würde ich das auch auf Deutsch spielen. Ich glaub ohne Quelle aber nicht so wirklich dran.

Da ist auch nichts dran, jemand auf Neogaf hatte das gepostet. Jemand hatte das wohl auf twitter vorgeschlagen.

393357885-347096017996230-9125498456010342600-n.png

• krass las ich es gerade auf Facebook gesehen habe hat mich das sehr überrascht bin aber Hocherfreut das es in Deutsch Synchronisiert wird. Ich denke mal das SquareEnix auch da auf die Qualität achten wird und keine 0815 Leute einfach den Text runter sprechen. Ich denke die müssten inzwischen durch Kingdom Hearts gute Erfahrung haben. Finde ich echt super. Klar ist englisch bei vielen kein Problem das es aber auf deutsch rauskommt macht es dem Spieler noch leichter und vor allem näher, es ist nun mal anders dieses Feeling in einer Sprache (oder auch Muttersprache) zu spielen was man kennt.

Ich glaube SquareEnix möchte mit FFXV alles wieder gutmachen was die letzten Jahre ziemlich schief ging. freu freu freu . Mal schauen wer die Stimmen von Noctis und Co. leihen werden! :zidane/  :vivi/  :mahagon/  :steiner/  :kochin/ 

• OwO Oh, klasse! In die höre ich definitiv rein.
    Dass man dazu noch die anderen Sprachfassungen darunter die japanischs wählen kann, ist toll, auch wenn ich zumindest in den XIIIer-Teilen mit der englischen Synchro zufrieden war.