Nintendo Switch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem überlegen ob es diese kleine Stelle wert ist, das Gerät einzuschicken nicht dass du am Ende mehr Probleme hast als jetzt. Dass mit der Wärementwicklung ist garantiert kein technisches Problem und der Switch Akku liegt links oben bzw. er nimmt fast 1/4 der gesamten Konsole ein. Meine Switch wurde auch immer warm und dass ist vollkommen normal. Du müsstest dir erst Gedanken machen wenn sie sich selbst abschaltet wegen der Hitze.
    • Ich werd sie noch einschicken, bin aber diese Woche nicht zu gekommen (und mir fehlte bis heute ein Karton groß genug zum verschicken) bzw. wollte ich noch gerne bei Pokemon ein Event mitmachen bevor es ausgelaufen ist.

Der Akku sitzt oben links?
      Dann muss ich sagen wow, der bleibt kühl.
      Normal kennt man das ja von z.b. Handy, dass es beim laden warm wird.
      Dann muss rechts unten die Hauptpower sitzen, so wie bei der PS4 der hintere Bereich der warm (bis heiß) wird.
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Da bin ich erstmalig einer Meinung mit den Nintendo-Fanboys: Für eine Direct wird’s aber höchste Eisenbahn!

Vom LetMeRepair-Service des Mario-Konzerns habe ich allerdings gute Erfahrungen gemacht. Was ich wiederum nicht von Sony behaupten kann. Die PlayStation-Erfinder haben mein Anliegen erst nach der gefühlt sechsten Mail verstanden und es kamen Antworten von Mitarbeitern, die der deutschen Sprache nur mäßig mächtig waren - um es vorsichtig auszudrücken.

So hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Kommt auch immer auf den Mitarbeiter an, den man gerade an der Leitung bzw. vor dem Rechner sitzen hat.
      "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)
    • Ich habe gerade über 2 satte Stunden mal nach 1-2 Monaten wieder den eShop aufgesucht um mich mal durchzuklicken und zu erkundigen was es so neues gibt und was davon auf Interesse stößt und alter Schwede, da sind glaube wieder über 30 Titel auf die Wunschliste gewandert, am Ende waren es knapp 150 Spiele insgesamt...

Es gibt wirklich so viele interessante Indies mittlerweile das man gar nicht mehr weiß wo man anfangen soll^^'

"Heed the Voice of the Valkyrur, tremble before my might Worms!!!"
      -Baldren Gassenarl-

Aktuell/Demnächst zocke ich vermutlich: Borderlands 2, Disney Afternoon Collection, Mutant Year Zero
    • Bloody-Valkyrur schrieb:

am Ende waren es knapp 150 Spiele insgesamt...
      Meine Wunschliste beträgt 281 Spiele aktuell und dabei sind noch nicht die mitgezählt, die ich mir separat aufgeschrieben habe, weil die Wunschliste bis vor einigen Monaten ja noch auf 200 Spiele limitiert war. Sind also glaub ich insgesamt mindestens 350 Spiele bei mir :D
      Es ist wirklich beeindruckend wie viele interessante Indies es inzwischen gibt bzw allgemein wie viele interessante Spiele es auf der Switch gibt. Wenn ich die nicht Indies im physischen Bereich dazu zähle bin ich schon in einem Spektrum, wo es mir wahrscheinlich bereits unmöglich ist jemals alle Spiele zu spielen, weil eine Lebenszeit dazu nicht ausreicht :D
      "Evil? I´ve got a Newsflash for ya Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt"

"Reality is merciless"

Homepage

• Neu

@Weird
      What 350 Spiele auf der Wunschliste?! xD
      Jetzt muss ich kurz bei mir reinschaun, moment....
      Oh ok, 282 sinds bei mir....what the.. xD
      Da ist @Bloody-Valkyrur noch der harmloseste von uns :P
      "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
      Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
      von Theodor Seuss Geisel.

Amor est pretiosior auro <3

YouTube: ManaQues t

• Neu

Angeblich soll es zur Pax East eine Direct geben. Ich hoffe ja sehr, dass Xenoblade im Mai kommt und man endlich die Metroid Prime Trilogie ankündigt ggf. mit angepasster Steuerung für die Switch Lite möchte ungern mit Mote Controle spielen.

