Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • 2021 wird für mich definitiv ein Switch Jahr.


    - Mario 3D Wörld & Bowsers Fury
    - Shin Megami Tensei 3
    - Shin Megami Tensei 5
    - Ys 9
    - Atelier Ryza 2
    - No More Heroes 3
    - Monster Hunter Rise
    - Monster Hunter Stories 2
    - Rune Factory 5
    - Disgaea 6
    - Pokemon Snap
    - Yo Kai Watch 4


    Alles andere kann ich mir am PC kaufen.


    - Nier Replicant
    - Forza
    - Bloodborne Remastered
    - Uppers


    Das alles reicht schon wieder für Monate. Und ich wette es erscheinen noch einige Spiele die wir bis hierher gar nicht auf der Rechnung haben. :D

  • Und ich weiß nicht mal ob es 2021 überhaupt 1 Spiel für die Switch bei mir wird :D glaub hab nach Verkäufen aktuell 6 daheim stehen. Wovon 2 nicht mal beendet sind xD. Gebt mir ein neues F-Zero und ein gutes neues Starwing xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich hab mir nach der Ankündigung von MH Rise extra ne Switch gekauft und das ist auch das Spiel auf welches ich mich am meisten freue. Schätze mal dass ich MH Rise bis Ende 2021 noch immer zocken werde. Aber auch Rune Factory 5 und MH Stories gefallen mir sehr gut.
    Ich werde allein wegen der Switch auch vorerst auf die Playstation 5 verzichten weil es 2021 definitv mehr gute Spiele auf Nintendos Konsole geben wird.

  • In Japan wird Nintendo die Preise von einzelnen Jyocon etwas senken.
    Von 4.480 Yen ohne Steuern, werden diese auf 3.740 Yen reduziert. Inklusive der 10% Steuerun kosten die somit 4.114 Yen, was umgerechnet ungefähr 33€, anstelle der zuvor ungefähren 39€ sind.


    Das ist definitiv ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, der längst überfällig war. Klar sind die noch immer überteuert, in Anbetracht der minderwertigen Qualität, die Nintendo da liefert aber es geht in die richtige Richtung. Ich hoffe der Westen wird da ebenfalls bald mitziehen.

  • Gibt es hier überhaupt einzelne Joy-Cons zu kaufen? Ich dachte, der Drift wurde absichtlich eingebaut, so, dass man direkt immer wieder ein brandneues Paar für über 60 Euro kauft :D


    Den Galgenhumor beiseite, ja, man nähert sich da irgendwie nun an. Leider gilt das mal wieder nicht für uns. Die Amis werden bestimmt noch ne ähnliche News bekommen und hier in Europa herrscht seit der Switch ja "Macht eure eigene Preise, von uns gibt es keine UVP für die Öffentlichkeit". Die Preise für die Joy-Cons dirften bei uns ja genau so wie die Controller selbst.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Die Horrorgeschichten über die Sticks der Joycons machen mir allerdings etwas Sorgen. Ich hoffe meine bleiben möglichst lange davon verschont. Für die Nutzung am TV habe ich mir jedenfalls den Pro Controller mitbestellt.

    Ich hab die Switch fast ein Jahr schon und hab keine Probleme gehabt bis jetzt, obwohl ich fast nur im Handheld Mode spiele. Ich glaub das ist wirklich so eine Glückssache oder es liegt daran wie viele Stunden man schon damit gespielt hat....ist ja auch egal, wünsch dir viel Spaß mit dem kleinem Ding.

  • Ich hab die Switch fast ein Jahr schon und hab keine Probleme gehabt bis jetzt

    Das ist noch recht normal. Die Probleme tauchen nach 1-2 Jahren in der Regel auf. Ich dachte auch erst, dass ich verschont bleibe, weil ich nachm Jahr auch noch keine Probleme hatte^^
    Das mit den Stunden könnte natürlich sein... weiß auch nicht wie viele ich bis dahin schon hatte... müsste aber auch einiges gewesen sein, allein schon dank Xenoblade 2 <3
    Aber vielleicht haste dennoch Glück bei deinen. Ich drück dir mal die Daumen!

  • Bei mir tauchte das Drifting ebenfalls erst nach 1 1/2 Jahren auf bzw. da fiel es mir erstmals auf. Bei gewissen Spielen merkt man es auch nicht so schnell, vermute ich, aber gerade bei Animal Crossing reagiert die Figur auf jede noch so kleine Eingabe des Sticks, sodass ich es hier sehr früh gemerkt habe. Ein paar Monate später wurde das Drifting aber auch so schlimm, dass Spiele mit weniger empfindlichen Steuerungen wie verrückt durch die Menüpunkte gesprungen sind, ohne dass ich irgendetwas angefasst habe. So intensiv hatte ich die Switch bis dato auch noch nicht genutzt gehabt, ich schätze irgendwas um die 300 Spielstunden, vielleicht etwas weniger.

