Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Klar vll. war es zufälligerweise eines der schwächeren Displays, ist ja bei Nintendo eine Lotterie, aber der Unterschied war wirklich deutlich über allen Vergleichen die es im Internet gibt.


    Gerade Videos in Stream-Qualität würde ich da absolut nicht als Referenz nehmen. Das ist so als wenn du jemanden ein lautes Geräusch am Telefon akustisch näherbringen willst, das Geräusch durch den Lautsprecher aber dennoch verfälscht wird. Wie gesagt, ich kann dazu nun auch nichts weiter schreiben da ich deine Situation nicht beurteilen kann, aber ich würde mir da keine Gedanken machen solange es dich nicht beim zocken beeinflusst.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Sorry für den Doppelpost, aber da Panzer Dragoon hier nicht so enorm viel Aufmerksamkeit bekommen wird, lasse ich mich auf das Vergehen ein :D


    Hier mal ein sehr informatives, gelungenes Review von Sega Lord X, was eine Wohltat nach dem GameXplain Review ist (was mittlerweile fast 2000 Downvotes hat):


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als ehemaliges SEGA-Kind schaue ich mir seine Videos ständig an, war mir nur nicht sicher, ob er als SEGA-Geek wirklich objektiv ein Remake wie Panzer Dragoon bewerten kann. Und das hat er ziemlich gut gemacht ohne das Remake mit Fanboy-Augen zu bashen oder in euphorischer Lobhudelei zu verfallen. Lohnt sich, komplett anzuschauen da er auch noch auf das Original einige male eingeht.


    Vorhin die Info erhalten, dass das Xbox exklusive Panzer Dragoon Orta auch abwärtskompatibel für Xbox One verfügbar ist. Das Spiel hat Unmengen an Zeugs was man freispielen kann darunter auch das Original Panzer Dragoon. Habs mir jetzt für nen 10er gegeben weil ich da Bock drauf hab und noch keine großen Berührungspunkte zur Reihe habe. Das Remake steht aber weiterhin auf meiner Wunschliste. Bin ja auch ein großer Fan des SEGA Saturn aber beim Original muss man im Jahr 2020 halt auch aufpassen, dass einem die Augen bei der Optik nicht vaporisieren. Freue mich daher etwas mehr auf Orta, was ja laut vielen Fans mit Teil 2 der beste Teil der Reihe sein soll.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich war auch als Kind immer ein Panzer Dragoon Fan und werde bei der Switch Fassung definitiv zuschlagen.
    Auch ein bisschen in der Hoffnung, damit ein eventuelles Panzer Dragoon Saga zu unterstützen, was damals an mir vorbeiging und mittlerweile aber unbezahlbar ist.

  • Ich war auch als Kind immer ein Panzer Dragoon Fan und werde bei der Switch Fassung definitiv zuschlagen.
    Auch ein bisschen in der Hoffnung, damit ein eventuelles Panzer Dragoon Saga zu unterstützen, was damals an mir vorbeiging und mittlerweile aber unbezahlbar ist.


    Der Entwickler des Remakes wird an der Fortsetzung arbeiten (komme nicht auf den Namen, gepublisht wirds aber von Forever Entertainment) "Panzer Dragoon II Zwei". So viel steht jetzt schon fest, dass davon auch ein Remake erscheinen wird. Nachdem SEGA die Lizenz nun knapp 20 Jahre vernachlässigt hat und keine Pläne mehr damit hat, vermietet man sie nun an andere Publisher. Ein ähnliches Szenario wünscht man sich ja bei Titeln von Konami. So lange da was anständiges bei rumkommt bin ich natürlich absolut dafür.


    Zu Panzer Dragoon Saga soll ja der Sourcecode komplett verloren sein. Das war nun all die Jahre ein hin und her, erst 2018 machte der Produzent noch etwas Hoffnung auf eine Wiederveröffentlichung. Ich sage mal so, nichts ist unmöglich umzusetzen. Ohne den Code wirds schwieriger, aber talentierte Studios die sich darauf spezialisieren können auch diese Hürde überwinden solange sie noch ein Exemplar der Retail-Version besitzen. SEGA tut sich ja an sich schwer mit allem, was nach dem Mega Drive erschienen ist. Denke, wenn sich die Remakes der On-Rail Shooter gut verkaufen, dann wird man sicherlich über Saga nachdenken.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nintendo hat die offizielle Meldung herausgegeben, dass es einen Angriffsversuch auf viele Network IDs gab.
    Betroffene Personen sollten E-Mails mit neue Anmeldeversuche bekommen, welche man immer erhält, selbst wenn man sich selbst Anmeldet.
    Im Zuge dessen wurde die Anmeldemöglichkeit bei Nintendo über die Network ID abgeschaltet und es wurde empfohlen die 2-Stufen-Anmeldung zu aktivieren.


    https://www.nintendo.de/Hilfe/Kundenservice-11593.html

    • Offizieller Beitrag

    Ärgerlich das so etwas passiert, bisher ist aber keine E-Mail eingegangen. Ich hoffe das bleibt so.


