Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Ich muss hier mal mit einem etwas krasseren Themenbruch reingrätschen: Erinnert ihr euch noch an meinen reparierten Joy-Con? Ich glaube nun sind etwas über 5 Wochen vergangen und der Drift ist schlimmer denn je. Blossom Tales musste ich nun schließen weil das Figürchen ständig in die Lava gelaufen ist. Wieder ein krasser Linksdrall. Bei Animal Crossing bewegte sich die Figur nur minimal bei dem Joy-Con vor der Reparatur, bei Blossom Tales, nach der Reparatur, läuft die Figur konstant nach Links. Ich bin der Meinung, es bereits vor einigen Tagen schon einmal bemerkt zu haben, dass die Figur sich minimal ohne meine Eingabe bewegt hat.
    Ich hatte von Beginn an ein komisches Gefühl da es immer hieß, sobald das Drifting anfängt, ist das Ding eigentlich im Arsch. Die Reparaturmethode hatte somit nicht einmal einen so langanhaltenden Effekt als wenn ich die Methode mit dem Kontaktspray probiert hätte. Da ich nicht einsehe, dass LetMeRepair mit so einer billigen Variante davonkommt, werde ich den Joy-Con erneut einsenden. Fängt das Drifting wieder nach wenigen Wochen wieder an (sofern sie überhaupt was dran machen, das können sie bei meinen Sachen auch gut), schicke ich ihn wieder ein. Natürlich würde ich mit der Methode mit dem Kontaktspray wohl schneller glücklich werden, aber mir ist einfach danach, die Nummer voll auszukosten zumal ich noch ein unbenutztes Paar Joy-Cons hier habe.
    -----------------------------------


    Aber noch was anderes: Es soll wohl noch im Juli eine Direct der Marke "Keep your expectations in check" geben.
    Egal was Nintendo auch ankündigen wird, es wird besser sein als die Coming Soon Kategorie die bis auf wenige Ausnahmen ganz unten in der Liste zu 80% aus Shovelware besteht.
    ---------------------------------------------------------------


    Und vielleicht noch was zu Deadly Premonition 2: Der Metascore liegt bei 56. https://www.metacritic.com/gam…essing-in-disguise?ref=hp


    Ich denke, damit ist das Spiel noch unglaublich gut bedient. Die Framerate schwankt in der Open World zwischen 15-20 Bildern, es soll einige schwerwiegende Bugs geben (wovon allerdings nicht so viele Journalisten berichtet haben) und die allgemeine Präsentation soll deutlich schlechter sein als bei dem Vorgänger. Habe mir jetzt einige Video-Reviews angesehen und bin nahezu sprachlos. Dass Swery sich zudem noch größtenteils komplett vom Horror entfernt hat ist eine weitere Enttäuschung. Deadly Premonition 2 wirkt wie eine Parodie der ersten Staffel von True Detective und gleichzeitig wie eine Parodie des Vorgängers, der sich häufig schon nicht so ernst genommen hat (der Vergleich stammt nicht von mir).


    Worauf ich mal gar keinen Bock habe ist übrigens Eichhörnchen und Hunde totzuschlagen am Tage, wenn die "richtigen" Gegner, die in der Nacht erscheinen, nicht da sind. Ich saß, bevor das alles öffentlich wurde mit den Reviews, noch mehrmals vor dem Kauf-Button bei Shop4 wo es das Spiel etwas günstiger gibt. Die Geschichte hat sich nun erledigt bis ich das Spiel wirklich mal so im Bereich 20 Euro sehe. Ich habs noch nicht komplett abgeschrieben weil ich auch durchaus positive Meinungen gelesen habe, aber das wird sicherlich kein Date mehr zum Vollpreis. Ich wäre absolut zufrieden gewesen wenn das Spiel so aussehen und laufen würde wie Teil 1. Aber das größte Problem ist halt, welches Studio das Spiel gemacht hat und die sind noch einmal weitaus mehr Low Budget als Access Games, die den ersten Teil gemacht haben.


    Rising Star Games will bezüglich den Bugs und der Framerate die Entwickler bei Toybox kontaktieren, aber große Hoffnungen haben sie nicht gemacht. Die Version, die erhältlich ist, dabei soll es wohl, stand jetzt, bleiben.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Und vielleicht noch was zu Deadly Premonition 2: Der Metascore liegt bei 56

    Das Spiel scheint wohl auch bereits sehr zu polarisieren. Die Wertungen scheinen wohl stark auseinander zu gehen und man merkt wie subjektiv die Wertungen zu sein scheinen aber es scheint auch so zu sein, dass das Spiel nur auf so eine Art bewertet werden kann. Der erste Teil soll technisch ja auch schon furchtbar gewesen sein. Der zweite Teil führt das einfach nur fort :D Ich denke, dass die unterschiedliche Wahrnehmung davon auch die großen Unterschiede bei den Wertungen macht. Für den Einen ist das direkt nen DQ, der andere drückt beide Augen großzügig zu, weil der Rest überzeugend war. Und dieser Rest ist auch wieder extrem subjektiv zu bewerten, weil der anscheinend so durch sein soll, dass es eben auch einfach darauf ankommt, ob man sowas nun mag oder nicht. Es klingt einfach furchtbar kompliziert, nur allein die Wertungen zu verstehen :D
    Bei mir weckt das Ganze langsam immer mehr Interesse... lediglich das Genre lässt mich immer noch Abstand nehmen, weil Horror nix für mich ist bzw ich als langweilig empfinde. Ich bin mir aber auch unsicher, ob das nun wirklich "Horror" ist oder eher son psychological upfuck Ding, was gerne auch mal als Horror bezeichnet wird, allerdings nix mit Horror zu tun hat :D
    Ich glaube wenn ichs für 20€ mal sehen sollte, würde ich rein aus Neugierde vielleicht doch zugreifen am Ende, aufgrund dieser Polarisierung...^^


    Bezüglich der Direct bin ich gespannt. Würde mich freuen, wenn im Juli wirklich eine kommt :) Mir würde auch so eine mini Direct wie die letzte genügen an sich. Hauptsache man bekommt nochmal ne schöne Übersicht, was einem das restliche Jahr erwartet


    mit deinen Joycon tut mir das Leid... das echt richtig mies... :/ ... ich hatte bisher noch keine erneuten Probleme, seit ich die Kontaktspray Behandlung gemacht habe. Dabei sind die Stick ordentlich in Benutzung bei Xenoblade, vor Allem der Rechte, da ich den ständig wild durch die Gegend drehe für "epische" Kamerafahrten, um die wunderschöne Welt noch mehr zu genießen, gerade bei meinen Erkundungen, wo ich stumpf die Map wie son Schachfeld abgrase und dazu gern die automatische Laufen Funktion nutze, um währenddessen mit der Kamera rumspielen zu können :D
    Du könntest ja sonst auch nochmal Animal Crossing einwerfen, um zu gucken wie stark der Drift sich dort bemerkbar macht. Wäre auch noch möglich, dass Blossom Tales da erheblich sensibler reagiert, als Animal Crossing. Löst natürlich nichts das zu wissen aber dann häts dus wenigstens genauer, ob es sich wirklich verschlechtert hat oder ob es im Großen und Ganzen doch ähnlich blieb
    Ich frage mich aber wirklich warum Nintendo es einfach nicht auf die Reihe bekommt, dieses Problem in den Griff zu kriegen... Wenn son Kontaktspray so viel helfen kann, dann müssten doch Leute, die technisch visiert sind und solche Dinge zusammenbasteln doch noch problemloser eine Lösung für das Problem finden können... O,o Super merkwürdig, was Nintendo da gemacht hat bei den Joycon...