Und wäre mal nice wenn man die alten Zelda Titel auf die Switch bringt z.b Ocarina of Time als Remake oder so.
    • Neu

Angeblich soll nächste Woche ebenfalls die Direct kommen xD Sprich... letzten Endes soll die Direct "angeblich" jede woche für den rest des jahres kommen :D
      Wenns nächste woche nicht kommt steig ich auch auf den @Somnium pessimismus train auf,was Nintendos Aufgebot für dieses Jahr anbelangt :D
      Aber Xenoblade wurde in Korea eingestuft. Ich rechne nach wie vor mit einem Mai/Juni Release. Denke Xenoblade wird quasi Nintendo Sommer Spiel um die Sommerzeit zu überbrücken. Falls nächstes Woche keine Direct kommt, dann wahrscheinlich, weil man einfach nichts im Petto hat und die Durststrecke mit Xenoblade überbrücken muss. Animal Crossing überbrückt die Zeit bis Juni ja wunderbar. Wär dann ganz gut für Xenoblade. Im August kommt ja vielleicht dann wieder was neues.
      Ich glaube der besagte Train schleift mich bereits schon halb hinter sich her :D
      "Evil? I´ve got a Newsflash for ya Sweetheart! We are all evil... all of us! We´ve taken this planet of ours and fucked it..."

"Reality is merciless"

Homepage

• Neu

@Weird

Das soll eigentlich gesunder Realismus von mir sein :D

Aber mal Spaß beiseite, ja, die nächsten Wochen wurden wieder fleißig mit Directs gefüllt^^
      Ich bin mir sicher, da klopfen sich jetzt einige Leute auf die Schulter weil sie angeblich die Animal Crossing Direct geleakt haben die ja so sicher war wie die Sonne, die jeden neuen Tag wieder aufgehen wird.

Xenoblade ist für mich auch irgendwie so ein Titel für Mai. Kurz vor der E3 somit. Glaube aber nicht, dass das ein Titel ist der dann feierlich in einer Direct seinen Release-Termin erhalten wird sondern ganz einfach dann über die sozialen Netzwerke mit einem neuen Trailer beworben wird. Oder es kommt ne eigene Direct zu Xenoblade :D
      Frage mich, ob sie den Mumm haben einem Remake (was nicht einmal als ein solches beworben wird) eine 25 minütige Directo zu widmen^^
      Völlig unrealistisch ist es nicht. Wenn sie nun zu jedem größeren Titel eine eigene Direct machen wollen müsste es als nächstes eine zu Xenoblade geben.

"Hey, was ist der Sinn des Lebens?"
      "Liebe"
      "Es gibt keine Hoffnung für uns, wir sollten alle Selbstmord begehen" - Gaspar Noé

Zuletzt durchgespielt: My Friend Pedro: 6/10, Darksiders III: 7/10, Untitled Goose Game: 6,5/10

• Neu

@Somnium
      Spannender Gedanke. Hab ich gar nicht drüber nachgedacht bisher^^
      Denke auch, dass da wirklich alles offen ist. Vor Xenoblade 2 wäre es klar gewesen, dass nen Xenoblade Remake einfach nur via social Media kurz released wird und fertig, falls nicht zufällig eh ne Direct passend vorher kommt. Aber nach dem großen Xenoblade 2 Erfolg... Ich glaube die Marke ist stark an Prestige gewachsen. Kann mir durchaus vorstellen, dass Nintendo diese Marke nun als wichtig einstuft, selbst ohne Iwata, bei dem der finanzielle Erfolg ja doch eher zweitrangig war. Nun ist die Marke immerhin auch endlich ein finanzieller Erfolg. Dennoch bleibt es sehr nischig. Ich kann mir vorstellen, dass das Remake sogar eine wichtige Rolle für die Zukunft der Reihe einnehmen könnte... Wenn man vom Erfolg von Xeno 2 profitieren kann und das Remake sich ebenfalls ähnlich gut schlagen sollte, dann wäre Monolith Soft wohl wirklich endlich der Durchbruch gelungen. Aber dazu wär ein vernünftiges Marketing wie eine Direct schon nicht unwichtig... Ich frag mich aber was man da groß zeigen soll? ... All das was man eigentlich kennt? Weil ist ja nur ein Remake... oder die neuen Inhalte? ... nimmt man dann aber nicht zu viel weg? So viel mehr als das neue Gebiet wird es wohl kaum geben. Dieses muss also quasi als Kaufgrund beibehalten werden. Zwar gut schmackhaft gemacht werden aber eben immer noch die Neugierde am Leben lassen. Das ist schwierig zu sagen, ob das dann gelingen würde...
      Ich denke daher tatsächlich dass eine eigen Direct too much wär. Einfach weil es nur ein Remake ist.. Ich denke son bis zu 5 Min Teil in ner normalen Direct wäre da der bessere und sinnvollste Weg
      Ich bin da jedenfalls gespannt. Die Arbeiten scheinen jedenfalls soweit abgeschlossen zu sein und die Produktion wird wohl bald beginnen, während noch weiter nach Bugs gesucht wird^^

"Reality is merciless"

Homepage

• Neu

Somnium schrieb:

Das soll eigentlich gesunder Realismus von mir sein
      Wortklauberei, Pessimisten sind Realisten :P

Bezüglich der Direct warte ich einfach weiter ab, komme eh nicht hinterher mit dem Zocken^^'

"Heed the Voice of the Valkyrur, tremble before my might Worms!!!"
      -Baldren Gassenarl-

Aktuell/Demnächst zocke ich vermutlich: Borderlands 2, Disney Afternoon Collection, Mutant Year Zero
    • Neu

Meine Switch ging gestern auf Reparaturreise und ich vermisse sie jetzt schon.