    PC-Magazin gibt noch zusätzliche Informationen an:


    "Nintendo in Japan hat am 24. April bestätigt, dass Angreifer sich Zugriff zu "Nintendo Network ID"-Daten verschafft haben. Das Unternehmen gibt an, dass ungefähr 160.000 Konten von dem Datenleck betroffen sind. Angreifer hätten hier Nickname, Geburtsdatum, Land und E-Mail-Adresse einsehen können."

  • War zum Glück auch nicht betroffen, bin aber überrascht das so wenige darüber berichten, beim PSN Leak sprach man doch damals über nichts anderes mehr und führte zu mehreren Gratisspielen als Entschädigung, bin ja mal gespannt ob Nintendo hier auch irgendetwas verschenkt. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nintendo: "Aufgrund der aktuellen Angriffe und Schäden der darauffolgenden Ausfälle im Online Service sind wir gezwungen unsere Gebühren für NintendoSwitchOnline von 3,99€ auf 4,99€ zu erhöhen. Wir bedanken uns bei allen Spielern weltweit für ihr Engagement die Sicherheit unserer Services stetig zu verbessern. "


  • Also langt Nintendo jetzt bei denen zu denen die Daten (nicht) geklaut wurden um die Beklauten entschädigen zu können? Schon ziemlich dreist in meinen Augen.


    Ich kann nur jedem raten keine Daten generell zu hinterlegen und auf Pre-Paid-Karten zu setzen. Ich würde den Konzernen im allgemeinen niemals vertrauen.

  • Also langt Nintendo jetzt bei denen zu denen die Daten (nicht) geklaut wurden um die Beklauten entschädigen zu können? Schon ziemlich dreist in meinen Augen.


    Ich kann nur jedem raten keine Daten generell zu hinterlegen und auf Pre-Paid-Karten zu setzen. Ich würde den Konzernen im allgemeinen niemals vertrauen.

    Nonono... Das war doch nurn Joke bezogen auf Nintendo und "Entschädigung". :D :D

  • Als ich das gelesen habe hab ich das im ersten Augenblick auch geglaubt, das hätte mich irgendwie echt nicht überrascht, und ich behaupte mal das die meisten ihr Abo nicht gekündigt hätten.^^



    Aber jo, ich erwarte natürlich auch keine Entschädigung, wäre aber eine nette Geste gewesen, wobei Nintendo das halt nicht tun muss, so richtig angepisst ist online wohl kaum jemand.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Man spricht ja immer wieder von den 160.000 Accounts, die von diesem Datenleck betroffen waren. Geht das hier eigentlich nur darum, dass von denen Name, Geburtsdatum etc. geleakt wurde? Denn soweit ich das mitbekommen habe, wurden die Passwörter etc. von weit mehr Personen gehackt, zumindest habe ich jetzt in meinem Umfeld schon von mehreren Betroffenen gehört, die Geld abgebucht bekommen haben.

  • Yes! Ich habe meine Joycon nun tatsächlich repariert bekommen! *O*
    Ich hatte ja mal nen Video hier gepostet, wo jemand zeigt, was man gegen den "Joycon Drift" tun kann. Kam jetzt endlich dazu es selber auszuprobieren und es funktionierte super! Ich muss die Joycon zwar noch etwas intensiver testen, allerdings war nun beim Home Menü und der Joycon Kalibrierung nichts mehr von den vorherigen Problemen zu sehen.
    Habe es erst bei meinen alten Joycon ausprobiert, wo ich das Problem hatte, dass es beim linken Stick teilweise gar nicht mehr funktionierte, wenn ich nach oben drücke. Der reagierte oft nicht mehr darauf. Manchmal steuerte er sogar nach unten, wenn ich nach oben gedrückt habe bzw. was noch banaler war, ich halte nach oben gedrückt, laufe erst nach oben und mittendrin, ich habe nicht losgelassen, läuft er plötzlich nach unten :D Dachte schon, das geht übern Drift hinaus... Naja nun gehts wieder tadellos
    Meine aktuellen Pokemon Joycon hab ich daraufhin ebenfalls entsprechend behandelt. Da hat ich inzwischen das Problem, dass der rechte Stick ständig nach unten agiert, in der "ruhe Position", zumindest immer nachdem ich ihn kurz benutzt habe. Manchmal auch einfach so. Konnt den aber noch normalisieren, wenn ich den kurz nach oben bewegen. Zumindest bis es dann halt erneut auftrat... Nun funktioniert das jedenfalls auch wieder tadellos. Ich hoffe das bleibt so^^


    Also wenn jemand nen Problem mit den Sticks vom Joycon hat... Einfach mal so ne "WD-40" Dose kaufen (Aber darauf achten, dass es auch definitiv als "Kontaktspray" bei der Elektronik funktioniert. Steht bei meiner kleinen Dose hinten zwar nicht drauf, weshalb ich etwas ängstlich beim ausprobieren war aber wars wohl zum Glück trotzdem^^) ... Dann einfach ein klein bisschen in den Stick reinspritzen, den bissel rumbewegen und fertig...^^
    Keine 5 Min Arbeit, kostet keine 3€ und einem wachsen keine grauen Haare, weil man sich fragt, ob Nintendo die Joycon nicht kaputter zurückschickt, als sie vorher waren... Ist da ja immer bissel Lotto spielen wies scheint :D
    Und da selbst ich das hingekriegt hab (handwerklich komplett unbegabt, weshalb ich alles mit Nägel festhaue, anstatt Schrauben xD und auch nochgrobmotorig^^) dann sollte das wirklich jeder hinkriegen :)