  • Der erste Teil soll technisch ja auch schon furchtbar gewesen sein. Der zweite Teil führt das einfach nur fort


    Hier liegt einfach der Unterschied. Der erste Teil sieht einfach "Speziell" aus :D Und damit meine ich Low Budget. Wie das meiste was von Access Games damals so kam. Ich gehe so weit zu sagen, Deadly Premotion lief deutlich besser als Drakengard 3 was auch von denen stammte. Aber Toybox ist dann nochmal ein ganz anderes Level, die haben wirklich nur minimale Erfahrungen mit 3D-Games. Ich weiß, dass SWERY mit Yasuhiro Wada, dem Gründer von Toybox, befreundet ist. So wird die Zusammenarbeit vermutlich entstanden sein. Ein fähigeres Studio hätte es wohl an jeder Ecke gegeben. VGTech hat das Spiel nun auch mal in Sachen Performance getestet und der durchschnittliche wert in der frei begehbaren Welt liegt bei 15-25 Bildern. Der Tiefstwert der gemessen wurde in manchen Szenen waren satte 5 FPS. Ob man da wirklich noch irgendwas patchen kann, ich bezweifle es irgendwie^^ Denke, wenn man wirklich viel Bock auf das Spiel hat, wird einen auch das nicht aufhalten. Ich sage ja, ich werde mir den Wahnsinn wohl auch noch antun, aber das ist mir dann echt keine 50 Euro wert^^
    Teil 1 läuft auf der 360 am besten (war ja mal ein Exklusivtitel), die PC-Version ist ne Katastrophe, die PlayStation 3 Version auch noch ganz passabel spielbar (aber mit deutlich durchwachsener Performance nachdem man mit der Engine zu Unity gewechselt ist) und auf Switch ist es auch ganz brauchbar. Also solche Einbrüche in Sachen Performance wie in Teil 2 gibt es dort nicht, auch wenn man beim Intro erst einmal das schlimmste vermutet.



    Bezüglich der Direct bin ich gespannt. Würde mich freuen, wenn im Juli wirklich eine kommt


    Zumindest kann man sich nach dem Treehouse-Stream nicht mehr unterbieten :D



    mit deinen Joycon tut mir das Leid... das echt richtig mies... ... ich hatte bisher noch keine erneuten Probleme, seit ich die Kontaktspray Behandlung gemacht habe. Dabei sind die Stick ordentlich in Benutzung bei Xenoblade, vor Allem der Rechte, da ich den ständig wild durch die Gegend drehe für "epische" Kamerafahrten, um die wunderschöne Welt noch mehr zu genießen, gerade bei meinen Erkundungen, wo ich stumpf die Map wie son Schachfeld abgrase und dazu gern die automatische Laufen Funktion nutze, um währenddessen mit der Kamera rumspielen zu können


    Es ist ganz genau so, wie du es sagst. Es kommt immer auf das Spiel an. Es gibt Spiele, wo sich die Figur bereits durch minimale Bewegung des Analogsticks bewegt. Die Titel sind wie gemacht für das Problem. Final Fantasy XV Pocket Edition war die Hölle. Blossom Tales ist irgendwas dazwischen. Die Figur bewegt sich, wenn man den Stick leicht nach vorne bewegt. Was ich relativ seltsam finde, dass man den Stick nicht ganz nach hinten drücken muss da die Figur glaube ich keine andere Funktion als laufen hat.


    Das beste war ja mein Anruf bei Nintendo. Ist schon knapp 2 Jahre her wo ich da angerufen hatte und ich hatte wieder die gleiche Schlaftablette von letztem mal dran (und ich glaube, das ist der Typ mit den schnippischen Antworten per Mail). Wenn man mit dem redet gibt es dauerhaft ein unangenehmes schweigen wenn man ihm was erklärt hat. Ich dachte, die Verbindung wäre gekappt. Doch dann kam mal wieder was. Also die Situation sieht folgendermaßen aus: Nintendo Deutschland tauscht anscheinend keine Joy-Cons mehr aus, repariert sie nur noch, dafür aber kostenfrei. Er selbst gab zu, dass das keine Garantie ist, dass der Joy-Con danach fehlerfrei funktioniert. Das war der erste Mic-Drop. Er meinte, ich könnte ihn so lange einschicken bis er besser funktioniert, aber sie werden ihn mir nicht gegen einen neuen Joy-Con austauschen.


    Der zweite Mic-Drop kam dann als er mir riet, lieber zu Third Party-Geräten zu greifen. Das sagt mir ein offizieller Mitarbeiter von Nintendo. Es gibt meines Wissens nach nicht einmal Third Party Joy-Cons. Wäre das der Fall, hätte ich schon längst welche. Jedenfalls war es dann nun doch das letzte mal, dass ich den Joy-Con dahin eingesandt habe. Werde dich demnächst nochmal wegen des Kontaktsprays anhauen wenn das ok ist^^


    Das größte Problem bleibt einfach, es gibt keine einheitliche Reparatur-Politik dafür bei Nintendo of Europe. Nintendo of America hat eine einheitliche Regelung. Joy-Con Drift? Gerät wird komplett ausgetauscht und Garantie auf unbestimmte Zeit verlängert. Natürlich ist man in den USA diesen Schritt gegangen weil man da noch ne laufende Sammelklage am Arsch ist die eben nie gut für PR ist. In Europa wäre so etwas undenkbar. Daher kann hier auch jeder Nintendo-Zweig schalten und walten wie er möchte. Wenn ich richtig gelesen habe wird jeder eingesandte Joy-Con mir Drifting Problem in UK außerhalb der Garantie in Rechnung gestellt. Eine Unverschämtheit, mehr kann man da nicht sagen, da hilft auch eine warme Entschuldigung von Shuntaro Furukawa absolut nichts.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Noch ein Bonbon zum Schluss: Nach den überwiegend negativen Wertungen und Kommentaren hat Nintendo das VOD zum Treehouse-Stream auf YouTube gestern auf Privat gestellt, anschließend wurde das Video komplett entfernt bzw. wird nicht mehr gelistet. Ich sags auch gerne hier nochmal, man hätte mit so einer Reaktion rechnen können so, wie die Menschen momentan drauf sind.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Teil 1 läuft auf der 360 am besten (war ja mal ein Exklusivtitel), die PC-Version ist ne Katastrophe, die PlayStation 3 Version auch noch ganz passabel spielbar (aber mit deutlich durchwachsener Performance nachdem man mit der Engine zu Unity gewechselt ist) und auf Switch ist es auch ganz brauchbar. Also solche Einbrüche in Sachen Performance wie in Teil 2 gibt es dort nicht, auch wenn man beim Intro erst einmal das schlimmste vermutet.

