Nintendo Switch - der große Diskussionsthread

  • Was ist eigentlich mit Story of Seasons Friends of Mineraltown? Das sollte doch jetzt auch mal so langsam für den Westen engkündigt werden.

  • @Somnium
    Dann könnte die Animal Crossing natürlich auch diesen Monat theoretisch kommen. Kommen wird da definitiv eine. Es ist immerhin NIntendo stärkster Titel in diesem Jahr, von dem was man bisher angekündigt hat. Da werden die sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen^^


    Square Enix Collective hat nun auch noch angekündigt, dass man diese Woche nen Titel für die Switch ankündigen wird. Dazu gibts ja auch das Listing in Griechenland zu Tropico 6 für Switch. Metro wurde ja bereits kurzerhand angekündigt, nachdem da auch Listings aufgetaucht waren. Zu nem Bioshock Port ist ebenfalls was aufgetaucht... Das sind irgendwie zu viele Zufälle auf einmal, als dass da jetzt bald keine Direct geplant wär. Bleibt jedenfalls weiterhin spannend, wann es diese nun endlich geben wird : D (Und ich hoffe SOOO sehr, dass das Tropico Listing kein Fehler von dem Händler war. Das würde ich sofort holen. Ich hab da so enorm Bock drauf^^)

  • Was ist eigentlich mit Story of Seasons Friends of Mineraltown? Das sollte doch jetzt auch mal so langsam für den Westen engkündigt werden.

    Marvelous Europe hat's anscheinend nicht so eilig mit dem Verkünden eines Release Datums für Europa :D
    Warte bzgl. Rune Factory 4 Special schon seit Ankündigung auf ein Release Date, aber sie wollen einfach kein Datum herausrücken. :rolleyes:
    Hoffe echt, dass sie bei Story of Seasons nicht auch die selbe Nummer abziehen. :c
    Wenn's irl schon nicht klappt, will ich doch wenigstens endlich mal wieder ingame Charaktere daten und mir mein eigenes Harem Königreich aufbauen.

    "The time I was able to spend with you: It was like memories of pure light." ♡

  • Wie aus dem Nichts wurde plötzlich Thronebreaker: The Witcher Tales für die Switch angekündigt! Es ist sogar gleichzeitig direkt im E-Shop bereits erschienen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollte mir das immer mal wieder holen (ist bei GoG oft im Angebot, wenig verwunderlich, gehört ja CDPR) aber hatte immer auf eine Switch-Portierung gehofft. Hier eignet sich der kleinere Bildschirm mal wieder fabelhaft. Werde ich mir auf die Wunschliste packen da das Spiel glaube ich auch nicht ganz billig ist, wenn es nicht im Sale ist. Kommt also für mich überraschend. Denke besonders durch den Wegfall einer Januar-Direct werden nun so einige Spiele vermutlich relativ Stealthmäßig erscheinen. Zumindest die Titel im eShop. Glaube aber auch Metro wurde relativ unspektakulär angekündigt. Aber von Thronebreaker wusste ich wirklich noch gar nichts.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Glaube aber auch Metro wurde relativ unspektakulär angekündigt. Aber von Thronebreaker wusste ich wirklich noch gar nichts.

    Denke Metro sollte auch noch gar nicht angekündigt werden, wurde einfach nun gemacht, weils eh schon bekannt war...^^
    Thronebreaker kostet 20€ im E-Shop, wo ich etwas aufatmete. Ich habe befürchtet, dass es 30€ kosten und somit über meinem digital only Bezahl Limit liegen würde. Bei 20€ bin ich aber dabei. Das ist ok für mich. Scheint ja auch echt umfangreich u sein das Spiel. Vor Allem mit den ganzen Entscheidungen. Bin auch schon überrascht, dass man anscheinend frei herumlaufen kann. Dachte man klickt sich nur von einem Gwent Duell zum nächsten und bekommt immer mal bissel Text oder simple Sequenzen...^^
    Überleg aber noch, ob ichs jetzt im Februar schon hole oder erst später... Vielleicht sollt ich erst Witcher 3 endlich spielen um dort zu gucken, ob mir Gwent überhaupt selber Spaß macht^^


    Übrigens scheints einigen so zu gehen wie dir, dass sie auf ne Switch Version hofften. Habe auf Facebook gelesen, wie einer sich nun enorm aufregt, weil er den Fabian Döhla das seit 8 Monaten ständig fragte und immer wieder als Antwort bekam "Es wird nicht passieren", so dass er nun die Xbox Version vor kurzen holte und zack, kommt die Switch Version :D (Dabei weiß man doch, dass man dem Döhla nix glauben darf... xD)

  • Übrigens scheints einigen so zu gehen wie dir, dass sie auf ne Switch Version hofften. Habe auf Facebook gelesen, wie einer sich nun enorm aufregt, weil er den Fabian Döhla das seit 8 Monaten ständig fragte und immer wieder als Antwort bekam "Es wird nicht passieren", so dass er nun die Xbox Version vor kurzen holte und zack, kommt die Switch Version (Dabei weiß man doch, dass man dem Döhla nix glauben darf... xD)


    Hatte den letzte Woche bei Bohndesliga gesehen und erfahren, dass er BVB-Fan ist. Guter Mann :D


    Ja mit dem Release von Witcher 3 auf der Switch war das eigentlich überfällig. Ich ging jetzt übrigens auch fest von 25-30 Euro aus, denn ich glaube so teuer war wirklich mal (kann mich auch irren). Aber bei 20 Euro kann es wirklich sein, dass ich es mir im Februar lade.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wie aus dem Nichts wurde plötzlich Thronebreaker: The Witcher Tales für die Switch angekündigt! Es ist sogar gleichzeitig direkt im E-Shop bereits erschienen!