  • Tipp von meiner Seite...kein WD40 nehmen weil das mit der Zeit verklebt. Wirklich Kontaktspray nehmen oder ein Spray welches auch expliziet für Schließzylinder bei Türen verwendet werden kann. Da sind nämlich keine harzigen Stoffe drin.
    Aber der Tipp ist gut und vermutlich liegts dann nur an einem Kontaktproblem.

  • Ich hatte immer eines das sich B10 genannt hat aber das bekommt man nicht überall. Ansonsten auf der Flasche lesen ob es für Türzylinder verwendet werden kann und als Kontaktspray. Wenn du es nicht zu oft reinsprühst sollte es mit WD40 auch gehen aber wie gesagt wenn es zu oft genommen wird kann da was verkleben. Alternativ gleich ein reines Kontaktspray anstatt eines solchen Multi-Öls nehmen, das ist bei Feinelektronik vermutlich besser.

  • Dank dir! :)
    B10 find ich selbst bei Amazon nicht. Scheint wohl wirklich rar geworden zu sein. Wollte ursprünglich sogar erst ein anderes holen, wo wirklich spezifisch "Kontaktspray" drauf stand. War nur problematisch, weil Amazon darauf bestand, dass man mindestens 4 davon holen muss... was dann halt etwas zu viel des Guten für mich wär... Wusste ich ja nicht mal obs überhaupt wirklich auch bei mir funktioniert...^^ Weiß halt leider nicht, wo ich son Zeug hier vor Ort in der Nähe, wo ich auch hinkomme, finden kann, sonst hät ich mich auch lieber in nem Laden beraten lassen... aber nun weiß ich Bescheid, worauf ich achten muss und achte da nächstes mal definitiv drauf!^^
    Sag mal... meinst du das Spray funktioniert auch bei Tastaturen? xD Also ne Taste klemmt sich beim Drücken gerne mal fest... War am überlegen, ob ich es damit auch mal probieren soll aber aufgrund meines mangelnden Wissen über son Kram, bin ich da halt erstmal vorsichtig und probiere nichts einfach so aus :D ... also die Taste funktioniert, nur klemmt die sich halt immer fest, bis ich die irgendwie wieder mit etwas Mühe raus ziehe... ziemlich nervig

  • Nintendo veröffentlichte die Zahlen für das Fiskaljahr 2019/2020, sowie eine neue Releaseliste. (wird hier garantiert noch alles als schöne News kommen daher halt ichs kurz <:)




    Das Jahresziel konnte überboten werden. 19 Mio Systeme wollte man absetzen, hat nun 21,03 Mio Systeme geschafft abzusetzen und klettert so auf insgesammt 55,77 Mio verkauften Systemen, nach 3 Jahren , sprich ca. der Hälfte des Lebenszyklus.
    Wenn man es nicht verpennt, stehen die Chancen sehr gut, dass man die 101 Mio der Nintendo Wii überbieten wird, denke ich
    Fürs neue Fiskaljahr plant man erneut 19 Mio Systeme zu verkaufen.


    Interessant, da es doch recht wagemutig klingt, wenn man die wirtschaftliche Situation bedenkt bzw. was dieser bevorstehen könnte, sowie angesicht der doch sehr mageren Releaseliste. Zumindest wenn man die nötigen Systemseller sucht, denn dort findet man keinen, der in diesem Fiskaljahr erscheinen wird :D (so sehr ich Xenoblade auch liebe... Es ist leider kein Systemseller... auch wenn es fürn kleinen Boost sorgen könnte, dank des Erfolgs von Xenoblade 2. Aber andererseits ist es nur ein Remaster/Remake. Unwichtig ist der Titel nicht, da man so ne weitere kleine Nische befriedigen kann aber der Boost wird jetzt nicht für 19 Mio verkaufte Systeme sorgen^^)
    No More Heroes 3, was iwie nicht aufgelistet ist, ist ja nun auch alles andere als nen Systemseller... Also entweder pokert man darauf, die aktuelle Situation sich noch etwas zu Nutze machen zu können, sowie den endlosen Hype von Animal Crossing oder man hat noch etwas ganz Großes in der Hinterhalt. So oder so. Nintendo steht unter Zugzwang, was eine richtige Direct mit First Party Spielen anbelangt. Mit Remastern wird man die 19 Mio glaube ich weniger erreichen^^


    Ach ja und der 3DS dümpelt seinem Ende entgegen. Der konnte sich nur noch 690.000 mal verkaufen und kletter auf die 75,77 Mio bei den Gesamtverkaufszahlen, was sich denke ich durchaus sehen lassen kann :)