    Ah ok. Es las sich bei Tests und Kommentaren von Fans des ersten Teils so, als ob die Framerate und eigentlich alles genauso mies wär :D aber wenn das auch so von System zu System variiert, ist es wohl auch kein Wunder, wenn die Meinungen und Erfahrungen auseinandergehen und einige nun besonders übel aufstoßen und andere es gelassener betrachten, was Teil 2 anbelangt^^
    Auf jeden Fall hat es Swery wieder geschafft eine "einzigartige" Erfahrung zu erschaffen, würde ich behaupten... ob diese nun positiv oder negativ ist, steht auf einem anderen Blatt :D
    Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass die Kooperation durch einer seiner Sauftouren zustande kam :D Der Typ scheint ja, laut Twitter, ständig dicht zu sein :D Ich glaube, dass ihm die technische Probleme daher auch meist nicht mal stören, weil der so komplett entspannt bei sowas ist und dann lieber einfach die nächste Flasche hinterherkippt, anstatt sich groß Gedanken drum zu machen... aber anders kommt man wohl auch nicht auf diese abstrusen und genialen Ideen, die der Kerl in seinem Kopf zusammenspinnt :D



    Zumindest kann man sich nach dem Treehouse-Stream nicht mehr unterbieten

    Du wirst lachen aber auf Twitter und co sah ich tatsächlich überraschend viel Positivität bezüglich der Bakugan Ankündigung^^ Ich hab spaßeshalber mal Kommentare gelesen, da ich dachte, dass es sehr belustigend werden könnte zu sehen, wie sich drüber lustig gemacht wird :D aber von den erwarteten 90-95%+, die sich drüber lustig machen und/oder aufregen, waren es dann doch lediglich gefühlt vielleicht 70% oder so. Das hat mich durchaus überrascht^^ Das Kampfsystem scheint wohl durchgehend als negativ aufgenommen wurden zu sein aber viele sind dankbar, dass überhaupt nen neues Bakugan Spiel kommt. Der Fankreis scheint also tatsächlich noch vorhanden und sogar größer als gedacht zu sein. Kann aber auch sein, dass es son Ami Ding ist. Kam mir etwas so vor, als ob hauptsächlich die Amis die Ankündigung wohlwollender angenommen haben.
    Nur, dass man dafür son Aufriss gemacht hat, das eine Kritik die sehr einstimmig wohl nachzuvollziehen ist... Da hat Nintendo sich und vor Allem auch WayForward aber auch wirklich keinen Gefallen getan....^^


    Wenn ne Direct kommen sollte und No More Heroes 3 gezeigt wird, von mir aus auch das selbe Material wie zuletzt, nur diesmal ohne Sudas Kopf davor :D , dann wär die Direct für mich persönlich bereits ein Erfolg :D



    Der zweite Mic-Drop kam dann als er mir riet, lieber zu Third Party-Geräten zu greifen. Das sagt mir ein offizieller Mitarbeiter von Nintendo.

    Das spricht wirklich schon Bände... Find ich aber gut, dass das direkt gesagt wird, auch dass ihre Reparaturen keine Garantie dafür sind, dass es hinterher besser läuft. Letzten Endes ist das halt bereits die Bestätigung dafür, dass sie selber keine Ahnung haben woran es überhaupt liegt und wie sich das beheben lässt.
    Third Party Produkte gibts aber tatsächlich noch nicht bzw es waren vor einigen Monaten welche angekündigt. Allerdings bezog sich das erstmal entweder auf den asiatischen oder den amerikanischen Raum... Das hab ich nicht mehr so im Kopf... Kann ende letzten Jahres gewesen sein... Als ich meine Probleme hatte mit meinen alten Joy Con und auf der Suche nach neuen war, hab ich da bissel rumgegooglet und bin auf so ne Ankündigung gestoßen. Zumindest, wenn es darum geht, dass die auch dasselbe können wie Joy Con. Ich meine es gab tatsächlich noch welche, die allerdings keinerlei der Features nutzen. Also kein HD Rumble und Bewegungssteuerung sucht man auch vergebens. Der Preis lag da dann glaub ich dennoch bei 50€ oder sowas... ich dacht mir jedenfalls, dass die einen verarschen wollen xD ... Bin mir aber unsicher, ob es Joycon waren oder pro Controller... Ist ja schon nen gutes halbes Jahr oder so her... meine aber das waren Joycon... also auch solche mit klassischem Steuerkreuz...
    Vielleicht ist in den Joycon auch einfach doch zu viel Technik drin. Vielleicht wollt man doch letzten Endes zu viel bei geringster Größe. Das wär so die einzige Erklärung, die ich mir da auch nur annähernd vorstellen könnte.


    Die Handhabung der Joy Con Probleme braucht gerade in Europa wirklich mal etwas feintuning... wenn Nintendo wenigstens einsehen würde scheiße gebaut zu haben bei der Herstellung und entsprechend die Preise nach unten korrigieren würde :D diese Mondpreise sind bei dieser miserablen Umsetzung mehr als ein Frechheit. Am Besten man holt sich son defektes paar günstig bei Ebay und bastelt sich selber funktionierende, wenn man sich mit sowas auskennen sollte :D Wundert mich aber eh, dass der Third Party Markt noch nicht zugeschlagen hat. Ich hätte bei dem Erfolg der Switch echt gedacht, dass gerade aus China die Joycon Kopien rüber geschwappt bekommen, wie nichts gutes aber da ist ja echt tote Hose.. Ich frage mich wirklich wie das kommt... sind die so aufwendig herszustellen? O.o

  • Ah ok. Es las sich bei Tests und Kommentaren von Fans des ersten Teils so, als ob die Framerate und eigentlich alles genauso mies wär aber wenn das auch so von System zu System variiert, ist es wohl auch kein Wunder, wenn die Meinungen und Erfahrungen auseinandergehen und einige nun besonders übel aufstoßen und andere es gelassener betrachten, was Teil 2 anbelangt^^
    Auf jeden Fall hat es Swery wieder geschafft eine "einzigartige" Erfahrung zu erschaffen, würde ich behaupten... ob diese nun positiv oder negativ ist, steht auf einem anderen Blatt


    Gibt schon ne News dazu, aber es gibt einen ersten Patch. Es gab wegen dem Transgender-Charakter bereits eine große Debatte und bei ResetERA wurde Swery bereits als transphobischer Arsch bezeichnet, der keinerlei Feingefühl hat. Was insofern mal wieder witzig ist da The Missing von ihm zum Horror-Game des Jahres damals von der Community gewählt wurde, eben weil es mit dem Thema Transgender sehr gut umgeht. Ich denke die Technik des Spiels hat eigentlich Vorrang, die Änderungen am Script dürften nun aber die Transgender-Community zumindest ruhig stellen. Es wurde aber noch mehr gemacht. Einige der Gamebreaking-Glitches und andere nervige Bugs wurden wohl behoben und man hat wohl die Framerate etwas konstanter hinbekommen. Das würde ich mir dann aber gerne mal in Aktion ansehen. Das größte Ziel sollte erst einmal sein, aus dem teils einstelligen FPS-Spektrum zu kommen.