    Mit dem Spiel liebäugle ich auch schon lange, aber das ist so ein Kandidat wo ich maximal 5 Euro für ausgeben will, da ich mir auch nicht sicher bin, ob es mir wirklich gefällt.
    Es ist zwar von Anfang an oft in Sales, ist ja auch hart gefloppt, aber eben leider meist noch über meinem Budget dafür.

  • Mit dem Spiel liebäugle ich auch schon lange, aber das ist so ein Kandidat wo ich maximal 5 Euro für ausgeben will, da ich mir auch nicht sicher bin, ob es mir wirklich gefällt.

    Sehe ich hier auch so. Hab den Hype um Gwint nie so nachvollziehen können (ist in Witcher 3 alles andere als komplex) und das Gwent Game war auch nie meins.


    Aber Storybasierte Kartenspiele gefallen mir seit dem Pokemon Kartenspiel^^ (Ich hab sogar das eine Yu-Gi-Oh Spiel gespielt...)

  • Nintendos Geschäftsbericht insgesamt wurden 52 Mio Switch Konsolen verkauft und das in knapp 3 Jahren.


    https://www.nintendo.co.jp/ir/en/finance/software/index.html

    1. Mario Kart 8 Deluxe – 22.96 million
    2. Super Smash Bros. Ultimate – 17.68 million
    3. Super Mario Odyssey – 16.59 million
    4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 16.34 million
    5. Pokemon Sword / Pokemon Shield – 16.06 million
    6. Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Pokemon: Let’s Go, Eevee! – 11.76 million
    7. Splatoon 2 – 9.82 million
    8. Super Mario Party – 9.12 million
    9. New Super Mario Bros. U Deluxe – 5.85 million
    10. Luigi’s Mansion 3 – 5.37 million

    Weitere Verkaufszahlen


    • The Legend of Zelda: Link’s Awakening – 4.19 million
    • Fire Emblem: Three Houses – 2.58 million
    • Ring Fit Adventure – 2.17 million
    • Astral Chain – 1.03 million
    • Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order – 1.02 million

    Pokemon hat sich in knapp 2 Monaten 16 Mio Einheiten abgelegt wtf.


    Astral Chain konnte sich auch über ne Mio verkaufen.

  • Ziemlich starke Zahlen. Bei Pokemon zeigt es sich wieder, dass Gamefreak machen kann was sie wollen, es wird eh gekauft wie verückt, ob das jetzt Positiv oder Negativ ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber im Allgemeinen mit Fire Emblem leider nur 1 gutes Story Spiel dabei.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Das sind wahnsinnig gute Zahlen. Software-Verkäufe die wirklich Maßstäbe setzen was die Zukunft der Konsole angeht. Freut mich besonders für Platinum Games die nach Nier Automata erneut einen Millionenseller vorzuweisen haben. Den Erfolg von Pokemon Schwert und Schild finde ich jetzt nicht so überraschend. Den meisten haben die neuen Editionen sehr gut gefallen. Dieser wirklich riesige Shitstorm, der Gamefreak dazu bewegt die komplette Pokemon-Formel auf den Kopf zu stellen, der fand letztendlich nicht statt. Und natürlich wirds etliche Leute gegeben haben, die auf die neuen Editionen verzichtet haben, daraus aber keinen großen Staatsakt gemacht haben indem sie nun zahlreiche Burner-Accounts auf Metacritic und Amazon erstellt haben nur um das Spiel negativ bewerten zu können.


    Zur Enttäuschung vieler erlebt auch das Zelda Franchise einen Höhenflug auf der Switch. Freut mich natürlich für Breath of the Wild. Teil 2 wird denke ich mit solchen Zahlen nicht mehr aufwarten. Es ist und bleibt ein Sequel und nur selten schafft ein direktes Sequel erneut mit solch utopischen Zahlen zu glänzen.


    Was Mario Kart 8 hier veranstaltet ist völlig wahnsinnig. Immerhin ist es die erweiterte Version eines Titels von der letzten Nintendo Konsole.


    Umso überraschender ist es natürlich weiterhin, dass es erstmals seit Jahren keine Januar-Direct gab und wohl vorerst auch nichts im Anmarsch ist. Ich gehe mittlerweile auch immer mehr davon aus, dass es vor der E3 da nichts großartiges mehr geben wird. Wobei ich weiterhin noch fest mit einer Animal Crossing Direct rechne. Aber wie immer freue ich mich, wenn ich mich bei dem Thema irren sollte.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es ist und bleibt ein Sequel und nur selten schafft ein direktes Sequel erneut mit solch utopischen Zahlen zu glänzen.