  • Also ich hatte es von Beginn an, da ich aber eh an der Glotze zocke mit nem Pro Controller war es für mich verschmerzlich und seltsamerweise funktionieren die Joy-Cons zumindest bei Ring Fit
    Wenn die Joy-Cons direkt im Handheld an der Switch sind, hatte ich hingegen noch gar keine Probleme, also wenn du am TV spielst und dafür eher den Pro Controller nutzt bleibst du hoffentlich generell davon verschont oder kannst alternativ spielen

  • Dann werd ich das bei meinen billig Teilen wohl nie merken weil ich auch fast immer mit einem Controller spiele. Naja egal ich denke bevor ein Drift kommt werden eher die Akkus kaputt sein.

  • Ich könnte fluchen......
    Hab ich die Switch einige Tage nicht in Betrieb gehabt, und habe diese dann wieder wegen dem neuen Pokemon DLC angeschaltet.
    Die Joycons waren so gut wie entladen und entsprechend habe ich die Switch dann zum laden angeschlossen. Also erstmal kein Pokemon.


    Habe sie dann vom Strom gezogen und .....die rechte seite reagierte nicht.....
    Egal was ich tue und versuche.....der scheiß rechte Joycon reagiert nicht. Akku wurde anscheinend nicht mit geladen und geht jetzt auch nicht mehr an. Die Konsole erkennt den auch nicht.....
    irgendwas muss beim Laden passiert sein.


    wirklich, das pisst mich grade echt an, zumal ich die Tage erst Trinken über meine Laptop Tastatur geschüttet habe (und seitdem die Leertaste nicht mehr so dufte ist)
    :cursing:


    Grad nachgeschaut. Auf den tag genau 1 Jahr her, dass ich die Konsole gekauft habe


    Reparaturantrag ist raus......

  • Habe sie dann vom Strom gezogen und .....die rechte seite reagierte nicht.....
    Egal was ich tue und versuche.....der scheiß rechte Joycon reagiert nicht. Akku wurde anscheinend nicht mit geladen und geht jetzt auch nicht mehr an. Die Konsole erkennt den auch nicht.....


    Oh je... Die Joy-Cons machen echt keine Freude. Ich hatte es schon ein paar Mal - jetzt abgesehen von dem Drifting Problem -, dass meine Joy-Cons bzw. soweit ich mich erinnere auch der rechte manchmal einfach die Verbindung verloren haben, obwohl sie ganz normal an die Konsole angeschlossen waren und ich sie auch nicht bewegt habe. Auch abziehen und wieder anstecken, hat da nicht geholfen. Ich musste dann immer diesen Knopf an der Switch drücken, der irgendwas resettet - danach wurden sie wieder gefunden. Aber ich weiß nicht, ob das dir hier irgendwie weiterhilft, klingt nach einem etwas anderen Problem. Vor allem auch blöd, dass man die Joy-Cons nicht noch auf alternative Art und Weise aufladen kann, z.B. bei Kabel oder so. Dann könnte man das Problem vielleicht eingrenzen.

  • @Mirage
    es gibt ja die Halterung, die für die JoyCons bei der Switch dabei ist als separates musstdukaufen Teil mit dem man aufladen kann. Aber da shab ich nicht. Einen pro Controller hab ich auch nicht. Also keine Alternative irgendwas zu machen.
    Normalerweise muss die Switch den ja auch mit leerem Akku erkennen und dann mitladen, aber genau das tut sie ja nicht. Daher ist da irgendwas faul.


    Den Raparaturauftrag hab ich daher rausgeschickt und bin grad dabei das paket zu packen, damit ich es heut noch rausbekomme.
    Den Verbindungsverlust hatte ich btw tatsächlich auch mehrmals bei Breath of the Wild. Da bin ich gelaufen, es reagierte nichts und dann hat sich der Con neu connected.

  • Man liest hier echt sehr sehr oft über Probleme mit den Joycons., find das auch echt verrückt.
    Ich kann da eventuell anraten es mit einem pro Controller zu versuchen, denn ich hatte damit echt noch nie Probleme, also bevor man sich neue Joycons kauft die dann wieder kaputt gehen.
    Fairerweise spiele ich auch sehr selten auf der Switch, so 200 Stunden kommen aber hin. Die Joycons habe ich noch nie benutzt, find die aber auch so einfach echt schräg, die liegen echt nicht gut in einer Hand die eh normalgross ist. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nichts gegen die Switch aber ich finde das Teil ist wirklich alles andere als ausgereift. Die Sache mit den Joy Cons ist eines aber es gibt da noch viel mehr was mich an der Konsole wirklich nervt.
    Eine Sache ist dass man sie im Dock nicht über den Controller komplett ausschalten kann sondern nur in den Ruhemodus versetzen kann. Zudem wenn ich sie über den Knopf an der Switch ausschalte wärend sie in der Ladestation ist und dann die Dockungstation vom Stromnetz trenne, dann geht sie wieder an. Ich frag mich echt was für ein blöde Typ sich dieses System ausgedacht hat. Genauso die Sache mit der Controllerreihenfolge...alles total umständlich und bei der PS4 deutlich besser gelöst wie ich finde.