    Wenn ne Direct kommen sollte und No More Heroes 3 gezeigt wird, von mir aus auch das selbe Material wie zuletzt, nur diesmal ohne Sudas Kopf davor , dann wär die Direct für mich persönlich bereits ein Erfolg


    Ich war wirklich überrascht, dass es weder bei der Präsentation was von Bravely II sowie NMH 3 zu sehen gab. Bezweifle mittlerweile auch irgendwie, dass die noch 2020 erscheinen. Von meinen Bedenken bei NMH 3 hast du vermutlich auch schon gelesen. Ich hoffe sehr, dass das Spiel nicht technisch so wird wie Deadly Premonition 2. Und dann fürchte ich halt, dass aufgrund der Richtlinien in Japan der Gore/Splatter nahezu komplett gestrichen wird. Bei Travis Strikes Again gabs dafür zumindest noch ne Erklärung wegen der virtuellen Welt. Mal abwarten.



    Wundert mich aber eh, dass der Third Party Markt noch nicht zugeschlagen hat. Ich hätte bei dem Erfolg der Switch echt gedacht, dass gerade aus China die Joycon Kopien rüber geschwappt bekommen, wie nichts gutes aber da ist ja echt tote Hose.. Ich frage mich wirklich wie das kommt... sind die so aufwendig herszustellen? O.o


    Ich glaube es hängt damit zusammen, dass die Joy-Cons direkt mit der Konsole verbunden sind. Wobei es nun aber auch ne andere Firma geschafft hat, ne HD-Rumble Erweiterung für die Switch Lite zu bringen.


    Mein Joy-Con ist ja auch vor einigen Tagen von Nintendo zurück. Das übliche, der Analogstick wurde ausgetauscht. Ich bin mittlerweile schon zu paranoid, weiter im Handheld-Modus zu spielen.


    Es gibt aber dennoch anscheinend gute Nachrichten. Ich habe mir das WD-40 Kontaktspray bestellt und es an dem komplett verrückt spielenden Splatoon 2 Pro Controller ausprobiert. Habe nun zwei Titel gespielt die nahezu unspielbar waren durch den Drift und, ich klopfe mal auf Holz, es funktioniert nach dem Spritzer WD-40 ohne Probleme. Wenn das Kontaktspray wirklich Linderung verschafft bezüglich des Problems, dann wäre das wirklich grandios. Bei dir und zahlreichen anderen Leuten scheint es ja auch zu funktionieren. Der Ersteindruck ist also sehr positiv, stand jetzt :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Gibt schon ne News dazu, aber es gibt einen ersten Patch.

    Hat ich auch schon gelesen und überlegt es zu posten, allerdings hieß es auch, dass die Framerate nur leicht verbessert wurde beim neuen Patch. Erstmal ging es mehr um die geänderte Szene. Da hatte Swery auch einen Tweet abgesetzt, wo er meinte, dass Freunde ihn darauf hingewiesen hatten, dass die Szene verletztend für einige sein könnte, weshalb er es nun abgeändert hat aber ohne den Kern der Szene zu verändern. Ich find das persönlich ja immer komplett affig... Es ist ein Spiel... Ich finde, wenn man sich von sowas verletzt und angegriffen fühlt, hat man ganz andere Probleme, um die man sich kümmern sollte... aber gut :D
    Er schrieb jedenfalls auch nun zum Patch noch, dass es zukünftig noch weitere Patches geben wird, wo versucht wird die Technik zu fixen. Jetzt sind erstmals noch paar Bugs nebe der Szene dran gewesen und wohl einige wenige Szenen, wo die Framrate ein klein wenig verbessert werden konnte. Ich würde also erstmal noch warten, bis die weiteren Patches kommen^^
    Scheint aber auch einige witzige Bugs zu geben, die hoffentlich drin bleiben xD Hab nen Video gesehen, wo nen Typ sich von nem Auto anfahren ließ, dabei ewig weit hoch geschleudert wurde und irgendwo auf einem Haus gelandet ist und dort weiterlaufen konnte :D Solche Bugs liebe ich und irgendwie passt das zu Spielen von dem Kerl und könnte auch nen Feature sein xD



    Ich war wirklich überrascht, dass es weder bei der Präsentation was von Bravely II sowie NMH 3 zu sehen gab. Bezweifle mittlerweile auch irgendwie, dass die noch 2020 erscheinen. Von meinen Bedenken bei NMH 3 hast du vermutlich auch schon gelesen. Ich hoffe sehr, dass das Spiel nicht technisch so wird wie Deadly Premonition 2. Und dann fürchte ich halt, dass aufgrund der Richtlinien in Japan der Gore/Splatter nahezu komplett gestrichen wird. Bei Travis Strikes Again gabs dafür zumindest noch ne Erklärung wegen der virtuellen Welt. Mal abwarten.

    Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Bravely Default, gut keine Ahnung, verfolge ich auch nicht so... Bin mir nach der Demo unsicher, ob ichs holen will oder nicht, weil die Kämpfe genauso scheiße wie in Teil 1 zu sein scheinen, wo ich mich wirklich enorm durchquälen musste^^
    Bei No More Heroes 3 seh ich keinerlei Probleme. Es ist ja nicht so als ob das Spiel totgeschwiegen werden würde. Man hat jetzt das Spiel zwei mal bereits gesehen. Die PR Phase läuft und hat begonnen. Die ist extrem merkwürdig, ja, aber wir reden ja auch von Suda51 :D
    Mich hätte es auch extrem gewundert, dass No More Heroes nicht bei Nintendo gezeigt wurde, wenn nicht direkt zu Beginn der Schriftzug gekommen wäre, dass noch weitere Directs dieser Art folgen werden. Dadurch hat man die ganze Geschichte bereits erzählt. Man teilt die ganzen Sachen einfach auf. Hier lag der Fokus diesmal mehr auf Shin Megami Tensai, was sicher in erster Linie am Remake oder was das ist lag, und Atlus da wohl direkt klarstellen wollten, dass der neue Teil dadurch nicht auf Eis gelegt wurde oder sonst was. Wir kennen ja Menschen. Wär nix zu Teil 5 gekommen, sondern nur das Remake/Remaster dann hätte es wieder die kuriosesten Interpretationen gegeben^^
    Ich gehe mal stark davon aus, dass man nächsten Monat eine weitere Direct bringen wird, wo dann Infos zu No More Heroes durchaus realistisch sind. Aller spätestens rechne ich im September mit Infos. Wenn bis zum Ende September noch nix neues zu No More Heroes kam, dann wären leichte Sorgen gerechtfertigt, denke ich^^
    Und der Gore Punkt... ich meine man sah beim Bosskampf schon bissel was rumspritzen, wie mans kennt. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ich achte da jetzt ja nicht so drauf, weil mir das auch ziemlich egal ist. Würde mich nicht stören, wenns gar kein Splatter/Gore Kram gibt, da ich das ohnehin meist für Unnötig empfinde aber ich denk mal, das wir schon ganz normal sein. Bei Travis Strikes Again häts halt keinen Sinn ergeben. Hier wirds dann wahrscheinlich grünes oder blaues Blut werden, wegen Aliens und bla.
    Das Spiel selber wird letzten Endes wohl ähnlich gut laufen, wie Teil 1 und 2 es halt auch taten. Da gab es glaub ich auch hier und da Einbrüche. Würde die Spiele auch allgemein nicht als technische Meisterwerke bezeichnen. Das wird hier ähnlich sein aber es wird passen, genauso wies bei Teil 1 und 2 auch gepasst hat^^