Son bissl habe ich grade die Bedenken, dass es ein Vorführeffekt Fall wird.
      Ich hatte ja die ganze Zeit die Stelle mit Tesa fixiert und nach alles entfernen, auch Displayschutzfolie (die Nintendo vermutlich eh entfernt hätte und auch von Nintendo verlangt wird, wenn man nicht will, dass die es machen/beschädigen) und natürlich war die Stelle dann nicht auffällig. Wollte es aber auch nicht provozieren.

Ich hoffe es geht alles gut. Angegeben haben sie eine Woche für Gewährleistungsfall.
      Take my hands now
      Close the door now

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Neu

Eine Frage zur Account Übertragung

Ich habe mir momentan eine Switch von einem Freund ausgeliehen und mir dort ein Profil und auch einen Nintendo Account eingerichtet.

Ich habe vor mir so das ein oder andere Spiel runterzuladen und zu zocken.

Da ich die Switch nur auf Zeit ausgeliehen habe möchte ich mir in Zukunft eine eigene anschaffen.

Kann ich dann ganz einfach auf der neuen Switch meinen Account weiterverwenden und auch die damals runtergeladen Spiele weiter zocken inkl. Save Übernahme?
    • Neu

Lulu schrieb:

Ich hoffe es geht alles gut. Angegeben haben sie eine Woche für Gewährleistungsfall.

Mach dir darum mal keine Gedanken. Du wirst ja denke ich auch noch ne Fehlerbeschreibung dazugepackt haben. Und über irgendwelche Kosten musst du dir ja sowieso keine Gedanken machen. Also da es ein Garantiefall ist wird es diesen berüchtigten Kostenvoranschlag nicht geben den ich schon mehrmals erhalten habe, natürlich nur weil die Geräte außerhalb der Garantie waren. Als das Laufwerk meiner Wii nicht mehr funktionierte hat man sie damals kostenfrei repariert obwohl sie Monate über der Garantie war. Aus dem Grund bin ich ja letztes Jahr etwas verwundert gewesen, dass man mir für den Joy Con gnadenlos, wenige Tage nach Verfall der Garantie und halt ein eindeutiger Herstellerfehler, rund 30 Euro abgeknöpft hat. Aber beschweren kann man sich da natürlich nicht wenn die 2 Jahre Hersetllergarantie abgelaufen ist. Mit Kulanz kann man eben nicht immer rechnen.

Yano schrieb:

Kann ich dann ganz einfach auf der neuen Switch meinen Account weiterverwenden und auch die damals runtergeladen Spiele weiter zocken inkl. Save Übernahme?

Das wird nicht funktionieren. Auf einer Switch kannst du natürlich ne menge Profile erstellen, aber eben nur einen Nintendo Account registrieren auf dem dann die Käufe landen. Das heißt, was du dir jetzt kaufst wird deinem Kumpel gehören. Selbst wenn du dir noch ein US oder Japan Profil erstellst, könntest du in den jeweiligen eShops bereits gekaufte Titel nicht noch einmal kaufen, sie werden dir dort bereits als "Erworben" angezeigt. Ist also ganz wichtig, dass du dir nichts auf dieser Switch kaufst es denn, du willst deinem Kumpel ne Freude machen^^

"Hey, was ist der Sinn des Lebens?"
      "Liebe"
      "Es gibt keine Hoffnung für uns, wir sollten alle Selbstmord begehen" - Gaspar Noé

Zuletzt durchgespielt: My Friend Pedro: 6/10, Darksiders III: 7/10, Untitled Goose Game: 6,5/10

• Neu

@Somnium
      Ich hab keine Bedenken zwecks Kosten.
      Sondern wie erwähnt der Vorführeffekt und dass ich die Switch mit meinen Daten wiederbekomme (auch wenn die sich drum bemühen die Daten zu erhalten, zumindest im Fall aller Fälle hab ich die meisten meiner Pokis auf HOME und kann sie derweil am Handy verwalten)

Ist halt das erste Mal für mich solch ein Gerät in fremde Hände zu geben.
      Take my hands now
      Close the door now

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder
    • Neu

Man braucht aber die alte Switch zum Übertrag oder? Also bei meinem 3DS habe ich auch vergessen das Profil zu entkoppeln und als ich dann nen neuen hatte ging es nicht mehr. Hab dann beim Support per Chat das Problem geschildert und die haben es entkoppelt. Musste nur den Namen des Mii sagen und ein paar Spiele die ich als Download besitze. War problemlos.