    Und dazu kommt noch, dass dieses "whoa erstes Zelda für die Switch" Gefühl weg ist. Es wird also nun Leute geben, die erstmal gesättigt sind oder es nicht eilig haben mit dem Nachfolger, zumal natürlich auch einige abspringen, weil die mit Breath of the Wild unzufrieden waren. Diese Leute hat man ja immer bei jedem Spiel^^
    Bin aber gespannt, wie es sich schlagen wird :)

  • Das sind wahnsinnig gute Zahlen.

    Als Fan beider Spiele würden mich mal die Zahlen von Xenoblades 2 und DKC Tropical Freeze interessieren, beide haben nicht weniger Aufmerksamkeit verdient als die genannten Titel


    Ähnlich wie bei Gamefreak wirds auch nie so wirklichen Einfluss bei Mario Party geben, letzteres ist weder wirklich schlecht aber auch längst nicht unbedingt gut und dennoch ist es einfach eine Marke die sich seit der Wii übermäßig gut verkauft für das was es ist, eben auch wegen dem Casual Einfluss, ohne das wirklich böse zu meinen


    Aber es tut mir als Klassik Fan doch immer etwas weh wenn Spiele wie DKC in diesem Fall in meinen Augen merklich besser sind was die Qualitäten angeht und dennoch haben Platformer dieser Art nur bedingte Erfolge
    DKC war/ist immer besser als ein 2D Mario Jump & Run, zumindest qualitativ meiner Meinung nach, das man dem Klempner aufgrund der Bekanntheit und Beliebtheit nicht den Titel abjagt leuchtet mir schon noch ein, aber das es gefühlt so weit abgeschlagen ist finde ich sehr schade und auch irgendwie ungerecht


    Ach ja, ich will übrigens endlich ein neues DKC, falls das nicht ganz durchgesickert ist :D

  • Beim Investoren-Meeting wurde Shuntaro Furukawa nach einer stärkeren Switch Revision gefragt. Furukawa entgegnete darauf, für das Geschäftsjahr 2020 sei nichts dergleichen geplant. Nun kann man meinen, Nintendo habe immer was in Petto. Aber die Investoren zu belügen wäre sicherlich keine gute Idee. Würde es wirklich eine Switch Revision 2020 geben, hätte man auf die Frage wohl anders geantwortet. Auch wenn in dem Geschäft nie etwas in Stein gemeißelt ist, hier kann man denke ich sagen: Nintendos 6. Präsident hat gesprochen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nach Dragon Quest auf jeden Fall eine der schönsten Konsolen. :)


    Die VKZ sind echt der Hammer auf jeden Fall, auch wenn ich selber nur 3 Games davon gekauft habe. Freue mich besonders über die erreichte Mio für Astral Chain und natürlich für Fire Emblem Three Houses. :)


    Tropical Freeze fand ich total zum kotzen btw. xD Solo vielleicht besser, aber totaler Schrott im Co-op in meinen Augen, war so krass enttäuscht von dem Game. Hatte im Co-Op wirklich überhaupt keinen Spass gemacht.

  • Tropical Freeze fand ich total zum kotzen btw. xD Solo vielleicht besser, aber totaler Schrott im Co-op in meinen Augen, war so krass enttäuscht von dem Game. Hatte im Co-Op wirklich überhaupt keinen Spass gemacht.

    Spielt man auch nicht im Koop, dafür ist Mario doch da
    DKC ist für Core Klassik und dem schmalen Grad zwischen Freude und Frust den Platformer aus alten Tagen so hatten, es ist angenehm fordernd, herrlich bunt, musikalisch fantastisch und es ist einfach DKC :P


    Wenn man nun noch die Kremlinge wieder bringt und die anderen Kongs nicht mehr so lauffaul wären sodass man sich aussuchen kann mit welchen 2 Kongs man unterwegs ist und man wieder mehr tierische Begleiter einstreut sterbe ich den Fan Tod :D

  • Ich würde es auch für äußerst unklug halten wenn man in diesem Jahr eine "starke" Switch bringen würde. Gegen die PS5 und die XSX würde die vermutlich recht schnell untergehen und es würde wieder unweigerlich zu grafischen "Schwanzvergleichen" kommen. 2021 hätte Nintendo dann freie Bahn und wesentlich mehr Aufmerksamkeit wobei ich generell nicht verstehe was eine stärkere Version bringen sollte. Die bisherigen laufen doch ganz gut und 4K kann auch ein stärkeres Modell nicht stemmen.

  • Über die Raketenbohnen habe ich Pokémon Mystery Dungeon gesehen und fühlte mich schon etwas heimisch. Es ist kein großes, bedeutendes Game, aber irgendwie könnte ich es schon stundenlang zocken. Ist das jetzt eigentlich ein komplett neuer Teil? Mir ist als hätte ich irgendwo aufgeschnappt, es sei ein Remake vom ersten Teil für GBA/NDS.