    Wenn das Kontaktspray wirklich Linderung verschafft bezüglich des Problems, dann wäre das wirklich grandios. Bei dir und zahlreichen anderen Leuten scheint es ja auch zu funktionieren. Der Ersteindruck ist also sehr positiv, stand jetzt

    Das freut mich natürlich sehr zu lesen :) Wie hier auch schon mal angemerkt wurde, sollt man vielleicht nochmal gucken, nach einem Spray was auf Dauer weniger verkleben kann aber davon ab...^^ Ich muss allerdings zugeben... dass der Drift bei mir inzwischen langsam wieder zurück kommt. Ich merke das bei Xenoblade nun doch schon hier und da mal, dass plötzlich die Kamera nach oben geht. Glaub einmal ging der Cursor im Menü auch ohne mein zu tun nach oben aber das muss ich nochmal bissel beobachten. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Sticks ordentlich in Benutzung waren. Ich bin halt am, Dauerdrehen von den Sticks, gerade die Kamera. Daher war das iwo etwas vorherzusehen, dass die Probleme wieder zurück kommen iwann... irgendwie hab ich aber auch nen Problem mit der linken Schultertaste. Die reagiert nicht immer beim drücken... kp wo das nun herkommt... kp ob das Spray da auch helfen würde... Demnächst werd ich aber nochmal an die Sticks ran und mal sehen, wie lang es diesmal dann halten wird.^^

  • Das freut mich natürlich sehr zu lesen Wie hier auch schon mal angemerkt wurde, sollt man vielleicht nochmal gucken, nach einem Spray was auf Dauer weniger verkleben kann aber davon ab...^^ Ich muss allerdings zugeben... dass der Drift bei mir inzwischen langsam wieder zurück kommt.


    Ich konnte den Controller jetzt auch mal etwas intensiver testen und der Drift ist tatsächlich immer noch leicht vorhanden. Bei Thunder Force IV geht das Schiff immer noch manchmal ohne mein Zutun leicht nach oben oder unten. Für mich ist das mit dem Kontaktspray auch lediglich eine temporäre Lösung wie die Sache mit der Reparatur von Nintendo. Die Reparatur von Nintendo ist eindeutig schonender und hinterlässt keinerlei Rückstände. Aber wir wissen ja beide, die Joy-Cons oder auch die paar betroffenen Pro Controller sind schlicht und ergreifend im Arsch. Das ist ein übler Hardware-Fehler wie damals der Red Ring of Death damals bei der Xbox 360, die einzige Ausnahme, Microsoft hat das Problem relativ schnell behoben und sämtliche betroffene Konsolen ausgetauscht und sämtliche Konsolen in den Geschäften zurückgerufen. Was Microsoft Millionen gekostet hat, so viel sollte erwähnt werden. Nintendo weiß natürlich auch bescheid und obwohl man bescheid wusste wurde die gleiche Technik bei der Switch Lite verbaut. Der Drift ist für mich einer der größten Anti-Consumer Moves der modernen Videospiel-Historie.


    Hatte schon lange mit geliebäugelt und hab mir nun den SN30 Pro+ von 8Bitdo bestellt. Eigentlich hauptsächlich zum zocken am PC (den Controller, den ich hier bei JPGames mal gewonnen habe da funktionierte von Beginn an leider nicht die Steuerkreuz nach oben Taste und der Xbox One Controller gefällt mir überhaupt nicht und ist ein einziges Trauerspiel gegenüber dem genialen Xbox 360 Controller). Aber der SN30 Pro+ lässt sich auch mit der Switch koppeln von daher ist es gut, immer noch ne Option zu haben sollte mein aktueller Pro Controller sich auch dazu entscheiden, zu driften. Hoffe, 8Bitdo hält die Firmware aktuell da jedes neue Stability-Update der Switch wohl für Probleme bei Third Party Controllern sorgt. Daher glaube ich auch nachträglich weiterhin, dass mich die Wurst von Nintendo am Telefon zum Narren gehalten hat. Hätte echt nach nem Name fragen sollen um zu wissen, ob das der gleiche freche Heini vom Mail-Verkehr war.



    Die Pre-Order Phase für die Neptunia VII Retail beginnt heute:


    Ich muss sagen, ich bin viel mehr gespannt darauf, wie die Version läuft die man hier veröffentlicht hat oder in einigen Tagen hier veröffentlichen wird (hab den Release gerade nicht aufm Schirm). Es wäre eine Unverschämtheit die Diashow-Version hier anzubieten und diese auch noch zum Vollpreis auf die Karte zu pressen. Aber nach Fairy Fencer traue ich IFI eigentlich alles zu in Sachen Switch. Wobei ja nicht alles scheiße läuft. Moero Chronicle Hyper und Mary Skelter laufen beide ohne Probleme in beiden Modi.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Anscheinend steht uns uns die nächste Zelda Neuauflage bevor... Amazon UK listet plötzlich The Legend of Zelda Skyward Sword für die Switch!
    Überraschend kommts jetzt nicht wirklich, immerhin bietet die Switch ebenfalls, wie die Wii damals Bewegungssteuerung. Man muss wohl mal abwarten, wann es offiziell gemacht wird und ob es einfach nur ein etwas aufpolierter Port wird oder ob man doch bisschen mehr getan hat. Ich denke aber, dass bei dem Grafik Stil eine Aufhübschung jetzt auch nicht wirklich viel Unterschied machen wird aber gut.. Vielleicht funktioniert in der Switch Version zumindest die Steuerung zur Abwechslung mal xP


    Ebenfalls gelistet wird Need for Speed Hot Pursuit, welches am 13. November für die Switch rauskommen soll.


    Könnte alles tatsächlich ein Hinweis auf eine baldige mini Direct sein^^

  • Mit Fuchtelsteuerung kann ich gerne auf das Spiel verzichten. Hätte es auf der Wii damals so gerne genossen aber die beschissene Steuerung hat es mir komplett kaputt gemacht. Es war echt zum Kotzen für mich <X schlimmstes Zelda ever und das nur wegen der blöden Steuerung. Ich will steuern können wie in allen anderen Zeldas.

  • Hab tatsächlich gehört das es nicht der Bringer war, dabei finde ich es vom Artstyle echt ansprechend.


    Nachdem ich vor einiger Zeit Breath of the Wild ziemlich enttäuscht durchgespielt habe, (Ca. 200std, alle 120 Schreine, Masterschwert & fast alle Quests...für 20min Story und einem Ending mit Einzeiler) hab ich Interesse an einem mehr auf Story fokussiertem Zelda. Bisher weckt Twilight Pricess am ehesten mein Interesse aber Skyward Sword fand ich auch immer interessant..

  • Ich vermute, dass die Steuerung von Skyward Sword im Falle eines Ports ebenfalls angepasst werden würde. Klar ist die Switch grundsätzlich dazu in der Lage, die Steuerung der Wii 1 zu 1 zu übernehmen, aber dann wäre das Spiel bereits grundsätzlich nicht im Handheld-Modus spielbar. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man den beliebten Handheld-Modus hier einfach ausschließt, vor allem da dann auch die Besitzer der Switch Lite außenvor bleiben würden. Soweit ich weiß, wird der Tabletop-Modus zwar grundsätzlich auch von der Lite unterstützt, aber sie ist sichtlich nicht dafür gemacht. Soweit ich weiß, hat sie auch keinen eigenen Ständer. Außerdem war die Steuerung ja seit jeher ein großer Kritikpunkt, den man klugerweise ausmerzen sollte bzw. zumindest eine Alternative bieten sollte.


    Zum Spiel selbst: Ich habe Skyward Sword auf der Wii damals mit großer Begeisterung gespielt, ich würde sogar sagen, dass es einer meiner Favoriten der Reihe ist. Die Steuerung war anfangs seltsam, aber ich habe mich auch relativ schnell daran gewöhnt. Mal schauen, wie ein Port hier aussehen würde. Da ich das Original bereits gespielt habe, reizt mich das Remake jetzt nicht allzu sehr, aber es war ein super Spiel und ich hoffe, dass es bei den Fans ankommen wird. Vielleicht kriegen wir dann nach Breath of the Wild 2 auch nochmal ein Zelda, das eher wieder an Skyward Sword und Twilight Princess anschließt, als an das enorm offene Open-World-Konzept von Breath of the Wild.

  • Nachdem ich vor einiger Zeit Breath of the Wild ziemlich enttäuscht durchgespielt habe, (Ca. 200std, alle 120 Schreine, Masterschwert & fast alle Quests...für 20min Story und einem Ending mit Einzeiler) hab ich Interesse an einem mehr auf Story fokussiertem Zelda. Bisher weckt Twilight Pricess am ehesten mein Interesse aber Skyward Sword fand ich auch immer interessant..

    Skyward Sword ist auf jeden Fall das linearste Spiel der Reihe. Verlaufen kann man sich da nicht wirklich. Zu erkunden gibts kaum was. Es ist in der Hinsicht das komplette Gegenteil zu Breath of the Wild^^ ... Es wird aber eben zu 90% per Bewegungssteuerung gesteuert, wo das größte Problem liegt. Es steht und fällt zum Einen, ob man sowas mag oder zumindest ertragen kann , sowie auch ob man Glück hat und es bei einem tatsächlich funktioniert. Das ist sehr unterschiedlich immer gewesen auf der Wii... Bei mir hats z.B. nicht funktioniert und ich hab mich wirklich eine längere Zeit intensiv damit auseinandergesetzt um die ganzen Bewegungen durchzugehen von langsam bis schnell aber es war dauernd, als ob man Lotterie spielen würde... Ich schwing das Ding nach unten und der schlägt zur Seite... Das macht kein Sinn... und war so fast unspielbar für mich^^
    Bei anderen wiederum funktionierte die Steuerung tadellos. Ich glaub bei @Somnium war das z.B. so, wenn ich mich nicht täusche^^ ... Allgemein schien es auch eine 50/50 Chance zu sein... was ich im Internet so las, da funktionierte es bei der Hälfte und bei der anderen Hälfte nicht... Die Wahrscheinlichkeit, dass das daher an defekten Wiimotes lag ist sehr gering bei so vielen Leuten, die das Problem hatten^^
    Wenn du dann das Glück haben solltest, dass es bei dir funktioniert und du keine Allergie gegen Bewegungssteuerung hast (selbst für Rollen musste rumschütteln^^) dann sollte dir Skyword Sword eigentlich gefallen. Es hat zwar davon ab immer noch paar Macken aber ist dann echt nicht schlecht und sollte das richtige sein, falls man eher das Gegenteil zu Breath of the Wild sucht^^
    Und ich hoffe nun einfach mal, dass die Steuerungsprobleme bei der Switch Version behoben sind...^^




    Ich vermute, dass die Steuerung von Skyward Sword im Falle eines Ports ebenfalls angepasst werden würde. Klar ist die Switch grundsätzlich dazu in der Lage, die Steuerung der Wii 1 zu 1 zu übernehmen, aber dann wäre das Spiel bereits grundsätzlich nicht im Handheld-Modus spielbar. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man den beliebten Handheld-Modus hier einfach ausschließt, vor allem da dann auch die Besitzer der Switch Lite außenvor bleiben würden. Soweit ich weiß, wird der Tabletop-Modus zwar grundsätzlich auch von der Lite unterstützt, aber sie ist sichtlich nicht dafür gemacht. Soweit ich weiß, hat sie auch keinen eigenen Ständer. Außerdem war die Steuerung ja seit jeher ein großer Kritikpunkt, den man klugerweise ausmerzen sollte bzw. zumindest eine Alternative bieten sollte.

    Stimmt natürlich schon, das Problem ist nur, dass man dann ein komplettes Remake machen müsste, da Spielmechaniken komplett neu bedacht werden müssen. Die Rätselmechaniken sind an sich kein Problem... Gyrosensor, Touchscreen oder drehen via Control Stick sollte leicht zu implementieren sein... Aber die Kämpfe selber sind ja auch daraus ausgelegt... dass man aus bestimmten Richtungen zuschlagen muss und die Gegner auch darauf reagieren und sowas... Ich weiß nicht, ob es da einen einfachen workaround gibt, bei den man kein komplettes Remake machen müsste. Aonuma (oder war das Miyamoto?) hatte da ja auch schon kein Bock drauf, wenn man die abwimmelnden Antworten bei den Interviews bedenkt...^^
    Würde ich allerdings begrüßen, wenn man alternativ eine weitere Steuerungsmechanik einbauen würde und es dann eben wirklich richtig remaken würde. Würde sicherlich einige neue Käufer so finden^^

  • Hier mal wieder was neues zum neuen Switch Model:



    Zitat

    "In the line of these rumors, filings at the Federal Communications Commission (FCC) for new hardware components inside the Switch have now been discovered, giving more credibility to these claims.
    The new filings contain some interesting details about the Nintendo’s rumored Switch change, including changes of the platform’s System-on-a-Chip (SoC) and Memory. Due to the change of these two components, Nintendo is said to be also changing the CPU Board inside the Switch. A part of Nintendo's official letter to do the FCC regarding the change has been included:
    "This is to request a Class II permissive change for FCC ID: BKEHAT002, originally granted on 04/18/2017 and all its permissive changes. We changed the following points from the original model."



    • Change of SoC
    • Change of Memory
    • CPU Board is changed due to the above two components

    Aside from the above-mentioned changes, it appears that we're only looking at an internal change and the design of the Switch won't be altered. Nintendo writes, "Since there is no change in shape of the enclosure and the component layout related to RF characteristics including the antenna between the original model and the new model, the SAR testing on the new model is not required and is waived."


    Quelle: wccftech.com

  • Da von der Mario 3D-Collection bisher relativ wenig gezeigt wurde debattiert man, ob es sich hier um 1:1 Ports handelt oder nicht doch eher einer Remastered Collection mit dem Ziel, subtile Verbesserungen einzubauen um das Original zu bewahren. GameXplain hat anhand der Trailer, darunter das aus Japan exklusive Material, dieses mal begutachtet und man kommt zum Schluss, dass es sich hier um deutlich mehr handelt als nur simple Upscaled Ports. Muss so langsam sagen, was für mich als große Enttäuschung begann, hat sich mehr und mehr zu was entwickelt, worauf ich mich freue. Man sieht deutlich verbesserte/schärfere Texturen und remasterte Cutscenes in Sunshine und Galaxy. Zudem hat Super Mario 64 nun eine Framerate, wo ich nicht direkt die Kotztüte zücken muss weil es so Choppy ist wie man es vom Nintendo 64 gewohnt war.


    Die Zusammenfassung kann man sich hier geben. Wird bestimmt immer noch genug geben, die meckern und behaupten, dass das 1:1 Portierungen vom jeweiligen System sind, aber eben diese Leute hätten vermutlich genau so gemeckert, wenn es hier Änderungen gebe wie bei den irren Mods der PC-Version von Super Mario 64.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Da von der Mario 3D-Collection bisher relativ wenig gezeigt wurde debattiert man, ob es sich hier um 1:1 Ports handelt oder nicht doch eher einer Remastered Collection mit dem Ziel, subtile Verbesserungen einzubauen um das Original zu bewahren. GameXplain hat anhand der Trailer, darunter das aus Japan exklusive Material, dieses mal begutachtet und man kommt zum Schluss, dass es sich hier um deutlich mehr handelt als nur simple Upscaled Ports. Muss so langsam sagen, was für mich als große Enttäuschung begann, hat sich mehr und mehr zu was entwickelt, worauf ich mich freue. Man sieht deutlich verbesserte/schärfere Texturen und remasterte Cutscenes in Sunshine und Galaxy. Zudem hat Super Mario 64 nun eine Framerate, wo ich nicht direkt die Kotztüte zücken muss weil es so Choppy ist wie man es vom Nintendo 64 gewohnt war.


    Die Zusammenfassung kann man sich hier geben. Wird bestimmt immer noch genug geben, die meckern und behaupten, dass das 1:1 Portierungen vom jeweiligen System sind, aber eben diese Leute hätten vermutlich genau so gemeckert, wenn es hier Änderungen gebe wie bei den irren Mods der PC-Version von Super Mario 64.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde mich sehr freuen wenn es Aufwertungen gibt, egal wie gering die sein mögen. :)

  • Ich will echt nicht die "Karen" hier spielen, aber bin ich eigentlich die einzige die etwas mehr von Nintendo irgendwie erwartet?
    Ich freu mich ja auf die Collection ebenfalls sehr (direkt vorbestellt bei Amazon), aber langsam lässt Nintendo die Switch zu einer Port Konsole verkommen.
    3rd Party Games sind schon Port, 1st Party Games sind Ports(Remakes) der WiiU und Wii Gen und die 2nd Party Games kann man mit beiden Händen abzählen.


    Ich bin ja zufrieden mit dem was es aktuell gibt, aber ich bin es langsam müde nichts "neues" zu sehen (hat Nintendo echt keine Ideen mehr für ein neues 1st Party Franchise?) und nachdem anscheinend Zelda wohl die selbe Behandlung bekommen wird wie Mario und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Metroid Prime 1-3 seinen Weg zur Switch finden wird, steigt die Anzahl von "Ports/Remakes" auf dem Gerät soweit in die Höhe, das sie mich eher an eine portable WiiU errinnert.

  • Da von der Mario 3D-Collection bisher relativ wenig gezeigt wurde debattiert man, ob es sich hier um 1:1 Ports handelt oder nicht doch eher einer Remastered Collection mit dem Ziel, subtile Verbesserungen einzubauen um das Original zu bewahren.

    Also ich finde das wäre ne echt billige Ausrede. Man hätte die Spiele auch remastern können ohne Fans zu verärgern, das soll sich ja natürlich noch genauso spielen.
    Bei Crash Bandicoot oder Spyro haben sich doch ältere Fans auch nicht beschwert, genauso wenig wie jetzt bei Tony Hawk Pro Skater. Die Essenz bleibt gleich. Man hat ja schon Videos dazu gesehen, für mich sind das eher Ports, hier wäre einfach so viel mehr möglich gewesen. Das sind meiner Meinung nach mti die besten 3D Jump and Runs aller Zeiten, kaufe mir die Edition auch, aber das fühlt sich halt nicht so geil an wie es eigentlich sollte.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schließe mich da @ZeroTwo größtenteils an, ich hätte auch gern mehr neues statt so viel geportetem Stuff


    mit hoher Wahrscheinlichkeit auch Metroid Prime 1-3 seinen Weg zur Switch finden wird

    Bei solchen Dingen bin ich dann nicht so ganz abgeneigt weil Metroid Prime 2002 rauskam bspw. und auch der 3. Teil ist schon über 10 Jahre alt, davon Remaster zu machen um es für heute gängig und in HD anzubieten + dann inklusive des neusten Teils Prime 4 auf einer Konsole zu haben ist wiederum etwas das ich mir selbst auch wünschen würde


    Aber bei all dem geporte ohne wirklich groß neue Spiele zu bekommen verweise ich gerne darauf hin das ich zu Anfang der Switch Zeit wo ich ja doch öfters gemeint habe das ich lieber was neues statt WiiU Ports hätte immer vertröstet wurde das solche Remaster und Co. ja in der Entwicklung nicht viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen würden
    Tja warum bekomme ich dann nach über 4 Jahren immer noch überwiegend Ports statt neuen Spielen geboten?


    Ich sagte es bereits und ich sage es wieder das letzte mal rundum zufrieden war ich zu Gamecube Zeiten, die Wii war veraltete Technik ohne HD mit Gimmick Steuerung, die WiiU war schlecht supportet, voll mit Gimmicks und man musste sich als Nintendo Fan gefühlt deren ganzen Lebenszyklus über rechtfertigen warum man diese Konsole besitzt und die Switch ist nun ein Port Fest wo man sich rechtfertigen muss das man als langjähriger Fan mehr neues wünscht und man dafür aber "als WiiU Besitzer ja alles viel früher spielen konnte", soll ich mich jetzt freuen das ich dafür überspitzt gesagt 10 Jahre kaum was neues erleben darf?
    Und für bekannte Erfahrungen erneut zum Vollpreis zur Kasse gebeten werde?
    Es freut mich das die Switch ein Erfolg ist und das Nintendo somit den Misserfolg der WiiU wieder wett machen kann, aber so richtig groß sind sie für mich persönlich nicht


    Die Highlights sind Mario Odyssey, Mario + Rabbids, Smash Bros. Ultimate, Super Mario Maker 2 und Xenoblades 2 die es exklusiv für und von Nintendo gibt, der Rest hat mich im Vergleich nicht so krass begeistert
    Noch nicht gespielt aber gut wird Luigi's Mansion 3 und FE Three Houses (hier allerdings persönliches Defizit wegen dem Akademie Setting)
    Paper Mario The Origami King ist ebenfalls ein gutes Spiel, aber dennoch nicht ganz das was man sich eben von den Wurzeln erhofft


    Auch ganz gut aber nichts "neues" sind Links Awakening und Xenoblades Definitive, wobei mir bei Awakening persönlich der Stil gewöhnungsbedürftig bleibt


    Octopath Traveler ist auch sehr gut, aber nicht direkt von Nintendo, bekam nen PC Port und wird auf Mobile fortgesetzt was bei mir auch wieder nen unschönen Beigeschmack hinterlässt


    -Kirby Star Allies, das erste in HD aber zu viel Multiplayer Fokus, zu wenig von der Abwechslung und dem Einfallsreichtum der beiden 3DS Ableger
    -Yoshi's Crafted World, hübsche Welten, verschenktes Potenzial der Mechanik die Level zu drehen, dadurch irgendwann repetitiv und uninspirierter, schnell nervender Soundtrack, kein Vergleich mit Woolly World
    -Super Mario Party, Joy Con Pflicht, zu wenig Bretter und dadurch generell zu wenig Umfang
    -Zelda BotW, Cross Gen, schlägt für mich zudem eine Richtung ein die mir in der Form nicht zusagt
    -Mario Tennis Aces, an sich gutes Tennis Spiel, aber für mich persönlich keine Langzeitmotivation
    -Pokemon Let's Go, hätte ich als Nostalgiker und alter Hase sehr geil gefunden, aber Gimmick Fang Prinzip hat es leider zu unattraktiv gemacht
    -Pokemon Schwert/Schild, nicht alle Pokemon, zweckmäßige Grafik, bin da zwar nicht so kritisch aber ein Fakt ist es trotzdem
    -AC New Horizon, gutes Spiel aber da bin ich dann leider nicht so die Zielgruppe, persönliches Defizit aber halt trotzdem dann kein weiteres Spiel für mich


    Astral Chain hängt für mich irgendwo in der Mitte


    Und dann halt Unmengen an Last Gen Ports, Super Mario Bros. Deluxe, DK Tropical Freeze, Tokyo Mirage Sessions FE, Bayonetta 1+2, Captain Toads Tresure Tracker, Pikmin 3 Deluxe, Mario Kart 8 Deluxe, Mario 3D World + Bowsers Fury, Hyrule Warriors Definitive und sicherlich wietere die mir nicht auf Anhieb einfallen + eben sämtliche Third Party/Multiplattform Ports, die porten nämlich auch eher statt neu und exklusiv für die Konsole zu entwickeln


    Was man hier wieder nicht wahrnimmt ist Spiele Support von Titeln die man verbessern könnte wie etwas Star Fox Zero, man kennt die Kritik also warum nimmt man nicht die Ressourcen und bessert es grafisch nach, gibt die Option einer klassischen Steuerung und für mich persönlich noch die Option die Sprache auszuwählen was in nahezu allen anderen Spielen Standard ist
    Als man Lylat Wars für den 3DS aufgemotzt hat sah es für den Handheld optisch super aus und ein HD Spiel auf der WiiU ist grafisch nicht annähernd optisch hinzubekommen? Das kann Nintendo besser!
    Nein Stattdessen lässt man den Fuchs "sterben" indem man seine Hoffnung in Starlink steckt was ebenfalls auf Gimmicks setzt die von vornherein zum scheitern verurteilt waren
    Hier hat man die perfekte Gelegenheit, nachzubessern, ein Franchise und Genre wiederzuholen indem man einfach etwas Überarbeitung und Optionen reinsteckt
    Ich wäre Star Fox Zero vermutlich komplett verfallen wenn es ganz klassisch zu spielen wäre, durch das Gimmick verfehlt es für mich subjektiv aber komplett das Spielgefühl das ich mir seit Lylatwars wieder von der Reihe erhoffe
    Star Fox Assault war auch ganz ok, aber es wäre richtig genial gewesen wenn man dem Konzept von Lylatwars treu geblieben wäre statt auf Bodenmissionen in mäßigem Third Person zu setzen


    F-Zero, warum hatte man sich bei Fast Racing Neo nicht zusammengesetzt und es unter dem F-Zero Banner rausgehauen oder nun wenigstens versucht einen ähnlich innovativen Kniff einzubauen
    Ein Mario Kart bekommt immer eine kleine Neuerung die es aber auch nicht revolutioniert und das schafft man nicht ansatzweise nach zig Jahren mal für einen schnelleren Arcade Racer ähnlich umzumünzen?
    Das wäre nicht mal ein Spiel das ich unbedingt bräuchte, aber zig andere danach schreien und bei all den kreativen Köpfen und Gimmick "Innovationen" schafft man es nicht klassisch ein paar Neuerungen einzubinden?
    Zusätzlich zu dem Todschlagargument "wir haben dafür keine neuen Ideen, solange ruht es" oder damals noch "es werden keine alten Spiele neu veröffentlicht", tja und was hat man heute?


    Sorry fürs meckern und jammern, aber ich bin als Langzeitfan der mit all den Franchises aufgewachsen ist langsam wirklich zunehmend enttäuscht
    Für mich war das immer Tradition das eine neue Gen neue Ableger von den meisten Franchises bekommt und man immer ein klassisches oder bekanntes Gefühl hat aber eben mit neuen Kniffen und mal hats mehr mal weniger gefallen aber es war IMMER gut
    Hier in Europa ist der Gamecube nun über 18 Jahre alt, also ist es locker 12-14 Jahre her das ich mein gewohntes Nintendo Erlebnis hatte, da N64 und Gamecube nirgends richtig supportet werden habe ich oftmals meine treuen NES und SNES Games für Retroausflüge
    Man spielt nicht nur aus Nostalgie 20-30 Jahre alte Kamellen, einiges war auch wirklich einfach besser als heute mal von den technischen Limitationen abgesehen gibt es einfach simple Konzepte die aufgingen und vernünftig fort- und weitergeführt wurden
    So harsch und abwertend es klingen mag aber seit der Wii kamen zunehmend Casuals auf den Markt und das merkt man finde ich nachhaltig, alles muss möglichst für den Otto Normalo angepasst werden
    Wir haben damals auch mit 4 Jahren angefangen und das bei weitaus schwierigeren Spielen und führen das Hobby recht leidenschaftlich aus, der Mainstream hat dem Hobby generell nicht gut getan, das Hobby steht nach wie vor in der Kritik bei vielen Leuten oder sogar bei mehr Leuten und muss für die Allgemeinheit mehr Änderungen und Anpassungen in Kauf nehmen um als Medium gesellschaftskonform akzeptiert zu werden, zu Lasten vieler Coregamer, ob bewusst oder unbewusst
    Ich persönlich bin als Gamer so oder so der Nerd für die Leute, aber ich war es noch lieber als Spiele "für mich" entwickelt wurden und ich mich nicht innerhalb der Community selbst so viel rechtfertigen musste warum ich dieses und jenes mag oder nicht mag
    Es nimmt nach Jahren mitunter doch einfach zum Teil den Spaß an dem ganzen...
    Hmm, ich frag mich warum der Indie Markt mit seinen kurzweiligeren, sich auf das wesentliche konzentrierendem Fokus mich mit den Jahren mehr und mehr für sich gewinnen konnte...*seufz*
    Naja genug abgedriftet